Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: MP3 Player ( iPod und andere... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
katze im sack

katze im sack
DAs die akkus schlechter werden ist ma wieder ne urban legende... alle akkus werden schlechter... außerdem gibt es jetzt schon ersatz akkus peinlich/erstaunt
20.12.2003 19:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
Manche (!) Akkus der 1st Generation iPods fingen nach 18 Monaten an, den Geist aufzugeben - das stimmt. Aber eben nur manche, nicht alle.
20.12.2003 19:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TFastrapTwista

Japaner BF
naja, akkus hin oder her, bei eBay hab ich 1st generation iPod für unter 100€uronen gefunden!!! ErschrockenAugenzwinkern

und damit der thread nicht vergessen wird: Weitere Vorschläge posten!!! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TFastrapTwista am 21.12.2003 13:55]
21.12.2003 13:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
Ich hab den hier:



von loomax.
Bin zufrieden damit. Hat auch nur 150 € gekostet.

e: 128 mb hab ich noch mit 64 aufgerüstet. ca 60 lieder gehn drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BadZero am 21.12.2003 14:03]
21.12.2003 14:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
irgendwie schon ein bischen klobig für 128mb...aber da slot für sdcards wieder akzeptabel.
21.12.2003 14:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von katze im sack

wenn, dann richtig, etwas Falsches an die Tafel zu schreiben das auch noch falsch ist halte ich für pedagogisch falsch traurig



 
Zitat von JohnMcDee
dass er nur etwa ~6 Stunden Akkulaufzeit hat



 

Der Speicherplatz ist vieleicht nen bischen übertrieben, 5 gb würden mir reichen,
aber als ich nen Angebot für 309€ für die 100 gb version gesehen habe ...



aber natürlich... und ich hab bei emule immer 100kb download!!!1 ololol n4p

achtung - kinder an bord!

 
Zitat vom Apple Shop
40 GB (10,000 Songs) $499.00


kannste jetzt bitte aufhören zwanghaft deinen völlig überteurten ipod zu verteidigen?

und such mal bei ebay nach ipod.. da kriegste bestimmt deine 100gb für 309€ (allein 30 kosten übertriebene 393,00€.. den zen gibts mit 30gb für rund 150€ weniger..aber hey - ipod ist toll)

/e: nach der logischen hochrechnung zahlst du im appleshop für 100gb nur etwa $1100.. hey und du hast ihn für ~ 1/4 bekommen.. alles klar kleiner Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.12.2003 15:09]
21.12.2003 15:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TFastrapTwista

Japaner BF
 
Zitat von BadZero []
Ich hab den hier:

[bild]

von loomax.
Bin zufrieden damit. Hat auch nur 150 € gekostet.

e: 128 mb hab ich noch mit 64 aufgerüstet. ca 60 lieder gehn drauf.



sieht net schlecht aus, aber 128mByte finde ich ein bisschen wenig (ist halt ein "reiner" mp3 player, also net für datentransfer geeignet). Aber hat der nur USB anschluss???
21.12.2003 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von katze im sack

wenn, dann richtig, etwas Falsches an die Tafel zu schreiben das auch noch falsch ist halte ich für pedagogisch falsch traurig



 
Zitat von JohnMcDee
dass er nur etwa ~6 Stunden Akkulaufzeit hat



 

Der Speicherplatz ist vieleicht nen bischen übertrieben, 5 gb würden mir reichen,
aber als ich nen Angebot für 309€ für die 100 gb version gesehen habe ...



aber natürlich... und ich hab bei emule immer 100kb download!!!1 ololol n4p

achtung - kinder an bord!

 
Zitat vom Apple Shop
40 GB (10,000 Songs) $499.00


kannste jetzt bitte aufhören zwanghaft deinen völlig überteurten ipod zu verteidigen?

und such mal bei ebay nach ipod.. da kriegste bestimmt deine 100gb für 309€ (allein 30 kosten übertriebene 393,00€.. den zen gibts mit 30gb für rund 150€ weniger..aber hey - ipod ist toll)

/e: nach der logischen hochrechnung zahlst du im appleshop für 100gb nur etwa $1100.. hey und du hast ihn für ~ 1/4 bekommen.. alles klar kleiner Augenzwinkern

Und jetzt erwarte ich von dir einmal kurz scharf nachzudenken(Kann ich ja hoffentlich von dir erwarten, da du ja immerhin meine Aussage mit den 6 Stunden gegen seine mit den 9 Stunden ausgespielt hast).

Könnte es sein, dass er sich einfach nur verschrieben hat? Vielleicht meinte er statt 100GB 10GB...

Aber auch nur vielleicht. Das der iPod mit 10GB soviel kostet, wie er angegeben hat passt komischerweise. Das der grösste erhältliche iPod 40GB Speicherplatz bietet hat mich in meiner Vermutung nur unwesentlich bestärkt.


Und zu dem Thema krankhaft verteidigen: Es ist der beste MP3 Player. Er ist teuer, da hast du recht. Aber zeig mir ma n Player, der das selbe bietet, so klein ist und weniger kostet.
21.12.2003 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von JohnMcDee
Und zu dem Thema krankhaft verteidigen: Es ist der beste MP3 Player. Er ist teuer, da hast du recht. Aber zeig mir ma n Player, der das selbe bietet, so klein ist und weniger kostet.[/b]



äh ja toller wiederspruch in sich

da das preis/leistungsverhältniss total am arsch ist , ist er auch nicht der beste player , irgendwo logisch oder?

das beste auto ist immerhin auch nicht das raketenauto , nur weils am teuersten ist , sondern z.B. ein golf weil er ein akzeptables preis/leistungsverhältniss hat.. toll nicht?
21.12.2003 16:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sphere

Arctic
...
also. ich habe ne jukebox zen nx mit den ominösen 30gb.

ich habe eigentlich keinerlei kritikpunkten aussert dem design. der ipod sieht besser aus, der zen erinnert halt bisschen an einen walkman. aber was solls, ich war halt nicht bereit nur für das design und den namen "apple" soviel mehr zu bezahlen. die laufzeit ist mit gemessenen 12h mehr als ausreichend und am speicherplatzangebot gibt es nichts zu rütteln. zum einen passen meinge 25gb mp3 drauf und es bleiben noch immer 5gb als externe hd (sys-image). ob jetzt usb 2.0 oder firewire ist jetzt so ziemlich scheissegal. sie hätten zwar der schutztasche ruhig noch ne plexiglasplatte einpassen können fürs displaylesen. trotzdem einen quantensprung im vergleich zu den ersten jukeboxen von creative.
und ich bin vollauf zufrieden damit

/np: blutengel - children of the night
21.12.2003 17:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TFastrapTwista

Japaner BF
 
Der Speicherplatz ist vieleicht nen bischen übertrieben, 5 gb würden mir reichen,
aber als ich nen Angebot für 309€ für die 100 gb version gesehen habe ...



Sorry dass ich frage, aber wo (außer gebraucht bei eBay) bekommt man den 10er für 309€? Würde mich echt interessieren denn wenn das stimmt dann habe ich meine Wahl getroffen Breites Grinsen
21.12.2003 20:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von JohnMcDee
Und zu dem Thema krankhaft verteidigen: Es ist der beste MP3 Player. Er ist teuer, da hast du recht. Aber zeig mir ma n Player, der das selbe bietet, so klein ist und weniger kostet.



äh ja toller wiederspruch in sich

da das preis/leistungsverhältniss total am arsch ist , ist er auch nicht der beste player , irgendwo logisch oder?

das beste auto ist immerhin auch nicht das raketenauto , nur weils am teuersten ist , sondern z.B. ein golf weil er ein akzeptables preis/leistungsverhältniss hat.. toll nicht?[/b]


was habt ihr denn für probleme?
ich mein du weisst doch, was er meint oder nicht?
21.12.2003 20:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von JohnMcDee
Und zu dem Thema krankhaft verteidigen: Es ist der beste MP3 Player. Er ist teuer, da hast du recht. Aber zeig mir ma n Player, der das selbe bietet, so klein ist und weniger kostet.



äh ja toller wiederspruch in sich

da das preis/leistungsverhältniss total am arsch ist , ist er auch nicht der beste player , irgendwo logisch oder?

das beste auto ist immerhin auch nicht das raketenauto , nur weils am teuersten ist , sondern z.B. ein golf weil er ein akzeptables preis/leistungsverhältniss hat.. toll nicht?

Meinst du?
Ich würde sagen, dass meine Aussage schon passend ist. Ich habe nicht behauptet, dass der iPod der beste Player ist, weil er am teuersten ist, sondern weil er die besten Features bietet. Wenn wir mal deinen Vergleich nehmen: Das Raketenauto bietet Schnelligkeit, aber leider keinerlei Komfort, ergo ist es auch nich das beste, da stimm ich dir voll zu. Allerdings ist z.B. ein Benz besser als ein VW Golf. Der ist zwar auch teurer bietet aber alles, was der Golf hat in besserer Ausführung und noch mehr. Der iPod z.B. bietet alles, was ein guter MP3 Player braucht.

Ich hoffe du weisst jetzt, wie ich das gemeint hab.
 
Zitat von Ibanez2000
was habt ihr denn für probleme?
ich mein du weisst doch, was er meint oder nicht?

Das dachte ich eigentlich auch. Aber so wie die iPod Besitzer ihn gerne in den Himmel loben, will er ihn anscheinend gerne unbedingt schlecht machen Augenzwinkern
21.12.2003 20:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
Are you Ready to Ruuuuuuuuuuuumble?
In the Red Corner ........Aerocore
And in the Blue Corner............ JohnMcDee


*popcornhol*

Wird lustig...

Btw: Ich werd mir, sobald ich die noetige Kohle hab, auch einen holen. Eben weil er der beste Player ist.


MfG
sammie
21.12.2003 21:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TFastrapTwista

Japaner BF
 
Zitat von UsF|Sammie []
Are you Ready to Ruuuuuuuuuuuumble?
In the Red Corner ........Aerocore
And in the Blue Corner............ JohnMcDee


*popcornhol*

Wird lustig...

Btw: Ich werd mir, sobald ich die noetige Kohle hab, auch einen holen. Eben weil er der beste Player ist.


MfG
sammie



RRROOOUUUUNNNNDDDD 1!!!! FIGHT!!!!! Breites Grinsen

*auchpopcornhol*

bis jetzt steht es nach punkten unentschieden...
21.12.2003 21:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von JohnMcDee
Der iPod z.B. bietet alles, was ein guter MP3 Player braucht.


Ja, ein USB-Kabel muss man sich natürlich zusätzlich für den I-Pod besorgen...
21.12.2003 21:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Dober
Ja, ein USB-Kabel muss man sich natürlich zusätzlich für den I-Pod besorgen...



warum keine firewire-karte ? kostet mit ca. 15€ nicht die welt, und kann auch für andere geräte eingesetzt werden.
21.12.2003 22:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Wurde mir die Antwort schon vorweggenommen. Ausserdem hat inzwischen eigentlich jedes halbwegs vernünftige Board schon min. 1 Firewire Port mit auf der Platine.
21.12.2003 22:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
schon im thread davor hat man doch gesehn das ipod user total die fanatiker sind , die zwanghaft versuchen ihren fehlkauf zu rechtfertigen
21.12.2003 22:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Aerocore
schon im thread davor hat man doch gesehn das ipod user total die fanatiker sind , die zwanghaft versuchen ihren fehlkauf zu rechtfertigen

Deine Show in die entgegengesetzte Richtung ist aber auch nich viel besser würd ich sagen...
21.12.2003 22:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von JohnMcDee
 
Zitat von Aerocore
schon im thread davor hat man doch gesehn das ipod user total die fanatiker sind , die zwanghaft versuchen ihren fehlkauf zu rechtfertigen

Deine Show in die entgegengesetzte Richtung ist aber auch nich viel besser würd ich sagen...



dumm nur das ich keinen fehlkauf gemacht hab.. aber hey wer für sowas geld hat..
21.12.2003 22:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Aerocore
schon im thread davor hat man doch gesehn das ipod user total die fanatiker sind , die zwanghaft versuchen ihren fehlkauf zu rechtfertigen



ich wüsste nicht, warum mein 10gb ipod ein fehlkauf gewesen sein sollte.
benutzen tu ich ihn unter der woche ca. 3 stunden pro tag.
er ist zwar schon etwas zerkrazt, aber das passiert nun mal.
das geld hätte ich nicht besser anlegen können.
ich hatte übrigens noch zwei andere mp3-player, der ipod ist - auch zu dem preis - ganz klar der beste.
21.12.2003 22:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
naja ok.. ich mein nur.. zen 30gb für 150€ weniger als einen ipod 10gb. findet ihr das die "vorteile" den preisunterschied rechtfertigen?

falls ja finde ich das ihr zuviel geld habt , oder mit dem trend schwimmen müsst (sprich cool sein müsst)
21.12.2003 22:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von sphere
also. ich habe ne jukebox zen nx mit den ominösen 30gb.

ich habe eigentlich keinerlei kritikpunkten aussert dem design. der ipod sieht besser aus, der zen erinnert halt bisschen an einen walkman. aber was solls, ich war halt nicht bereit nur für das design und den namen "apple" soviel mehr zu bezahlen. die laufzeit ist mit gemessenen 12h mehr als ausreichend und am speicherplatzangebot gibt es nichts zu rütteln. zum einen passen meinge 25gb mp3 drauf und es bleiben noch immer 5gb als externe hd (sys-image). ob jetzt usb 2.0 oder firewire ist jetzt so ziemlich scheissegal. sie hätten zwar der schutztasche ruhig noch ne plexiglasplatte einpassen können fürs displaylesen. trotzdem einen quantensprung im vergleich zu den ersten jukeboxen von creative.
und ich bin vollauf zufrieden damit

/np: blutengel - children of the night



Ich hab mir ebenfalls den bestellt, daher ne Frage : Braucht man zwingend USB 2.0? Gehts auch mit nem alten USB?
Hat er auch Firewire? UNd wenn ja, braucht man Vorraussetzungen dafür?

Ich dachte bisher, es geht nur mit USB 2.0 und wollte mir daher noch ne USB 2.0 PCI Karte besorgen.

blu
21.12.2003 22:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Es geht auch mit USB 1.1, aber ich würde es dir nicht empfehlen, da es übel langsam ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 21.12.2003 22:38]
21.12.2003 22:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Aerocore
naja ok.. ich mein nur.. zen 30gb für 150€ weniger als einen ipod 10gb. findet ihr das die "vorteile" den preisunterschied rechtfertigen?

falls ja finde ich das ihr zuviel geld habt , oder mit dem trend schwimmen müsst (sprich cool sein müsst)

Tschuldige, aber hast du denn einen Mp3 Player?
Hast du schonmal nen iPod der aktuellen Generation ausprobiert?

So wie du redest anscheinend nicht. Zum wiederholten Male: Ja das Ding ist der teuerste Player, aber er ist auch der beste. Und ja ich habe das Geld für den iPod und deswegen hab ich ihn mir gekauft. Ich hätte mir auch ne Creative Jukebox kaufen können, aber die hat mir nicht das geboten, was ich wollte. Also warum betitelst du den iPod sofort als Fehlkauf?

Um mal auf dein Beispiel mit den Autos zurückzukommen: Wenn jemand das Geld für nen Benz o.ä. hat und den Komfort haben will, kauft er sich auch keinen Golf, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 21.12.2003 22:36]
21.12.2003 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
1.) antworte doch einfach auf meine frage
2.) du kannst auch editieren anstatt doppelpost
3.) ich hab den ipod bei ner freundin gesehen und sehe keine vorteile die einen derartigen preisunterschied rechtfertigen
4.) das beispiel mit dem benz hinkt stark , weil jemand der einen benz fährt , verdient auch soviel. ein schüler der einen ipod hat , das ist wie ein pommesbudenbesitzer mit benz.. opfere dein letztes hemd für ein preis/leistungsverhältnis was du dir eigentlich nicht leisten kannst , aber da benz ja cool sind , brauchst du ihn umbedingt!
21.12.2003 22:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Aerocore
1.) antworte doch einfach auf meine frage
2.) du kannst auch editieren anstatt doppelpost
3.) ich hab den ipod bei ner freundin gesehen und sehe keine vorteile die einen derartigen preisunterschied rechtfertigen
4.) das beispiel mit dem benz hinkt stark , weil jemand der einen benz fährt , verdient auch soviel. ein schüler der einen ipod hat , das ist wie ein pommesbudenbesitzer mit benz.. opfere dein letztes hemd für ein preis/leistungsverhältnis was du dir eigentlich nicht leisten kannst , aber da benz ja cool sind , brauchst du ihn umbedingt!

1.) Ich hab indirekt auf deine Frage geantwortet. Aber hier nochmal in aller Deutlichkeit für dich: Ja ich finde das der iPod sein Geld wert ist.
2.) :P
3.) Siehe Frage 1
4.) Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Schüler bin? Ich hab gesagt, dass ich genug Geld hab um mir einen iPod zu kaufen. Das werde ich wohl kaum als Schüler mit Nebenjobs finanziert haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 21.12.2003 22:51]
21.12.2003 22:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hm und wieviele hier im board sind schüler? wieviel ipod besitzer sind schüler? denk mal scharf nach.. aaah die mehrheit :/

naja schön das du zuviel geld hast , der gentleman genießt und schweigt
21.12.2003 22:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Aerocore
hm und wieviele hier im board sind schüler? wieviel ipod besitzer sind schüler? denk mal scharf nach.. aaah die mehrheit :/

naja schön das du zuviel geld hast , der gentleman genießt und schweigt

Der Threadersteller fragt nach Erfahrungen und Empfehlungen. Ich hab gesagt, dass ich einen iPod hab und was ich darüber denke. Und nun soll ich, weil ich laut deiner Ansicht mir mehr leisten kann, als der Großteil der user hier (was ich bezweifle) lieber nichts sagen damit ich keinen der user verärgere, die sich den iPod nicht leisten können? Entschuldige aber deine Gedankengänge sind mir echt ein Rätsel.

Es muss ja nunmal jeder selber Wissen, was er bereit ist auszugeben bzw. ausgeben kann. Aber den iPod Besitzern vorzuschlagen nichts zu sagen bzw. sie grundlos runterzumachen find ich ein bisschen überzogen. Breites Grinsen
21.12.2003 23:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: MP3 Player ( iPod und andere... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum