Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke
Das ist Ferrari. Die gehen einfach bestialisch.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er vorher runtergeschaltet hat. Und bei Drehzahl ist das kein dumpfer Klang wie Maserati.



Bin ja eigentlich kein Ferrari Fan, aber das hat mich wirklich fasziniert Erschrocken

 
Zitat von Feuerlöscher
gibt doch son video vom f40 turboumbau. der pfeift wirklich wie ne düse Breites Grinsen



Vom Aussehen her kommt der recht gut hin. Weißt du zufällig wo es das Video gibt, oder noch besser: Hast du das? fröhlich

Grüße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 25.10.2004 23:12]
25.10.2004 23:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [EK]Gigman

Ich denke, es das rührt daher, dass man beim Raffinieren des Rohöls eben Benzin und Dieselkraftstoff erhält. Damit vergrößert man schonmal den Treibstoffvorrat enorm.



Man erhaelt aus einem Liter Rohoel bei der Verarbeitung IMMER Benzin und Diesel? Man kann nicht nur eins "raffinieren" und dafuer die Ausbeute erhoehen?

Locu, dass beides erfunden wurde, weiss ich ja auch. Aber ich suche einfache eine logische Erklaerung warum man sich im PKW Bereich nicht auf eine Technik festgelegt hat.
25.10.2004 23:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
 
Zitat von Asperin
Man erhaelt aus einem Liter Rohoel bei der Verarbeitung IMMER Benzin und Diesel? Man kann nicht nur eins "raffinieren" und dafuer die Ausbeute erhoehen?


So hab ichs gelernt. Kann dir keine Quelle dafür geben, ich msus gerade selbst bei google für deutsch was zusammensuchen.

Wenn es nicht stimmen sollte, sags mir aber. Augenzwinkern

³: auf die schnelle:

Shell

Siedebereich für Dieselkraftstoff von 170 bis 370 °C
Die Siedelage von Ottokraftstoffen liegt zwischen rund 30 und 200 °C
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [EK]Gigman am 25.10.2004 23:25]
25.10.2004 23:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Asperin
Locu, dass beides erfunden wurde, weiss ich ja auch. Aber ich suche einfache eine logische Erklaerung warum man sich im PKW Bereich nicht auf eine Technik festgelegt hat.



Ich vermute einfach, weil früher der Unterschied zwischen nem Benziner und einem Diesel wesentlich größer waren.
Dieselmotoren hatten halt den wesentlich niedrigeren Verbrauch, waren aber teurer in der Herstellung und die Fahrleistungen waren (für PKW's) unter aller Sau. Dazu kam die starke Geräuschentwicklung.
Für LKW's oder für Schiffe war das egal, die wurden nunmal nicht "sportlich" gefahren, und die Geräuschentwicklung juckte keinen. Da kam es auf Reichweite an, oder halt auf niedrige Betreibskosten. Ausserdem waren Dieselmotoren haltbarer als Benziner. Ein weiter Vorteil in diesen Bereichen.

Benziner schluckten zwar mehr, waren dafür aber immer schon leiser als Diesel. Dazu kam die wesentlich bessere Leistung der Motoren, fahren hat einfach mehr Spaß gemacht mit einem Benziner. Also haben die Privatleute meistens Benziner gefahren. Früher war der Sprit ja auch noch günstiger. Wer hat sich denn da freiwillig so ein knatterndes Ungetüm angetan?

Heutzutage gibt es, bei uns, ja kaum noch Saugdiesel als PKW. Durch den Turbo sind die Grenzen schwimmender und es wird eher nach "Geschmack" oder halt nach Kosten entschieden.


Beides gibt es denke ich, weil nicht beides gleichzeitig eingeführt worden ist, sondern der Diesel bei PKWs später kam und sich langsam weiterentwickelte.


So erkläre ich mir das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 25.10.2004 23:23]
25.10.2004 23:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von gwc
 
Zitat von GandalfDerPinke
Das ist Ferrari. Die gehen einfach bestialisch.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er vorher runtergeschaltet hat. Und bei Drehzahl ist das kein dumpfer Klang wie Maserati.



Bin ja eigentlich kein Ferrari Fan, aber das hat mich wirklich fasziniert Erschrocken

 
Zitat von Feuerlöscher
gibt doch son video vom f40 turboumbau. der pfeift wirklich wie ne düse Breites Grinsen



Vom Aussehen her kommt der recht gut hin. Weißt du zufällig wo es das Video gibt, oder noch besser: Hast du das? fröhlich

Grüße



http://www.roverlution.com/images/downloads/Ferrari%20F50%20.mpg

es gibt aber noch ein längeres. da fährt er auf der autobahn Augenzwinkern
25.10.2004 23:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
So hört man den Turbolader aber nicht.
Wenn das Rückschlagventil etwas Luft läßt hört man etwas, das war es aber auch.
25.10.2004 23:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Weiß jeman ob es auch Bremsleuchten in klar bzw. chrom gibt?

Also chrom glas bzw. klar aber rot leuchtend?
26.10.2004 12:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
Möchtest du nen Bad Taste Contest gewinnen?
26.10.2004 12:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ne ich hab nur ne Überlegung angestellt Breites Grinsen
Es gibt für mein Motorrad ein stinknormales weißes Rücklich mit ABE und eins mit LED´s aber ohne ABE
Bei dem mit ABE sieht man eben die Bremsleuchten durchscheinen und das ist nicht schön.

Ansonsten muss es rot bleiben
26.10.2004 12:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Achso, puh, ich dachte schon du wolltest sowas an den Bimmer schrauben.
26.10.2004 12:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Na lass mal, da sind die originalen rot-weiß immer noch am besten.
26.10.2004 12:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
baaaah gestern beim einkaufen nen 190er gesehn mit biertheke und 4fach endrohren

der schöööne merzer traurig
26.10.2004 12:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
Ich wurde gerade angerufen ob ich einen Ferrari F360 Spyder gewinnen möchte, die Teilnahem sei kostenlos, die Auslosung heute Nachmittag. Ich müsse nur "ja" sagen. Man würde mich - falls ich gewinne - heute Nachmittag dann zurückrufen... peinlich/erstaunt

Also macht vorsorglich mal auf der linken Spur platz... peinlich/erstaunt
26.10.2004 12:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von pesto
baaaah gestern beim einkaufen nen 190er gesehn mit biertheke und 4fach endrohren

der schöööne merzer traurig



Ich fass mir jedes mal an den Kopf, wenn ich sowas seh..

Sollte man verbieten Augenzwinkern
26.10.2004 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von KillerFisch
Ich wurde gerade angerufen ob ich einen Ferrari F360 Spyder gewinnen möchte, die Teilnahem sei kostenlos, die Auslosung heute Nachmittag. Ich müsse nur "ja" sagen. Man würde mich - falls ich gewinne - heute Nachmittag dann zurückrufen... peinlich/erstaunt

Also macht vorsorglich mal auf der linken Spur platz... peinlich/erstaunt


damit der krankenwagen durchkommt? ok

ich wart immer noch auf mein wochenende im 911er traurig
26.10.2004 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hoffe ich hab nichts kaputt gemacht oder bin bescheuert, also wie lange ist der Stecke auf der Zündkerze? Hab den abziehen wollen und hatte auf einmal ein 10 cm langes Gummi Ding in der Hand? Eine Zündkerzenschlüssel besitze ich, aber da gabs ja noch nicht mal ein Gewinde dran. Ist die Zündkerze etwa darin eingepackt gewesen? Also der Wagen läuft noch wie vorher auch.

Aber ich versuch das Problem nochmal zu beschreiben:
-unruhiges Standgas
-Wackeln vibriert manchmal recht heftig, wobei die Drehzahl hochgeht (alles im Standgas)
-unten rum dreht er schlechter als ein 60PSler aber oben rum wunderbar
-Ruß am Heck (Kat kaputt)

Ich brauch dringend Hilfe
26.10.2004 16:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum