Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XIV ( Winterpause )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
weiß jemand zufällig, was anmelden eines kraftrads + nummernschild so ungefähr kosten ?
09.01.2004 19:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
vermutlich knapp n fuffie.
09.01.2004 19:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Anmeldung bei uns ca. 20, das Nummernschild (Kennzeichen für Tony unsern Quotenossi) veranschlagt auch nochmal 20. Also passt das schon was Crµpta gesagt hat.
09.01.2004 21:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von Crypta
pauschal faellt mir auch nichts ein, aber schonmal auslass kontrolliert? (nebenluft, etc..) vergaser sollte man eh jedes jahr mal syncronisieren.


Hmm naja mal schaun wenn ich den Fehler in den nächsten zwei wochen nicht selbst finde kommtse zum Händler und wird repariert.

Allerdings wird sie dann auch veräußert und mitt Sommer gegen eine Honda VFR getauscht.

Ich würde das nicht gerne tun aber auf den stress hab ich kein bock.
09.01.2004 22:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
lol!
wenn de alles gleich vekaufst, nur weils einmal kaputt geht.. sorry Kopf gegen die Wand schlagen
09.01.2004 23:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von Crypta
lol!
wenn de alles gleich vekaufst, nur weils einmal kaputt geht.. sorry Kopf gegen die Wand schlagen


Ne iss ja nihct das erste was kaputt geht.

Aber das geht mir gerade tierisch auffen sack und nunja...

...irgendwie haste recht


aber ich weis auch nicht

bin gerad deprimiert, ach was solls
10.01.2004 14:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer
Nach 3 langen Wochen hab ich sie endlich wieder.


Bin nur etwa 30km auf feuchten und dreckigen Straßen (mit fabrikneuem Hinterreifen) gefahren. So bis 5000rpm merkt man von der fehlenden Drossel garnichts. Bis etwa 6500 ists ganz nett und drüber geht dann schon was vorwärts.
Augenzwinkern

Aber insgesamt hab ichs mir schon deutlicher erhofft. Der wirkliche Knaller scheinen die 80PS nicht zu sein.
traurig

Aber mal sehen was der erste Schönwettertest bringt.
Augenzwinkern

Extra für dich Spaecker, überall Satzzeichen.



Hmm ist ja ärgerlich. na ja ich muss noch ca 3 Monate warten, hab aber eh kein Motorrad. traurig Vielleicht im nächsten Jahr, aber ich habe so viele teure Wünsche ( gitarrenverstärker, urlaub, motorrad...). Azubi sein ist schrecklich Breites Grinsen

 
Zitat von [HoC]DarkImp
tolle videos ... wie doof muss man sein, dass man seine Maschine so zerlegt Pillepalle



Das frag ich mich auch immer? Haben die zuviel geld oder was? Wenn ich so eine schöne blaue R1 hätte würde ich die doch nicht so schrotten?!

Die mit den Tierfellen sind da schon klüger, da sieht man die ganzen Beulen und lackkratzer nicht Breites Grinsen

*sabber*



traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 10.01.2004 14:23]
10.01.2004 14:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox-2004

Arctic Female
Templer du Wütend grml Wütend

Diese Maschine ist göttlich. Hat die R6 eigetnlich auch dieses Ram air wie die 600er zxr ? Naja was ich eigentlich fragen wollte, ist, ob es sich lohnt ne billige Leder Kombi (zweiteiler) für so ~250 € zu holen, z.b. diese Dragon oder so ausm Polo. Weil ich brauche eh ne Hose und dann gleich ne Kombi wär ja eigentlich nett, vorallem weil meine Jacke 2 kaputte Knöpfe hatte und ich die 239€ gutgeschrieben bekomme... Man müsste halt nur die Jacke von so nem zweiteiler auch einzeln gut tragen können wenn man zur Arbeit/Schule fährt... Naja und dann wäre da noch die Frage, ob mir das Ding passt und ob ich nicht wie ne Zwiebelwurst ausseh fröhlich
11.01.2004 12:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
Mopped mit Kampfhubschrauberturbine
Erschrocken


2,5 MB


/edit: Bild und Ton wird leider asynchron. Meine TV Software mal wieder...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-MDK-]Blaubaer am 11.01.2004 13:08]
11.01.2004 13:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
Ich (16) hab mir auch mal ein Moped angeschaft



15ps fährt 120 (gedrosselt, ich liebe meinen händler, irgendwas am getriebe gedrosselt, braucht jetzt nur länger auf 120)

jetzt brauch ich nur noch meinen führerschein
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=[Blue]=- am 11.01.2004 13:47]
11.01.2004 13:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
amuesiert gucken
Ich darf doch Augenzwinkern



War ein Schreibfehler in der URL
11.01.2004 13:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Yo, die KMX ist nice. Wollt ich mir auch mal holen. Wenn ichs mir recht überlege wollt ich mir fast alles was es an 125ern gibt holen.


fröhlich
11.01.2004 13:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
ne ich wollt blos diefröhlich

gibt ja blos cruiser(bin ich zu groß für)und noch plastikbecher im 125er bereich
11.01.2004 13:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Was hälts du von der ?
Im Ordner sind noch mehrere Fotos. Die Lichtmaske war nur zu TÜV-Zwecken drauf fröhlich
11.01.2004 14:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox-2004

Arctic Female
 
Zitat von -=[Blue]=-
ne ich wollt blos diefröhlich

gibt ja blos cruiser(bin ich zu groß für)und noch plastikbecher im 125er bereich



mz sm mz sm mz sm *sing*

die maschine ist göttlich wenn man nicht auf "125er-Renner" steht )


nimm dies

/e

BILD !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von der-ox-2004 am 11.01.2004 14:12]
11.01.2004 14:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
joa...die geht auch...aber ich mag meine kawa

und später gehts dann auf die daneben *hrhr*

harley davidson Softail

oder auffe fatboy
11.01.2004 14:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
Sodele, hab gestern ne Händlertour gemacht...
Hatte ja die DT125R ins auge gefasst, nun hat sich das erledigt traurig die hat leider nur 8 kw ... für meinen A-beschränkt schein brauch ich aber an der Prüfung n Fahrzeug mit mind. 11 kw traurig ganz offen hätte die DT ja 15kw aber das is ned offiziell traurig
die 600er Fazer von Yamaha wär noch n schönes Fahrzeug, liesse sich auch drosseln, jedoch noch viel zu teuer traurig

Naja ich hätte n Preiswertes Fahrzeug gesehen, ne Cagiva SuperCity 125 ... 17kw
Nun raten mir aber bekannte und der Yamahavertreter (nein, NICHT weil er Yamahavertreter is ... is wirklich n kompetenter, der auch andere marken sieht ausser Yamaha ) vom kauf einer Cagiva ab ... ises wirklich so schlimm wie der Ruf ist?!
11.01.2004 18:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
verwirrt

Musst du auf deiner eigenen Maschine Prüfung machen, oder wie? Das musst du mir jetzt mal kurz erklähren.
11.01.2004 18:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Und warum zum Teufel ne 125er?
11.01.2004 22:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
ok also die bestimmungen:

ich mache "a beschränkt" d.h. ich brauche:
- eine Maschine mit mind. 11 kw und max. 25kw für die praktische prüfung.
- Hubraum egal
- Nach 2 Jahren wird der schein auf antrag zu "A unbeschränkt" d.h. keine beschränkungen mehr...
- es ist EGAL was ich in den 2 Jahren fahr, ich könnte theoretisch n scooter fahren ... mit den Augen rollend (jaja ich weiss ... VOLLIDIOTISCH!)
- Ich will keine neumaschine kaufen da ich anfänger bin
- ich will keine Supersportmaschine kaufen weil ich anfänger bin (kosten für verschalung usw.) also ne Enduro.
- Es ist sehr schwer, ne Maschine zu finden, die einerseits die 11kw/25kw erfüllt und ne 125er ist
- Grössere maschinen, die offiziell drosselbar sind (typengeprüft) sind meistens noch sehr teuer, da diese Typenprüfung erst seit 3-4 Jahren besteht

- Die Cagiva SuperCity hat 17 kw, wäre also optimal um 2 jahre rumzugurken und dann was grosses zu kaufen, die würde mich 1700€ kosten ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoC]DarkImp am 11.01.2004 22:58]
11.01.2004 22:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Es gibt auch Bigbikes, die wenig kosten. Weniger als ne dumme 125er. Ausserdem überleg mal: Was ist günstiger? 2 Jahre ein etwas teureres Bigbike fahren, das man danach entdrosseln und weiter fahren kann ODER ne 125er, mit der man belächelt wird und dessen Haltbarkeit auch nicht die Beste ist, zumindest wenn man nicht damit umgehen kann (und das kann man als Anfänger net), die man nach 2 Jahren vertickt und sich dann nen Bigbike holt.
11.01.2004 23:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
Wenn ich jetzt ne grose kaufe, ne 600 oder so (die Fazer von Yamaha würd mich locken ... peinlich/erstaunt ) dann hätt ich einfahc angst davor, die zu schrotten.
Ich meine wenn ich jetzt ne Maschine für 1700 kauf dann ises mir egal ob ich mich hinleg mit der, der Wert sinkt auch nimmer grossartig (bei uns) also könnt ich die nach 2 Jahren wieder verticken ohne grossen Verlust.
Und n bekannter von meinem Vater der sehr erfahren ist sagt halt:
- jetzt so wenig wie möglich investieren
- nach 2 Jahren was vernünftiges kaufen
11.01.2004 23:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Du kriegst für 1700 aber auch ein anständiges, haltbares Bigbike.
z.B. ne GPZ 500
oder ne DR 350/650, ne CB 500 usw..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Kaffee2* am 11.01.2004 23:28]
11.01.2004 23:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
gpz 500 ... alle maschinen die ich finde sind über 10 Jahre alt und haben mind. 40t km
DR 350 ... guter Tip, danke!
CB 500 ... mindestpreis 3500€ und hat mehr als 25Kw ...

aber die DR werd ich mir mal anschauen, danke!
11.01.2004 23:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
Such mal nach Aprillia Pegaso oder BMW F650 (die alte), beide beinahe unkaputtbare Motoren und nen guten durchzug auch gedrosselt


Und wenn ich bei meiner endlich den Fehler finden würde (das soll jetzt nicht abschreckend sein ich glaub langsam nur da sich unfähig bin) mag ich sie auch wieder Breites Grinsen
12.01.2004 0:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
hmm also von italienern wurde mir grundsätzlich abgeraten ... (ja ich weiss, dass Yamaha usw. in Italien gebaut werden, aber die qualität sei da bedeutend höher weil das Werk in Japa da drauf achtet!)

die BMW wäre schon ned schlecht, gibts aber afaik auch ned unter 3200 €
12.01.2004 0:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von [HoC]DarkImp
hmm also von italienern wurde mir grundsätzlich abgeraten ... (ja ich weiss, dass Yamaha usw. in Italien gebaut werden, aber die qualität sei da bedeutend höher weil das Werk in Japa da drauf achtet!)

die BMW wäre schon ned schlecht, gibts aber afaik auch ned unter 3200 €


Die Pegaso iss mit der BMW baugleich , und sogar im gelcihe Werk gebaut worden
12.01.2004 0:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
hmm gibts auch ned soviel, nur 1 im verkauf für 2200€... eigentlich gutes angebot. weisste grad wieviel kw die hat? also die 125er hat zu wenig
12.01.2004 0:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von [HoC]DarkImp
hmm gibts auch ned soviel, nur 1 im verkauf für 2200€... eigentlich gutes angebot. weisste grad wieviel kw die hat? also die 125er hat zu wenig


Die gedrosselte 25Kw und offen weis ich es bei der pegaso gerad nicht das iss um die 48PS, in kw keien ahnung.
12.01.2004 0:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
hmm ok 48 is zuviel, geht ja eh um die gedrosselte...
da muss ich mich auch mal umhören, sieht eigentlich ned schlecht aus. Der verkäufer is ca. 400km von hier, muss ich mir gut überlegen hinzufahren ...
Danke für tipp, guck mir jetzt mal die Suzi dr 350 an...
Die BMW wär natürlich mit 3200€ schon eine grössere Investition, die sich dann über mehr als 2 Jahre lohnen müsste ... hmmm
12.01.2004 0:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XIV ( Winterpause )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum