Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 51 ( Inflation führt zu Realpostverlust )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
B.A. Wayne

Arctic
verschmitzt lachen
Tach Loide,

heute ein Gespräch für zwei Stellen in der barrierefreien IT beim Land gehabt. Seit gestern nochmal die ganzen Bestimmungen usw. reingelesen.

Antworten sollten gepasst haben, zudem könnte das Germanistik-Studium tatsächlich etwas hilfreich sein, da Barrierefreiheit auch "Leichte Sprache" einschließt.

Inhaltlich find ich das echt spannend,aber ich bin ja auch leicht begeisterungsfähig Breites Grinsen. In zwei Wochen bekomm ich Bescheid, hätte jetzt mit einem deutlich längeren Zeitraum gerechnet. Aber dann fällt das auch ziemlich genau mit den Rückmeldungen für die anderen beiden Körperschaftsstellen zusammen.

Für nächste Woche hab ich noch ein Gespräch im IT-Service bei einer Kommune reinbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.A. Wayne am 08.02.2024 10:56]
08.02.2024 10:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gratz und Daumen gedrückt. Und RIP dein Account mit der Anrede.
08.02.2024 10:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von homer is alive

Hallo, bei uns wird demnächst eine Teamleiter-Stelle frei, aktuell bin ich mehr als Entwickler und Architekt in einem größeren Projekt mit dabei. Hat von euch jemand schonmal diesen Schritt gemacht? Und hat jemand Tipps, wie ich mich da einer Entscheidung nähern kann? Ich wollte es mir zumindest mal anhören und eine Einschätzung einholen, ob man mich denn in dieser Rolle sieht. Und eben für mich evaluieren, ob ich mit der verringerten Fachlichkeit auch leben könnte.



Ohne eigene Erfahrung mitzubringen hätte ich zumindest zwei direkte Fragen:

wie viele Mitarbeiter hättest du und wie viel "produktive" Arbeit wird noch von dir verlangt?
Heißt Teamleiter auch tatsächliche Personalführung oder wärst du nur der "fachliche Vorgesetzte"


Tja, das ist irgendwie die Frage. Da unser Projekt über mehrere Abteilungen hinausgeht, ist die Projektleitung/Product-Ownership auch nicht direkt bei der Teamleitung. Insgesamt ist es wohl so, dass man bei einer Teamleiterstelle mit 70% Teamleiteraufgaben rechnet (also wirklich nicht abrechenbare Arbeit), der jetzige meinte aber, dass es bei uns nicht so viel wäre, da das Team relativ klein ist (sind aktuell 5 + ich) und manche Aufgaben nicht direkt bei uns liegen.

Natürlich hätte man schon auch Personalführung, aber ich denke, dass sich dies hauptsächlich dadurch äußert, dass man eben die Mitarbeitergespräche führt und so weiter. Danke aber, das werde ich mal genau abklären, was in dieser Hinsicht die Erwartungen sind.
08.02.2024 10:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Verbotene Sprache.

/Google findet keine verbotene Referenz, ABER DER THREAD IST JETZT WEG!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.02.2024 11:02]
08.02.2024 10:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 51 ( Inflation führt zu Realpostverlust )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2024 11:00:03 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum