Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XIV ( Winterpause )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ich zahle alles ausser miete und essen
als azubi kann ich das auch nicht

wenn ich dann aber ausgelernt bin und richtig verdiene, werd ich auch jeden monat 300€ zurückzahlen (solange ich es kann)

also wo ist dein problem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 05.01.2004 7:48]
05.01.2004 7:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
es liegt da, das verwoehnte goeren wie Du (offensichtlich) alls "schoenrechnen", weil sie ja alles erspart haben. das sie dieses nur konnten, weil ihnen alles andere bezahlt wird, sehen sie nicht, denn es war ja IHR geld, dass sie gespart haben.

den faktor, dass dieses ohne die erhaltenen zuwendungen unmoeglich waere lassen sie geflissentlich unter den tisch fallen.

ich habe kein prob damit, wenn der arsch von heutigen kiddies vor puderzucker nur so glaenzt, welches sie in den selbigen geblasen bekamen.. aber ich habe ein problem damit wenn sie nicht dazu stehen - DAS ist alles.
05.01.2004 7:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Ja Crypta du hast recht ich hasse die kids auch die alles in den arsch geblasen kommen und sich ihren Verdienst 100% behalten können

jedoch währe es zu schön wenn ich alles in den arsch geblasen bekommen würde... im gegenteil

aber du bist ein bisschen der "schubladendenker"

und wenn du essen und mietzins bezahlt bekommen als "verwöhnte göre" bezeichnest.. na dann..

dann habt ihr deutschen halt andere ansichten als wir schweizer (und ich bezweifle nicht, dass wir andere ansichten haben könnten)

vorurteilst du eigentlich so über jeden menschen?
weisst du überhaupt was ich verdiene? wie ich lebe?

wie kannst du nur schon vom standpunkt an sagen dass ich alles in den arsch geschoben bekomme, ohne dass du mich überhaupt kennst?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 05.01.2004 8:03]
05.01.2004 8:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
zum einen hast Du Dir den schuh selber angezogen, denn urspruenglich ging es um kinder die 4000€ leichtfertig wegschmeisss..aehh sorry... "gewinnbringend" in eine 125er investieren.

zum anderen um menschen die den wert einer solch rel grossen summe nicht zu schaetzen wissen. ich habe hier lediglich ursachenforschung getrieben. und wenn ich an meine freundin denke, die gerade ihr ausbildung macht und von dem geld vollstaendig leben muss sind mir 330€ doch ein arges raetsel - selbst wenn das in der schweiz "nur" einen gegenwert von 200€ hier entspraeche 8was ich aber nur raten kann).

und nur zum thema geld: wer sich wudnert was ich so frueh morgens im forum mache -> ich kam gerade von der arbeit und werde nun meinen wohlverdienten schlaf antreten.

und zum thema: man moege mir die wertende umschreibung des "in den arsch blasens" verzeihen, ich bin eben nur ein unterer mittelstands prolet aus armen elternhaus, der sich jeden dreck selber erarbeiten musste; ich habe kein problem mit wohlhabenden goeren und kann sie nur beglueckwuenschen.... jedoch mag ich es auf den tod nicht wenn sie a) ihren vorteil nicht zu schaetzen wissen b) ihn nicht zugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 05.01.2004 8:11]
05.01.2004 8:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von Crypta
zum einen hast Du Dir den schuh selber angezogen, denn urspruenglich ging es um kinder die 4000€ leichtfertig wegschmeisss..aehh sorry... "gewinnbringend" in eine 125er investieren.

zum anderen um menschen die den wert einer solch rel grossen summe nicht zu schaetzen wissen. ich habe hier lediglich ursachenforschung getrieben. und wenn ich an meine freundin denke, die gerade ihr ausbildung macht und von dem geld vollstaendig leben muss sind mir 330€ doch ein arges raetsel - selbst wenn das in der schweiz "nur" einen gegenwert von 200€ hier entspraeche 8was ich aber nur raten kann).

und nur zum thema geld: wer sich wudnert was ich so frueh morgens im forum mache -> ich kam gerade von der arbeit und werde nun meinen wohlverdienten schlaf antreten.

und zum thema: man moege mir die wertende umschreibung des "in den arsch blasens" verzeihen, ich bin eben nur ein unterer mittelstands prolet aus armen elternhaus, der sich jeden dreck selber erarbeiten musste; ich habe kein problem mit wohlhabenden goeren und kann sie nur beglueckwuenschen.... jedoch mag ich es auf den tod nicht wenn sie a) ihren vorteil nicht zu schaetzen wissen b) ihn nicht zugeben.


Man muss immernoch unterscheiden ob jemand aus einem etwas betuchterem Elternhaus kommt oder ob er alles innen Arsch geblasen bekommt.
Ich komme auch nicht aus den ärmsten verhältnissen, mein Vater ist Spediteur und meine Mutter Lehrerin, ich musste also nie darum fürchten zu hungern (was sowieso niemand in Deutschland muss) oder ähnl. aber geschenkt wurde mir auch nie etwas.
Seit meinen 16. lebensjahr bekomme ich ausser nahrung und unterkunft keine finanzielle unterstützung mehr von meinen Eltern (auch wenn das schon ne menge iss), seitdem bin ich am jobben um mir meinen eigenen kleinen Luxus erlauben zu können wie Motorrad oder Auto.
Dazu sollte man evtl. auch erwähnen das ich in den letzen drei Jahren eine Berufsausbildung gemacht habe in der ich keine Ausbildungsvergütung erhalten habe also habe ich zusätzlich dazu gearbeitet (und versucht mein fachabi parallel zu machen aber das hab cih verhaun).
Ich muss dazu sagen das ich meinen Eltern wirklich dankbar bin das sie mir taschengeld und ähnl. leistungen gestrichen haben ansonsten wüsste ich wohl kaum den Wert von geld zu schätzen aber ich weis auch das ich mich auf meine Eltern verlassen kann wenns mal dicke kommt und naja das kann vielleicht nicht jeder.
Also alles über einen kamm scheren iss auch nicht unbedingt das richtige aber bei einigen hier mit sicherheit das einzig wahre.
05.01.2004 9:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-spectator-

Arctic
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
 
Zitat von -Nummelin-
jap
er kann dir dein motorrad nicht wegnehmen
was er aber machen kann ist, für das geld dass du ihm schuldest einen verzugszins zu verlangen.



Auch bei einem mündlichem Vertrag ?



Mündlicher Vertrag ist genauso gültig wie ein schriftlicher.
Allerdings kann der ohne Zeugen nicht bewiesen werden.
05.01.2004 9:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Nummelin, bist Du der mit der Psychomutter und wenn ja, bist Du nun zu Deinem Dad gezogen?
Nur um mal zu wissen, auf wen Crypta da eintritt...
05.01.2004 10:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von -Nummelin-
der wiederverkaufswert einer NSR wird jetzt, da es sie sowieso nicht mehr gibt, sehr hoch sein, vor allem wenn man das neuste modell hat

also, warum nicht ne nsr für 4000€ kaufen und sie für 3500€ wieder verkaufen?

schlussendlich kommt man so billiger weg, ich weiss ja nicht was die fzr für nen wiederverkaufswert hat

und was ist so schlimm ne neue 125 zu kaufen?
klar, wenn man ne 600 offen fahren darf kauft jeder sich ne 600 oder höher

aber bis man 20 ist, kann man halt nur 125 fahren (und ne grosse gedrosselt... pffff da bin ich ja mit meiner 125 schneller)

edit:
und nein, ich hab meine nsr nicht neu gekauft



Kauf dir lieber für 4000 eine Ninja/R6/CBR und drossel das
Teil, hast du bedeutend mehr von. Ich wünschte mir ich hätte 4000€ dann würde ich mir wohl sofort ein Motorrad kaufen.

Ansonsten:

NSR 125 für 4000 DM gekauft, für 3500 DM verkauft.
FZR 600 für 2500 € gekauft, für 2250 € wieder verkauft

Von den 2250 sind 1700 in den BMW geflossen, die restlichen hab ich in eine 1700 € Gitarre investiert peinlich/erstaunt

Ach ja alles selbst erarbeitet worauf ich mächtig stolz bin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 05.01.2004 12:13]
05.01.2004 12:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mKdC

Guerilla
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Testopfer
Crypta, du hast was vergessen: Das sind noch Kinder die von Papa Taschengeld beziehen und noch keine größeren Transaktionen getätigt haben. Sie haben halt kein Gefühl was Geld ist.



Taschengeld...das gabs vielleicht als du noch jung warst Breites Grinsen Breites Grinsen

Ich krieg kein taschengeld mit den Augen rollend

Ausserdem seh ich jetz auch nichts schlimmes daran für ne 125er 4000 Euro auszugeben. Die is vom Wert und von den materialkosten nicht weniger Motorrad als ne 1000er.
Ausserdem interessiert - meine Eltern zumindest die die maschine bezahlt haben - nicht der preis sondern was die maschine über die 2 Jahre kostet die ich sie fahren.



Du meinst ernsthaft, ne 125er wäre von den Materialkosten und vom Wert her nicht weniger Motorrad als ne 1000er? Überhaupt schonmal ne (halbwegs aktuelle) 1000er Maschine gesehen? Der Motor davon kostet in der Produktion schon mehr als deine NSR-Mofa. Mal ganz abgesehen davon, dass Fahrwerk, Rahmen, Getriebe, Bremsen usw. ebenfalls etwa das dreifache in der Produktion kosten dürften. Bei den richtigen Motorrädern ist der Preis wenigstens noch halbwegs gerechtfertigt, dafür, dass auch richtige Bauteile verwendet werden. Aber schon klar, die NSR is n richtiges Motorrad... peinlich/erstaunt

Ansonsten kann ich mich hier eigentlich Crypta anschließen, mich kotzen solche Leute genauso an, die alles in den Arsch geblasen kriegen und nichtmal dazu stehen bzw. es nicht merken.

Und ich habs schonmal gesagt, die 4000 € für ein Motorrad muss man erstmal haben, da kann man nicht Wiederverkaufswert etc. mit einrechnen. Was ist z.B., wenn man das Moped schrott fährt? Wer soviel Geld dafür ausgibt, der hat es einfach und "investiert" es nicht (ganz davon abgesehen, dass ich 4000 € für absolut übertrieben halte). Investieren tut man normalerweise in Sparbücher, Aktien usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mKdC am 05.01.2004 13:13]
05.01.2004 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Ahrens
Nummelin, bist Du der mit der Psychomutter und wenn ja, bist Du nun zu Deinem Dad gezogen?
Nur um mal zu wissen, auf wen Crypta da eintritt...


Ja ich bin der mit der Psychomutter und ja, ich bin zum glück jetzt beim Dad

bin nur froh das diese hölle für mich vorbei ist
aber das hat ja nichts in dem thread zu tun

@topic
für alle die es immer noch nicht verstanden haben, ich hab für 3000€ ein mopded gekauft
und ich hab extra sonntags noch in restaurants teller abgewaschen (30€ für den ganzen tag)

aber ich krieg ja alles in den arsch geblasen und steh nicht dazu.

edit:
und ausserdem ist das hier nicht der Arschblaser thread, also lassen wir das thema
ich hab sowieso keine lust zu streiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 05.01.2004 13:20]
05.01.2004 13:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Crypta
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Testopfer
Crypta, du hast was vergessen: Das sind noch Kinder die von Papa Taschengeld beziehen und noch keine größeren Transaktionen getätigt haben. Sie haben halt kein Gefühl was Geld ist.



Taschengeld...das gabs vielleicht als du noch jung warst Breites Grinsen Breites Grinsen

Ich krieg kein taschengeld mit den Augen rollend

Ausserdem seh ich jetz auch nichts schlimmes daran für ne 125er 4000 Euro auszugeben. Die is vom Wert und von den materialkosten nicht weniger Motorrad als ne 1000er.
Ausserdem interessiert - meine Eltern zumindest die die maschine bezahlt haben - nicht der preis sondern was die maschine über die 2 Jahre kostet die ich sie fahren.



LOL.. ne 125er ist ne ganze ecke weniger motorrad als ne 1000er.. egal ob 1€ oder 4000€... aber auch der wertverlust ist ein anderer.. weil der verschleiss ein anderer ist.. is einfach so... und das pappi&mammi egal ist was die maschine in der anschaffung kostet.. sorry, da muss ich .



Ich hab nich gesagt dass es egal ist aber meine Eltern betrachten beim Fahrzeugkauf eher was das fahrzeug tatsächlich über die 2 Jahre kostet. Machen sie beim Autokauf übrigens auch.
Unfälle kann man natürlich nicht einplanen.

So, und mein Vater hat mir meine NSR bezahlt. Und? Ich hätte sie so schnell nicht selber kaufen können, ich hatte ca 1000 Euro selbstverdientes geld, das is größtenteils mit eingeflossen. Und wo is da jetz das Problem? Macht mich das zu nem schlechten mensch oder was?

Mein Vater hat halt auch mit 16 angefangen mit sowas und hatte verständnis.

Also los, flamed mich...

@mkdc: Du hast wie gesagt recht man kann unfälle etc nicht einplanen. Ich meine ich bekomme sonst nichts irgendwie "in den arsch geschoben" aber ich hab mit meinen eltern über ne 125er geredet und mein Vater war bereit sie mir zu bezahlen. Soll ich mich dafür schlecht fühlen oder was? Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 05.01.2004 13:22]
05.01.2004 13:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer
Ich trau mich wetten, dass die 125er spätestens an deinem 18. Geburtstag wieder weg ist, egal ob dann offen oder nicht
Augenzwinkern


Kauf dir lieber was gebrauchtes (4taktiges) und spar das Geld für ein richtiges Mopped



N 4-Takter hat meiner Meinung mit nem 125ccm zu wenig "Sprizigkeit" peinlich/erstaunt
05.01.2004 13:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von do_0d
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer
Ich trau mich wetten, dass die 125er spätestens an deinem 18. Geburtstag wieder weg ist, egal ob dann offen oder nicht
Augenzwinkern


Kauf dir lieber was gebrauchtes (4taktiges) und spar das Geld für ein richtiges Mopped



N 4-Takter hat meiner Meinung mit nem 125ccm zu wenig "Sprizigkeit" peinlich/erstaunt



Ohhh ja, der Unterschied ist ja auch soo gewaltig. Kumpel von mir hatte Gilera Runner 1252-Takter ich hatte den (damals ganz neuen) 4-Takter. Toll, 10-20m hat er viell. am Anfang durch schnellere Beschleunigung wett gemacht aber bei mir war die Endgeschwindigkeit höher und somit konnte ich ihn zu 90% immer auf dem Weg zur Schule versägen Breites Grinsen

Nunja, jetzt war ich ne Suzuki 650S und es macht deutlich mehr Fun! Kann man aber sicherl. auch irgendwie verstehen... Breites Grinsen

Fährt eigentl. jemand von euch noch bei diesem Schnee/Eisregen? Ich neht mehr wirklich. Gestern kam mir aber einer in der Stadt entgegen...richtig dick eingepackt...mutig, mutig Breites Grinsen


HasenfussForever
05.01.2004 14:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
 
Zitat von do_0d
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer
Ich trau mich wetten, dass die 125er spätestens an deinem 18. Geburtstag wieder weg ist, egal ob dann offen oder nicht
Augenzwinkern


Kauf dir lieber was gebrauchtes (4taktiges) und spar das Geld für ein richtiges Mopped



N 4-Takter hat meiner Meinung mit nem 125ccm zu wenig "Sprizigkeit" peinlich/erstaunt



Dafür hält der aber auch länger als eine Saison


Und bei maximal 80 (selbstverständlich legal mit den Augen rollend ) von Spritzigkeit zu reden.. naja
Breites Grinsen
05.01.2004 14:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ne offene 125ccm hat einfach doppelt so viel ps als ne 4takt 125ccm
05.01.2004 14:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer

Dafür hält der aber auch länger als eine Saison






peinlich/erstaunt
05.01.2004 14:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
Gibts hier zufällig jemand der sich mit der Dodge Tomahawk beschäftigt hat, der könnte mir villeicht erklären wie die Lenkung von diesem Monster funktioniert, oder hat jemand brauchbare Links dazu?

wer nicht weiss was gemeint ist,...

05.01.2004 16:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
wo setzt man sich dahin?

und kippt das ding in ner' kurve net um?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xoneR[-=hCP=-] am 05.01.2004 17:06]
05.01.2004 17:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
...
Ein 40 sek Video hätte ich hier. Wenn Interesse besteht..
05.01.2004 19:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mKdC

Guerilla
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Crypta
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Testopfer
Crypta, du hast was vergessen: Das sind noch Kinder die von Papa Taschengeld beziehen und noch keine größeren Transaktionen getätigt haben. Sie haben halt kein Gefühl was Geld ist.



Taschengeld...das gabs vielleicht als du noch jung warst Breites Grinsen Breites Grinsen

Ich krieg kein taschengeld mit den Augen rollend

Ausserdem seh ich jetz auch nichts schlimmes daran für ne 125er 4000 Euro auszugeben. Die is vom Wert und von den materialkosten nicht weniger Motorrad als ne 1000er.
Ausserdem interessiert - meine Eltern zumindest die die maschine bezahlt haben - nicht der preis sondern was die maschine über die 2 Jahre kostet die ich sie fahren.



LOL.. ne 125er ist ne ganze ecke weniger motorrad als ne 1000er.. egal ob 1€ oder 4000€... aber auch der wertverlust ist ein anderer.. weil der verschleiss ein anderer ist.. is einfach so... und das pappi&mammi egal ist was die maschine in der anschaffung kostet.. sorry, da muss ich .



Ich hab nich gesagt dass es egal ist aber meine Eltern betrachten beim Fahrzeugkauf eher was das fahrzeug tatsächlich über die 2 Jahre kostet. Machen sie beim Autokauf übrigens auch.
Unfälle kann man natürlich nicht einplanen.

So, und mein Vater hat mir meine NSR bezahlt. Und? Ich hätte sie so schnell nicht selber kaufen können, ich hatte ca 1000 Euro selbstverdientes geld, das is größtenteils mit eingeflossen. Und wo is da jetz das Problem? Macht mich das zu nem schlechten mensch oder was?

Mein Vater hat halt auch mit 16 angefangen mit sowas und hatte verständnis.

Also los, flamed mich...

@mkdc: Du hast wie gesagt recht man kann unfälle etc nicht einplanen. Ich meine ich bekomme sonst nichts irgendwie "in den arsch geschoben" aber ich hab mit meinen eltern über ne 125er geredet und mein Vater war bereit sie mir zu bezahlen. Soll ich mich dafür schlecht fühlen oder was? Pillepalle



Der Rest auf wen anders bezogen (der mit der 4000 € Mofa glaube ich)

Aber sonst "nichts irgendwie in den Arsch geschoben" ? Dass ich nicht lache... Die meisten merken es nichmal, wie verwöhnt sie sind (dabei will ich mich nichtmal ausschließen). Du kannst mir nicht erzählen, dass du neben deinen Wohnkosten (die du nie und nimmer alleine tragen könntest) deine komplette Freizeit, Schule etc. selber finanzierst (irgendwie musst du doch z.B. ins Internet kommen).

Ich bin da genauso auf meine Mutter (alleinerziehend) angewiesen, wie alle anderen unter 18 jährigen und viele ältere auch, ich will mich absolut nicht aussschließen. Nur manchmal geht es mir selber auf den Geist, meiner Mutter (die bei weitem keine Spitzenverdienerin ist) auf der Tasche zu liegen. Wenn ich sowas lese wie "6000 € für ne Mofa ist ja sogar mir zuviel, aber 4000 € (für was wertloses) kann man ja ausgeben...", dann kommt mir einfach das Kotzen.
05.01.2004 19:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
wenn nummelin auch der mit der DSLR war, sage ich da eh nichts mehr zu, da mir schon damals das ganze zu verworren und undurchsichtig war Breites Grinsen.

anyway, es geht MIR hier lediglich um die wertschaetzung des geldes.. und die scheint bei einigen hier nicht im ansatz ausgepraegt zu sein.. aus welchen gruenden auch immer!

dennoch schon komisch: kaum ist die arschblaserdiskussion abgeflaut, kommen hier wieder unsere 4-takt/2-takt "experten" zu wort, die allen ernstes denken ueber das wissen zu verfuegen darueber urteilen zu koennen was laenger haelt und besser ist. daher mal die frage: aus welchen grundlagen rekrutiert ihr euer wissen? Augenzwinkern
05.01.2004 19:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
...
Darauf hab ich gewartet..

mit den Augen rollend
05.01.2004 19:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Nen Video von dem dem Truck im Hintergrund wäre mir lieber q:->
05.01.2004 20:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer
Ein 40 sek Video hätte ich hier. Wenn Interesse besteht..



immer her damit Augenzwinkern
05.01.2004 20:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
...
Hier isses.

Nicht wirklich informativ, aber net anzuschaun Augenzwinkern

2,5 MB, 50 sek

Upload dauert noch paar Minuten. ISDN
05.01.2004 23:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von mKdC
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Crypta
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Testopfer
Crypta, du hast was vergessen: Das sind noch Kinder die von Papa Taschengeld beziehen und noch keine größeren Transaktionen getätigt haben. Sie haben halt kein Gefühl was Geld ist.



Taschengeld...das gabs vielleicht als du noch jung warst Breites Grinsen Breites Grinsen

Ich krieg kein taschengeld mit den Augen rollend

Ausserdem seh ich jetz auch nichts schlimmes daran für ne 125er 4000 Euro auszugeben. Die is vom Wert und von den materialkosten nicht weniger Motorrad als ne 1000er.
Ausserdem interessiert - meine Eltern zumindest die die maschine bezahlt haben - nicht der preis sondern was die maschine über die 2 Jahre kostet die ich sie fahren.



LOL.. ne 125er ist ne ganze ecke weniger motorrad als ne 1000er.. egal ob 1€ oder 4000€... aber auch der wertverlust ist ein anderer.. weil der verschleiss ein anderer ist.. is einfach so... und das pappi&mammi egal ist was die maschine in der anschaffung kostet.. sorry, da muss ich .



Ich hab nich gesagt dass es egal ist aber meine Eltern betrachten beim Fahrzeugkauf eher was das fahrzeug tatsächlich über die 2 Jahre kostet. Machen sie beim Autokauf übrigens auch.
Unfälle kann man natürlich nicht einplanen.

So, und mein Vater hat mir meine NSR bezahlt. Und? Ich hätte sie so schnell nicht selber kaufen können, ich hatte ca 1000 Euro selbstverdientes geld, das is größtenteils mit eingeflossen. Und wo is da jetz das Problem? Macht mich das zu nem schlechten mensch oder was?

Mein Vater hat halt auch mit 16 angefangen mit sowas und hatte verständnis.

Also los, flamed mich...

@mkdc: Du hast wie gesagt recht man kann unfälle etc nicht einplanen. Ich meine ich bekomme sonst nichts irgendwie "in den arsch geschoben" aber ich hab mit meinen eltern über ne 125er geredet und mein Vater war bereit sie mir zu bezahlen. Soll ich mich dafür schlecht fühlen oder was? Pillepalle



Der Rest auf wen anders bezogen (der mit der 4000 € Mofa glaube ich)

Aber sonst "nichts irgendwie in den Arsch geschoben" ? Dass ich nicht lache... Die meisten merken es nichmal, wie verwöhnt sie sind (dabei will ich mich nichtmal ausschließen). Du kannst mir nicht erzählen, dass du neben deinen Wohnkosten (die du nie und nimmer alleine tragen könntest) deine komplette Freizeit, Schule etc. selber finanzierst (irgendwie musst du doch z.B. ins Internet kommen).

Ich bin da genauso auf meine Mutter (alleinerziehend) angewiesen, wie alle anderen unter 18 jährigen und viele ältere auch, ich will mich absolut nicht aussschließen. Nur manchmal geht es mir selber auf den Geist, meiner Mutter (die bei weitem keine Spitzenverdienerin ist) auf der Tasche zu liegen. Wenn ich sowas lese wie "6000 € für ne Mofa ist ja sogar mir zuviel, aber 4000 € (für was wertloses) kann man ja ausgeben...", dann kommt mir einfach das Kotzen.



mkdc ich glaube wir sind an sich einer meinung, reden aber nicht über dasselbe
Ich denke so kosten wie Wohnkosten, Essen, Telefon/Internet das ist normal dass das die Eltern tragen wenn man u18 is, das hat nichts mit verwöhnt sein zu tun. Und meine Mutter ist bei weitem auch keine Spitzenverdienerin.
Aber sowas wie 4000 Euro is nich viel fürn Mofa sag ich auch nicht. Pillepalle
125er sind verdammt teuer - unverhältnismäßig. Aber ich habe halt nunmal glück oder wie auch immer und meine eltern haben meinen wunsch danach unterstützt.
Deswegen hab ich aber trotzdem eine meiner meinung nach sehr gute Wertschätzung für Geld.
Dafür hab ich schon genug gejobbt...
06.01.2004 2:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
missmutig gucken Kruzifixsackzement
na klar..

Noch 5 Tage Urlaub, Mopped seit 3 Wochen beim Händler, der morgen hoffentlich mal wieder aufmacht und dann schneits wie blöd

grrrrr
06.01.2004 18:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von -Nummelin-
ne offene 125ccm hat einfach doppelt so viel ps als ne 4takt 125ccm



ach, is das so?
richtig waere: in hohen leistungs- und kleinen ccm-klassen, werden hauptsaechlich 2 takter gebaut. liegt einfach daran, dass sie einfacher zu warten und verschleissaermer sind.
06.01.2004 19:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Crypta
die ihr bereit seit fuers image in den ofen zu blasen.. :.[/b]



Image....bei einer 125er ...lol Breites Grinsen
Der war gut....

Könnt ja mal mit euren 125er zur Spinner Brücke ach Berlin kommen...des Images wegen...ha...DBreites GrinsenBreites Grinsen
06.01.2004 19:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
argh! Erschrocken
nun fange ich auch schon an mit seit/seid fehlern... GNNN Kopf gegen die Wand schlagen
06.01.2004 21:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XIV ( Winterpause )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum