Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge in der Schul - Oberstufe ( Cool oder Lächerlich? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von RPK-74
In welchen Ländern ist denn das anders? Das zeigt doch Reichtum oder nicht?!



Bwahahaha zeigt Reichtum und du musst bis Weihnachten warten bis du einen kriegst, Mann ist das geil Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
18.10.2004 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
Na gut, dann nicht...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RPK-74 am 18.10.2004 14:07]
18.10.2004 13:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
RPK, statt Dich hier an pseudo-lustigen "Grafik"-Spielreien zu versuchen, solltest Du erstmal Deine 5bändige Reihe "Überleben in der Zivilisation, von Abwasch bis Zeitmessung" intensiv durcharbeiten, damit nicht ständig solche Schwachsinns-Threads wie der hier kommen!
18.10.2004 14:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
Bwahahaha zeigt Reichtum und du musst bis Weihnachten warten bis du einen kriegst, Mann ist das geil Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen



Smiliehure.
18.10.2004 14:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
 
Zitat von Gendo Ikari
Als unter 35-Jähriger, sollte man in Deutschland keinen Anzug tragen (ausser zu besonderen anlässen).
Denn leider ist es in diesem Land so, das Anzüge nur was für alte Leute sind, oder für TV-Promis mit den Augen rollend

Schon mal dran gedacht, dass manche Leute ihre Ausbildung zum Bankkaufmann schon unter 35 anfangen?

Hab meine Ausbildung im September angefangen und "darf" seitdem in solch einem Dress arbeiten. Kann mir nichts vorstellen was mich mehr ankotzt. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich in Jeans arbeiten.

1. Anzug musste in die Reinigung bringen, kannste nicht selber zu Hause in die Waschmaschine hauen.
2. Bügeln geht teilweise auch nicht mal eben so, aber Anzüge kriegen leider auch extrem schnell Falten, fast egal wie teuer er war.
3. Zu einem Anzug muss man natürlich auch ein Hemd anziehen, jeden Tag ein anderes natürlich. Dann kannste dir ja vorstellen wieviel du nachher bügeln darfst.
4. Ich würde lieber in Turn-/Skaterschuhen rumlaufen als in Lederschuhen die zu meinen Anzügen passen.
5. Anzüge sind nicht grade 0815 Klamotten und demnach auch nicht gerade besonders billig. Das Geld was ich für 3 Anzüge, Hemden, Krawatten und Schuhe bezahlt hab hätte ich locker in ein Notebook und eine Zimmerverschönerung stecken können.
18.10.2004 14:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Ich mag Anzüge. In der Schule halte ich es aber für übertrieben .. hatte nur am "High Society"-Tag einen an, fand das ganze aber nicht schlecht.

Bei unserer Abiparty hatte ich auch nen Anzug an .. zwar als einziger, aber die Kommentare lagen zwischen verwundert und positiv.

Solange man mit dem Anzug nicht prollen will, sondern sich einfach wohler/besser angezogen fühlt find ich es in Ordnung, aber in der Schule würd' ich es lassen.
18.10.2004 14:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von g-sus
 
Zitat von Gendo Ikari
Als unter 35-Jähriger, sollte man in Deutschland keinen Anzug tragen (ausser zu besonderen anlässen).
Denn leider ist es in diesem Land so, das Anzüge nur was für alte Leute sind, oder für TV-Promis mit den Augen rollend

Schon mal dran gedacht, dass manche Leute ihre Ausbildung zum Bankkaufmann schon unter 35 anfangen?

Hab meine Ausbildung im September angefangen und "darf" seitdem in solch einem Dress arbeiten. Kann mir nichts vorstellen was mich mehr ankotzt. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich in Jeans arbeiten.

1. Anzug musste in die Reinigung bringen, kannste nicht selber zu Hause in die Waschmaschine hauen.
2. Bügeln geht teilweise auch nicht mal eben so, aber Anzüge kriegen leider auch extrem schnell Falten, fast egal wie teuer er war.
3. Zu einem Anzug muss man natürlich auch ein Hemd anziehen, jeden Tag ein anderes natürlich. Dann kannste dir ja vorstellen wieviel du nachher bügeln darfst.
4. Ich würde lieber in Turn-/Skaterschuhen rumlaufen als in Lederschuhen die zu meinen Anzügen passen.
5. Anzüge sind nicht grade 0815 Klamotten und demnach auch nicht gerade besonders billig. Das Geld was ich für 3 Anzüge, Hemden, Krawatten und Schuhe bezahlt hab hätte ich locker in ein Notebook und eine Zimmerverschönerung stecken können.



Schon mal daran gedacht das du den falschen Beruf gewählt hast ?

Ist ja fast so als wenn man Schauspieler werden will, aber es einem ankotzt vor die Kamera zu stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.10.2004 14:27]
18.10.2004 14:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Breites Grinsen Breites Grinsen
18.10.2004 14:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -Riddick-
 
Zitat von g-sus
[quote]Zitat von Gendo Ikari
[b]laber schaber hab falschen beruf Augenzwinkern.



Schon mal daran gedacht das du den falschen Beruf gewählt hast ?

Ist ja fast so als wenn man Schauspieler werden will, aber es einem ankotzt vor die Kamera zu stehen


der kann noch ins Theater...
18.10.2004 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marchdav

Arctic
Ich glaub, Darkforce arbeitet schlicht und ergreifend als Callboy für Nazis. Der starke, muskelbepackte Arier, der die Leute mit seinen Liebeskünsten unterhält (Eventbranche, ohohho), aber durchaus die Gefahren von ungeschütztem Geschlechtsverkehr kennt. Sicherheit ist alles: Arschficken nur mit Gummi, Kamerad.
18.10.2004 14:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
besonders weil Nazis Schwule schon immer total tolleriet haben...
18.10.2004 14:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von fatal-x
besonders weil Nazis Schwule schon immer total tolleriet haben...



Frag mal Onkel Röhm und seinen YMSA. Breites Grinsen
18.10.2004 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marchdav

Arctic
 
Zitat von fatal-x
besonders weil Nazis Schwule schon immer total tolleriet haben...



Ich wette, die schieben sich gerne mal die Klöten ins Maul. Oder, Pascal? :/
18.10.2004 14:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von fatal-x
besonders weil Nazis Schwule schon immer total tolleriet haben...



Frag mal Onkel Röhm und seinen YMSA. Breites Grinsen


hrhr Breites Grinsen

das muss man sich einfach bildlich vorstellen
18.10.2004 14:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von marchdav
 
Zitat von fatal-x
besonders weil Nazis Schwule schon immer total tolleriet haben...



Ich wette, die schieben sich gerne mal die Klöten ins Maul. Oder, Pascal? :/


komm mal mit auf ne Gegendemo... Breites Grinsen
18.10.2004 14:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
 
Zitat von -Riddick-
[quote]
Schon mal daran gedacht das du den falschen Beruf gewählt hast ?

Ist ja fast so als wenn man Schauspieler werden will, aber es einem ankotzt vor die Kamera zu stehen

Ich weiss sogar, dass ich den falschen Beruf gewählt habe.

Aber hab keinen anderen Ausbildungsberuf gefunden und eh ich ohne was dastehe zieh ich die 2 1/2 Jahre durch. Ganz nebenbei zahlen die mir anschließend ein Studium...
18.10.2004 14:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von g-sus
 
Zitat von -Riddick-
[quote]
Schon mal daran gedacht das du den falschen Beruf gewählt hast ?

Ist ja fast so als wenn man Schauspieler werden will, aber es einem ankotzt vor die Kamera zu stehen

Ich weiss sogar, dass ich den falschen Beruf gewählt habe.

Aber hab keinen anderen Ausbildungsberuf gefunden und eh ich ohne was dastehe zieh ich die 2 1/2 Jahre durch. Ganz nebenbei zahlen die mir anschließend ein Studium...


Wieso hast du nicht gleich studiert?
18.10.2004 15:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Wieso hast du nicht gleich studiert?

Weil ich mir das nicht leisten kann. Meine Eltern würden mir das zwar denk ich mal bezahlen, aber will ihnen nicht auf der Tasche liegen. Dann mach ich jetzt halt meine Ausbildung und studiere anschließend.

Der Ausbildungsberuf ist ja an und für sich nicht schlecht, aber in Anzug fühl ich mich unwohl, obwohl mir viele gesagt haben, dass Anzüge mir stehen würden. Was bei Bank aber ganz schlimm ist, dass man dort mit Humor ganz und gar fehl am Platz ist. Nichtmals unter Kollegen. Alles total trocken. Darum ist das ganze halt auch nichts für mich wo ich "alt werde".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g-sus am 18.10.2004 15:08]
18.10.2004 15:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Hättest ja Bafög beantragen können, aber naja geht ja auch so und du kriegst es ja bezahlt.
18.10.2004 15:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
Bafög ist imho abhängig vom Einkommen meiner Eltern. Da beide Berufstätig sind vermute ich mal, dass ich das gar nicht erst bekommen hätte. Womit ich wieder dabei gelandet wäre, dass meine Eltern mir mein Studium bezahlen müssten.
18.10.2004 15:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von g-sus
Aber hab keinen anderen Ausbildungsberuf gefunden und eh ich ohne was dastehe zieh ich die 2 1/2 Jahre durch. Ganz nebenbei zahlen die mir anschließend ein Studium...




Das kann ich mir kaum vorstellen...
18.10.2004 15:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von g-sus
Bafög ist imho abhängig vom Einkommen meiner Eltern. Da beide Berufstätig sind vermute ich mal, dass ich das gar nicht erst bekommen hätte. Womit ich wieder dabei gelandet wäre, dass meine Eltern mir mein Studium bezahlen müssten.


Ich krieg auch kein Bafög, weil meine Mutter genug verdient, aber sie hat darum auch genug, um das Studium finanzieren, bzw ich arbeite vorher noch ein bischen, dazu das Zivigeld und mein Depot was ich seit der Kindheit habe.
18.10.2004 15:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Hessenpower
 
Zitat von g-sus
Aber hab keinen anderen Ausbildungsberuf gefunden und eh ich ohne was dastehe zieh ich die 2 1/2 Jahre durch. Ganz nebenbei zahlen die mir anschließend ein Studium...




Das kann ich mir kaum vorstellen...


zumal ausbildungen in ner bank doch recht schnell weg sind
18.10.2004 15:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
 
Zitat von Hessenpower
Das kann ich mir kaum vorstellen...

Tja Vorstellungskraft und Tatsachen sind 2 verschiedene Dinge.
Studium an Uni oder FH, Regelstudienzeit. Einziger "Nachteil": die Studiengänge sind eingeschränkt, heisst nur bestimmte Studiengänge werden bezahlt, insgesamt dennoch so um die 7-8 verschiedene.
18.10.2004 16:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
Warum sagt Darkforce denn nichts mehr? Wie langweilig
18.10.2004 16:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von g-sus
 
Zitat von Hessenpower
Das kann ich mir kaum vorstellen...

Tja Vorstellungskraft und Tatsachen sind 2 verschiedene Dinge.
Studium an Uni oder FH, Regelstudienzeit. Einziger "Nachteil": die Studiengänge sind eingeschränkt, heisst nur bestimmte Studiengänge werden bezahlt, insgesamt dennoch so um die 7-8 verschiedene.




du wirst in der bank arbeiten müssen, d.h. kriegst nix bezahlt nur fürs studieren, sondern für die arbeit. insofern unterscheidt sich das net von nem normalen studium mit ner parallelen tätigkeit.

und dann versuch das ganze mal in regelstudienzeit durchzuziehen wenn du jetzt schon so motiviert bist...
18.10.2004 16:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
Meine Motivationsprobleme beschränken sich ja wohl eher auf die Arbeit in der Filiale als auf den IU oder die Berufsschule, insofern werde ich mit Studium keine Probleme haben.

Und: Doch es gibt sogar gravierende Unterschiede zum normalen Studium mit Nebenjob.

So, muss weiterüben für Klausur. :P
18.10.2004 16:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von g-sus
Meine Motivationsprobleme beschränken sich ja wohl eher auf die Arbeit in der Filiale als auf den IU oder die Berufsschule, insofern werde ich mit Studium keine Probleme haben.

Und: Doch es gibt sogar gravierende Unterschiede zum normalen Studium mit Nebenjob.

So, muss weiterüben für Klausur. :P




da ich das programm selbst gemacht habe, will ich dir jetzt net die euphorie nehmen aber laß dir soviel gesagt sein von jemandem, der das ganze schon hinter sich gebracht hat:
in den 2 jahren, die du jetzt lernst, ändert sich bei den banken (und auch bei den sparkassen, wo du ja bist) soviel wie du dir gar nicht vorstellen kannst. versprechen und ankündigungen von heute sind spätestens in nem halben jahr kaum noch was wert.
keine bank/sparkase hat mehr was zu verschenken und schon gar kein studium. bezahlt wirst du immer noch fürs arbeiten. und es ist ganz doll, wenn du deinen urlaub für die klausurvorbereitung brauchst und dann in den semesterferien buckeln darfst, und das über mehrere jahre.
fürs studium zu lernen ist was ganz anderes als ibu oder gar berufsschule (wo die notenskala bei 3 aufhört), das wird dir jeder student hier bestätigen.
und die allerschwierigste hürde: du bist keine 2 monate dabei, versuch erstmal so gut zu sein, um für dieses "geschenkte" studium genommen zu werden. das wollen bestimmt noch andere und dann geht das hauen und stechen los.

wir sprechen uns in 2 jahren nochmal.
18.10.2004 16:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
 
Zitat von Hessenpower
wir sprechen uns in 2 jahren nochmal.

Gerne.

Dann kann ich dir ja sagen wie es mit meinem Studium läuft. Breites Grinsen
18.10.2004 17:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asser grinken

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von [CSG]Darkforce
[b


Danke, das hilft schon mal!



Np.
Das Anzüge nur was für ü35 Jährige sind, ist ausgemachter Bullshit. Jeder sollte das ganz für sich alleine entscheiden.


Aber Du solltest Dir echt Gedanken machen, wo Du dein Schulmaterial hinpackst - im Eastpack geht das nämlich nimmer zum Anzug. Koffer ist Sperrig. Ich hab mir da mit einer Tasche weitergeholfen, ähnlich wie ne Mappe, fast wien Aktenkoffer, aber eben in Taschenform Wie ne Laptoptasche, nur grösser und für Akten.

Gibts zum Tragen oder umhängen - von H&M und auch von Marken, Aigner zB macht gute.[/b]



Leute, die so in die Schule kommen, lache ich stets aus
18.10.2004 17:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge in der Schul - Oberstufe ( Cool oder Lächerlich? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum