Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
Mh, noch einen Talisker oder lagavulin? peinlich/erstaunt
18.04.2014 20:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
why not both?
versteh die Frage nicht...Breites Grinsen
18.04.2014 20:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Hat einer von euch mal nen Bruicladdich Port Charlotte/ PC 10 oder so versucht? peinlich/erstaunt
18.04.2014 20:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Frage
Bin eigentlich kein Whiskey-Jünger, aber gibt es einen Whiskey, den man unbedingt zu einem dieser besonderen Whiskey-Zigarre-Momenten probiert haben muss?

Eher so Sherrylastig oder was sind da so die Kriterien? Breites Grinsen
18.04.2014 20:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von dancano

Bin eigentlich kein Whiskey-Jünger, aber gibt es einen Whiskey, den man unbedingt zu einem dieser besonderen Whiskey-Zigarre-Momenten probiert haben muss?

Eher so Sherrylastig oder was sind da so die Kriterien? Breites Grinsen


Ich stehe dabei auf was rauchiges.
Würde zur Zeit den Laphroaig Quarter Cask empfehlen.
18.04.2014 20:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich finde ja, dass Zigarre den Geschmack des Whiskeys tötet.
19.04.2014 8:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atello

Ich finde ja, dass Zigarre den Geschmack des Whiskeys tötet.




Er schmeckt ja trotzdem noch, man sollte halt nur nichtmehr meinen noch zwei Whiskys vergleichen zu können. peinlich/erstaunt
21.04.2014 13:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
Gestern Glen Scotia 12 bekommen.
Gefällt mir sehr gut. Wobei ich die erwähnte Seeluft / Salz nicht wirklich schmecke.


edit:
Soll keine Schleichwerbung sein. Ich mag seine Videos einfach gerne.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sommet am 27.04.2014 0:19]
27.04.2014 0:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich kenne auch sonst keine so systematischen Verkostungsvideos. fröhlich
27.04.2014 11:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Videos sind die Hölle, man fühlt sich schon wie ein Dieb wenn man woanders einkauft Hässlon
27.04.2014 11:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
dann kauft halt gefälligst beim Horst! Wütend
27.04.2014 12:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Oder man schaut sich zum Ausgleich ein paar Videos aus seinem Unternehmerblog an und weiß dass man mit gutem Gewissen garantiert nichts bei diesem Oberaffen kaufen wird. Breites Grinsen
27.04.2014 12:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Scavenger

Oder man schaut sich zum Ausgleich ein paar Videos aus seinem Unternehmerblog an und weiß dass man mit gutem Gewissen garantiert nichts bei diesem Oberaffen kaufen wird. Breites Grinsen



Whiskyvideos sind klasse, Unternehmerblog ist schlimmer als Hodenkrebs! Da habe ich sämtliche Achtung vor dem Kerl verloren.
27.04.2014 13:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Scavenger

Oder man schaut sich zum Ausgleich ein paar Videos aus seinem Unternehmerblog an und weiß dass man mit gutem Gewissen garantiert nichts bei diesem Oberaffen kaufen wird. Breites Grinsen



Whiskyvideos sind klasse, Unternehmerblog ist schlimmer als Hodenkrebs! Da habe ich sämtliche Achtung vor dem Kerl verloren.


WARUM ERWÄHNT IHR DAS HIER? Wütend Jetzt geht es mir wie Randbauer.
27.04.2014 15:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Dann gehe ich doch lieber bartoman mäßig zum lokalen Einzelhandel. Habe letzte Woche den balvenie signature und den talisker Storm endgültig geleert und habe nach etwas anderem gesucht. Nach all den 10-12 jährigen habe ich mich jetzt mal an die älteren Semester gemacht und mir einen highland Park 18 Jahre gegönnt. Sehr Runde Sache würde ich sagen nach dem ersten probierschluck. Viel weicher vom Alkohol her.
27.04.2014 17:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
Auch neu bei mir ist ein 10 Jahre alter Miltonduff. Eigentlich dem Glen Scotia recht ähnlich. Wobei der Miltonduff weniger kraftvoll und vollmundig ist. Auch weniger Rauch. Macht aber auch einen ziemlich runden Eindruck.
29.04.2014 1:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Gerade den Big Peat probiert, ich glaube das wird mein nächster rauchiger wenn der Smokehead leer ist
01.05.2014 22:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gerade den Big Peat probiert, ich glaube das wird mein nächster rauchiger wenn der Smokehead leer ist


Der ist super. Noch besser ist davon aber die Christmas Edition mit >50 Umdrehungen. Holla peinlich/erstaunt
01.05.2014 22:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gerade den Big Peat probiert, ich glaube das wird mein nächster rauchiger wenn der Smokehead leer ist


Der ist super. Noch besser ist davon aber die Christmas Edition mit >50 Umdrehungen. Holla peinlich/erstaunt


Sag ich doch!
Die Weihnachtsedition hat Fassstärke und ist deswegen nochmal besser.

Du willst The Real Big Peat
02.05.2014 8:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere... peinlich/erstaunt

Ich hab mir jetzt so ne Distille mal angeschaut und auch fleißig verkostet.
Das was mir persönlich am allerbesten geschmeckt hat gabs aber natürlich nicht zu kaufen
Das war nämlich ein erst 10 Jahre alter, direkt aus dem Fass.
Die verkaufen den leider so nicht in Oban sondern nur den 14 Jahre alten fertigen. Der war mir (trotz des deutlich niedrigeren Alkoholgehaltes) aber irgendwie zu scharf.
Der unfertige aus dem Fass war unglaublich mild und echt gut, trotz ~55-60% oder so glaub ich. War sehr klar das ganze, kaum Farbe.

Diesen ganzen Kram wie Honig, Rauch, Salz usw hab ich natürlich nicht rausgeschmeckt. fröhlich
Schmeckte aber trotzdem gut.

Zum Tasting gab es übrigens kandierten Ingwer, das kannte ich so noch nicht. Ist das üblich? War jedenfalls echt gut peinlich/erstaunt

Mir fehlt auch so bischen die Einordnung des Oban, kann mir da jemand helfen und mir auf diese sehr unspezifischen Infos ggf. was raten?
Hier in Schottland kaufen macht preislich ja keinen Sinn wenn ich das richtig im Kopf habe.
08.05.2014 21:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Klingt ein wenig danach als solltest du mal nach welchen mit Cask Strength schauen, wenn mich nicht alles täuscht.
08.05.2014 21:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hallo Whisky-Trinker!
Bräuchte ma ne Empfehlung für einen Bekannten.

Der Herr ist leidenschaftlicher Whisky-Trinker und ich würd ihm gerne was feines schenken. Vielleicht so scotch-mäßig.
Gibts da was interessantes, was nicht >9000 ¤ kostet?
24.05.2014 14:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bestimmt. Was trinkt er sonst und wieviel willst du investieren?
24.05.2014 14:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gibt es. Aber "vielleicht so scotch-mäßig" ist ein bisschen wie "ich suche ein Auto, vielleicht so mit vier Rädern", wenn's irgendwie ein wenig präziser ginge, wär' das nicht verkehrt.

Bei Scotch muss man halt schon schauen was man wem schenkt. Wenn du irgendeinen Whisky nennen könntest, den dein Bekannter gern' trinkt, könnte man dir etwas leichter was ähnliches empfehlen. Wer z. B. auf sherry-lastige Highlands mit Honignoten steht, den wird man mit einem rauchig-torfigen Laphroaig vielleicht nicht sonderlich glücklich machen. Augenzwinkern
24.05.2014 14:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Aiaiai, sowas hab ich schon geahnt.
Weiß leider gar nicht was da seine Vorlieben sind, aber er hat schonmal sone Whisky Tour in Schottland gemacht, deshalb dacht' ich Scotch.
Richtung Glenfiddich, den hab ich da schon öfter mal gesehen.

Würde nicht mehr als 80¤ ausgeben wollen - Kriegt man das hin? peinlich/erstaunt
24.05.2014 14:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von poppxapank

Richtung Glenfiddich, den hab ich da schon öfter mal gesehen.


Breites Grinsen

Ja, kriegt man hin.

// Edit: Ich finde das lustig, weil der 12-jährige Glenfiddich glaub' ich der meistverkaufte Single Malt der Welt ist. Das macht ihn nicht schlechter als er ist, aber er ist halt auch vergleichsweise gewöhnlich. Vielleicht bleibst du ja direkt beim Glenfiddich und versuchst dich an einem 18-jährigen oder so. Mir persönlich hat der zu viel Süße, aber manche Leute stehen drauf und damit kann man eigentlich nichts falsch machen: http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-G/Glenfiddich-18-Jahre--.html

Ich glaub' ich bestell' mir gerade auch noch mal einen. Lange nicht getrunken. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 24.05.2014 15:13]
24.05.2014 14:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Is schonmal ne jute Idee. Merci!
24.05.2014 15:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hat halt den Vorteil, dass man den ggf. auch im Einzelhandel mal bekommt, sprich: gut sortierter Supermarkt. Da sind dann auch die Preise nicht so überzogen wie im Spirituosenladen, auch wenn das sicherlich noch nicht an die Internetpreise herankommen wird. Ansonsten vielleicht mal den Glenmorangie Nectar D'or oder gar einen Macallan (Macallan Sienna?) angucken, das wäre mal was anderes. Irgendwo hier im Thread geistert auch so eine Whisky-Aromakarte herum, da sind ein paar Destillen grob mit ihren bekanntesten Bränden verortet.
24.05.2014 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Wie siehts denn mit dem 30 jährigen aus?
Ist der Preis gerechtfertigt?
Könnte man mit anderen zusammenlegen peinlich/erstaunt
24.05.2014 17:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
 
Zitat von SirHenry

Glenmorangie Nectar D'or



Der ist echt klasse und man findet ihn mittlerweile in vielen großen Supermärkten.
24.05.2014 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum