Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Würde BMW die Karre nicht so rund bauen, könnten man auch mehr vom Motorraum nutzen. Die Haube ist ja schon recht lang.
24.10.2004 22:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von Johnny Knoxville
IMHO war Vw auch der erste hersteller der es geschafft hat einen 6 zylinder quer in ein golf klasse auto zu packen..



Trotzdem war damit wahnsinnig viel Gewicht auf der Vorderachse. Deswegen war der 2er G-60 rein vom Konzept her besser. Auch wenn der Turbo meist nicht lange gehalten hat Breites Grinsen.
24.10.2004 22:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von GandalfDerPinke
Ich wäre da ja eher für einen edlen Reihen 6er zu begeistern. Die konnte Bmw so schön bauen.

Seidig...

BMW baut übrigens immernoch gute Reihen-6er.

GHS, es war ja so, dass man unbedingt nen "kleinen" 6-Zylinder bauen wollte, den man in den Golf reinprügeln konnte.
Man hätte also garkein Platz für einen "richtigen" Reihen-6er gehabt.

Hätte man extra ein Auto dafür gebaut, hätte es ja nicht zwangsweise Platzverlust heißen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 24.10.2004 22:17]
24.10.2004 22:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Unter die Haube sollen ja auch Reihensechser passen...eventuell kann ich mir am Dienstag mal nen neuen 3er aus der Nähe ansehen...wo wir grad bei BMW sind.

/Alfa baut nur V6.

//weil er mir so gut gefällt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.10.2004 22:20]
24.10.2004 22:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Johnny Knoxville
weil längseinbau und heckantrieb immer Traktion, Fahrdynmaik und antriebseinflussfreie Lenkung bedeutet?




So stimmts :P
24.10.2004 22:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von Johnny Knoxville
weil längseinbau und heckantrieb immer Traktion, Fahrdynmaik und antriebseinflussfreie Lenkung bedeutet?




So stimmts :P



Dafür gibs 4 Motion...besser noch Quattro.
24.10.2004 22:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Vorderachse - Fahrer - Motor - Hinterachse

So stimmt die Reihenfolge ;D
24.10.2004 22:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich kenn nur den 192 PS V6 aus dem Alfa 156, den ein Freund von mir immer wieder fährt. Ich bin ehrlich, das Ding ist kein Beweis dafür, dass südlich der Alpen Motoren gebaut werden, die es mit der deutschen Konkurrenz aufnehmen können. Der bringt untenrum ja _überhaupt_ nichts. Ich bin zugegebenermaßen kein Fan von Motoren, die bis in astronomische Höhen gedreht werden wollen, weil ich keinen Bock auf die Geräuschbelästigung habe, aber aber, auch wenn man so ein Konzept verfolgt, dann sollte man doch darauf achten können, dass die Leistungsentfaltung harmonisch und gleichmäßig ist. Der 2.5 Liter von BMW, der nominell ja die gleiche Leistung hat, ist im Vergleich zum Beispiel viel alltagstauglicher (man kann auch ohne Drehzahlorgien schnell vorwärts kommen) und zieht trotzdem, wenn man will, ab wie Hölle.
24.10.2004 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
...
 
Zitat von Kaioshin
Vorderachse - Fahrer - Motor - Hinterachse

So stimmt die Reihenfolge ;D

sweeeeeet....
24.10.2004 22:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Dude!

Vorderachse - Fahrer - Hinterachse - Motor wäre unter Umständen auch noch in Ordnung peinlich/erstaunt
24.10.2004 22:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von Johnny Knoxville
weil längseinbau und heckantrieb immer Traktion, Fahrdynmaik und antriebseinflussfreie Lenkung bedeutet?




So stimmts :P



Dafür gibs 4 Motion...besser noch Quattro.



Wieso? Heckantrieb reicht doch. Allradantrieb kostet nur Sprit und bringt im Alltagsbetrieb kaum Vorteile.
Schade, dass Audi zu lange der Meinung war auf Frontantrieb setzen zu müssen und dann Quattro anbieten musste, um den alten A6 ab einer gewissen Leistung überhaupt fahrbar zu machen.
24.10.2004 22:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
4 Motion --> kein "richtiger" Allrad, oder?

quattro schön und gut aber Gewicht und Verbrauch und außer auf Schnee keine Vorteile wenn nicht gerade 400PS anliegen.

Man sieht ja sehr schön an Fahrzeugen wie dem Impreza WRX STi und dem Lancer Evolution wie ihnen oberhalb aufgrund des Allrads die Luft ausgeht.
Nicht was vmax oder so angeht sondern im Durchzug wo sie gegen gleichstarke "normal" angetrieben dann abfallen.
24.10.2004 22:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Naja, Käfer find ich jetzt nicht so prall...

/ihr habt doch alle ge....irgendwas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.10.2004 22:27]
24.10.2004 22:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Naja, Käfer find ich jetzt nicht so prall...



Käfer ist super.
T1 auch.
Und 911er sowieso.
24.10.2004 22:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von Johnny Knoxville
weil längseinbau und heckantrieb immer Traktion, Fahrdynmaik und antriebseinflussfreie Lenkung bedeutet?




So stimmts :P



Dafür gibs 4 Motion...besser noch Quattro.

4Motion? Fahrdynamik? HAHAHA!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 24.10.2004 22:33]
24.10.2004 22:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
4 Motion --> kein "richtiger" Allrad, oder?

quattro schön und gut aber Gewicht und Verbrauch und außer auf Schnee keine Vorteile wenn nicht gerade 400PS anliegen.

Man sieht ja sehr schön an Fahrzeugen wie dem Impreza WRX STi und dem Lancer Evolution wie ihnen oberhalb aufgrund des Allrads die Luft ausgeht.
Nicht was vmax oder so angeht sondern im Durchzug wo sie gegen gleichstarke "normal" angetrieben dann abfallen.



400PS?

Nein 3.0TDI...

Den Lancer etc geht eher die Luft "oben" aus, weil die so kurz übersetzt sind..wo das drehmoment jetzt anliegt weiss ich nicht, du vergleichst aber auch Turbos mit Saugern,...

der Allrad nimmt da nicht viel Speed...zudem sind das ja auch keine CW Wunder..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 24.10.2004 22:32]
24.10.2004 22:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von Johnny Knoxville
weil längseinbau und heckantrieb immer Traktion, Fahrdynmaik und antriebseinflussfreie Lenkung bedeutet?




So stimmts :P



Dafür gibs 4 Motion...besser noch Quattro.

4Motion? Traktion? HAHAHA!



Ich könnte dir jetzt Videos von den R32 mit 600PS liefern, der vielleicht mal 100ms schlupf hat bevor da was greift.
24.10.2004 22:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte nicht diese elende AWD/FWD/RWD Diskussion mit den Augen rollend
24.10.2004 22:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von webLOAD
4Motion? Fahrdynamik? HAHAHA!



Und was schreibst du gleich?

Du fährst doch Opel, oder?..
Kurbel lieber die Wirtschaft an..
24.10.2004 22:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hast Du mal gesehen, was sich der 3.0 TDI von Audi nimmt? Ich habe den Vergleichstest von der AMS hier, da braucht der A6 1,4 Liter auf 100km mehr als der E 320 CDI.

Mein Vater sucht ja gerade nach einer Alternative zu seiner E-Klasse, denn wenn der Leasingvertrag in 2 Jahren ausläuft, kommt kein Mercedes mehr (er stellt die ganze Flotte der Firmenwagen um) - aber der Allradantrieb und der damit verbundene Mehrverbrauch plus die Zusatzkosten, die bei 40.000 Kilometer im Jahr entstehen, sind echt das Killerkriterium.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 24.10.2004 22:37]
24.10.2004 22:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von webLOAD
4Motion? Fahrdynamik? HAHAHA!



Und was schreibst du gleich?

Du fährst doch Opel, oder?..
Kurbel lieber die Wirtschaft an..

ICH FAHR OPEL?! WAAAAAAAAAAAS?!

/Edit: Machst du mal deine Tiefer-Breiter-Lauter-Augen auf: Mein Edit kam vor deinem Post.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 24.10.2004 22:39]
24.10.2004 22:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
4 Motion --> kein "richtiger" Allrad, oder?

quattro schön und gut aber Gewicht und Verbrauch und außer auf Schnee keine Vorteile wenn nicht gerade 400PS anliegen.

Man sieht ja sehr schön an Fahrzeugen wie dem Impreza WRX STi und dem Lancer Evolution wie ihnen oberhalb aufgrund des Allrads die Luft ausgeht.
Nicht was vmax oder so angeht sondern im Durchzug wo sie gegen gleichstarke "normal" angetrieben dann abfallen.



400PS?

Nein 3.0TDI...

Den Lancer etc geht eher die Luft "oben" aus, weil die so kurz übersetzt sind..wo das drehmoment jetzt anliegt weiss ich nicht, du vergleichst aber auch Turbos mit Saugern,...

der Allrad nimmt da nicht viel Speed...zudem sind das ja auch keine CW Wunder..



Ein Lancer läuft fast 260 Sachen also kurz übersetzt ist was anderes Augenzwinkern

Und wo hat der 3.0TDI den Vorteil gegenüber nem 320CDI oder 3.0d von BMW?
Soviel Bums das wenn du da drauf tritts der Asphalt qualmt ist nicht vorhanden.
Selbst für die 255PS/560Nm des 530d meiner Eltern reicht der Heckantrieb traktionsmäßig.
24.10.2004 22:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Joa...wenn da die ganzen Sperren nicht wären...

Ich denke mal du hast aus nasser fahrbahn und im winter mehr spass mit allrad als mit heckantrieb wo die ganze zeit die asr greift.
24.10.2004 22:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Mit 560Nm lässt du aber ordentlich Gummi auf der Straße.
24.10.2004 22:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Flashhead
Hast Du mal gesehen, was sich der 3.0 TDI von Audi nimmt? Ich habe den Vergleichstest von der AMS hier, da braucht der A6 1,4 Liter auf 100km mehr als der E 320 CDI.

Mein Vater sucht ja gerade nach einer Alternative zu seiner E-Klasse, denn wenn der Leasingvertrag in 2 Jahren ausläuft, kommt kein Mercedes mehr (er stellt die ganze Flotte der Firmenwagen um) - aber der Allradantrieb und der damit verbundene Mehrverbrauch plus die Zusatzkosten, die bei 40.000 Kilometer im Jahr entstehen, sind echt das Killerkriterium.



Mein Onkel bekommt im Dezember seinen 3.0TDI, er hat keinen E320CDI bestellt, weil mein Cousin mit seinem in einem halben Jahr schon zigmal liegengeblieben ist.
24.10.2004 22:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von webLOAD
/Edit: Machst du mal deine Tiefer-Breiter-Lauter-Augen auf: Mein Edit kam vor deinem Post.



Tut mir leid du Depp, ich brauch 3 min zum Tippen, du 3min zum Editieren.
24.10.2004 22:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zunge rausstrecken
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Bitte nicht diese elende AWD/FWD/RWD Diskussion mit den Augen rollend





@GHS
Ich schrieb ausdrücklich unter normalen Bedingungen und NICHT auf Schnee.
So viel schneits in den meisten Region hier nicht Augenzwinkern
Außerdem hat die Kiste keine Sperre bis aufs ASR und auch das muss aus dem Stand nicht regeln.
Und mechanische Sperren sind was feines.

@Gandalf
Eigentlich keine Probleme.
24.10.2004 22:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mein Vater kündigt die Daimler Leasingverträge, weil die Niederlassung der Meinung ist keinerlei Kulanz walten zu lassen.
Wegen der Mängel an seinem Fahrzeug hatte mein Vater übrigens schon 'nen Leserbrief an die AMS geschickt, der auch abgedruckt wurde.
Ich weiß, was einem blümen kann, wenn man Daimler fährt Augenzwinkern.
24.10.2004 22:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von Kaioshin
Käfer ist super.
T1 auch.
Und 911er sowieso.



Pah 911 . . . Mittelmotor rockt viel mehr:



Come Get Some
24.10.2004 22:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich würd eh nur nen W124 kaufen, die haben noch echte Daimlerqualität. Son richtig schöner 300D Turbo 4matic.

/vom 914/916 hab ich auch mal geträumt...aber gut erhaltene Exemplare kosten eindeutig zu viel Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.10.2004 22:46]
24.10.2004 22:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum