Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Psyke

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
Sich 30(!) Stunden lang ohne Spaß zu quälen ist aber auch ne Ansage, warum nich einfach wegpacken und nicht spielen?
08.04.2023 0:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Weil ich dachte, dass sich irgendwann ein Fallout-Gefühl einstellen würde. verschmitzt lachen
08.04.2023 0:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Skyrim natürlich immer absolutes Premiumspiel, aber halt nicht Vanilla. Breites Grinsen
08.04.2023 0:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Kann man mit Mods Gameplay/Quests/Story beträchtlich verbessern?
08.04.2023 0:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Q241191

Kann man mit Mods Gameplay/Quests/Story beträchtlich verbessern?


Gibt für alles 1000 Mods. Man kann Skyrim quasi zu einer beliebigen Spieleerfahrung hinbasteln, aber es ist halt auch ein völlig irres rabbit hole.

/ Wenn man keine Lust und Zeit hat, das zu studieren, könnten Collections vielleicht eine gute Alternative sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 08.04.2023 0:52]
08.04.2023 0:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Fast jeder mit Adult WarningBreites Grinsen
08.04.2023 1:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von juckrebel

Puh, Anno 1800 ist exzellent, aber echt anstrengend zu spielen. Mehrere Schauplätze (alte Welt, neue Welt,...) zwischen denen man hin und herschalten muss, Expeditionen gleichzeitig managen (wieso zum Geier pausiert das Spiel niemals um z.B. die Texte in Ruhe lesen zu können??), mehrere Städte nebenher aufbauen müssen um für Weiterentwicklung benötigte Waren zu produzieren...
Es wird ein wenig viel. Und ich habe meine Hauptstadt natürlich direkt viel zu groß wachsen lassen und sie braucht so viel Platz wie in älteren teilen Anno Teilen erst im Lategame zu erwarten war. Dabei habe ich erst Handwerker. Jetzt ist die Insel ist schon komplett zu mit den Produktionsketten für die jetzigen Einwohner, jeglicher Ausbau wird zur Folge haben, dass die Insel neu strukturiert werden muss. Nimmt mir ein bisschen den Elan.



Bestehende Städte umbauen ist eigentlich ganz normal aber in deiner Situation würde ich einfach die Hauptinsel der Old World als Startpunkt sehen und Crown Falls besiedeln. Dafür brauchst du nur den entsprechenden Einfluss plus das Quest freischalten (was aber bereits bei 750 Artisans passiert, solltest du also haben). Neben Crownfalls würde ich noch eine zweite große Insel einnehmen um dort für Crownfalls selbst zu produzieren.

Aber ja, Anno ist so stressig wie man es machen will. Kannst aber halt auch einfach mit den einfachen Optionen spielen (schwache KI, leichtes Geld) und dann gemütlich vor dich hin siedeln ohne wirklich auf die Zeit zu achten. Auf easy kann man halt echt nix falsch machen und selbst auf Expert kommt im Midgame der Zeitpunkt wo es keinen wirklichen Zeitdruck mehr gibt.


Crown Falls ist tatsächlich ein wenig der Sandkastenmodus, die anderen Welten fernab der neuen Welt eher nettes Beiwerk. Expeditionen sind am Anfang spannend, werden aber schnell repetitiv und sind am Ende nur Itemgrind. Also kein Stress damit...
08.04.2023 3:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Völlig irre rabbit holes sind doch genau QGeburtsdatums Ding Breites Grinsen


Ich zocke btw aktuell Seriöslicher Sam: Siberian Mayhem.

Es bockt; Erwartung bislang erfüllt
08.04.2023 8:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mit den Gelehrten und der grossen Universität ist der Itemgrind dann irgendwann eh überflüssig.
08.04.2023 8:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Psyke

Sich 30(!) Stunden lang ohne Spaß zu quälen ist aber auch ne Ansage, warum nich einfach wegpacken und nicht spielen?



War auch mein Gedanke, hatte ich direkt diese geilen Steam Rezensionen im Kopf. Breites Grinsen

"Spiel ist richtig scheiße!" - Played time: 2721,5 hrs on record
08.04.2023 8:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wenn es halt vielleicht trotzdem das Beste im life ist?
08.04.2023 8:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
traurig
08.04.2023 8:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Der Mercenaries Mode für Resident Evil 4 ist da. Über diesen lässt sich jetzt zusätzlich auch die Handcannon freischalten, in dem man jeden Level auf S abschließt. Das ist auch nicht wirklich schwer.
08.04.2023 10:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
Jaaawoooolll

oh wait die Katzenohren sind immer noch ein KrampfHässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.04.2023 11:41]
08.04.2023 11:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Q241191

Kann man mit Mods Gameplay/Quests/Story beträchtlich verbessern?



Dann schau dir dochmal Enderal an:

https://store.steampowered.com/app/976620/Enderal_Forgotten_Stories_Special_Edition/

Ist eine Total Conversion Mod mit eigener Story, Charakteren, Welt und komplett vertont. Soll sehr gut sein.
08.04.2023 11:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Q241191

Kann man mit Mods Gameplay/Quests/Story beträchtlich verbessern?



Dann schau dir dochmal Enderal an:

https://store.steampowered.com/app/976620/Enderal_Forgotten_Stories_Special_Edition/

Ist eine Total Conversion Mod mit eigener Story, Charakteren, Welt und komplett vertont. Soll sehr gut sein.



Es ist wirklich sehr, sehr gut. Vong storyline her besser als alles was Bethesda bisher selbst auf die Beine gestellt hat. Fängt ein bisschen langsam an aber es lohnt sich.
08.04.2023 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Das habe ich mal begonnen. Kurz nach Beginn wollte ich an einem Fluß schlafen, jedoch ging das irgendwie nicht. Dann kam ein Wolf und biss mich tot. Dann habe ich das Spiel erst einmal sein lassen. verschmitzt lachen

Aber ich werde es noch einmal versuchen.

Sorry, Skyrim. Das wird nichts mehr mit uns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 08.04.2023 14:30]
08.04.2023 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Q241191

Kann man mit Mods Gameplay/Quests/Story beträchtlich verbessern?



Dann schau dir dochmal Enderal an:

https://store.steampowered.com/app/976620/Enderal_Forgotten_Stories_Special_Edition/

Ist eine Total Conversion Mod mit eigener Story, Charakteren, Welt und komplett vertont. Soll sehr gut sein.


+1

eine der besten spiele die ich in den letzten jahren gespielt habe.

danach noch nehrim vom gleichen entwicklerteam angespielt, da ist der funke aber nicht so übergesprungen. fühlte sich im vergleich eher leer an.
08.04.2023 15:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
War Oblivion besser? Das wird ja neu aufgelegt.

08.04.2023 15:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Q241191

War Oblivion besser? Das wird ja neu aufgelegt.





Das ist kein Remake, sondern eine Total Conversion Mod für Skyrim. Oblivion hat unterm Strich ähnliche Stätken und Schwächen wie Skyrim. Das Ding bei den TES-Titel ist halt, dass einem klar sein muss, was das für Spiele sind. Es sind Sandkasten-RPGs, die einen in eine Welt mit viel Freiraum eintauchen lassen wollen. Gerade die Mainstory war eigentlich immer eher sekundär und eher so mittel vong storytelling her. Dazu kommt halt die Modding-Szene, die es so in der Gaming-Szene wahrscheinlich kein zweites mal gibt.

Skyblivion ist dafür ein gutes Beispiel. Wird aber sicher noch paar Jahre dauern, bis das ready ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 08.04.2023 15:41]
08.04.2023 15:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oblivion war ausserhalb der Mainquest schon ziemlich gut, finde ich.
08.04.2023 17:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von AJ Alpha

Völlig irre rabbit holes sind doch genau QGeburtsdatums Ding Breites Grinsen


Ich zocke btw aktuell Seriöslicher Sam: Siberian Mayhem.

Es bockt; Erwartung bislang erfüllt



Findest du? Ich fand es nicht so schön wie Sam 1 und 2. Ich kann aber nicht den Finger drauflegen.
08.04.2023 17:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Bitte beachten
Weil du alt geworden bist.
08.04.2023 17:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Nene, der Rhytmus ist schon bisschen anders in dem Spiel.
08.04.2023 17:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mich stört an den neueren serious sam teilen, dass sie sich gefühlt zu ernst nehmen.
1 und 1.5 sind zeitlos. 2 war schon nicht mehr so ganz das wahre. bei teil 3 hatte ich das gefühl, croteam wollte eigentlich lieber cod bauen. danach hab ichs nicht mehr weiterverfolgt.

bei näherem überlegen denke ich, dass es bei tfe und tse geholfen hat, dass es kaum/keine zwischensequenzen gab und story höchstens mal über nen dialog mit netrisca weitergetrieben wurde.
wenn ich dann sowas sehe:

und wie er dazu bierernst den one liner "live like a traitor, die like a traitor." rauskaut, lässt das irgendwie keinerlei spaß aufkommen. das imho hat kein b-movie trash-flair mehr.
08.04.2023 17:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

Standard und Assisted sind aber halt schon sehr... einfach Breites Grinsen
Aber ja, dann wohl mal mit Chicken Head und Sweeper durchyoloen





Da fuq, vielleicht S+ so doch möglichBreites Grinsen
08.04.2023 23:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von DeathCobra

Oblivion war ausserhalb der Mainquest schon ziemlich gut, finde ich.



Absolut. Es kann natürlich daran liegen, dass ich erst 17 war als Oblivion rauskam, aber ich fand es damals initial deutlich ansprechender als Skyrim später. Die Welt hatte mir deutlich besser gefallen. Vom Gameplay ist aber praktisch identisch mit Skyrim, da sollte Q sich keine großen Hoffnungen machen.
09.04.2023 0:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ich hatte gehofft, dass wenigstens die Erkundung Spaß machen würde. Das war noch der Aspekt, der für mich Fallout IV erträglich gemacht hatte. Hier greift er bei mir einfach nicht. Schade...
09.04.2023 0:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von FattyCPK

Standard und Assisted sind aber halt schon sehr... einfach Breites Grinsen
Aber ja, dann wohl mal mit Chicken Head und Sweeper durchyoloen



https://www.youtube.com/watch?v=ITjOV2IzrFw

Da fuq, vielleicht S+ so doch möglichBreites Grinsen


Zeitlich ist Pro S+ für mich kein Problem, so um 3.5 Stunden krieg ich gut hin. Die 15 Saves sind das Problem Breites Grinsen
09.04.2023 0:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken


Uff. Schmerzt beim zuschauen.
09.04.2023 0:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:40 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum