Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Da sie dabei ne Pfeife rauchen wollen würde auch ein rauchiger Whisky passen. Ich werfe daher noch Bowmore 12 Jahre in den Raum.

e: Cain trinkt natürlich nur:


e2: Gerade mit einem Freund den letzten Rest vom Highland Park 12 und vom Dalmore 15 getrunken...guter Whisky.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 01.04.2015 0:54]
01.04.2015 0:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ich habe gerade eine Flasche hiervon geschenkt gekriegt.


Stranahan's Colorado Whiskey.

Sogar mit handschriftlicher Beschriftung auf dem Etikett:

Batch Number: 140
Distilled (youngest whiskey in the blend): 8.13.12
Distiller: J. Jones
Comments (by the bottler): Technically delicious


Ich meine mich zu erinnern, dass der ganz gut war, als ich ihn schonmal probiert habe Irgendwie ein Mix aus Scotch (Gerste) und Bourbon (Fass).

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 01.04.2015 2:59]
01.04.2015 2:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
traurig gucken
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN


Wo bleibt dein Pioniergeist? traurig


Der ist auf meinem Konto. Da bleibt er auch!
01.04.2015 2:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Randbauer

Da sie dabei ne Pfeife rauchen wollen würde auch ein rauchiger Whisky passen.


Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Also zumindest zur Zigarre habe ich immer einen Cognac oder Rum getrunken, weil das für mich besser harmonierte, also eher etwas "weiches". Ich würde tatsächlich auch zur Pfeife eher etwas wählen, was nicht so "voll in die Fresse"-mäßig ist. Breites Grinsen Eher auch da was, was Sherry- oder Portwein- und Vanillenoten hat oder so. Vielleicht sogar einen Bourbon. peinlich/erstaunt


Ich werd's aber hoffentlich nie ausprobieren. 284 Tage rauchfrei. *aufHolzklopf*
01.04.2015 2:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Kommst du aus Ostwestfalen?

... Erzähl mehr peinlich/erstaunt
01.04.2015 6:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von SirHenry

So sieht's aus. Im Supermarkt bekommt man die Dinger mittlerweile auch echt zu richtig guten Preisen. REWE und Konsorten sind hier nur noch knapp über den Internet-Preisen, kein Vergleich zum "Spirituosenfachhandel". Wenn ich was hier kaufe, dann nur im Supermarkt. Und die Classic Malts werden ja mittlerweile fast überall geführt.


Zumindest bei unserem REWE muss man die Augen aufhalten und Preise vergleichen. Talisker 10 für 44,90¤, Lagavulin 16 für 55,90¤, ... muss nicht.

Der Dalwhinnie 15 wird nicht umsonst zu den "Damenwhiskys" gezählt. Augenzwinkern

 
Zitat von [Caveman]

Der ist auf meinem Konto. Da bleibt er auch!


Lass das bloß nicht zur Angewohnheit werden!
01.04.2015 9:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
vorgestern seit langer zeit mal wieder ein gläschen dufftown singleton mit ein bischen wasser genommen.

schlagt mich, aber ich find der schmeckt fantastisch.
01.04.2015 9:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von SirHenry


So sieht's aus. Im Supermarkt bekommt man die Dinger mittlerweile auch echt zu richtig guten Preisen. REWE und Konsorten sind hier nur noch knapp über den Internet-Preisen, kein Vergleich zum "Spirituosenfachhandel". Wenn ich was hier kaufe, dann nur im Supermarkt. Und die Classic Malts werden ja mittlerweile fast überall geführt.






Jetzt echt?

Du kaufst dir irgendwelche Handyhüllen aus rahmengenähten Froschfotzenleder für 80¤ Porto und sonstigen HiPo-Scheissdreck, aber unterstützt nichtmal deinen örtlichen Whiskyhändler?

Übel.

[/bartoman]
01.04.2015 10:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ist doch konsequent. Die Handy hülle für >9000¤ kam auch nicht vom Einzelhändler Breites Grinsen
01.04.2015 10:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Whisky.de Aprilscherz, SAU GEIL!



e: Ich finde Ben klasse Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 01.04.2015 11:17]
01.04.2015 11:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
froehlich grinsen
Hähä. Hat kurz gedauert, hab eigentlich drauf gewartet daß er Cola reinkippt.
01.04.2015 11:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von statixx

Hähä. Hat kurz gedauert, hab eigentlich drauf gewartet daß er Cola reinkippt.



Ich hab gehofft, er macht erstmal das Glas komplett voll, kippt die Hälfte auf Ex runter, und mischt den Rest dann mit Cola oder Tod vor Stalingrad.
01.04.2015 11:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Breites Grinsen

wie das Armband aber einfach viel zu lang ist
01.04.2015 11:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Damocles

Jetzt echt?

Du kaufst dir irgendwelche Handyhüllen aus rahmengenähten Froschfotzenleder für 80¤ Porto und sonstigen HiPo-Scheissdreck, aber unterstützt nichtmal deinen örtlichen Whiskyhändler?

Übel.

[/bartoman]


Einen örtlichen "Fachhändler", der weniger über die Materie weiß und weniger Auswahl hat als ich bei mir daheim, den kann ich nicht gebrauchen. Gilt auch für Elektronik, Uhren und anderen Schnickschnack. Die Leute, die hier vor Ort sind und was auf dem Kasten haben, die unterstütze ich. Weil ich für guten Service gerne bezahle. Aber nicht für miesen.

// Kann sein, dass das "auf dem Land" schlimmer ist als sonstwo, aber richtigen Fachhandel hat man irgendwie kaum noch. Und was will ich in einem Elektronik-Supermarkt, wenn ich die gleichen Produkte für 15-20 % weniger im Netz bestellen kann und die am nächsten Tag bis zur Haustüre geliefert werden? Ganz ohne selbst hinfahren müssen, Parkgebühren zahlen, Sachen schleppen, etc.? Wirklich fachkundige Beratung gibt es ja augenscheinlich nicht mehr.
Bei Jacques' Weindepot und sowas ist das noch anders. Da werde ich gescheit beraten, man gibt sich ein wenig Mühe, und so weiter. Da ist mir doch egal, was der Wein dann letzten Endes kostet. Da kauft man gerne ein.

Jetzt könnte ich wieder Hasstiraden über den lokalen "Fachhandel" in die Tastatur hacken, aber ich spar' mir das mal… Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.04.2015 16:56]
01.04.2015 16:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn man Ahnung von Wein hat, kauft man auch nicht beim Weindepot.
01.04.2015 20:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kann sein. Aber von Wein hab' ich auch keine Ahnung. <3 Im Gegensatz zum durchschnittlichen Geiz- oder Blödmarktmitarbeiter wissen die aber wenigstens was sie da verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.04.2015 20:09]
01.04.2015 20:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Zunge rausstrecken
Der Einzige, der dort vielleicht Ahnung hat, ist der Besitzer bzw. Geschäftsführer.
Die anderen Herrschaften sind doch auch nur Studis/450 Euro Kräfte.
01.04.2015 21:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also hier zumindest nicht, nein. peinlich/erstaunt Finde das wirklich angenehm, dass die Leute wenigstens wissen was sie da machen. Würden da die gleichen Deppen arbeiten wie bei den anderen Läden, würd' ich auch da nichts mehr kaufen.

Jetzt mal ohne Witz. Mein Cousin ist hier irgendwas Wichtiges bei einer größeren Elektromarkt-Kette hier und der kann mir Küchengerät ohne Ende verkaufen, schafft's aber nicht mir in weniger als 'ner Woche ein paar Backbleche für das Ding zu besorgen. Bzw. keiner in seinem Laden. Dann kommt er vorbei und ich halte ihm die Dinger von Amazon unter die Nase. "Jaa, die hätteste ja bei uns auch bekommen. Ne Woche haben die im Laden gesagt? Und nicht unter 30 Euro? Wer hat denn da bedient? Der Praktikant?" und dann sowas wie "Und wer verkauft einem überhaupt 'nen Backofen ohne genügend Backbleche, das muss wohl auch ein Amateur gewesen sein!" und, naja, dann grinst er mich an und die Sache ist gegessen. Breites Grinsen – Aber der weiß doch selbst, dass das so eher suboptimal ist. Ich mein', klar, die können auch nicht alles vorrätig haben, aber wenn mich im Laden kein Mensch beraten kann und die sowieso alles, was über die 08/15-Sachen hinaus geht, ebenfalls erst bestellen müssen, warum sollte ich dann mehr bezahlen als im Netz? Sowas nervt mich echt.
01.04.2015 21:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
... So langsam muss ich mir einen neuen Schrank besorgen Breites Grinsen

Da mein talisker auch bald leer ist und wegen diesen blöden Geschichten, dass der 10yo oop ist, habe ich auch nochmal zugeschlagen. Und wenn man schon dabei ist auch mal die destiller Edition mitbestellt.
Konnte mich gerade noch zügeln nicht auch noch eine Flasche lagavulin und Ardbeg uigeadail mit zu nehmen
02.04.2015 14:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Hör bloß auf, meine Wunschliste wächst auch jede Woche...
02.04.2015 14:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wann zum Geier trinkt ihr das alles? Kann doch nicht jeder so ein Berufstrinker wie Henry sein peinlich/erstaunt
02.04.2015 15:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Haben beruhigt. Die Preise steigen eh. Und schlecht werden kann es auch nicht.
02.04.2015 15:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hmm so betrachtet sollte ich auch mehr kaufen peinlich/erstaunt
02.04.2015 15:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wann zum Geier trinkt ihr das alles? Kann doch nicht jeder so ein Berufstrinker wie Henry sein peinlich/erstaunt

du hast meinen Hinweis mit dem vollen Schrank verstanden, oder? Breites Grinsen

Den talisker 10yo wollte ich haben bevor ich den nicht mehr bekommen bzw die Preise nur noch unangenehmer werden. Davon ab trinke ich nicht so viel. Dafür dann aber gern auch mal in Gesellschaft und dann geht leider schon was weg. Meine Flasche Ardbeg uigeadail zB ist bald ein Jahr alt und leider nur noch 1/3 gefüllt. Daher muss da bald auch ersatz her, der ist einfach zu lecker. Ähnliches bei dem lagavulin... Nur ist der doch deutlich jünger, dafür aber halt auch mein Lieblingswhisky
02.04.2015 15:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach naja, ich hab' über Jahre auch kaum Whisky getrunken und auch entsprechend wenig gekauft. Vielleicht mal zwei, drei Flaschen im Jahr, wenn überhaupt. Wahrscheinlich hab' ich eher eine gekauft und zwei geschenkt bekommen. Breites Grinsen Und naja, deshalb hab' ich trotzdem noch lange nicht 2 Flaschen im Jahr getrunken. Never ever.

Aber seit die Sachen jetzt auch mal wegkommen, hat man viel eher 'nen Anreiz neue Sachen zu bestellen. peinlich/erstaunt Ich hab' dieses Jahr allein schon bestimmt 15 Flaschen Scotch gekauft und es ist ein gutes Gefühl, wenn das immer mehr wird. Breites Grinsen In der Summe stehen jetzt hier gut 30 Flaschen Zeugs, das beruhigt. Da kann ich mich wenigstens ordentlich abschießen, wenn die Zombieapokalypse startet und die Welt im Chaos versinkt.

Vom Talisker 10 hab' ich jetzt vier noch versiegelte Flaschen hier, eine angebrochene, das beruhigt mich ungemein. Und solange es den "bezahlbar" gibt, wird da alle Nase lang noch eine dazukommen. Ich finde den nämlich wirklich großartig. Der Lagavulin ist mir zwar noch einen Tick lieber von meinen "Standards", ich finde aber, dass er den "Mehrpreis" nicht wert ist. Bzw. halt ein mieseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat, sofern man denn von sowas bei Scotch reden kann.
02.04.2015 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So, im Warenkorb sind bis jetzt:

Glenmorangie 10 Jahre
Glenlivet 12 Jahre
Glendronach 12 Jahre

sollte ein guter Anfang sein,
für einen Kumpel kommt noch ein Aberfeldy 12 dazu.
Frage ist ob ich mir noch eine 4. Flasche dazu nehme, wenn man schonmal dabei ist peinlich/erstaunt

bischen Sherryartig hab ich mit dem Glendronach ja schon drin,
traue ich mich direkt am Anfang schon an etwas bischen rauchiges ran? Z.b. Laphroaig 10?
Oder belasse ich es bei einer Miniatur Ardbeg um mal zu testen ob das überhaupt was für einen ist?

Hätte jetzt noch Dalwhinnie 15 Jahre auf der Merkliste aber der ist den o.g. schon zu ähnlich oder?
(Habe ansonsten nur den Slyrs zuhause)

Irgendetwas was dramatisch fehlt und am Anfang ein Musthave ist?
02.04.2015 18:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

Hätte jetzt noch Dalwhinnie 15 Jahre auf der Merkliste aber der ist den o.g. schon zu ähnlich oder?


Finde ich gar nicht. Würde ich kaufen.

Und ein Laphroaig ist natürlich, was rauchige Whiskies anbelangt, schon eher die hardcore-Variante, aber den kann man ja trotzdem mal probieren. Breites Grinsen

// Da wir ja schon auf Seite 50 sind, wäre das vielleicht was für den Startpost des nächsten Threads:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.04.2015 18:35]
02.04.2015 18:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Das habe ich hier ausgedruckt im Whiskyschrank liegen Breites Grinsen
02.04.2015 19:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
was geht auf der Karte mit Laphroig 10 / 15 / 18.
klar haben alle ordentlich Rauch. Aber der 10 und 18 deutlich auf der leichten Seite, während der 15 genau am anderen Ende der Skala bei den komplexesten steht.
02.04.2015 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
traurig gucken
Hab mir als Einsteiger den Dalwhinnie 15 zugelegt. Holy Shit, ich bin einfach nicht für puren hochprozentigen Alkohol gemacht. Eigentlich egal welcher Art
02.04.2015 20:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum