Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 1 oder 2 Jahre Amerika ( oder gar für immer? )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slashhammer

Arctic
oder gar für immer?
Hallo,
Ich möchte gerne 1 oder 2 Jahre auf die Highschool in Amerika, sprich da meinen Abschluss machen. Allerdings haben wir keinen Verwandten der in Amerika lebt, das ist schonmal Problem nr1. Bei den Sprachreisen habe ich geschaut, da kostet das Jahr Amerika 6000 Euro O_o..
Das ist ein bischen viel Geld.
Kennt jemand vielleicht Gastfamilienvermittlungsagenturen oder soetwas? Oder weis jemand ob man über Kolping da rüber kann, oder wie man das am dümmsten anstellt?
Ich hab das ca 1 Jahr lang überlegt, und auch bei Agenturen wie theamericandream angefragt, die konnten mir auch nciht wirklich helfen.
Danke
15.10.2004 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
6000€ sind Superdumpingpreis.
15.10.2004 15:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
Grad les ich im Stern über Amerikanische Studenten, die währen dem Studium schon ihr Kanada Exil vorbereiten um nach dem Examen abzuhauen, und du willst da freiwillig hin?
15.10.2004 16:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich glaube, dass 6.000 Euro relativ günstig ist. Runtergerechnet bedeutet das, dass Du pro Tag ungefähr 16,50 Euro zahlen müsstest. Ich bezweifle, dass Du für viel weniger Geld in die USA kommst.
Auf der anderen Seite wäre ich vorsichtig mit "dort meinen Abschluss" machen. Inwieweit ist der High School Abschluss denn hier anerkannt? Ich weiß nur, dass die Meisten, die z. B. die elfte Klasse in den USA gemacht haben, hier schwere schulische Probleme (v. a. in Mathematik und anderen NaWis) bekommen haben, weil es ein eklatantes Niveaugefälle gibt.
15.10.2004 16:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Am besten kommst Du da hin ueber Vermittlungsfirmen, Austauschprogramme, Rotaryclubs, etc.

Wenn Du wirklich gehen kannst - ich beneide Dich. Würd ich sofort machen.
15.10.2004 16:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPo*

Gorge NaSe
 
Zitat von sagredo
Grad les ich im Stern über Amerikanische Studenten, die währen dem Studium schon ihr Kanada Exil vorbereiten um nach dem Examen abzuhauen, und du willst da freiwillig hin?



Weil die dort Sozialhilfe bekommen Breites Grinsen
15.10.2004 16:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mhhm

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von sagredo
Grad les ich im Stern

da wär ja sogar der spiegel noch besser. und des muss was heißen!
15.10.2004 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Slashhammer
Hallo,
Ich möchte gerne 1 oder 2 Jahre auf die Highschool in Amerika, sprich da meinen Abschluss machen. Allerdings haben wir keinen Verwandten der in Amerika lebt, das ist schonmal Problem nr1. Bei den Sprachreisen habe ich geschaut, da kostet das Jahr Amerika 6000 Euro O_o..
Das ist ein bischen viel Geld.
Kennt jemand vielleicht Gastfamilienvermittlungsagenturen oder soetwas? Oder weis jemand ob man über Kolping da rüber kann, oder wie man das am dümmsten anstellt?
Ich hab das ca 1 Jahr lang überlegt, und auch bei Agenturen wie theamericandream angefragt, die konnten mir auch nciht wirklich helfen.
Danke



Sag Bescheid, wenn Du fährst, ich schenke Dir dann ein "US World Domination Tour"-Shirt.
Dann machst Du Dich richtig beliebt.
15.10.2004 16:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

Auf der anderen Seite wäre ich vorsichtig mit "dort meinen Abschluss" machen. Inwieweit ist der High School Abschluss denn hier anerkannt? Ich weiß nur, dass die Meisten, die z. B. die elfte Klasse in den USA gemacht haben, hier schwere schulische Probleme (v. a. in Mathematik und anderen NaWis) bekommen haben, weil es ein eklatantes Niveaugefälle gibt.



kann ich nur bestätigen, bei uns warn auch 2 letztes jahr in den USA, dort ihren "Abschluss" machen.
Daraus wurde nix, sie habn nur n Zertifikat bekommen dass sie dort auf der Schule waren, nix Abschluss oder so.
Und jetzt blicken sie in 12 weder physik noch mathe, die haben dort in Mathe Kopfrechnen geübt und Gleichungen gelöst, in der obersten Klasse!
Nichtmal in English sind sie besser als vorher, weil sprachkenntniss im Englishunterricht eben nicht alles ist.
Ausserdem können sie hier auf keiner Uni Studiengänge machen, die 2 Fremdsprachen erfordern, da sie Franz. in der 11. nicht mehr gemacht haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sagredo am 15.10.2004 16:08]
15.10.2004 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [CSG]Darkforce

Wenn Du wirklich gehen kannst - ich beneide Dich. Würd ich sofort machen.



Wenn jeder hier im pOT einen Euro gibt und du versprichst, nicht aus den USA zu posten ...

*überleg*
15.10.2004 16:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChelmNo.5

tf2_soldier.png
 
Zitat von BurnS
 
Zitat von Slashhammer
Hallo,
Ich möchte gerne 1 oder 2 Jahre auf die Highschool in Amerika, sprich da meinen Abschluss machen. Allerdings haben wir keinen Verwandten der in Amerika lebt, das ist schonmal Problem nr1. Bei den Sprachreisen habe ich geschaut, da kostet das Jahr Amerika 6000 Euro O_o..
Das ist ein bischen viel Geld.
Kennt jemand vielleicht Gastfamilienvermittlungsagenturen oder soetwas? Oder weis jemand ob man über Kolping da rüber kann, oder wie man das am dümmsten anstellt?
Ich hab das ca 1 Jahr lang überlegt, und auch bei Agenturen wie theamericandream angefragt, die konnten mir auch nciht wirklich helfen.
Danke



Sag Bescheid, wenn Du fährst, ich schenke Dir dann ein "US World Domination Tour"-Shirt.
Dann machst Du Dich richtig beliebt.

gilt dieses angebot auch, wenn man nur urlaubsmäßig für 2 wochen in die USA fliegt? wenn ja: her damit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChelmNo.5 am 15.10.2004 16:07]
15.10.2004 16:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
froehlich grinsen
 
Zitat von BurnS
Sag Bescheid, wenn Du fährst, ich schenke Dir dann ein "US World Domination Tour"-Shirt.
Dann machst Du Dich richtig beliebt.



Breites Grinsen

So erobert man neue Märkte. Wir schicken so lange pOTler mit Merchandise am Körper dahin, bis eventuell welche wieder lebend zurückkommen.
15.10.2004 16:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von [CSG]Darkforce

Wenn Du wirklich gehen kannst - ich beneide Dich. Würd ich sofort machen.



Wenn jeder hier im pOT einen Euro gibt und du versprichst, nicht aus den USA zu posten ...

*überleg*



Gerne Breites Grinsen
Kontonummer gibts per PN an die Spender mit den Augen rollend
15.10.2004 16:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Meine Güte, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ein Jahr in den Staaten ist ein super Erlebnis! Ich war selber dort und säße, hätte ich genug Geld, schon längst im nächsten Flieger nach USA!
Mach es! 6000€ sind normal. Aber ein Jahr reicht, sonst verpasst du in D zuviel. Und das Examen der High-School wird in Deutschland eh nicht angerechnet.

ek
15.10.2004 16:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slashhammer

Arctic
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Meine Güte, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ein Jahr in den Staaten ist ein super Erlebnis! Ich war selber dort und säße, hätte ich genug Geld, schon längst im nächsten Flieger nach USA!
Mach es! 6000€ sind normal. Aber ein Jahr reicht, sonst verpasst du in D zuviel. Und das Examen der High-School wird in Deutschland eh nicht angerechnet.

ek



Siehe untertitel
Also ich will unter umständen nicht nur 1 Jahr oder 2 rüber, sicher zuanfangst, aber langfristig das Ziel überzusiedeln.
15.10.2004 16:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mhhm

Arctic
 
Zitat von Slashhammer
Also ich will unter umständen nicht nur 1 Jahr oder 2 rüber, sicher zuanfangst, aber langfristig das Ziel überzusiedeln.

darf man fragen warum?
wenn ja:
warum?
15.10.2004 16:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von mhhm
 
Zitat von Slashhammer
Also ich will unter umständen nicht nur 1 Jahr oder 2 rüber, sicher zuanfangst, aber langfristig das Ziel überzusiedeln.

darf man fragen warum?
wenn ja:
warum?



das würde mich auch mal interessieren, warum jemand freiwillig in die USA ziehen will. Die Sprache kann man doch in anderen, schöneren Länder viel besser lernen verwirrt
15.10.2004 16:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
Verpflichte dich einfach, nach dem Schulabschluss zur Army zu gehen. Dann fliegen die dich mit der Airforce One über'n Teich.
15.10.2004 16:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mhhm

Arctic
 
Zitat von sagredo
 
Zitat von mhhm
 
Zitat von Slashhammer
Also ich will unter umständen nicht nur 1 Jahr oder 2 rüber, sicher zuanfangst, aber langfristig das Ziel überzusiedeln.

darf man fragen warum?
wenn ja:
warum?



das würde mich auch mal interessieren, warum jemand freiwillig in die USA ziehen will. Die Sprache kann man doch in anderen, schöneren Länder viel besser lernen verwirrt

amerika is nicht schön?
dann warst du noch nie drüben.
es is total schön!
15.10.2004 16:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
verschmitzt lachen
Vielleicht ist er nicht der Hellste, aber supergut im Basketball ... verwirrt
15.10.2004 16:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von mhhm
 
Zitat von sagredo
 
Zitat von mhhm
 
Zitat von Slashhammer
Also ich will unter umständen nicht nur 1 Jahr oder 2 rüber, sicher zuanfangst, aber langfristig das Ziel überzusiedeln.

darf man fragen warum?
wenn ja:
warum?



das würde mich auch mal interessieren, warum jemand freiwillig in die USA ziehen will. Die Sprache kann man doch in anderen, schöneren Länder viel besser lernen verwirrt

amerika is nicht schön?
dann warst du noch nie drüben.
es is total schön!



ja, die landschaft/großstädte vielleicht. aber sonst....
und gerade jetzt, wo bush wahrscheinlich wiedergewählt wird bringen mich keine 1000 pferde da rüber.
Australien ist auch ganz schön, nur denen ihr Akzent

und ja, ich war in beiden ländern schonmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sagredo am 15.10.2004 16:21]
15.10.2004 16:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Am besten kommst Du da hin ueber Vermittlungsfirmen, Austauschprogramme, Rotaryclubs, etc.

Wenn Du wirklich gehen kannst - ich beneide Dich. Würd ich sofort machen.


Dem kann ich so zustimmen.
Es gibt da min 2 sehr große Agenturen die sowas vermitteln.
An sich ist das wirklich nicht schwer da was zu bekommen, du müsstest nur voll hinter deinem Vorhaben stehen.
6000 euro halte ich für einen normalen Preis. Versuch doch irgendwie was dazuzuverdienen.

Ansonten ist das für fast alle leute die ich so kenne mit eines der größten und prägensten Erlebnisse überhaupt gewesen.
Es geht dabei nicht einfach darum in den USA zu leben, sondern siich in einer "fremden" Kultur ganz auf sich allein gestellt einzuleben.

Allerdings muss ich auch sagen, dass alle leute die wiedergekommen sind, sich grundsätzlich verändert haben, vor allem die Jungs. Aber alle die ich kenne veränderten sich durchweg positiv. Einer warn starker Kiffer, jetzt ist er nachdenklicher Intellektueller mit einer ungemein großen Menga an Selbstbewusstsein, diesr Mensch tut wirklich nurnoch das waas ihm Spass macht und lässt sich nicht ausnutzen oder von anderen, z.B. miesen Kiffern beeinflussen.


ediT:
Achja und vergiss das politische, du fährst da nicht hin um die Politik umzukrempeln, das wird dir höchstens mal im Poli/GEschi unterricht aufstoßen, aber gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 15.10.2004 16:22]
15.10.2004 16:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Amerika ist sehr schön
Gerade jetzt, wo Bush wiedergewählt wird, würd ich sofort da rüber gehen.


/e: Meine Rede @ Ibanez!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 15.10.2004 16:23]
15.10.2004 16:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
 
Zitat von mhhm
amerika is nicht schön?
dann warst du noch nie drüben.
es is total schön!



Ein Schimpanse als Präsident und sonst nur gesupersizete (Breites Grinsen) Leute um einen rum - sehr schön.
15.10.2004 16:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mhhm

Arctic
 
Zitat von sagredo
ja, die landschaft/großstädte vielleicht. aber sonst....
und gerade jetzt, wo bush wahrscheinlich wiedergewählt wird bringen mich keine 1000 pferde da rüber.
Australien ist auch ganz schön, nur denen ihr Akzent

dito.
landschaftlich is es aber top.
und die leute sind auch total nett.
aber wenns um politik geht, dann sind die einfach dämlich. so siehts aus.
ich hab vor nachm zivi nach australien oder neuseeland zu gehen. is besser als amiland find ich.
15.10.2004 16:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von pinback
 
Zitat von mhhm
amerika is nicht schön?
dann warst du noch nie drüben.
es is total schön!



Ein Schimpanse als Präsident und sonst nur gesupersizete (Breites Grinsen) Leute um einen rum - sehr schön.


Mehr Chanchen bei den Mädels
ausserdem stehen die auf deutschen Akzent.
15.10.2004 16:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Amerika ist sehr schön
Gerade jetzt, wo Bush wiedergewählt wird, würd ich sofort da rüber gehen.



oh nein verdammt, da hab ich wieder was losgetreten!
schnell ein anderes thema, ähhh
Die Jungs die bei uns drüben waren sagen, dort gibts viel fastfood peinlich/erstaunt
15.10.2004 16:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von pinback
 
Zitat von mhhm
amerika is nicht schön?
dann warst du noch nie drüben.
es is total schön!



Ein Schimpanse als Präsident und sonst nur gesupersizete (Breites Grinsen) Leute um einen rum - sehr schön.



Tata, Tata, die haben auch Landschaft. Es gibt sogar Leute die ganz ohne politische Vourteile in andere Länder fahren, Tata, Tata.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 15.10.2004 16:25]
15.10.2004 16:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChelmNo.5

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von sagredo
 
Zitat von mhhm
 
Zitat von Slashhammer
Also ich will unter umständen nicht nur 1 Jahr oder 2 rüber, sicher zuanfangst, aber langfristig das Ziel überzusiedeln.

darf man fragen warum?
wenn ja:
warum?



das würde mich auch mal interessieren, warum jemand freiwillig in die USA ziehen will. Die Sprache kann man doch in anderen, schöneren Länder viel besser lernen verwirrt


was? schönere länder?

ok, sach mal eins.

und wenn ihr jetzt mit bush etc ankommt dann könnt ihr mich echt am arsch lecken. ich hab einen onkel, der seit ca. 25 jahren in den USA lebt. er ist aus polen in die USA ausgewandert und hatte verdammtnochmal gar nichts. er ist mit leeren taschen in ny angekommen und hat jahrelang die dreckigsten arbeiten erledigt und in bruchbuden geschlafen. er hat aber hart gearbeitet und besitzt heute eine eigene firma (maultz inc.) und eine villa in einem vorort von ny. ich war einmal da und war echt begeistert. ny (und eigentlich ganz amerika) ist der hammer! ich wünsche echt, ich könnte dort leben. ich freu mich jetzt schon, wenn es in knapp 2,5 wochen wieder hingeht.
und die ganzen leute, die die USA nur wegen bush hassen haben doch keine ahnung wie es da ausschaut. für euch idioten ist amerika = bush = alles schlecht.
15.10.2004 16:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mhhm

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Amerika ist sehr schön
Gerade jetzt, wo Bush wiedergewählt wird, würd ich sofort da rüber gehen.


/e: Meine Rede @ Ibanez!

also manchmal zweifel ich echt ob deine posts so ernstgemeint sind verwirrt
15.10.2004 16:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 1 oder 2 Jahre Amerika ( oder gar für immer? )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum