Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XIV ( Winterpause )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von Crypta
seltsam... wenn ich nach langer zeit hier mal wieder reinschaue, sehe ich meist irgendwelche menschen die viel zu viel kohle und keine ahnung zu haben scheinen oder aber irgendwelche typischen themen, die sich alle paar monate hier wiederholen... schade eigentlich.


Naja iss halt winter, da iss nicht so viel los.

Aber recht hasse schon irgendwie.
04.01.2004 18:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
ich meine... 4000€ fuer ne 125er.... sorry, das hat meine FZR1000 inkl. reparaturen kaum gekostet.
04.01.2004 18:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Für 4000 bekommste mit Glück eine 99er 600er Ninja mit 20.000 Kilometern *sabber*

Na ja kein Motorrad aber ein Auto hab ich Ab März dürfte ich alles offen *heul*
04.01.2004 18:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von Templar
Für 4000 bekommste mit Glück eine 99er 600er Ninja mit 20.000 Kilometern *sabber*

Na ja kein Motorrad aber ein Auto hab ich Ab März dürfte ich alles offen *heul*



Kommt davon wenn man seine Gixxer verkauft.. :P
04.01.2004 18:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von Crypta
ich meine... 4000€ fuer ne 125er.... sorry, das hat meine FZR1000 inkl. reparaturen kaum gekostet.



wen meinste jetzt?
04.01.2004 18:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
der wiederverkaufswert einer NSR wird jetzt, da es sie sowieso nicht mehr gibt, sehr hoch sein, vor allem wenn man das neuste modell hat

also, warum nicht ne nsr für 4000€ kaufen und sie für 3500€ wieder verkaufen?

schlussendlich kommt man so billiger weg, ich weiss ja nicht was die fzr für nen wiederverkaufswert hat

und was ist so schlimm ne neue 125 zu kaufen?
klar, wenn man ne 600 offen fahren darf kauft jeder sich ne 600 oder höher

aber bis man 20 ist, kann man halt nur 125 fahren (und ne grosse gedrosselt... pffff da bin ich ja mit meiner 125 schneller)

edit:
und nein, ich hab meine nsr nicht neu gekauft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 04.01.2004 18:57]
04.01.2004 18:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
sorry, aber der wiederverkaufswert einer NSR hat nichts mit ihrer neuen erhaeltlichkeit zu tun... und 4000->3500 ist nur nur utopisch.
04.01.2004 18:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Crypta, du hast was vergessen: Das sind noch Kinder die von Papa Taschengeld beziehen und noch keine größeren Transaktionen getätigt haben. Sie haben halt kein Gefühl was Geld ist.
04.01.2004 19:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
hauptsache du hast gefühl was geld ist
du bist ja so cool und erwachsen!
wie alt biste überhaupt?
04.01.2004 19:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von -Nummelin-
und ne grosse gedrosselt... pffff da bin ich ja mit meiner 125 schneller



Einbildung ist auch ne Bildung
04.01.2004 19:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Testopfer
Crypta, du hast was vergessen: Das sind noch Kinder die von Papa Taschengeld beziehen und noch keine größeren Transaktionen getätigt haben. Sie haben halt kein Gefühl was Geld ist.



Taschengeld...das gabs vielleicht als du noch jung warst Breites Grinsen Breites Grinsen

Ich krieg kein taschengeld mit den Augen rollend

Ausserdem seh ich jetz auch nichts schlimmes daran für ne 125er 4000 Euro auszugeben. Die is vom Wert und von den materialkosten nicht weniger Motorrad als ne 1000er.
Ausserdem interessiert - meine Eltern zumindest die die maschine bezahlt haben - nicht der preis sondern was die maschine über die 2 Jahre kostet die ich sie fahren.
04.01.2004 19:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
geil, es hat geschneit, yuhuuu, dt und schneecrossen ich komme
04.01.2004 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Arsch! Ich will auch traurig
04.01.2004 19:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
@kaffee
naja gut, das war ein bisschen übertrieben mit den Augen rollend

aber fakt ist, dass halt ne grosse teuerer ist als ne 125

und für die 6ps mehr, kauf ich mir sicher nicht ne grosse um sie dann gedrosselt zu fahren..

und wenn ich über nen pass fahre (was ich hauptsächlich mache) hab ich bis jetzt schon viele gedrosselte maschinen überholt (grosse)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 04.01.2004 19:41]
04.01.2004 19:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von -Nummelin-
hauptsache du hast gefühl was geld ist
du bist ja so cool und erwachsen!
wie alt biste überhaupt?



Ja. Danke. Zwanzig. Weitergehen.
04.01.2004 19:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
also
dann solltest du mit 20 klug genug sein, nicht einfach leute anzuflamen

nur weil du anscheinend als du noch 18 warst geld bekommen hast und noch keine transaktion gemacht hast, musst du das nicht auch auf andere 18 jährige übertragen ja?
04.01.2004 19:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Du kleine Gurke willst dir für viel Geld, was 4000 Euro nunmal sind dir eine 125er kaufen. Ok mach das, aber laber nicht so einen Müll daher, von wegen der Wiederverkaufswert beträgt 3500 Euro bei 4000 Euro Neupreis. Das ist nur utopisch und zeugt von fehlendem Gefühl wie der Preis eines Motorrades von Sekunde zu Sekunde schwindet. Der Wert des Vehikels ist schon um etliches gefallen, was mehr als 500 Euro sein werden, wenn du deinen Namen unter den Kaufvertrag setzt. Und das wird mehr, sobald du das erste mal den Zündschlüssel rumdrehst und ein paar hundert oder tausend Kilometer fährst. Und wenn du jetzt mit Schwacke oder so einem scheiß kommst, das sind Preise die NIE auf dem Markt erreicht werden - du hast doch sicher Sozialwissenschaften in der Schule: Die Anfrage bestimmt den Preis. Zudem sind 125er meistens so verhunzt, weil die Kids die gleich von Anfang an bis zum geht nicht mehr verheizen und so Begriffe wie warmfahren nicht kennen, das kommt noch zum allgemeinen altersbedingten Preisverfall erschreckend hinzu. Also schlag dir so Flausen aus dem Kopf, dass nach 2 Jahren nur 500 Euro Wertverlust entsteht.
04.01.2004 19:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ja testopfer du hast recht, eine neue NSR verliert in 2 jahren mehr als 500€ wert, die 500€ hab ich eigentlich auf meine nsr bezogen die ich schon gebraucht gekauft habe, sorry dass ich mich da so doof ausgedrückt habe

naja, mein baby hat jetzt sowieso einen neuen motor und hat dadurch ca. 1000€ mehr wert, würd ich mal schätzen (1000€ mehr als den betrag, den ich bezahlt habe)

und ich verstehe dich, wenn du dich über kiddies aufregst die halt von den eltern ne brandneue nsr spendiert bekommen und sich nicht den arsch aufreisen mussten und halt alles bekommen...

aber ich finds halt gemein von dir, mich anzuflamen, obwohl du gar nicht weisst wie ich die mir beschaffen musste, wie lange ich dafür sparen musste usw..

und ich finds von dir schade dass du mich als kleine gurke anredest... ich versteh jetzt noch nicht warum du mich überhaupt flamest?
sags mir?

ich wollte keinen streit mit dir anfangen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 04.01.2004 20:11]
04.01.2004 20:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Es ging mir halt nur auf den Piss wie leichtfertig du über 4000 Euro redest. Da dachte ich halt du wärst so ein verwöhntes Balg was von Papa und Mama Zucker in den Arsch geblasen bekommt.
04.01.2004 20:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
nun kommt mal runter hier ...
Ich glaube die Situation ist schon von den Ländern her anners, in der Schweiz kosten Occasionen n schweinegeld, ich glaub die Situation ist nicht mit der in Deutschland vergleichbar.
Klar ist der Wertverlust höher als 500€ ... es kommt aber auch stark auf Km usw. an, die gefahren werden.
04.01.2004 20:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Testopfer
Es ging mir halt nur auf den Piss wie leichtfertig du über 4000 Euro redest. Da dachte ich halt du wärst so ein verwöhntes Balg was von Papa und Mama Zucker in den Arsch geblasen bekommt.


dann ist ja gut Breites Grinsen
ich musste übrigens 9 monate für meine NSR sparen (3000€ hab ich bezahlt)
04.01.2004 20:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Spekka ist im OT, wieso fallt ihr nicht um?
04.01.2004 21:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Testopfer
Crypta, du hast was vergessen: Das sind noch Kinder die von Papa Taschengeld beziehen und noch keine größeren Transaktionen getätigt haben. Sie haben halt kein Gefühl was Geld ist.



Taschengeld...das gabs vielleicht als du noch jung warst Breites Grinsen Breites Grinsen

Ich krieg kein taschengeld mit den Augen rollend

Ausserdem seh ich jetz auch nichts schlimmes daran für ne 125er 4000 Euro auszugeben. Die is vom Wert und von den materialkosten nicht weniger Motorrad als ne 1000er.
Ausserdem interessiert - meine Eltern zumindest die die maschine bezahlt haben - nicht der preis sondern was die maschine über die 2 Jahre kostet die ich sie fahren.



LOL.. ne 125er ist ne ganze ecke weniger motorrad als ne 1000er.. egal ob 1€ oder 4000€... aber auch der wertverlust ist ein anderer.. weil der verschleiss ein anderer ist.. is einfach so... und das pappi&mammi egal ist was die maschine in der anschaffung kostet.. sorry, da muss ich .
05.01.2004 7:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von -Nummelin-
naja, mein baby hat jetzt sowieso einen neuen motor und hat dadurch ca. 1000€ mehr wert, würd ich mal schätzen (1000€ mehr als den betrag, den ich bezahlt habe)



eine wichtige erwerbsregel bei den menschen lautet: der wert eines gegenstandes erhoeht sich nicht durch die durchfuehrung notwendiger instantsetzungsmaßnahmen - es erhaelt allenfalls den zeitwert und verringert ih nicht zusaetzlich.

ganz davon ab ist n NSR125 motor nie im leben mehr als 400 wert... wohl gemerkt: ich rede hier von ATMs und nicht neupreisen. weiter davon ab ueberhole ich dir eine 250er fuer 900€ mit ALLEN (rad-, lenkkopf-, schwingen-, etc..) lagern + feinstwuchten der kurbelwelle und inklusive neuer kolben und gehohnten zylindern; kann sogar sein das ich da schon white power federn fuer die telegabel mit drin hatte.
05.01.2004 7:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
weisst du crypta, in der schweiz kosten gebrauchte sachen bedeutent mehr als in deutschland

wenn ich mal die vergleiche mache zwischen uns (www.fundgrueb.ch) und zwischen euch www.motoscout24.de (o.ä.)

dann sind die unterschiede drastisch

bei uns ist ne nsr die 1jahr lang gefahren wird gerade mal 600-700€ billiger (von brandneu bis gebraucht)

bei uns zahlt man für ne 94 NSR die über 20.000km hat noch 3000€
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 05.01.2004 7:41]
05.01.2004 7:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von -Nummelin-
 
Zitat von Testopfer
Es ging mir halt nur auf den Piss wie leichtfertig du über 4000 Euro redest. Da dachte ich halt du wärst so ein verwöhntes Balg was von Papa und Mama Zucker in den Arsch geblasen bekommt.


dann ist ja gut Breites Grinsen
ich musste übrigens 9 monate für meine NSR sparen (3000€ hab ich bezahlt)



LOL... doch ganze 9 monate fuer 3000€.. das sind knappe 330€ pro monat die Du "mal eben so" ueber hast.. nett.. wirklich nett... so einen finanziellen rueckhalt moechte ich auch mal (gehabt) haben, dass ich so viel meines eigenen geldes sparen kann, da mir der gesamte rest in arsch geblasen wird.


und ich muss spaecker mal recht geben: ihr kiddies redet mir um einiges zu leichtfertig ueber "die laecherlichen summen" von 2000-4000€, die ihr bereit seit fuers image in den ofen zu blasen.. und wenns das eigene geld waere, haettet ihr entweder sehr viel davon, was bedeuten wuerde, das pappi n guten job oder ne gut laufende firma hat... oder aber es nicht euer geld ist, was bedeuten wuerde, das pappi n guten job oder ne gut laufende firma hat. komischerweise komme ich so oder so auf das glecieh ergebnis... seltsam Mata halt... Kopf gegen die Wand schlagen.
05.01.2004 7:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
wenn die NSR doch ach so teuer ist: wieso holst Dir dann nichts vernuenftiges?! und bevor Du antwortest bedenke bitte: vernuenftiges kommt von vernunft!
05.01.2004 7:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ich hab das selber gespart crypta
nix hat man mir bezahlt

in diesen 9 Monaten hab ich halt wirklich gar rein nix gekauft
kein luxus, nichts
sondern nur Grundbedürfnisse abgedeckt

und ich verdiene mein eigenes geld....
05.01.2004 7:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ich hab mir die nsr gekauft, weil ich es für unvernünftig halte ne grosse maschine zu drosseln

wieso sollte ich den mehrwert zahlen, obwohl ich ihn 2 jahre lang nicht nutzen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 05.01.2004 7:44]
05.01.2004 7:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
lass mich ueberlegen: Du willst Dir ne NSR125 kaufen, bist also ganz sicher kaum 18 und demzufolge kaum ausgelernt.
finanzierst ALL Deine kosten selber und hast 330€ im monat ueber.... miete zahlste, essen, strom, lebensmittel, etc...
DAS nenne ich leistung... ich muss mich in diesem fall vor Dir verneigen und mich entschuldigen, denn das ist eine wirklich anzuerkennende leistung. und das soll nun kein witz sein! ich achte sowas ernsthaft.
05.01.2004 7:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XIV ( Winterpause )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum