Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blooby

Arctic
Nein. Ziel der Tarifrunde ist es, die gebildeten und motivierten Investoren glücklich zu machen, damit nicht irgendein Idiot sich um die Probleme unserer Gesellschaft kümmert, sondern jemand, ders kann.
15.04.2023 20:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von flowb

 
Zitat von G-Shocker

Es ist einfach auch hundert mal schlechter als der IGM Abschluss, weil diese elende Streckung der Inflationsausgleichspremie kein Ersatz für tabellenwirksame Erhöhung ist.

Das klingt auf den ersten Blick vielleicht viel, aber ist quasi eine Nullrunde in 2023. Außerdem in 2023 nicht rentenrelevant.

Die 200 + 5,5% sind ok, wenn die Laufzeit passen würde.


Bei 3 Monaten mehr Laufzeit stehen bei Verdi für die meisten 10-12% und bei der IGM +8,5%. Auf was habt ihr gehofft? Inflationsausgleich, +10% und Laufzeit bis Ende 2023?



Leider gab es bei IGM die 3000¤ zusätzlich zu den 8,5%. So wie es sich für eine Einmalzahlung auch gehört. Das um ~20% höhere Grundgehalt mal weggelassen.

Der ö.d. ist in vielen MINT Bereichen einfach nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig bezahlt und die unteren Gruppen / schwierigen Arbeitsbereiche wie Pflege o.ä
schwimmen, weil es eine hohe Krankheitsquote gibt und sich niemand mehr bewirbt.

Was meinst du warum die ganzen Experten hier nicht im ö.d. arbeiten sondern irgendwo in der Industrie.

Aber lieber wieder einen Digitalisierungsbooster per Gesetz erlassen und hoffen, dass sich irgendwer erbarmt.
Oder weiter auf den guten Willen der Pflegekräfte hoffen, denn die kündigen ja eh nicht, weil sonst der Patient draufgeht. Applaus inklusive
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 15.04.2023 20:50]
15.04.2023 20:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von [gc]Fidel

Ne, aber guck doch mal in die entgelttabellen.

Da landest du halt im Bereich TVöd 9.
Das kriegst du mit net Ausbildung zum jeweiligen Thema oder halt Verwaltungsfachkraft.

Das sind die sachbearbeitenden, Bescheide ausstellen.
Und mit 200 Euro mehr (nach all den nullrunden) hältst du halt nicht die oberen Gruppen.



Das liest sich echt beschissen arrogant.
Mit dem letzten Satz gehe ich natürlich mit.



Ist aber so nicht gemeint. Jeder beschäftigte hat seine Daseinsberechtigung. Rein objektiv betrachtet haben die Leute halt unterschiedliche Qualifikationen.
Ein amtsrat sollte halt nicht die Elektrik der Liegenschaften in Ordnung halten und die Sachbearbeiterin ausm Personalmanagement sollte vielleicht nicht das Gutachten über ein Bergwerk zur Atommüllendlagerung beauftragen.

Der vorgeschlagene Abschluss hält halt die wenigen motivierten Experten nicht bei der Stange.

Wir haben aber vielleicht auch einfach unterschiedliche Vorstellungen von den Problemen im öD.
Ich mache mir seit Wochen und Monaten Gedanken, wie wir eine Stelle mit einer qualifizierten Person besetzen sollen. Ich weiß, dass das reine Gehalt nicht mit den privaten großen Playern mithalten kann. Aber der öD hat halt andere Vorteile. Und mit denen wollen wir halt Leute locken, die in Deutschland / den Ländern / den Regionen etwas gestalten wollen, das kann sehr erfüllend sein.
Die Vorteile spielen aber eine immer kleinere Rolle, wenn das Gehalt einfach gar nicht mehr stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 15.04.2023 21:23]
15.04.2023 21:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von flowb

 
Zitat von G-Shocker

Es ist einfach auch hundert mal schlechter als der IGM Abschluss, weil diese elende Streckung der Inflationsausgleichspremie kein Ersatz für tabellenwirksame Erhöhung ist.

Das klingt auf den ersten Blick vielleicht viel, aber ist quasi eine Nullrunde in 2023. Außerdem in 2023 nicht rentenrelevant.

Die 200 + 5,5% sind ok, wenn die Laufzeit passen würde.


Bei 3 Monaten mehr Laufzeit stehen bei Verdi für die meisten 10-12% und bei der IGM +8,5%. Auf was habt ihr gehofft? Inflationsausgleich, +10% und Laufzeit bis Ende 2023?



Leider gab es bei IGM die 3000€ zusätzlich zu den 8,5%. So wie es sich für eine Einmalzahlung auch gehört. Das um ~20% höhere Grundgehalt mal weggelassen.

Der ö.d. ist in vielen MINT Bereichen einfach nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig bezahlt und die unteren Gruppen / schwierigen Arbeitsbereiche wie Pflege o.ä
schwimmen, weil es eine hohe Krankheitsquote gibt und sich niemand mehr bewirbt.

Was meinst du warum die ganzen Experten hier nicht im ö.d. arbeiten sondern irgendwo in der Industrie.

Aber lieber wieder einen Digitalisierungsbooster per Gesetz erlassen und hoffen, dass sich irgendwer erbarmt.
Oder weiter auf den guten Willen der Pflegekräfte hoffen, denn die kündigen ja eh nicht, weil sonst der Patient draufgeht. Applaus inklusive


Die 3000 € sind in dem Abschluss auch drin, nur halt verteilt und die prozentuale Erhöhung gibt es später. Bei der IGM gibt es die zweiten 1500 übrigens erst nächstes Jahr. Aber bei dem was laut AN Vertretern ja immer zählt, nämlich den Prozenten stehen die meisten im Verdi Abschluss besser da.
Dass die Gehälter für viele hochqualifizierte im ÖD schlecht sind, ist ein anderes Thema.
15.04.2023 21:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Seppl

 
Zitat von [gc]Fidel

Ne, aber guck doch mal in die entgelttabellen.

Da landest du halt im Bereich TVöd 9.
Das kriegst du mit net Ausbildung zum jeweiligen Thema oder halt Verwaltungsfachkraft.

Das sind die sachbearbeitenden, Bescheide ausstellen.
Und mit 200 Euro mehr (nach all den nullrunden) hältst du halt nicht die oberen Gruppen.



Das liest sich echt beschissen arrogant.
Mit dem letzten Satz gehe ich natürlich mit.



Ist aber so nicht gemeint. Jeder beschäftigte hat seine Daseinsberechtigung. Rein objektiv betrachtet haben die Leute halt unterschiedliche Qualifikationen.
Ein amtsrat sollte halt nicht die Elektrik der Liegenschaften in Ordnung halten und die Sachbearbeiterin ausm Personalmanagement sollte vielleicht nicht das Gutachten über ein Bergwerk zur Atommüllendlagerung beauftragen.

Der vorgeschlagene Abschluss hält halt die wenigen motivierten Experten nicht bei der Stange.

Wir haben aber vielleicht auch einfach unterschiedliche Vorstellungen von den Problemen im öD.
Ich mache mir seit Wochen und Monaten Gedanken, wie wir eine Stelle mit einer qualifizierten Person besetzen sollen. Ich weiß, dass das reine Gehalt nicht mit den privaten großen Playern mithalten kann. Aber der öD hat halt andere Vorteile. Und mit denen wollen wir halt Leute locken, die in Deutschland / den Ländern / den Regionen etwas gestalten wollen, das kann sehr erfüllend sein.
Die Vorteile spielen aber eine immer kleinere Rolle, wenn das Gehalt einfach gar nicht mehr stimmt.



Dachte ich mir und deswegen schrub ich es ja - ist in der freien Wirtschaft das Gleiche: Sachbearbeiter lol. Nur mit dem Unterschied, dass ich so einige Sachbearbeiter kenne, die sehr viele Spezialisten auf hoher angesiedelten Stellen in dir Tasche stecken.
15.04.2023 21:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [gc]Fidel

motivierten Experten

im öD.



Lachflip
15.04.2023 21:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Finde die These von den öD Coroner Helden auch ein bisschen schwierig. Es gab sicher viele Ämter, in denen es sehr viel mehr Arbeit hatten aber ich erinnere mich auch an geschlossene Bürgerämter und ausgefallene Dienstleistungen. Werden die von der Sparkasse nicht auch nach öD bezahlt?
Jedenfalls ist es ein bisschen zu divers als dass man Coroner als Argument vorbringen könnte.
15.04.2023 22:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die wirklichen öD Coronahelden sind dann doch eh die Angestellte in den unteren Tarifgruppen uns nicht die gut bezahlten Spezialisten im Vermessungsamt und co. Und diese unteren Tarifgruppen profitieren von dem Abschluss doch sehr, siehe Rechnung von flowb.
15.04.2023 22:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Vor allem zuerst entspannt im HO rumchillen und die Kolleg:Innen nach draußen schicken, die das nicht machen können, aber dann auf deren berechtigte Proteste sich aufsatteln, dass man ja echt wichtige Arbeit macht.


Wer im allerersten Lockdown nicht draußen sein musste, ist auch nicht kritische Infrastruktur.
15.04.2023 22:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Aspe

Die wirklichen öD Coronahelden sind dann doch eh die Angestellte in den unteren Tarifgruppen uns nicht die gut bezahlten Spezialisten im Vermessungsamt und co. Und diese unteren Tarifgruppen profitieren von dem Abschluss doch sehr, siehe Rechnung von flowb.



Du hast da nur einen begrenzten Einblick.
Zu Hochzeiten von C haben in den Landratsämtern zb Leute aus ganz anderen Behörden einen Platz gefunden. Neben der Bundeswehr. Und die haben die ganze Zeit Leute abtelefoniert. Von den niedrigsten bis zu den höchsten eingruppierungen.

Und das war dann schon belastend, wenn du schwurblern ne Quarantäneanweisung verpasst oder ne omma, deren mann zwei wochen zuvor an C draufging, zu erklären, dass sie die Seuche jetzt auch hat und ihre Tochter auch.

Und das ging seelisch schon an die Substanz, kann ich dir sagen. Aber ich hab da auch nen fetten Bonus bekommen. 4 Euro. War geil.
. Die Gesundheitsamtsmitarbeiter waren ja meist auf Tour, um Abstriche von immobilen Menschen zu holen, impfzentren und Busse zu organisieren oder notorische Quarantänebrecher wieder einzufangen.

In den jetzigen Verhandlungen geht es doch um TVöd vka und die Sparkassen haben doch nen extra Tarif oder?
15.04.2023 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [gc]Fidel

motivierten Experten

im öD.



Lachflip



Radilogen mit AI ersetzen

MfM

15.04.2023 22:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Schön wärs
15.04.2023 22:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Und dann nur noch Radi fressen und Bir
15.04.2023 22:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Du tust dir mit „da mussten die Leute telefonieren“ wirklich keinen Gefallen, wenn du auf die harte Corona-Zeit im öD aufmerksam machen willst.

Aus meiner persönlichen Umgebung hat der absolute Großteil der im öD Beschäftigten auch eher eine „aber mein Dienstherr muss xyz zur Verfügung stellen, bis dahin sitze ich halt im Homeoffice ohne Arbeit, ist halt so“-Einstellung an den Tag gelegt
15.04.2023 22:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Mad_Melone

Du tust dir mit „da mussten die Leute telefonieren“ wirklich keinen Gefallen, wenn du auf die harte Corona-Zeit im öD aufmerksam machen willst.

Aus meiner persönlichen Umgebung hat der absolute Großteil der im öD Beschäftigten auch eher eine „aber mein Dienstherr muss xyz zur Verfügung stellen, bis dahin sitze ich halt im Homeoffice ohne Arbeit, ist halt so“-Einstellung an den Tag gelegt



Okay... Harte Respektlosigkeit. Du kannst dir mal am Telefon anhören, wie ne Frau unter Tränen davon erzählt, ihren Mann verloren zu haben, sich nicht verabschieden zu können und dann verklickerst du ihr, dass sie die gleiche Seuche hat.
Du scheinst echt ein empathieloses Stück zu sein.

War n geiler call Center Job!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 15.04.2023 22:49]
15.04.2023 22:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Fidel, mit diesen Einsätzen hatten du und Kollegen es aber nicht schwerer (natürlich auch nicht automatisch besser) als viele andere in der Pandemie, die von einer Gehaltserhöhung wie jetzt vorgeschlagen nur träumen können.
Ja, war ne scheiß Zeit... Aber für so gut wie alle.

Ich sage es aber noch Mal:
Für mich ist der Vorschlag einer um den Preissteigerungen entgegen zu treten. Das ist m.E. auch wichtiger als eine Anerkennung der Leistungen während der Pandemie. Letzteres würde ich nur, und da gesondert, in Gesundheitswesen sehen. Also mit Blick auf den öD. LEH war auch so eine richtige Scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 15.04.2023 22:56]
15.04.2023 22:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Oder in Präsenz unter schwersten Bedingungen in kompletter Montur als Pflegekraft arbeiten, Leute lagern müssen, Patienten jämmerlich abkacken sehen, das den wartenden Angehörigen erzählen und das auch gerne mal nachts oder am Wochenende und dafür ne Mark fuffzich als Zuschlag bekommen.

Ich hab auch zwischenzeitlich teilweise auf Covid Intensiv meine Dienste machen müssen und da war die Bude wirklich am brennen. Gab auch Mails, dass man doch für den worst case bereit stehen muss und ich hab mich für das Totenschein ausstellen bereit erklärt.

Und auch in anderen Berufen gab es massive Einschnitte und Folgen.
15.04.2023 22:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Man braucht sich im Rahmen der Proteste natürlich keine Systemrelevanz auf die Fahne schreiben, wenn sie nicht gegeben ist. Ich kann da Schattners Hate nachvollziehen, da er vorne mit dabei war, aber Fidel hat das so auch sicher nicht gemeint. Ist ja hier auch eher eine Frage des Inflationsausgleiches und nicht der Wichtigkeit der eigenen Arbeit.
Der ö.d. deckt halt viele Bereiche ab, und Verdi muss daher auch für viele Bereiche verhandeln.

Die High-Performer wie Mad Melone können ja auch in den ö.d. kommen und mal aufräumen. Aber halt, für E13 macht man das dann natürlich nicht. Ist ja zu wenig Geld lol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 15.04.2023 22:58]
15.04.2023 22:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Bin ich mit Sicherheit nicht und sehe auch nicht die harte Respektlosigkeit - lies nochmal was ich geschrieben habe: es gibt mit Sicherheit 1.000 bessere Beispiele dafür, dass Corona im öD teilweise härter war als ausserhalb. Oder du verkennst, dass das auch für den Rest der Republik nicht einfach ein verlängerter Sommerurlaub mit Videocalls war.

Aber schon einfacher, mich hier dumm anzumachen, nur weil ich darauf hinweise, dass du nicht die besten Beispiele wählst - das impliziert aber gerade, dass es diese Beispiele gibt.
15.04.2023 23:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Aspe

Fidel, mit diesen Einsätzen hatten du und Kollegen es aber nicht schwerer (natürlich auch nicht automatisch besser) als viele andere in der Pandemie, die von einer Gehaltserhöhung wie jetzt vorgeschlagen nur träumen können.
Ja, war ne scheiß Zeit... Aber für so gut wie alle.

Ich sage es aber noch Mal:
Für mich ist der Vorschlag einer um den Preissteigerungen entgegen zu treten. Das ist m.E. auch wichtiger als eine Anerkennung der Leistungen während der Pandemie. Letzteres würde ich nur, und da gesondert, in Gesundheitswesen sehen. Also mit Blick auf den öD. LEH war auch so eine richtige Scheiße.



Ja, aber ich muss. Mich doch nicht an schlechteren orientieren?
Guck dir doch mal die Abschlüsse der letzte Jahre an.
Es ist Zeit.
Ihr könnt nicht über die unfähigen in der Verwaltung meckern, wenn ihr eine anständige Bezahlung von qualifiziertem Personal verhindert.
15.04.2023 23:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Oder in Präsenz unter schwersten Bedingungen in kompletter Montur als Pflegekraft arbeiten, Leute lagern müssen, Patienten jämmerlich abkacken sehen, das den wartenden Angehörigen erzählen und das auch gerne mal nachts oder am Wochenende und dafür ne Mark fuffzich als Zuschlag bekommen.

Ich hab auch zwischenzeitlich teilweise auf Covid Intensiv meine Dienste machen müssen und da war die Bude wirklich am brennen. Gab auch Mails, dass man doch für den worst case bereit stehen muss und ich hab mich für das Totenschein ausstellen bereit erklärt.

Und auch in anderen Berufen gab es massive Einschnitte und Folgen.



Ja und das verdient mehr Anerkennung als klatschen aufm Balkon. Nur kann man doch nicht die eine scheisse gegen die andere ausspielen?
Sowas macht vielleicht die FDP, aber niemand mit etwas Empathie.
15.04.2023 23:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von G-Shocker
Die High-Performer wie Mad Melone können ja auch in den ö.d. kommen und mal aufräumen. Aber halt, für E13 macht man das dann natürlich nicht. Ist ja zu wenig Geld lol


// hier stand ein mittellanger Text, ist es aber nicht wert. Nur kurz: auch du liegst mit deiner Einschätzung, es würde mir nur ums Geld gehen daneben. Ich hatte schon zwei konkrete Gespräche für den Einstieg im öD bzw. de-facto öD, die beide gescheitert sind, aber nicht am Geld.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 15.04.2023 23:28]
15.04.2023 23:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich hab dich rausgepickt, weil du gerade gepostet hast und ja durchaus ein Experte in deinem Fach bist, die der ö.d. dringend bräuchte. Aber es scheitert halt meist am Geld (bei dir nicht wie ich jetzt lernte), weswegen wir letztendlich diese Diskussion führen.

Ich wollte dich da gar nicht angreifen, mir geht es bloß immer auf die Nerven wenn man sich über den ö.D. an sich auslässt aber selbst nicht dort arbeiten will, weil zu wenig gezahlt wird. Du warst dann aber offensichtlich das falsche Beispiel, sorry dafür!

Die ganze Corona Diskussion ist natürlich unnötig, da sehe ich das ganze wie du oder Shadow. Da hatte jeder mit zu kämpfen und jeder war froh aus dem Homeoffice arbeiten zu können. Aber das Gesundheitswesen oder der Einzelhandel waren natürlich deutlich mehr betroffen, keine Frage. Darum geht's in der ganzen Tarifverhandlung ja aber auch gar nicht, sondern um einen adäquaten Inflationsausgleich, der im Zweifel auch dazu führt, dass du eben nicht auf 70k verzichten musst, auch wenn das nicht unbedingt der Fokus von Verdi ist, sondern eher, dass die Pflegekräfte oder Kräfte am Schalter deutlich mehr bekommen.

Dass der ö.D. auch oft veraltet oder in seinen eigenen Prozessen verfangen ist, ist keine Frage aber gute Leute bekommt man meist eben nur gegen gute Bezahlung, denn auch der monopolistische ö.D. muss sich im Bewerbermark durchsetzen. Und mit neuen, aus der Wirtschaft kommenden Leuten ändern sich vielleicht auch manche eingefahrene Abläufe oder Ansichten. (Die leider oft von Politik vorgegeben sind, aber das ist eine andere Diskussion)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 15.04.2023 23:32]
15.04.2023 23:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Schöner Post.
15.04.2023 23:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Abschluss gut für die unteren Tarifgruppen. Überflieger dürfen auf tröpfel-hoch Wirtschaft hoffen

16.04.2023 0:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Fs gehen raus
16.04.2023 10:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von G-Shocker


Dass der ö.D. auch oft veraltet oder in seinen eigenen Prozessen verfangen ist, ist keine Frage aber gute Leute bekommt man meist eben nur gegen gute Bezahlung, denn auch der monopolistische ö.D. muss sich im Bewerbermark durchsetzen.



Was sagt das über die hier anwesenden öDler aus?
16.04.2023 10:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Eine schöne Frage, das kannst du hier sicher selbst ausführen.
16.04.2023 10:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Und was haben die strukturellen Probleme jetzt mit dem angeblich so wahnsinnig schlechten Abschluss zu tun? Der halt doch über beide Jahre hinweg für praktisch alle eine bessere Erhöhung bringt als die Abschlüsse in anderen Gewerken, in den niedrigen EGs und bei den einstiegsgehältetn sogar viel besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 16.04.2023 10:27]
16.04.2023 10:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Hatte heute mein Interview im US Konsulat in Frankfurt: Visa is approved. Das Interview hat vielleicht drei Minuten gedauert. Ich würde ja gerne etwas spektakuläres berichten, war aber alles sehr unaufgeregt. Schätze, dass es dann ab Juni losgeht.
Habe mir schon ein Hotel rausgesucht mit kleiner Küche, fußläufig zur Arbeit und über proper Bürgersteige.
17.04.2023 19:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2023 10:29:53 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum