Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Oh, danke. Ich hab' von Hand gesucht und einiges gefunden. Breites Grinsen Beim Glenmorangie war ich noch nicht angekommen, aber den meisten anderen Kram (und vieles mehr) hab' ich schon im Warenkorb. Breites Grinsen

Generell kommt mir das Preisniveau da sonst eher ambitioniert vor, aber die haben schon schöne Sachen. Breites Grinsen
30.03.2015 20:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
Bei Normalpreisen würde ich da nie kaufen. Die hauen auch regelmäßig Gutscheine raus (15 Euro bei 30 MBW und solche Späße).

Also normales Zeug mal bookmarken und dann mit'm Gutschein abholen Augenzwinkern
30.03.2015 20:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Der 15 Euro Gutschein war dooferweise auf die ganzen Artikel nicht anwendbar. Aber sie haben mir immerhin 2 Euro bisschenwas an Rabatten zugestanden! Breites Grinsen



Ich wollte mal keinen Fusel kaufen und schon sind wieder 170 Tacken weg. Wtf is wrong with me? Breites Grinsen
30.03.2015 20:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ob du dir mit dem JD Single Barrel einen Gefallen getan hast... ?
31.03.2015 9:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
zum Mischen wirds reichen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 31.03.2015 9:59]
31.03.2015 9:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Was es nicht alles gibt:



Celp - The Seaweed Experience Whisky
Islay ist eine der bekanntesten Inseln der Welt. Der Grund dafür liegt in der Whiskyproduktion, die die fruchtbarste Insel der Inneren Hebriden weltberühmt gemacht hat. In Schottland gibt es jede Menge Brennereien, die sich auf die Herstellung der kostbaren Spirituose spezialisiert haben. Zu diesen Whiskys gehört auch der Celp - The Seaweed Experience Whisky. Allein von der Optik her besticht der Tropfen durch eine besondere Farbe, die man in dieser Ausführung selten zu sehen bekommt. Er besitzt einen gelblichen Farbton, der in ein leichtes Grün übergeht. Doch die Besonderheit befindet sich an ganz anderer Stelle. In jeder Flasche befindet sich originales Seegras.

http://www.rumundco.de/Celp-The-Seaweed-Experience
31.03.2015 11:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich bin extrem neugierig. Hat den schonmal jemand probiert?
31.03.2015 12:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Das ist ein Job für Caveman.
31.03.2015 13:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ob du dir mit dem JD Single Barrel einen Gefallen getan hast... ?


Den werde ich nicht trinken. Breites Grinsen Havanna Club und der komische Russian Standard sind auch eher nicht für mich. Eigentlich trinke ich gar keinen Wodka. Aber naja, wenn mal wieder Gäste mit 'nem zu trockenen Hals da sind…

Talisker und Laphroaig habe ich zwar jeweils noch ein paar Mal da, aber die mag ich auch sehr, die kann man immer da haben. Außerdem habe ich ja beim Talisker Angst, dass ich den irgendwann nicht mehr bekommen könnte, weshalb eigentlich bei jeder Bestellung jetzt 'ne Flasche Talisker dabei ist. Breites Grinsen Glenmorangie Original geht auch klar und der Tanqueray und der Doorly's sind auch sehr okay.
Der Jack Daniel's hat irgendwie 26 Euro gekostet in dem Geschenkdings mit Glas. Finde ich okay. Den kann ich zur Not sogar noch in 'ner schwachen Minute an 'nen Kumpel verschenken und der freut sich dann wahrscheinlich sogar noch über den Kram. Breites Grinsen

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Hälfte von dem Kram nicht gebraucht. Und die andere wahrscheinlich auch nicht. Naja.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 31.03.2015 16:44]
31.03.2015 16:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Guter Mann!

Für sowas hab ich auch immer reine "Effektgetränke" im Haus. Leider haben meine Freunde dahingehend mittlerweile etwas nachgelassen, die trinken die fast ausschliesslich Weizen. Meine Freundin trinkt höchstens Malibu mit irgendwas gemischt. Daher stehen hier seit einer gefühlten Ewigkeit drei Flaschen Wodka, vier Flaschen Captain Morgan und noch etwas Rum und Gin im Schrank.

/e: Hamsterkäufe kenne ich. Bei dem 10er Laphro und dem Talisker juckts mich auch ganz stark. Aber Talisker hab ich noch eine ungeöffnet da und 'ne Ersatzbuddel vom Laphro QC ist auch noch da. Ausserdem decke ich mich in der nächsten Woche im Travel Value mit Glenfarclas 105 und 12 ein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 31.03.2015 16:49]
31.03.2015 16:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Gut dass ich nicht mehr auf dem Single Malt Trip bin, ansonsten wäre ich da jetzt wohl auch in Versuchung.fröhlich
31.03.2015 18:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ist der Laphroaig 18 eine Empfehlung? Der wird ja nun auch vom Markt genommen und ich hatte noch nicht das Vergnügen. Komme da derzeit noch für >65¤ dran, während TWS ihn bereits bei 85¤ listet.
31.03.2015 19:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
Kauf 4 Flaschen.
31.03.2015 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ist der Laphroaig 18 eine Empfehlung? Der wird ja nun auch vom Markt genommen

wus?

Warum? Was machen die denn da /o\
31.03.2015 20:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steffyo

Russe BF
Frage Fusselschlucker!
Moin,

brauche mal eine Empfehlung des Hauses!

Bester Freund heiratet am Wochenende und da dies mit einem Kurztrip verbunden ist, habe ich eigentlich nur noch morgen um folgende Idee in die Tat umzusetzen.

Ich würde gern eine guten Whisky mitnehmen um die gemeinsamen Abende mit Pfeife und Sonnenuntergang bestmöglich zu gestalten.
Dazu bräuchte ich mal eine Empfehlung da ich von diesem Thema absolut keine Ahnung habe.

Da ich diesen auch morgen noch zwischen Tür und Autobahn besorgen müsste, wäre ein guter Whisky auch wirklich ein "Guter" wenn ich ihn relativ problemlos beschaffen könnte.

Ich weiß, ich hätte dies eher in Angriff nehmen sollen aber mir ist diese "Idee" so wirklich erst heute gekommen. traurig

Danke!
31.03.2015 20:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ist der Laphroaig 18 eine Empfehlung? Der wird ja nun auch vom Markt genommen

wus?

Warum? Was machen die denn da /o\



Führen afaik einen 15yo ein.
31.03.2015 20:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Steffyo

Moin,

brauche mal eine Empfehlung des Hauses!

Bester Freund heiratet am Wochenende und da dies mit einem Kurztrip verbunden ist, habe ich eigentlich nur noch morgen um folgende Idee in die Tat umzusetzen.

Ich würde gern eine guten Whisky mitnehmen um die gemeinsamen Abende mit Pfeife und Sonnenuntergang bestmöglich zu gestalten.
Dazu bräuchte ich mal eine Empfehlung da ich von diesem Thema absolut keine Ahnung habe.

Da ich diesen auch morgen noch zwischen Tür und Autobahn besorgen müsste, wäre ein guter Whisky auch wirklich ein "Guter" wenn ich ihn relativ problemlos beschaffen könnte.

Ich weiß, ich hätte dies eher in Angriff nehmen sollen aber mir ist diese "Idee" so wirklich erst heute gekommen. traurig

Danke!



Kennt ihr euch aus oder beides Einsteiger? Glenlivet, Glenmorangie, Kilbegan, Talisker ggf.
31.03.2015 20:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Das ist ein Job für Caveman.


55 Euro für r ein Experiment sind mir aber etwas viel traurig
31.03.2015 21:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ist der Laphroaig 18 eine Empfehlung? Der wird ja nun auch vom Markt genommen

wus?

Warum? Was machen die denn da /o\



Führen afaik einen 15yo ein.


Jein. Der 15jährige ist afaik bloß eine jährliche Sonderedition, also begrenzt zu haben. Die diesjährige Edition zum 200. Geburtstag der Brennerei lag bei 72.000 Flaschen.

Der 18jährige wird wohl quasi vom Markt genommen für diese jährliche Edition oder maximal in kleineren Stückzahlen (¤¤¤ mit den Augen rollend) auf dem Markt bleiben.

---

Steffyo: Wie ist denn das Budget?

---

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Das ist ein Job für Caveman.


55 Euro für r ein Experiment sind mir aber etwas viel traurig


Wo bleibt dein Pioniergeist? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 31.03.2015 21:38]
31.03.2015 21:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steffyo

Russe BF
@schwarzerAlbino: Bis auf den typischen SupermarktFussl sind wir alle wohl eher Einsteiger!

Danke für die Tipps, ich schau morgen mal ob ich was finde. Ist auf jeden Fall notiert!

@QuiN: Budget so 50-100¤. Ich kenne mich da so wenig aus das ich gar nicht wirklich das Budget einschätzen kann. Haha
31.03.2015 22:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Wenn ihr noch nie was besseres getrunken habt, braucht ihr nicht gleich 50¤+ ausgeben. Nehmt euch aus einem gut sortierten Supermarkt einen Glenmorangie mit, da macht ihr als Einsteiger imho nichts verkehrt.
31.03.2015 22:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Dann rate ich dir auch maximal 50¤ auszugeben. Glenmorangie wurde genannt. Der Lasanta oder Quinta Ruban sind zu empfehlen. Kann man kaum was falsch machen.

Und Finger weg von allem was von Islay kommt. Augenzwinkern
31.03.2015 22:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Mh, dann mal sehen wo ich noch einen 18yo Laphroaig zu einem guten kurs bekomme. Der steht schon länger auf meiner Liste.

Blöd das in letzter Zeit vermehrt das kaufen nur um sich noch eine Flasche zu sichern im Vordergrund steht traurig

Wenn lagavulin das irgendwann andeutet starte ich aber wirklich Hamster Käufe Breites Grinsen
31.03.2015 22:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Bitte beachten
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ist der Laphroaig 18 eine Empfehlung? Der wird ja nun auch vom Markt genommen und ich hatte noch nicht das Vergnügen. Komme da derzeit noch für >65¤ dran, während TWS ihn bereits bei 85¤ listet.



Wo genau? Ich würde nämlich 3-4 Flaschen nehmen.
31.03.2015 22:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ist der Laphroaig 18 eine Empfehlung? Der wird ja nun auch vom Markt genommen und ich hatte noch nicht das Vergnügen. Komme da derzeit noch für >65¤ dran, während TWS ihn bereits bei 85¤ listet.



Wo genau? Ich würde nämlich 3-4 Flaschen nehmen.


In meinem lokalen real momentan für 64,95¤. Bei conalco kostet der zwar auch nur knapp 66¤, aber ist schon nicht mehr lieferbar und Nachschub unsicher.
31.03.2015 23:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Lokal heißt?
31.03.2015 23:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Kommst du aus Ostwestfalen?
31.03.2015 23:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steffyo

Russe BF
amuesiert gucken
Danke für eure Tipps!
Dann werde ich mal shoppen gehen morgen und dann berichten!
31.03.2015 23:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Alternativ den hier: http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-A-F/Dalwhinnie-15-Jahre--.html

Find ich auch sehr gut für Einsteiger geeignet
31.03.2015 23:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von DJDeath

Wenn ihr noch nie was besseres getrunken habt, braucht ihr nicht gleich 50¤+ ausgeben. Nehmt euch aus einem gut sortierten Supermarkt einen Glenmorangie mit, da macht ihr als Einsteiger imho nichts verkehrt.


So sieht's aus. Im Supermarkt bekommt man die Dinger mittlerweile auch echt zu richtig guten Preisen. REWE und Konsorten sind hier nur noch knapp über den Internet-Preisen, kein Vergleich zum "Spirituosenfachhandel". Wenn ich was hier kaufe, dann nur im Supermarkt. Und die Classic Malts werden ja mittlerweile fast überall geführt.

Ansonsten irgendwas kaufen, wo "Highland" und Scotch Single Malt" drauf steht. Dalwhinnie ist super. Von Laphroaig und Ardbeg und sowas vielleicht eher die Finger lassen, wenn man das rauchig-torfige noch nicht so gewohnt ist und vielleicht eher nicht mag.

 
Zitat von Sniedelfighter

Alternativ den hier: http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-A-F/Dalwhinnie-15-Jahre--.html

Find ich auch sehr gut für Einsteiger geeignet


Ja, unbedingt. Den trinkt sogar meine Mama mal, und die könnte man sonst mit Whisky jagen. fröhlich Ich mag den aber auch sehr gerne. Toller Whisky.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.04.2015 0:28]
01.04.2015 0:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum