Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge in der Schul - Oberstufe ( Cool oder Lächerlich? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von [USS]Exitus

Vielleicht ein Auferksamkeitsdefizit [...]Syndorm.



wie eine (genetisch bedingte) stoffwechselstörung das tragen von anzügen beeinflussen soll, ist mir schleierhaft?
18.10.2004 23:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Anzug in der Schule ist total overdressed.
Stoffhose mit Hemd im Sommer ist das Maximum, im Winter Stoffhose mit Pullover (V-Kragen) und Hemd drunter.

Wo ein Anzug immer wieder gut ankommt, ist in Discos oder Clubs, auf jeden Fall hier in Hamburg auf dem Kiez oder an der Alster.
Es gibt mittlerweise Clubs, wo man ohne Anzug garnicht mehr reinkommt, oder eventuell mit Anzug sogar freien Eintritt bekommt.
19.10.2004 1:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [USS]Exitus
Vielleicht ein Auferksamkeitsdefizit gepaart mit einem kleinen Rebell-Syndorm. Aber weil dem kleinen die Goth-Punk-ich-will-anders-sein Moden zu siffig sind muss halt der Anzug her.



Da gab es mal einen netten Cartoon...

Punk-Kind bei Schnieke-Eltern in feinstem Zwirn, diese mit Sprechblase "Gib doch zu, daß du uns nur provozieren willst!" - nebendran Armani-Kind mit Punk-Eltern, Eltern mit der gleichen Sprechblase.

Leider hab ich das online noch nicht gefunden... peinlich/erstaunt
19.10.2004 1:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*FURBY*

Arctic
 
Zitat von UsPdSr
Hint #2:

Das Schweizer Tastaturlayout verfügt
über keine eigene ß-Taste.

q.e.d.



 
Zitat von [CSG]Darkforce
Was overdressed ist und was nicht - dafür gibts an einer Schule keinen Massstab.



Hast Recht! fröhlich

Aber wie man Hop kennt, kopiert er das hier ---> ß <--- bestimmt als JPEG-Image und bindet es ab sofort " ganz unauffällig" in seine Posts ein, natürlich ohne auch nur einmal darauf einzugehen, dass er wieder erwischt wurde!
19.10.2004 3:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
also anzug zur Schule, als Spaß ja aber ständig? Auf deutschen Schulen? Nein

Es muss einfach passen bzw der Anlass muss passend sein sonst macht man sich einfach zum Affen.
Hab mir in letzter Zeit auch angewöhnt vernünftig rumzulaufen sprich vernünftige Hose, weißes Tshirt, Hemd etc. Man muss nicht gleich übertreiben. Wobei ich finde wenn ich mir an meiner Schule in Deutschland einige anschaue mit ihren Fubuteilen oder wie die heißen, das sieht einfach so aus, als wenn sie in Pappis Kleiderschrank gefallen sind, einfach affig.

Ansonsten, nee Krawatten und so mag ich nicht wirklich, hier bei mir aufm College ist ja Schuluniform mit allem drum und dran, die muss ich zum Glück nicht tragen, aber so ein Problem wäre das für mich auch nicht.

Wir hatten bei uns auch mal so nen deppen der meinte durch Markenklamotten auffallen zu müssen, es sieht einfach geil aus wenn die Brille von Gucci ist und am arm ne plastik G-shock.. Nachm Wochende kam er mit ner gefälschten Rolex an, ich hab mich so bepisst vor lachen.. Und mich meint er anmachen zu müssen weil ich ne Seiko 5 trage.. nunja,.. Mach dich zum Affen Breites Grinsen

mmh, mal überlegen, wann ich hab ich denn das letzte mal Anzug getragen.. Joa zum bestandenen Jagdschein und der war auch noch geliehen Breites Grinsen
19.10.2004 8:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Schuluniformen wären auch garkeine schlechte Sache, bei den heutigen Zuständen.
19.10.2004 8:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Schuluniformen wären auch garkeine schlechte Sache, bei den heutigen Zuständen.

Von der Schule gestellt ?
Vielleicht noch nen einheitshaarschnitt, zwangshaarfärbung?


wir sind Borg...
19.10.2004 8:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
betruebt gucken
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Schuluniformen wären auch garkeine schlechte Sache, bei den heutigen Zuständen.



19.10.2004 8:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Schuluniformen wären auch garkeine schlechte Sache, bei den heutigen Zuständen.

Von der Schule gestellt ?



Ja?

*klick*

*klick*

Sieht doch garnet schlecht aus, und das Fubu-Zeugs findet auch ein Ende fröhlich
19.10.2004 8:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Die Schuljungen haben es dem Darkforce also angetan - soweit Alles wie vermutet.
19.10.2004 8:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Schuluniformen wären auch garkeine schlechte Sache, bei den heutigen Zuständen.

Von der Schule gestellt ?



Ja?

*klick*

*klick*

Sieht doch garnet schlecht aus, und das Fubu-Zeugs findet auch ein Ende fröhlich

da würd ich meinem kind lieber den privatunterricht bezahlen.
19.10.2004 8:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Insaniac
Die Schuljungen haben es dem Darkforce also angetan - soweit Alles wie vermutet.

vielleicht ist er ja auch ein "geistlicher"?
19.10.2004 8:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von [USS]Exitus
Vielleicht ein Auferksamkeitsdefizit gepaart mit einem kleinen Rebell-Syndorm. Aber weil dem kleinen die Goth-Punk-ich-will-anders-sein Moden zu siffig sind muss halt der Anzug her.



Da gab es mal einen netten Cartoon...

Punk-Kind bei Schnieke-Eltern in feinstem Zwirn, diese mit Sprechblase "Gib doch zu, daß du uns nur provozieren willst!" - nebendran Armani-Kind mit Punk-Eltern, Eltern mit der gleichen Sprechblase.

Leider hab ich das online noch nicht gefunden... peinlich/erstaunt



Der Cartoon ist von Erich Rauschenbach, wenn Dir das weiterhilft.



Kennende Grüße
19.10.2004 9:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic


Du Page, schlepp mal meine Koffer ins Klassenzimmer!
19.10.2004 9:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Superbe Modekreation, wie ein Papagei. Außerdem ist der Anzug nicht von Armani, also geh weg mit dem Rotz!
19.10.2004 9:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich wär für Schuluniformen. Würde den Markenzwang an Schulen ein Ende setzen. Dann noch ein generelles Handyverbot. Und die Abschaffung von Zigarettenautomaten. Und die Jugend übersteht vielleicht das 14.Lebensjahr ohne sich hoffnungslos zu verschulden peinlich/erstaunt mit den Augen rollend
19.10.2004 10:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
...
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Schuluniformen wären auch garkeine schlechte Sache, bei den heutigen Zuständen.

19.10.2004 10:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von ShadowCommander
Ich wär für Schuluniformen. Würde den Markenzwang an Schulen ein Ende setzen. Dann noch ein generelles Handyverbot. Und die Abschaffung von Zigarettenautomaten. Und die Jugend übersteht vielleicht das 14.Lebensjahr ohne sich hoffnungslos zu verschulden peinlich/erstaunt mit den Augen rollend

Auf Alk und alle anderen Drogen noch die Todesstrafe, ja dann, wirds was, aber uach nur vielleicht
19.10.2004 10:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von ShadowCommander
Ich wär für Schuluniformen. Würde den Markenzwang an Schulen ein Ende setzen. Dann noch ein generelles Handyverbot. Und die Abschaffung von Zigarettenautomaten. Und die Jugend übersteht vielleicht das 14.Lebensjahr ohne sich hoffnungslos zu verschulden peinlich/erstaunt mit den Augen rollend

Auf Alk und alle anderen Drogen noch die Todesstrafe, ja dann, wirds was, aber uach nur vielleicht




kannst du mir sinnvoll und schlüssig erklären, für was 12jährige ein handy brauchen?
19.10.2004 10:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Hessenpower
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von ShadowCommander
Ich wär für Schuluniformen. Würde den Markenzwang an Schulen ein Ende setzen. Dann noch ein generelles Handyverbot. Und die Abschaffung von Zigarettenautomaten. Und die Jugend übersteht vielleicht das 14.Lebensjahr ohne sich hoffnungslos zu verschulden peinlich/erstaunt mit den Augen rollend

Auf Alk und alle anderen Drogen noch die Todesstrafe, ja dann, wirds was, aber uach nur vielleicht




kannst du mir sinnvoll und schlüssig erklären, für was 12jährige ein handy brauchen?



Wenns Kind nicht nach Hause kommt oder was passiert ist , kann die Mutter bzw das Kind eben anrufen.

Aber sag mir wofür brauchst du eines ? Vor 10 Jahren hatte noch keiner nen Handy.

Aber ums Handy gehts ja nun doch weniger.
19.10.2004 10:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm


Wenns Kind nicht nach Hause kommt oder was passiert ist , kann die Mutter bzw das Kind eben anrufen.



Das geht auch ohne das neue Glitzernokia.
Das geht auch ohne krasse Jamba-Klingeltöne

Das geht mit nem Einfachen Handy das im Rucksack bleibt während der Schule Augenzwinkern
19.10.2004 10:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von [d&s]VolXsturm


Wenns Kind nicht nach Hause kommt oder was passiert ist , kann die Mutter bzw das Kind eben anrufen.



Das geht auch ohne das neue Glitzernokia.
Das geht auch ohne krasse Jamba-Klingeltöne

Das geht mit nem Einfachen Handy das im Rucksack bleibt während der Schule Augenzwinkern

schön, und hast du damit nun versucht irgendwas zu widerlegen ?
Ich habe nie was anderes behauptet.
Aber in diesem Zuge ist ein Handy auch ein Statussymbol. Das wäre wieder die Rechtfertigung dafür.
Du brauchst auch nur kleidung die dich warmhält und nen auto dass dich von a nach b bringt,da wäre doch alles andere auch überflüssig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [d&s]VolXsturm am 19.10.2004 10:37]
19.10.2004 10:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
so nun mal zu den Schuluniformen, ich hab ja jeden Tag das vergnügen mir die hier ansehen zu können..

hier mal der Link meines colleges.

Also wenn das nicht nach Marken geht, dann gehts nach Handys, hier hat jeder ein Handy, sms kostet hier im 500er Pack umgerechnet 5 Euro, den damit verbundenen Cellphone-Wahn könnt ihr euch ausrechnen und da die sachen hier extrem teuer sind (wie alle Elektronikartikel) ist man halt mit Kamerahandy und Ipod der absolute Held (so einen habe ich im OE-kurs) ansonsten kommst aber auf die Mentalität der Leute an, hier ist grundsätzlich die Stimmung eh besser, hier ist man sozialer, hier gibts weniger Stress, hier gibts mehr Toleranz etc. einfach entspannter als in DE, Schüler und Lehrer. Ansonsten ist es hier einfach so, die Schuluniformen gehören dir zwar aber ich sage mal sie gehören dir materiell gesehen. Das führt da zu, dass viele Uniformen einfach total dreckig sind, ärmel zerissen etc, nicht extrem bei einigen aber schon auffällig. Ich finds einfach in so fern scheisse, dass die Sachen unpraktisch sind, nachdem Winter hier habe ich genug blaue Knie gesehen, Temperaturen unter O°C (für NZ relativ harter Winter) und die Unterstufe muss kurze Hosen tragen, zwar mit Kniestrümpfen aber trozdem. Die Mädchen frieren sich auch einen ab. In sofern find ich's nicht wirklich pralle. Ich fänd schuluniformen nicht soo toll, könnte aber damit leben..
Dresscode sollte in vielen deutschen Schulen reichen, dass würde ich begrüßen.
19.10.2004 10:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Okay Eure Uniformen sehen auch nicht wirklich gut aus Breites Grinsen
Und sind unpraktisch, siehe Wetter.

Dresscode wär auch eine Möglichkeit.
19.10.2004 10:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bitte beachten
 
Zitat von #myOrigin|John Mason

Dresscode sollte in vielen deutschen Schulen reichen, dass würde ich begrüßen.



Nein nein nein, wir brauchen gleich Uniformen und zwar ganz dringend denn nur Schuluniformen und Air-Teaser können den Untergang des Abendlandes noch verhindern, ein Mittelweg ist nur was für verweichlichte rosabebrillte Gutmenschen!
19.10.2004 10:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Wurde nun bestätigt das ein Potler hier im selben Ort wie Darkforce wohnt?

Ist er nun schweizer?
19.10.2004 11:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*FURBY*

Arctic
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
so nun mal zu den Schuluniformen, ich hab ja jeden Tag das vergnügen mir die hier ansehen zu können..

hier mal der Link meines colleges.



Yeah, Auschwitz 2! Das sind die Vorschriften dieser Schule:

PLEASE NOTE:

- Jewellery: two plain studs can be worn in
each ear, a wristwatch and one flat ring may
be worn.

- No facial or visible body piercing is permitted.

- Hair is to be neat, clean and tidy and worn in
a style appropriate to school.

- No extreme cuts or unnatural colours will be
accepted.

- Boys must be clean shaven.

- Girls may not wear make-up.
19.10.2004 11:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Haarvorschriften & Makeup ist übertrieben.
Den Rest find ich allerdings ganz passabel und sinnvoll..

Besonders die Piercings.
19.10.2004 11:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
Ähm was genau ist an Piercings in der Schule störend? Ich mein solang ich mir das Zeug nicht durch den Körper rammen muss können meine Mitschüler von mir aus als lebende Altmetallsammlung rumrennen.
19.10.2004 11:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ähm ja, die realität sieht anders aus..

zungenpiercings hat hier jeder 4.
An die Ohrringsache hält sich fast keiner und meistens sind es weibliche (!!) Lehrer die meckern,..
ansonsten ist es von der umsetzung echt locker, ich habs noch nicht mitbekommen das wer angemeckert wurde er soll sich mal rasieren..
friesuren habe ich auch schon einiges gesehen, dreads werden afaik aber nicht tolleriert..

also es ist nicht ganz so hart wie es sich anhört..

E: die 7th former müssen keine uniform tragen, das ist die abschlussklasse.. die haben auch andere vorteile, die dürfen freistunden haben und müssen an der cafeteria nicht anstehen, egal wie lang die schlange ist, man kommt sofort dran..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 19.10.2004 11:18]
19.10.2004 11:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge in der Schul - Oberstufe ( Cool oder Lächerlich? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum