Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schwarzerAlbino

Guerilla
Ist hier jemand an einem Glenfarclas 15yo interessiert? Hätte wahrscheinlich die Möglichkeit an eine Flasche zu kommen für 34 Euro inkl Versand und will die selbst nicht.
12.02.2014 13:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadBlake

X-Mas Arctic
 
Zitat von schwarzerAlbino

Ist hier jemand an einem Glenfarclas 15yo interessiert? Hätte wahrscheinlich die Möglichkeit an eine Flasche zu kommen für 34 Euro inkl Versand und will die selbst nicht.


Wenn dein Angebot noch gilt...hast PM
14.02.2014 21:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

Fixe Ideen:
- Favoritenliste


Erledigt: Ein update ist im Play Store, mit dem "Meine Bar" Feature. Whiskys können als "Besitzt", "Besessen", "Probiert" und "Haben will" markiert werden. Außerdem kann der User Sorten selbst bewerten.

Whisky Map Lite
Whisky Map

/e: Wir sind mit der Lite Version bereits auf Platz 3 der Ergebnisse der "Whisky" Suche. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 17.02.2014 10:39]
17.02.2014 10:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadBlake

X-Mas Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Aspe

Fixe Ideen:
- Favoritenliste


Erledigt: Ein update ist im Play Store, mit dem "Meine Bar" Feature. Whiskys können als "Besitzt", "Besessen", "Probiert" und "Haben will" markiert werden. Außerdem kann der User Sorten selbst bewerten.

Whisky Map Lite
Whisky Map

/e: Wir sind mit der Lite Version bereits auf Platz 3 der Ergebnisse der "Whisky" Suche. \o/


Tolle App, wird echt immer besser, mir fehlt nur irgendwie was zum lesen.
Vielleicht eine Beschreibung der einzelnen Whiskys oder der Herkunft und Geschichte.
Ich lese halt gern, ansonsten aber Top!
17.02.2014 19:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Aspe

Fixe Ideen:
- Favoritenliste


Erledigt: Ein update ist im Play Store, mit dem "Meine Bar" Feature. Whiskys können als "Besitzt", "Besessen", "Probiert" und "Haben will" markiert werden. Außerdem kann der User Sorten selbst bewerten.

Whisky Map Lite
Whisky Map

/e: Wir sind mit der Lite Version bereits auf Platz 3 der Ergebnisse der "Whisky" Suche. \o/



Klasse, danke! Wenn jetzt noch ein kleines Feld für Bemerkungen zu jedem Whiskey kommen würde wäre ich wunschlos glücklich.
17.02.2014 19:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Falls übrigens jemand eine Fremdsprache (außer Englisch) besonders gut beherrscht, würden wir uns sehr über die Mithilfe für die Erstellung anderer Sprachversionen freuen. Sind im Prinzip nur 3-4 Absätze Text.

Danke auch für die Anregungen, wir arbeiten sicher noch weiter an der App und freuen uns über jede Idee!
17.02.2014 20:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ist es eigentlich technisch und automatisiert möglich die Preise der gelisteten Whiskys in zeitlichen Intervallen zu dokumentieren, um somit die Wertsteigerung/Verfall aufzuzeigen?
17.02.2014 20:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Wegen Sprachen hast du PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 17.02.2014 20:57]
17.02.2014 20:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Danke Spriggan, gerade gesehen & geantwortet

 
Zitat von Atello

Ist es eigentlich technisch und automatisiert möglich die Preise der gelisteten Whiskys in zeitlichen Intervallen zu dokumentieren, um somit die Wertsteigerung/Verfall aufzuzeigen?



Das mit den Preisen ist ein bisschen kniffelig. Da die App ja weltweit genutzt wird, ist es ziemlich schwierig einen Standardpreis pro Sorte festzulegen. Ursprünglich wollte ich das zwar so machen, aber ich wurde schnell davon überzeugt, dass das Preisniveau einfach zu unterschiedlich ist. Und pro Land und Sorte einen Preis herauszufinden und diesen dann auch noch aktuell zu halten, dürfte extrem schwierig werden.
17.02.2014 21:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Raskir

Danke Spriggan, gerade gesehen & geantwortet

 
Zitat von Atello

Ist es eigentlich technisch und automatisiert möglich die Preise der gelisteten Whiskys in zeitlichen Intervallen zu dokumentieren, um somit die Wertsteigerung/Verfall aufzuzeigen?



Das mit den Preisen ist ein bisschen kniffelig. Da die App ja weltweit genutzt wird, ist es ziemlich schwierig einen Standardpreis pro Sorte festzulegen. Ursprünglich wollte ich das zwar so machen, aber ich wurde schnell davon überzeugt, dass das Preisniveau einfach zu unterschiedlich ist. Und pro Land und Sorte einen Preis herauszufinden und diesen dann auch noch aktuell zu halten, dürfte extrem schwierig werden.


Reden wir erstmal vom deutschen Markt.
Ich sehe das Problem an die Datenbanken der Shops heranzukommen. Obwohl eine Integration ja auch im Interesse der Shopbetreiber wäre.
17.02.2014 21:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
An die Datenbanken der Shops heranzukommen wäre tatsächlich recht schwierig. Außer man geht einen Deal ein, um innerhalb der App auf deren Onlineshop zu verlinken. Aber selbst dann weiß ich nicht, ob diese Preisbeobachtung wirklich gewünscht oder akzeptiert wäre. Als Shopbetreiber kann man da ja fast nur verlieren, da die Sorten i. d. R. nur beim niedrigsten Preisniveau (also Sonderangebot) gekauft würden.

Manuelle Pflege steht natürlich außer Frage, die ist selbst für den deutschen Markt viel zu aufwendig.
17.02.2014 21:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Den Deal mit Shops würde ich persönlich als strategisch sinnvoll erachten. Ihr profitiert vom Wissen und er von Eurer App.
Nur stellt sich die Frage, ob man sich auf einen Shop begrenzen will oder die Vielfalt sucht?

Eine Whisky-App mit Preisvergleich, Informationsgehalt und Community wäre schon was wert.
17.02.2014 21:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich schätze die Anregungen hier wirklich sehr, aber wir sind gerade mal nen Monat damit im Store und ich würde jetzt noch keine großen Pläne schmieden. Erstmal die Features einbauen, die auf der Warteliste stehen, und wenn sich wirklich sowas wie Erfolg abzeichnet, dann kann man immer noch sehen, dass man Geld draus macht oder sowas.

Erstmal ist es zumindest für mich ein Hobby, welches ich nicht kaputt machen will, indem ich jetzt Sachen überstürze. Meine Wochenenden sind ja auch begrenzt. Augenzwinkern
17.02.2014 23:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Mein Bruichladdich Sherry Classic ist jetzt doch auch mal leer traurig

Den mochte ich traurig

Echelon
18.02.2014 2:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei sowas hab' ich mittlerweile Ebay für mich entdeckt. Da gibt's auch eigentlich ausverkaufte Flaschen immer mal wieder vergleichsweise bezahlbar. Sprich: zu wesentlich besseren Preisen als bei irgendwelchen Händlern, die den Preis direkt um 200% nach oben justieren und Sachen als Rarität verkaufen, sobald die Produktion eingestellt ist. Den Bruichladdich Sherry Classic findet man da aktuell auch. Dooferweise in Deutschland, das ist für dich wahrscheinlich eher ungünstig. Breites Grinsen
18.02.2014 4:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ach, ich kann doch einfach 99 USD fuer DHLUSPSUPS-Express zahlen, dann geht das schon!

Naja, mal gucken. Muss eigentlich erstmal meine Vorraete an anderen Spirituosen verringern.

Echelon
18.02.2014 4:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was kann ich denn schon dafür, dass Expressversand so teuer ist und man die Sachen hier nicht bekommt? traurig Wenn du eine Handyhülle hättest haben wollen, die das pOT scheiße findet, und ich den Bruichladdich, dann wäre das alles so nicht passiert!!1 traurig
18.02.2014 4:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Vielleicht sollten wir ein Export/Import-Geschaeft eroeffnen.

Echelon
18.02.2014 5:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Oli

Ich schätze die Anregungen hier wirklich sehr, aber wir sind gerade mal nen Monat damit im Store und ich würde jetzt noch keine großen Pläne schmieden. Erstmal die Features einbauen, die auf der Warteliste stehen, und wenn sich wirklich sowas wie Erfolg abzeichnet, dann kann man immer noch sehen, dass man Geld draus macht oder sowas.

Erstmal ist es zumindest für mich ein Hobby, welches ich nicht kaputt machen will, indem ich jetzt Sachen überstürze. Meine Wochenenden sind ja auch begrenzt. Augenzwinkern


Versteh mich bitte nicht falsch. Ich/wir wollen Euch nicht mit Ideen überschütten oder gar bedrängen.
Deine Aussage zeigt deutlich, dass Ihr bis jetzt schaut, wohin Ihr Euren Fuß als nächstes setzt. Unsere Ideen sollen Euch helfen einen roten Faden zu spannen, den Ihr nur nachlaufen braucht. Aus welchen Features Euer roter Faden besteht, entscheidet allein Ihr.
18.02.2014 12:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Na klar, und wie gesagt, die sind auch sehr willkommen und landen alle im Ticket System unter "ideen". :-)
18.02.2014 13:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Aeroclub san diego

Hat auch ne gute Auswahl
19.02.2014 12:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von seak`

Aeroclub san diego

Hat auch ne gute Auswahl


Wie kommen die an die hinteren oberen Flaschen?
19.02.2014 12:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
wie wissen die welcher whikey wo steht? Mata halt...
19.02.2014 13:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
19.02.2014 15:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von RushHour

wie wissen die welcher whikey wo steht? Mata halt...


Ich denke wie in jeder modernen Lagerhaltung: IT-gesteuert
19.02.2014 20:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
geburtstag...hat sich wohl rumgesprochen, dass ich gerne mal ein gläschen trinke.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 01.03.2014 11:56]
01.03.2014 11:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Heute Whiskymesse \o/

Mit Kater
01.03.2014 12:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Bruichladdich wurde von [Franz. Schnapskonzern] gekauft und nimmt die "Laddie 10/16/22" vom Markt.

OB IHR BEHINDERT SEID! Wütend Oder besoffen
02.03.2014 0:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Falls hier Nutzer unserer App bestimmte Whiskysorten vermissen, wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar. Wir tragen derzeit ein paar neue Sorten ein und könnten diese somit im gleichen Schwung verarbeiten

Die iOS-Variante befindet sich mittlerweile übrigens auch auf dem Weg und sollte in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.
04.03.2014 14:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Jim Beam Honey bitte.
04.03.2014 19:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum