Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Psyke

https://www.youtube.com/watch?v=5qvVNzsJyB0

Saudummer Name, beeindruckendes Lighting.



Das doch ein NeRF!

https://www.matthewtancik.com/nerf

https://datagen.tech/guides/synthetic-data/neural-radiance-field-nerf/

kurz: Die nächste Generation der Photogrammetry oder so.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.04.2023 23:35]
19.04.2023 23:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, sieht man schon dass sich die Schattenwürfe null verändern. Wenn er z.B übers HIndernis springt, oder dass seine Pistole null Umgebungslicht verursacht.

/E: Macht so ein Spiel aber nicht weniger gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.04.2023 0:17]
20.04.2023 0:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das will ich damit nicht sagen. Die Beleuchtung ist dafür eben mega gut, weil einfach eine reale Vorlage genommen wurde. In Nerfs müsste man auch das Lighting noch ändern können, die Geometrie ist ja auch da, aber das bedeutet viel viel viel Nacharbeit glaub ich. Da wäre es fast einfacher den Kram per Hand zu bauen.
20.04.2023 8:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
20.04.2023 14:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Neuer Freemans Mind

20.04.2023 18:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Frage zu X4

Wie kann ich meinem Schiff einen Bergbaulaser oder upgrades verpassen. Wenn ich auf einer Schiffswerft bin kann ich weder an der Werkbank noch sonstwo meine Schiffe zum Aufrüsten anwählen.
20.04.2023 21:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...


Sag mal ob's stimmt.
20.04.2023 21:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Pathologic 2. Könnte mir das gefallen? Frage ich mich seit dem es veröffentlicht wurde und habe mir schon stundenlange Reviews dazu reingezogen. Ist gerade 70 Prozent im Sale.



Sale ist vorbei. Erstmal liegengelassen. Aber hat wirklich niemand das Game gespielt und hat 'ne Meinung dazu?
20.04.2023 22:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Psyke

https://cdn.discordapp.com/attachments/1088607784637059142/1098698443104465016/image.png

Sag mal ob's stimmt.



Irgendwie sehe ich den bergbau laser nie zur Auswahl. Ich nutze den Kallisto Verteidiger den man am anfang bekommt.
21.04.2023 14:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von KarlsonvomDach

Pathologic 2. Könnte mir das gefallen? Frage ich mich seit dem es veröffentlicht wurde und habe mir schon stundenlange Reviews dazu reingezogen. Ist gerade 70 Prozent im Sale.



Sale ist vorbei. Erstmal liegengelassen. Aber hat wirklich niemand das Game gespielt und hat 'ne Meinung dazu?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nacktmull am 21.04.2023 14:12]
21.04.2023 14:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kenne ich schon. War eines der Reviews, auf das ich mich bezogen habe. SulMatur, Mandalore und alles, was YT direkt ausspuckt, hatte ich auch schon geschaut.

Mir gings aber schon um eigene Erfahrungen mit dem Spiel von den Leuten hier.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.04.2023 14:35]
21.04.2023 14:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bald ein Update für die Enfusion Engine in Arma Reforger,.

21.04.2023 23:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Ich mag Reforger, schade dass das so wenige leute spielen traurig
22.04.2023 9:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von -Riddick-

Frage zu X4

Wie kann ich meinem Schiff einen Bergbaulaser oder upgrades verpassen. Wenn ich auf einer Schiffswerft bin kann ich weder an der Werkbank noch sonstwo meine Schiffe zum Aufrüsten anwählen.



Nur Miner schiffe können bergbaulaser nutzen. Mit deinem Starterschiff kannst du Kristalle schürfen (geht mit jeder waffe) aber keinen Bergbau machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 22.04.2023 18:30]
22.04.2023 18:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


Focus Entertainment kauft Dovetailgames.
23.04.2023 23:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Klages

Ich mag Reforger, schade dass das so wenige leute spielen traurig



Die sollen endlich mal ein geiles Sandbox Scenario mit Enfusion bauen. Old Man für Arma 3 war damals schon ein guter Anfang, war aber wegen der alten Engine natürlich wieder die übliche Arma-Technik-Katastrophe. Ich hätte echt gerne sowas wie ein Arma-FaCry mit dynamischen Missionen und authentischen Waffen für Singleplayer und Coop.

BillyEatWorld hat sowas ja schon gebaut mit seiner Mod Direct Action. Aber halt alles nur für ArmA 3 mit dem üblichen Technik-Murks. Sowas bitte mal offiziell von BI für Reforger oder spätestens für Arma 4.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.04.2023 0:30]
24.04.2023 0:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mit dem neuen Update 1.5. für Arma 3 - Global Mobilization ist übrigens ein echt interessanter Spielmodus eingeführt worden: Recon Force (dynamische Mission PvE, in der man hinter feindlichem Linien im Coop zufällig generierte Aufträge erfüllen und Informationen besorgen muss, die man dann ans Hauptquartier übermittelt. Je nachdem, wie auffällig man dabei ist, setzt die AI immer stärkere Suchtrupps ein, um euch zu stellen. Das kann gehen bis Unterstützung durch Helikopter).

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.04.2023 15:57]
24.04.2023 15:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Was neues von Civvie

24.04.2023 16:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Neues Update für RE 4 Remake. Das durch Tür glitchen ist wohl gefixt.
*hrnz* Breites Grinsen mir fehlt nur noch S+ auf ProKopf gegen die Wand schlagen


April 23, 2023

[PlayStation®5 / PlayStation®4 / Xbox Series X|S / Steam]

An issue where certain key items become unobtainable, preventing the player from progressing through the main story, has been fixed. (Announced March 31, 2023)
An issue causing players to warp through walls when using the scope in certain areas has been fixed.

[PS5 / PS4]

Incorrect text displaying for certain trophy explanations in some languages has been fixed.
(Brazilian Portuguese and Latin American Spanish)

[XSX|S]

An issue preventing the game from launching when downloadable content has been installed and an account with content restrictions is logged in has been fixed.
Fixes to the stick dead zone (the range in which the controller’s sticks don’t respond to movement) made on April 7 have been further adjusted.
Changes to the graphics rendering process made on April 7 have been readjusted.

[PS5 / PS4 / XSX|S / Steam]

Other miscellaneous bug fixes.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.04.2023 19:41]
24.04.2023 19:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kenne ich schon. War eines der Reviews, auf das ich mich bezogen habe. SulMatur, Mandalore und alles, was YT direkt ausspuckt, hatte ich auch schon geschaut.

Mir gings aber schon um eigene Erfahrungen mit dem Spiel von den Leuten hier.



Da ich gerne für Pathologic 2 missioniere, rolle ich mal kurz rein.

Ich lese von anderen immer zwei große Kritikpunkte. 1) Man kann sich den Fortschritt verbauen, indem man z.B. an Hunger leidet und keine Möglichkeit hat, um rechtzeitig an Nahrung zu kommen, bevor man verreckt. Und 2) Nach jedem Tod erhält man eine Strafe. Als wäre Sterben nicht genug, kriegt man auch noch was von dem Gesundheitsbalken abgeschnitten (oder auch vom Hungerbalken).
Zu beiden Punkten kann ich nur sagen: Skill issue.
Wenn du mit Hirn spielst, die Systeme ernst nimmst, und immer mit den Leuten handelst, wird dir das wahrscheinlich nicht passieren. Und wenn doch, kannst du auch einen älteren Spielstand laden. Die werden nicht überschrieben. Nur die Strafen bleiben bestehen und gelten übergreifend für deinen gesamten Durchgang. Aber auch die erreichen irgendwann ein Maximum, und selbst damit kannst du das Spiel immer noch gut beenden. Du wirst nur wahrscheinlich nicht mehr dazu in der Lage sein, alles zu erledigen, was du erledigen möchtest.
Das ist sowieso ein Gedanke, von dem du dich verabschieden solltest, bevor du in das Spiel einsteigst. Wenn du ein notorischer Competionist bist, der jede Quest und jedes Fragezeichen auf der Karte abhaken muss, dann wirst du an Pathologic 2 keine Freude haben. Du musst entscheiden, welche Ereignisse du sehen möchtest und welche unwichtig (oder vielleicht zu riskant) sind. Du musst abwägen, ob es sich lohnt den einen Patienten zu versorgen, der sich am anderen Ende der Stadt befindet. Das kostet Zeit. Und Zeit ist die wichtigste Ressource in dem Spiel.
Schau dir zur Not einfach das kurze Noob Tutorial von SulMatul an. Aber das hast du wahrscheinlich auch schon gesehen.

Was mir persönlich besonders gefallen hat:
  • Die tägliche Planung. Solange man sich in den Menüs aufhält, steht die Zeit still, und man kann sich in Ruhe die Karte angucken und sich überlegen, welche Route man heute gehen will, um möglichst effizient alle Aufgaben zu erledigen. Natürlich schafft das Spiel es immer, diesen Plan zu ruinieren, so dass man improvisieren muss.
  • Die bunten Charaktere, aber vor allem die Kinder. Das ist schon leicht ein Adoptionssimulator. Wer Murky sterben lässt, ist kein echter Gamer.
  • Das Experimentieren mit Tinkturen. Wobei das bei mir erst im zweiten Druchgang ankam. Da gibt es viele positive Nebenwirkungen zu entdecken. Wenn man die richtigen Mittel hat, kann man damit sogar ohne Beschwerden eine Infektion in Schach halten. Das wird im ersten Durchgang ohne Vorwissen nicht so einfach gelingen, auch weil man für selbstgemachte Medizin Organe benötigt, an die man nicht immer so leicht kommt. Da kam ich mir schon wie ein Krüppel vor, der die meisten Ressourcen (und Zeit) verschwenden musste, nur um zu überleben. Eine Infektion ist zu vermeiden. Da hilft sonst nur ein Wunder.
  • Der ganze Stil überhaupt. Einzigartig.

Was mir nicht gefallen hat:
  • Das Speichersystem lädt zum Savescumming ein. Ein Ironman System wäre dagegen wahrscheinlich zu hart gewesen.
  • Zu viele NPCs sehen gleich aus. Verständlich bei dem Budget.
  • Spät im Spiel gibt es einen Abschnitt, der an sich zwar ein cooler Trip ist, aber sonst so gar nicht zum Rest des Spiels passt. Er war auch für die große Mehrheit meiner Tode verantwortlich. Theoretisch muss man nicht hingehen. Aber man sollte es tun. Er ist essenzieller Bestandteil der Story und gibt auch eine wichtige Belohnung.
  • Im Inventar bleibt zwar die Zeit stehen, aber das gilt nicht beim Looten. Das ist erstmal kein Problem. Wenn man in fremden Schubladen und Schränken stöbert und dabei vielleicht noch ein Schloss knacken muss, soll das natürlich auch Zeit kosten. Aber ich finde, man hätte hier bei dem großen Schrank im Workshop eine Ausnahme machen können. Dieser dient einfach dazu, um den ganzen Kram aufzubewahren, den man nicht mitschleppen möchte/kann. Er ist nichts weiter als eine Erweiterung des Inventars. Und das hin- und herschieben von Items kostet Zeit. Viel Zeit! Ich habe manchmal sogar Screenshots von meinem Schrank-Inventar gemacht, nur um in Ruhe gucken zu können, was ich einpacken möchte.


Wenn dich das Spiel so sehr interessiert, dass du dir sämtliche YT Videos reinziehst, dann solltest du es einfach probieren.

*rausroll*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 24.04.2023 22:40]
24.04.2023 22:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Super, vielen Dank. Das Ding ist, das mich das Spiel vom Stil total anspricht, aber ich nicht sicher bin, ob mir das Gameplay zusagen wird. Es scheint ja wirklich extrem "narrativ" zu sein, will heißen, man verbingt sehr viel Zeit mit dem Lesen von Dialogen. Sowas geht mir in Spielen eher auf den Zeiger. Aber alles andere finde ich schon echt genial. Denke, wenn Sale und entsprechende Laune zusammenkommen, wird es gekauft.
24.04.2023 22:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Falls nicht schon war:

Detroit: Become Human ist meines Erachtens einen Blick wert. Dystopisch, aber bisher durchweg spannend. Vielleicht für den ein oder anderen was
25.04.2023 10:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Phiasm

Was neues von Civvie

https://www.youtube.com/watch?v=VuDAriv_Mjc



Ich weiß nicht mehr ob es Hexen I oder II war in dem ich mich total verlaufen und dann aufgegeben habe.
25.04.2023 10:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Flitzpiepe42

Falls nicht schon war:

Detroit: Become Human ist meines Erachtens einen Blick wert. Dystopisch, aber bisher durchweg spannend. Vielleicht für den ein oder anderen was


Von irgendeinem Teil der Reihe hatte ich mal die Demo installiert. Story- und grafikmäßig sehen die Teile alle richtig gut aus, aber wenn das Gameplay nur aus Quicktime-Events besteht kann ich damit leider nichts anfangen.
25.04.2023 10:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
QTEs haste, ja. War ja bei Heavy Rain z.B. auch. Die Story lohnt imho und es ist m.E. überschaubar mit dem QTEs (nach 2-3h Spielzeit)
25.04.2023 11:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
WObei die ganzen Quantic Dream Spiele aber schon eher als interaktiver Film wie z.B. Life is Strange zu sehen sind. So richtige Gameplay Elemente haben die nicht unbedingt bis auf ein paar Ausnahmen.
25.04.2023 11:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Against the Storm bester Citybuilder seit vielen Jahren für mich. Endlich mal Abwechslung von Banished Klon #0815.

Wird bald early access verlassen und Preiserhöhung auf 30$ bekommen, also momentan zuschlagen wenn man Interesse daran hat.
25.04.2023 12:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

*hrnz* Breites Grinsen mir fehlt nur noch S+ auf ProKopf gegen die Wand schlagen



Wenn du kein Problem mit Bonuswaffen und Kostümen hast: Knight Outfit für Ashley, Chickenhead für Leon, alle Merchant-Requests mitnehmen und beim ersten Castle-Merchant solltest du genügend Spinells haben für ein Upgrade-Ticket (mit etwas Loot-Glück kannste auch den Hund-Request ignorieren, ergo mehr Munition für den Cabin Fight). Dann ents. Sweeper oder Handcannon upgraden.

Salazar mit goldenem Ei cheesen, 3 schwere Granaten für die beiden Wolverine-Ganados, RPGs für Verdugo und Saddler Phase 1 (unbedingt die beiden Kronen mitnehmen und ents. mit 2x Multiplier verkaufen).

Wenn du stirbst, Quit to Menu und von da aus fortsetzen. Lässt den Timer vergessen, dass man gerade x Minuten mit Fail verbracht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 25.04.2023 12:09]
25.04.2023 12:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Fricken Moron

Against the Storm bester Citybuilder seit vielen Jahren für mich. Endlich mal Abwechslung von Banished Klon #0815.

Wird bald early access verlassen und Preiserhöhung auf 30$ bekommen, also momentan zuschlagen wenn man Interesse daran hat.




+1
25.04.2023 12:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wie sehr roguelite ist das? Ich mag Aufbauspiele für das Entspannte und Langfristige, nicht für permanenten Stress peinlich/erstaunt
25.04.2023 12:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:40 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum