Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Q241191

Ich hatte gehofft, dass wenigstens die Erkundung Spaß machen würde. Das war noch der Aspekt, der für mich Fallout IV erträglich gemacht hatte. Hier greift er bei mir einfach nicht. Schade...



Spiel halt stattdessen Stalker Anomaly. Kostet nix, hat Survival und Exploration ohne Ende und ist im Allgemeinen sehr hervorragend.
09.04.2023 0:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Psyke

https://www.youtube.com/watch?v=kzsZB_PFN68

Uff. Schmerzt beim zuschauen.




"slaying the rook" - eher "kiting the bullet sponge"...
09.04.2023 0:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von FattyCPK

Standard und Assisted sind aber halt schon sehr... einfach Breites Grinsen
Aber ja, dann wohl mal mit Chicken Head und Sweeper durchyoloen



https://www.youtube.com/watch?v=ITjOV2IzrFw

Da fuq, vielleicht S+ so doch möglichBreites Grinsen


Zeitlich ist Pro S+ für mich kein Problem, so um 3.5 Stunden krieg ich gut hin. Die 15 Saves sind das Problem Breites Grinsen



Du meinst deine Nerven sind das ProblemBreites Grinsen aber wenn du so schnell bist dauerts wenigstens nicht so lange von Save zu Save. Fand Dead Space 2 mit 3 Saves noch schlimmer, aber da passierte auch nicht sooo vielBreites Grinsen

Das mit dem Ei und durch die Tür glitchen hilft schon enorm, ich hab nur noch keinen Plan wie ich da überhaupt genug Geld zusammenkratzen soll peinlich/erstaunt

Haben die einzelnen Kapitel auch ein Zeitlimit oder ist das eh egal solange man am Ende unter 5:30 bleibt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.04.2023 1:01]
09.04.2023 0:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Du meinst deine Nerven sind das ProblemBreites Grinsen



Für die Nerven:

09.04.2023 9:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r


Breites GrinsenBreites Grinsen
09.04.2023 10:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Haben die einzelnen Kapitel auch ein Zeitlimit oder ist das eh egal solange man am Ende unter 5:30 bleibt?



nur insgesamt
09.04.2023 11:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Geierkind

Ich habe einen Satisfactory-Server aufgesetzt. Soll ich mal Thread aufmachen?

Wer Bock hat einfach DM dann gibts IP, dann schick ich IP. Wenn sich Leute melden kann man immer noch einen Thread machen



Und wie läuft das bis jetzt?

Hatte auch eine Weile nen Dedicated mit 4 freunden bespielt, das Savegame ist mittlerweile 10MB. Probleme, die wir hatten:

  • Chunks hatten teils ewig lange zum Laden, in der Hypertube ist man teilweise rausgeflogen, weil es nicht nachkam mit laden.
  • Timeout für Login musste auf 120s hochgeschraubt werden, da die Map nicht so schnell geladen werden konnte. (Das muss auch jeder Client umstellen)
  • Savegame Intervall auf 1H, da speichern jeweils 90s benötigt und in dieser Zeit Bewegungen nicht registriert werden.
  • Förderbänder haben visuell gelaggt, was Troubleshooting sehr mühsam macht.
  • Züge haben gelaggt.
  • Tickrate war dann i. d. R. so bei 10-15


Interessanterweise traten all diese Probleme nicht auf, wenn ich das spiel ohne Dedicated gehostet habe.
Als Hardware hatte ich einen Quadcore mit 4Ghz und 32GB Ram, wir hatten es auch mit Server hostern versucht, aber da war die HW jeweils noch viel schlechter, dementsprechend die Gameperformance.


/einen Thread würde ich begrüssen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 09.04.2023 11:23]
09.04.2023 11:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von peter,pansen

https://www.youtube.com/watch?v=sKF8nYGx27Q

Breites GrinsenBreites Grinsen



Diese drecks Bärenfallen Breites Grinsen
Letztens wollte ich ne Schlange abknallen aber genau dann rannte sie vor mir rum, Mission FailedKopf gegen die Wand schlagen
09.04.2023 11:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Jemand schon Sons of the Forest gespielt?
Ist ja noch early Access aber anscheinend gut, oder?

Zwei Freunde haben ab morgen drei Tage Frau-und-Kind-frei und wir wollten uns in irgendein Spiel reinsuchten.
09.04.2023 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von *Morphy*

Jemand schon Sons of the Forest gespielt?
Ist ja noch early Access aber anscheinend gut, oder?

Zwei Freunde haben ab morgen drei Tage Frau-und-Kind-frei und wir wollten uns in irgendein Spiel reinsuchten.



Finde man kann es schon zusammen spielen.

Paar Tipps:

Man kann alles mit jedem Spieler looten, also geht ruhig zu den Kisten, die eure Kumpels schon aufgemacht haben, ihr finder darin dasselbe Material auch für euch.

Nicht zu viele Sachen nachschlagen, Internet ist Spoilerminenfeld.

Den Starter-NPC niemals nahe an der Basis Holz sammeln schicken, wenn ihr Baumhäuser baut: der dumme Hund fällt den Baum mit dem Baumhaus dran.

Es gibt ein paar Stellen, für die ihr bestimmte Items braucht. Die müsst ihr auch ALLE aufgehoben haben, sonst kommt ihr nicht weiter.
09.04.2023 12:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Irgendwie hätte ich schon Lust auf so ein Coop Survival Abenteuer. Aber da braucht's halt jemanden mit dem man das regelmäßig spielen kann. Wenn die Kids mal 16 sind oder so Breites Grinsen
09.04.2023 12:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von *Morphy*

Jemand schon Sons of the Forest gespielt?
Ist ja noch early Access aber anscheinend gut, oder?

Zwei Freunde haben ab morgen drei Tage Frau-und-Kind-frei und wir wollten uns in irgendein Spiel reinsuchten.


Wenn es dir ausschließlich um Survival und Basenbau geht kann man es im Coop schon spielen.
Falls exploration und alles zu erkunden mehr ins Gewicht fällt würde ich abraten denn mehr als ne schicke Insel mit drölf Höhlen, die außerdem nicht erst entdeckt werden müssen da sie von Beginn an auf deiner Karte markiert sind, hat das Spiel in der Hinsicht nicht zu bieten.
09.04.2023 13:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab mit meinem mit Deep Rock Galactic angefangen, da war er 9. Parallel haben wir Heliborne gespielt. Mit 10 hauptsächlich Battlefront II und jetzt ist er 11 und Minecraft ist toll, da bin ich eher raus.


ROCK AND STONE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.04.2023 13:08]
09.04.2023 13:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von da t0bi

[...]

ROCK AND STONE!


Wie ich das seit Monaten vernachlässige :<
Naja, einst wird es wieder gespielt, denn es ist einfach sehr gut.
09.04.2023 13:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ja geht eher um gemütliches Basenbauen und quatschen, werden es wahrscheinlich eh nicht durchspielen können. Schauen mal rein.
09.04.2023 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von *Morphy*

Jemand schon Sons of the Forest gespielt?
Ist ja noch early Access aber anscheinend gut, oder?

Zwei Freunde haben ab morgen drei Tage Frau-und-Kind-frei und wir wollten uns in irgendein Spiel reinsuchten.


Ich fands gut, aber leider wenig replayability, weil die Items immer am selben Ort spawnen.
09.04.2023 14:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Geierkind

Ich habe einen Satisfactory-Server aufgesetzt. Soll ich mal Thread aufmachen?

Wer Bock hat einfach DM dann gibts IP, dann schick ich IP. Wenn sich Leute melden kann man immer noch einen Thread machen



Und wie läuft das bis jetzt?

Hatte auch eine Weile nen Dedicated mit 4 freunden bespielt, das Savegame ist mittlerweile 10MB. Probleme, die wir hatten:

  • Chunks hatten teils ewig lange zum Laden, in der Hypertube ist man teilweise rausgeflogen, weil es nicht nachkam mit laden.
  • Timeout für Login musste auf 120s hochgeschraubt werden, da die Map nicht so schnell geladen werden konnte. (Das muss auch jeder Client umstellen)
  • Savegame Intervall auf 1H, da speichern jeweils 90s benötigt und in dieser Zeit Bewegungen nicht registriert werden.
  • Förderbänder haben visuell gelaggt, was Troubleshooting sehr mühsam macht.
  • Züge haben gelaggt.
  • Tickrate war dann i. d. R. so bei 10-15


Interessanterweise traten all diese Probleme nicht auf, wenn ich das spiel ohne Dedicated gehostet habe.
Als Hardware hatte ich einen Quadcore mit 4Ghz und 32GB Ram, wir hatten es auch mit Server hostern versucht, aber da war die HW jeweils noch viel schlechter, dementsprechend die Gameperformance.


/einen Thread würde ich begrüssen.




Ich bin noch fleissig am techen. Wie gesagt, nehme nur wenn ich Lust hab Rücksicht aufs clippen, also oft auch gar nicht. Bis jetzt. Durch diese Taktik bin ich schon Phase 3 und nur noch der letzte Milestone aus Tier 8 (das höchste) fehlt. Und ein paar kleinere.. Jump Pads, Hypertube, weil ich zu faul bin die abzugeben wenn ich sie nicht brauche erstmal. Aber ist nur noch eine Frage des Einsammelns. Ich habe Fused Modular Frames / Supercomputer automatisiert. Zutaten für Turbomotor sind auch schon da muss nur noch gebaut werden. Und Alu, Stahl, alles mögliche natürlich auch zur Genüge da. Jede Ressource die es gibt ist an die Starterfabrik angeschlossen, sagen wir es so. 5150 MW Power möglich, ~3000 MW genutzt aktuell mein ich.

Sprich ich rolle so langsam ins Lategame. Die letzten Sachen noch bauen, forschen (MAM vorallem, hab erst 5 Hard-Drives glaube ich; aber Waffenproduktion ist gerade auch im Aufbau um auf Abenteuer zu gehen) dann werde ich das erste größere Projekt mit schönem Bauen und Blueprints und Design usw. angehn. Ein Atomkraftwerk mit allen Zulieferern usw.

Was den Server selbst angeht funzt er eigentlich ganz gut. Die Serverkonsole gibt beim Start viele Fehler tatsächlich, aber interessiert dann auch gar nicht mehr. Funktioniert buttrig, aber ich war bisher auch immer nur alleine drauf. Aber die Dedicated Server Software soll auch ein großes Update bekommen bald. Das ist bekannt, dass das ein bisschen schlecht läuft. Die Animation auf den Förderbändern ist bei mir im lokalen Spiel auch besser, aber die Raten stimmen und Pipelines funzen. Das ist eigentlich so das einzige wo man den Unterschied bemerkt. Mit einem Spieler zumindest.

Wenn Leute mitmachen wollen müsste ich aber erstmal auch so ein Lager bauen. Ich schnatze mir meine Materialien immer direkt aus den Produktionsketten, weil ich ja weiß wo alles ist; aber wenn man neu drauf kommt geht das ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.04.2023 3:21]
10.04.2023 3:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Berichte dann mal, wenn das savegame etwas grösser ist und 4 Leute gleichzeitig spielen Breites Grinsen
10.04.2023 9:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

Heute 19 Uhr ist 1.0 release von Everspace 2! Ich freu mich schon.



Taugt das was für den Preis?
10.04.2023 11:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Ameisenfutter

Heute 19 Uhr ist 1.0 release von Everspace 2! Ich freu mich schon.



Taugt das was für den Preis?



Es ist sehr gut. Im Grunde ein würdiger Freelancer-Nachfolger.
10.04.2023 11:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
...
Gibts im Zweifelsfall auch im Gamepass. Gerade für so ungewisse Sachen echt ne tolle Sache mMn.

Meine drei Monate sind bald rum. So wahnsinnig viel(Zeit) hab ich garnicht gezockt darüber. Aber die 30¤ haben sich für Sniper Elite 5 allein schon gelohnt. Dazu doch relativ viel(Spiele) unbeschwert ausprobiert und oft genug ohne Stress auch direkt wieder runtergekickt.

In Zukunft hol ich mir aber nur noch einen Monat. Letztlich gabs zwei Spiele auf die fürchterlich Lust hatte. Die habe ich entsprechend zügig gespielt. Danach hab ich mich mehr so gezwungen den Dienst zu nutzen weil ich ja dafür bezahlt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 10.04.2023 14:35]
10.04.2023 11:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von KarlsonvomDach

Zocke gerade die Story von The Long Dark und das ist das komplette Gegenteil von Speedruns. Habe die Episode 3 nun fast beendet und was die Protagonistin da für Knochenjobs erledigen muss, geht auf keine Kuhhaut. Bei manchen Herausforderungen habe ich mich gefragt, ob die Devs eigentlich bekloppt sind. Aber am Ende quält man sich da dann doch mühsam und langsam durch Stürme hindurch mit Überlebenden auf den Schultern und braucht für einen Kilometer gefühlt zwei Ingame-Tage. Richtig immersives Survivalspiel. Top.


Super, dass Du das so schön beschrieben hast. Breites Grinsen Bis zu diesem Kapitel hat es mich ebenfalls stark im Bann gehabt. Schneesturm und Bedrohung, ich finde auch, dass das Spiel mit den grafisch limitierten Möglichkeiten trotzdem sehr geil Atmosphäre erzeugen kann.

Bei mir war dann von Kapitel 4 auf 5 die Luft raus leider, das letzte Setting hat mich eher rausgeholt. Vor einigen Wochen beim Durchbeissen dachte ich noch, dass ich "endlich" mal das Ende sehe, aber hups, das geht ja immernoch weiter...na mal schauen.

[e]: Smalland ist ja mal ein niedliches Survival-Ding. Freue mich auf die Updates. Kann gerne ein paar Mechaniken aus Grounded übernehmen und sieht dann nicht nur besser aus mMn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 10.04.2023 14:32]
10.04.2023 14:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Ich hab gestern zum Abschluss von Brigador das Closed Casket Special gemacht, mit 38 Missionen die längste Kampagne des Freelance-Modus, wobei ein nicht schnell genug ausgeschalteter Allahu Akbar-Gegner das Ende des Runs bedeutet.
Wie tief das dystopische Worldbuilding geht und wie sehr Loadout-Auswahl auf Pilot-, Waffen- und Vehikelebene das Gameplay beeinflussen, fand ich schon beeindruckend.
Wer auf isometrisch eskalierende Sci-Fi-Bodenfahrzeugaction steht, liegt mit Brigador nicht falsch, auch wenn der Kern des Spielprinzips recht repetitiv ist.
10.04.2023 14:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von KarlsonvomDach

Zocke gerade die Story von The Long Dark und das ist das komplette Gegenteil von Speedruns. Habe die Episode 3 nun fast beendet und was die Protagonistin da für Knochenjobs erledigen muss, geht auf keine Kuhhaut. Bei manchen Herausforderungen habe ich mich gefragt, ob die Devs eigentlich bekloppt sind. Aber am Ende quält man sich da dann doch mühsam und langsam durch Stürme hindurch mit Überlebenden auf den Schultern und braucht für einen Kilometer gefühlt zwei Ingame-Tage. Richtig immersives Survivalspiel. Top.


Super, dass Du das so schön beschrieben hast. Breites Grinsen Bis zu diesem Kapitel hat es mich ebenfalls stark im Bann gehabt. Schneesturm und Bedrohung, ich finde auch, dass das Spiel mit den grafisch limitierten Möglichkeiten trotzdem sehr geil Atmosphäre erzeugen kann.

Bei mir war dann von Kapitel 4 auf 5 die Luft raus leider, das letzte Setting hat mich eher rausgeholt. Vor einigen Wochen beim Durchbeissen dachte ich noch, dass ich "endlich" mal das Ende sehe, aber hups, das geht ja immernoch weiter...na mal schauen.

[e]: Smalland ist ja mal ein niedliches Survival-Ding. Freue mich auf die Updates. Kann gerne ein paar Mechaniken aus Grounded übernehmen und sieht dann nicht nur besser aus mMn.



Habe vor ein paar Tagen Kapitel 4 abgeschlossen. Richtig nervig ist die letzte Passage, weil völlig verbuggt. Diese halbgescripteten "Actionpassagen" hätten sie sich sparen sollen. Braucht so ein Spiel eh nicht. Aber die Wintermute Story ist ja eh nur ein Zusatz, den ich mir gegeben habe, um etwas mehr über die Hintergründe des Settings zu erfahren. Spiele gerade die Challenges, um die Karten zu lernen und dann gehe über ich an den reinen Survival Modus. Das ist schon alles echt super gemacht. Gerade, weil TLD eben keines dieses "Survivalspiele" ist, bei denen man im Grunde nichts anderes macht, als Zeug zu sammeln, um 'ne Basis aufzubauen und bei dem man zum Ende wieder übermächtig wird.
10.04.2023 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Lohnt sich Witcher 2? Habs damals nach zwei Stunden abgebrochen.
11.04.2023 0:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
1 und 2 sind schwierig, weil doch weniger gut gealtert. Grade wenn man 3 kennt. Die Steuerung ist auch ne Katastrophe. Entweder aufs Remake warten, oder per Lets Play kucken.
11.04.2023 7:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Witcher 2 fand ich großartig, aber extrem hölzernes Kampfsystem. Geralt fühlt sich eher wie ein Kantholz schwingender Amateur an, als wie ein Meister der Kampfkunst. Du haust ein einziges Mal auf einen parierenden Gegner? Geralt verliert komplett das Gleichgewicht und stolpert erstmal eine kurze Weile in der Gegend rum.
11.04.2023 7:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Teil 2 ist aber nicht soo schlimm gealtert wie Teil 1. Die Story ist nice (insgesamt könnte man das Spiel im Detail verschiedentlich 16x durchspielen, aber 1x reicht) und sobald man das Gameplay verstanden hat, geht's auch ganz gut von der Hand. Die ersten Passagen habe ich allerdings noch als sehr knackig in Erinnerung, die muss man irgendwie überstehen. Breites Grinsen
11.04.2023 7:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
2 ist fantastisch!
Nicht nur sind die Charaktere und die Story toll, es ist auch noch immer recht hübsch.

Unbedingt spielen.
11.04.2023 8:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.techpowerup.com/307016/ea-rejects-alice-in-wonderland-threequel-development-on-asylum-ceases

traurig
11.04.2023 8:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:40 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum