Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nein ich hab immer noch den 323ti
Der Cupra hat auch "nur" 2,8l und 204PS
19.10.2004 21:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Nein ich hab immer noch den 323ti
Der Cupra hat auch "nur" 2,8l und 204PS



achso traurig
ich wollt schon immer so ein cupra "ärgern" finde aber nie einen
19.10.2004 21:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Wickeda

Sicherlich ein ungewöhnliches und schickes Auto, aber soweit ich weiß (Toppi?), wird der in der V8 Version nur mit einer lächerlichen 4-Gang Automatik bis Tempo ~204km/h ausgeliefert.
Sowas darf man sich heute in der Oberklasse, meiner Meinung nach, nicht mehr leisten.

MfG

Wickeda



mal zum 300c generell, das auto ist nicht schlecht, das absolut nicht. Man bekommt eine amerikanische Interpretation der E-Klasse für 50000€ hingestellt. Problem ist halt die miese Literleistung, die fürchterliche Automatik bzw Getriebeübersetzung und die Verarbeitungsqualität. Ansonsten hat das Auto wirklich klasse, also ich würd schon sagen dass der Gegenwert stimmt, wenn man das will, was man geliefert bekommt...
der motor klang auch net nach v8, sondern eher gemäßigt.
die viergangautomatik is ne frechheit, da frag ich mich echt, was das soll, aber andererseits kann man auch davon ausgehen, dass der wagen eher zum cruisen gedacht ist, da kommts zumindest net auf beste beschleunigungswerte an.. aber irgendwie is die leistung dann schon etwas verheizt, und in einem land wo mehr hubraum mehr laufende kosten bedeutet...
ich bin knapp bis 240 gekommen, wenn ich mich recht entsinne (tacho) aber höher als 204 kommt der schon...
19.10.2004 21:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was fährst du doch gleich?

Rein vom Gefühl her und von den Videos auch bin ich schneller als der Cupra (bei bisschen über 230 war bei dem Schluss).
Hatte ich bei dem Gewicht aber auch erwartet.
19.10.2004 21:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Was fährst du doch gleich?

Rein vom Gefühl her und von den Videos auch bin ich schneller als der Cupra (bei bisschen über 230 war bei dem Schluss).
Hatte ich bei dem Gewicht aber auch erwartet.



wenn du mich meinst ein volvo 850 R kombi 250 ps 350 NM die familienkutsche die gti's und konsorten zum weinen bringt Breites Grinsen Breites Grinsen
19.10.2004 21:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
stimmt eigtl das gerücht, dass volvo irgendwie mit scientology verbandelt ist?

btw..


MB McLaren



19.10.2004 22:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
@Toppi

nicht das ich wüsste

und die autos auf den bildern sind hässlich, in 10 jahren sehen eh alle autos gleich aus alles rund traurig
19.10.2004 22:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [TDT]Spider
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Was fährst du doch gleich?

Rein vom Gefühl her und von den Videos auch bin ich schneller als der Cupra (bei bisschen über 230 war bei dem Schluss).
Hatte ich bei dem Gewicht aber auch erwartet.



wenn du mich meinst ein volvo 850 R kombi 250 ps 350 NM die familienkutsche die gti's und konsorten zum weinen bringt Breites Grinsen Breites Grinsen



Ich denke das wird nichts für mich, da sich meine 281PS überhaupt nicht auf die Autofahrleistungen auswirken Breites Grinsen

Auto steht weiter bei 170PS/245Nm Serienangabe.
Die zusätzlichen 111PS rühren hier her Augenzwinkern
19.10.2004 22:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Toppi
Ja, genauso wie Hornbach, Castrol und Thomas Cook. Die sind schlimmer als die Illus.
19.10.2004 22:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von [TDT]Spider
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Was fährst du doch gleich?

Rein vom Gefühl her und von den Videos auch bin ich schneller als der Cupra (bei bisschen über 230 war bei dem Schluss).
Hatte ich bei dem Gewicht aber auch erwartet.



wenn du mich meinst ein volvo 850 R kombi 250 ps 350 NM die familienkutsche die gti's und konsorten zum weinen bringt Breites Grinsen Breites Grinsen



Ich denke das wird nichts für mich, da sich meine 281PS überhaupt nicht auf die Autofahrleistungen auswirken Breites Grinsen

Auto steht weiter bei 170PS/245Nm Serienangabe.
Die zusätzlichen 111PS rühren hier her Augenzwinkern



ach so geht das... mmh wir haben da noch nen Staubsauger mit 1,4kw, mein netzteil mit 0,4kw, dann das andere mit 0,3kw, einen herd, eine heizung...


Breites Grinsen
19.10.2004 22:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Wickeda

Sicherlich ein ungewöhnliches und schickes Auto, aber soweit ich weiß (Toppi?), wird der in der V8 Version nur mit einer lächerlichen 4-Gang Automatik bis Tempo ~204km/h ausgeliefert.
Sowas darf man sich heute in der Oberklasse, meiner Meinung nach, nicht mehr leisten.

MfG

Wickeda



mal zum 300c generell, das auto ist nicht schlecht, das absolut nicht. Man bekommt eine amerikanische Interpretation der E-Klasse für 50000? hingestellt. Problem ist halt die miese Literleistung, die fürchterliche Automatik bzw Getriebeübersetzung und die Verarbeitungsqualität. Ansonsten hat das Auto wirklich klasse, also ich würd schon sagen dass der Gegenwert stimmt, wenn man das will, was man geliefert bekommt...
der motor klang auch net nach v8, sondern eher gemäßigt.
die viergangautomatik is ne frechheit, da frag ich mich echt, was das soll, aber andererseits kann man auch davon ausgehen, dass der wagen eher zum cruisen gedacht ist, da kommts zumindest net auf beste beschleunigungswerte an.. aber irgendwie is die leistung dann schon etwas verheizt, und in einem land wo mehr hubraum mehr laufende kosten bedeutet...
ich bin knapp bis 240 gekommen, wenn ich mich recht entsinne (tacho) aber höher als 204 kommt der schon...



Ich warte ja noch auf den SRT-8 mit 6-Gang Handschaltung.
Und die miese Literleistung ist bei Ami's ja nun nichts neues.
Die Sache mit der Verarbeitungsqualität haben sich die Leute von Chrysler zu Herzen genommen, der Kombi und der SRT-8 sollen besser verarbeitet sein.
Der 300C wurde übrigens einzig und allein für Europa entwickelt, in Amerika ist der so überhaupt nicht zu kaufen.

P.S.: Als Kombi in der SRT-8 Version übrigens mein Traumwagen (abgesehen von reinen Sportwagen).
Auch interessant ist der Dodge Magnum, fast baugleich mit dem 300c Kombi. Dieser wiederum ist dann für den amerikanischen Markt gedacht, ist allerdings auch schlechter ausgestattet, anscheinend legen die Ami's nich so 'nen Wert auf Komfort-Schnick-Schnack.
19.10.2004 22:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Auto steht weiter bei 170PS/245Nm Serienangabe.
Die zusätzlichen 111PS rühren hier her Augenzwinkern



Hast du die jetzt?
19.10.2004 22:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
...
och mein paar kw hab ich auch noch hinten im kofferraum wirken sich aber eher schlecht auf das fahrverhalten aus wegen dem gewicht Breites Grinsen
19.10.2004 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von AndRaw


Ich warte ja noch auf den SRT-8 mit 6-Gang Handschaltung.
Und die miese Literleistung ist bei Ami's ja nun nichts neues.
Die Sache mit der Verarbeitungsqualität haben sich die Leute von Chrysler zu Herzen genommen, der Kombi und der SRT-8 sollen besser verarbeitet sein.
Der 300C wurde übrigens einzig und allein für Europa entwickelt, in Amerika ist der so überhaupt nicht zu kaufen.

P.S.: Als Kombi in der SRT-8 Version übrigens mein Traumwagen (abgesehen von reinen Sportwagen).
Auch interessant ist der Dodge Magnum, fast baugleich mit dem 300c Kombi. Dieser wiederum ist dann für den amerikanischen Markt gedacht, ist allerdings auch schlechter ausgestattet, anscheinend legen die Ami's nich so 'nen Wert auf Komfort-Schnick-Schnack.



also kombi kann ich noch net beurteilen, den kenn ich nur aus automagazinen Breites Grinsen

der kombi wär aber mitbesserer verarbeitung und etwas wertigerer Materialauswahl wirklich gut und konkurrenzfähig... wenn die marke net so wenig beliebt wäre...

zur literleistung: die muss er sich vorhalten lassen, wenn er sich auf dem europäischen markt etablieren will und vor allem aus einem firma kommt, die die motoren von konzernbrüdern verbaut (siehe crossfire) da muss es imho kein hemi sein. der zieht vielleicht in den usa, aber da nehmen die auch rasenmäher mit hemis...
19.10.2004 22:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Spekka
Ja, genauso wie Hornbach, Castrol und Thomas Cook. Die sind schlimmer als die Illus.



krass... mmh aber ökonomisch kann man den scientologen keine dummheit vorwerfen....
19.10.2004 22:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von AndRaw
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Wickeda

Sicherlich ein ungewöhnliches und schickes Auto, aber soweit ich weiß (Toppi?), wird der in der V8 Version nur mit einer lächerlichen 4-Gang Automatik bis Tempo ~204km/h ausgeliefert.
Sowas darf man sich heute in der Oberklasse, meiner Meinung nach, nicht mehr leisten.

MfG

Wickeda



mal zum 300c generell, das auto ist nicht schlecht, das absolut nicht. Man bekommt eine amerikanische Interpretation der E-Klasse für 50000? hingestellt. Problem ist halt die miese Literleistung, die fürchterliche Automatik bzw Getriebeübersetzung und die Verarbeitungsqualität. Ansonsten hat das Auto wirklich klasse, also ich würd schon sagen dass der Gegenwert stimmt, wenn man das will, was man geliefert bekommt...
der motor klang auch net nach v8, sondern eher gemäßigt.
die viergangautomatik is ne frechheit, da frag ich mich echt, was das soll, aber andererseits kann man auch davon ausgehen, dass der wagen eher zum cruisen gedacht ist, da kommts zumindest net auf beste beschleunigungswerte an.. aber irgendwie is die leistung dann schon etwas verheizt, und in einem land wo mehr hubraum mehr laufende kosten bedeutet...
ich bin knapp bis 240 gekommen, wenn ich mich recht entsinne (tacho) aber höher als 204 kommt der schon...



Ich warte ja noch auf den SRT-8 mit 6-Gang Handschaltung.
Und die miese Literleistung ist bei Ami's ja nun nichts neues.
Die Sache mit der Verarbeitungsqualität haben sich die Leute von Chrysler zu Herzen genommen, der Kombi und der SRT-8 sollen besser verarbeitet sein.
Der 300C wurde übrigens einzig und allein für Europa entwickelt, in Amerika ist der so überhaupt nicht zu kaufen.




Hä?

Natürlich gibts den da zu kaufen, mit dem 5,7 und dem 3,5 wie hier auch (zusätzlich noch einen 2,7). Der wird auch in den USA gebaut und nicht wie der Voyager in Österreich.
19.10.2004 22:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Hä?

Natürlich gibts den da zu kaufen, mit dem 5,7 und dem 3,5 wie hier auch (zusätzlich noch einen 2,7). Der wird auch in den USA gebaut und nicht wie der Voyager in Österreich.



jipp, siehe:

http://www.chrysler.com/300/features/models_options/index.html?context=300-index&type=left
19.10.2004 22:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Keine deutsche Flagge, wobei man auch mit der Erststimme für nicht deutsche Autos werten kann.



Ok, danke!
19.10.2004 22:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
gerade eben auf der A5 Baden-Baden -> Rastatt

ich fahr auf die Ab und beschleunige hoch (es ist frei)

fahre so um die 200 -210 lt. Tacho. vorne sehe ich einen LKW der überholt und hinten dran einen PKW

ich komme immer naeher und der PKW ist immernoch hinter dem LKW. macht keine anstalten zu überholen. vor mir war kilometerweit kein fahrzeug auf der linken spur.

als ich fast beim PKW bin zieht der nach links...

schock.... ab in die eisen... von 200 war ich noch nie so schnell auf 80.

die karre hats geschüttelt (heck) das ich dachte jetzt dreh ich mich.

meine fresse war das ein adrenalin schock. was ich noch getan habe beim bremsen: hupen.

ist ne angewohnheit von mir wenn ich schnell fahre und andere PKWs in die naehe kommen. linker daumen immer an der hupe...

und als ich dann, zitternd, an dem sack vorbei bin: da kuckt er noch dumm... so ein lidriger alter sack in einem bekackten reiskocher bock. meine fresse... ich bin ja nicht gewaltätig. aber in dem moment haette ich ihn am liebsten zusammen schlagen können.

aber ne, sind ja immer NUR die jungen autofahrer... boah... da krieg ich so einen hals....
19.10.2004 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
Gerade war ein Freund bei mir, seit 3 Wochen Führerschein und heute hat er sich nen Golf 4er 2.0 geholt. Wirklich schönes Auto, aber ich bin dann noch schnell mit dem 540i hinterhergefahren... Besser gesagt kurz hinterhergefahren... Augenzwinkern
19.10.2004 22:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
immer vom Gas gehen wenn man von hinten ankommt und sieht das ein Auto am Horizont hinter einem LKW hertuckert und die linke Spur frei ist...

Das scheint so eine Art Reflex zu sein - erst dann rausziehen wenn es eng wird (wäre das Leben nicht langweilig..?)
19.10.2004 22:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ^mic
immer vom Gas gehen wenn man von hinten ankommt und sieht das ein Auto am Horizont hinter einem LKW hertuckert und die linke Spur frei ist...

Das scheint so eine Art Reflex zu sein - erst dann rausziehen wenn es eng wird (wäre das Leben nicht langweilig..?)



nein, das ist die spiesbürgerliche angewohnheit es dem arsch zu zeigen der eine dickere karre fährt als man selbst.

"Wie der is schneller. naja, wenn ich rüberziehe muss er bremsen, das hat er nun davon, ne erna?"

wie ich es hasse....
19.10.2004 22:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Als wie heute Probefahren waren sind wir da auch mit nm 60PS Corsa hin.
Ganz vergessen wie das ist wenn man am Berg selbst im 4.Gang und bei 130 noch langsamer wird...
19.10.2004 23:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Nabend, ich hab mal wieder ein Problem traurig

Folgendes:

Ich bin heute auf dem Heimweg in einen Stau gekommen, ca. 8 km, Schritttempo, Dunkelheit. Während dieses Staus mußte ich von der A 44 auf die A 3 wechseln, aufgrund einer Baustelle auf der A 3 ist deren Auffahrt von der A 44 jedoch nur einspurig, die Baustelle an sich ist zweispurig. Ich bin also auf die "Beschleunigungsspur" gefahren, immer noch in Schrittgeschwindigkeit bzw. stop and go. Zwischen zwei LKW war eine Lücke, ich bin also an dem LKW vorbeigefahren bis der Anfang meines Autos ein paar Zentimeter vor der Fahrerkabine des LKW war, ich habe also links geblinkt, der LKW an dem ich vorbei fahren wollte stand seit ein paar Sekunden. Ich habe geblinkt, habe das Lenkrad ganz leicht nach links eingeschlagen und wollte, nach dem Reißverschlußprinzip, vor ihm auf die rechte Spur wechseln, er MUSS mich definitiv gesehen haben (war wie gesagt ein paar cm vor der Fahrerkabine + der Blinker in der Dunkelheit). Tja, ich bin gerade ein paar cm vorgerollt da fährt er an und raaaaaaaaatsch reißt mir den linken Außenspiegel ab. Angeblich hat er mich nicht gesehen, was zu 99% wirklich nicht sein KANN.

Er hat dann, auf meinen Wunsch hin, die Polizei angerufen und die hat mir die Schuld gegeben, da ich ihm die Vorfahrt genommen habe. Okay, insoweit logisch, denn auf ner Beschleunigungsspur ist halt immer die Vorfahrt zu gewähren. Aaaaber für mich sieht das ganze an einer Baustelle, bei der zudem noch stop-and-go angesagt ist wegen Staus es eigentlich selbstverständlich, daß man auch dort das Reißverschlußprinzip anwendet wie es auch alle anderen LKW- und PKW-Fahrer gehandhabt haben, bis auf diesen einen halt.

Soweit so gut, da er an seinem LKW selbst nur ne kleine Schramme hat und großzügigerweise auf eine Reparatur derselben verzichtet, bleibt für mich also nur die Reparatur meines Außenspiegels und eine Anzeige von der Polizei wegen nicht beachteter Vorfahrt.

Frage: Was kann mich in Hinsicht der Anzeige erwarten?

Frage 2: Wo krieg ich morgen früh nen Außenspigel her? Haben ATU oder ne Ford-Werkstatt sowas vorrätig? Klar werd ich da morgen früh anrufen, aber ich würde gern gleich meiner Chefin noch ne Mail schreiben daß ich was später komme, sollte ich das eh nur auf Bestellung bekommen müßte ich dann die 40 km mit dem ÖPNV zurücklegen, wozu ich eigentlich nicht wirklich große Lust habe traurig Und wenn ja, was kostet so ein stinknormaler Außenspiegel? Der ist weder beheizt noch elektrisch anklappbar oder sonstwas, ist halt ein stinknormaler Außenspiegel von einem 94er Fiesta.....
19.10.2004 23:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
@capitano

Klar war das ein absolutes Fehlverhalten von dem älteren Herren. Trotzdem finde ich, wer 200km/h + fährt, muss damit rechnen und damit klarkommen, das sowas immer mal passieren kann.
19.10.2004 23:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
Vergisses. Isn wirtschaftlicher Totalschaden. Der kostet mehr als die Schleuder wert is Breites Grinsen

/edit: Chatengel mein ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DOB] Phoenix am 19.10.2004 23:20]
19.10.2004 23:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Capitano
gerade eben auf der A5 Baden-Baden -> Rastatt

ich fahr auf die Ab und beschleunige hoch (es ist frei)

fahre so um die 200 -210 lt. Tacho. vorne sehe ich einen LKW der überholt und hinten dran einen PKW

ich komme immer naeher und der PKW ist immernoch hinter dem LKW. macht keine anstalten zu überholen. vor mir war kilometerweit kein fahrzeug auf der linken spur.

als ich fast beim PKW bin zieht der nach links...

schock.... ab in die eisen... von 200 war ich noch nie so schnell auf 80.

die karre hats geschüttelt (heck) das ich dachte jetzt dreh ich mich.

meine fresse war das ein adrenalin schock. was ich noch getan habe beim bremsen: hupen.

ist ne angewohnheit von mir wenn ich schnell fahre und andere PKWs in die naehe kommen. linker daumen immer an der hupe...

und als ich dann, zitternd, an dem sack vorbei bin: da kuckt er noch dumm... so ein lidriger alter sack in einem bekackten reiskocher bock. meine fresse... ich bin ja nicht gewaltätig. aber in dem moment haette ich ihn am liebsten zusammen schlagen können.

aber ne, sind ja immer NUR die jungen autofahrer... boah... da krieg ich so einen hals....



ich hab vorher etwas von vorrauschauendem fahren bei hohem Tempo geredet und nun das... was erwartest du? Du musst dich auf die fehler anderer Vorbereiten! Und das nicht nur bei so hohen geschwindigkeiten. mal abgesehen, dass ich NIEMALS, ich wiederhole: N I E M A L S so schnell an einem Lastwagen vorbeirauschen würde.
19.10.2004 23:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Nabend, ich hab mal wieder ein Problem traurig

Folgendes:

Ich bin heute auf dem Heimweg in einen Stau gekommen, ca. 8 km, Schritttempo, Dunkelheit. Während dieses Staus mußte ich von der A 44 auf die A 3 wechseln, aufgrund einer Baustelle auf der A 3 ist deren Auffahrt von der A 44 jedoch nur einspurig, die Baustelle an sich ist zweispurig. Ich bin also auf die "Beschleunigungsspur" gefahren, immer noch in Schrittgeschwindigkeit bzw. stop and go. Zwischen zwei LKW war eine Lücke, ich bin also an dem LKW vorbeigefahren bis der Anfang meines Autos ein paar Zentimeter vor der Fahrerkabine des LKW war, ich habe also links geblinkt, der LKW an dem ich vorbei fahren wollte stand seit ein paar Sekunden. Ich habe geblinkt, habe das Lenkrad ganz leicht nach links eingeschlagen und wollte, nach dem Reißverschlußprinzip, vor ihm auf die rechte Spur wechseln, er MUSS mich definitiv gesehen haben (war wie gesagt ein paar cm vor der Fahrerkabine + der Blinker in der Dunkelheit). Tja, ich bin gerade ein paar cm vorgerollt da fährt er an und raaaaaaaaatsch reißt mir den linken Außenspiegel ab. Angeblich hat er mich nicht gesehen, was zu 99% wirklich nicht sein KANN.

Er hat dann, auf meinen Wunsch hin, die Polizei angerufen und die hat mir die Schuld gegeben, da ich ihm die Vorfahrt genommen habe. Okay, insoweit logisch, denn auf ner Beschleunigungsspur ist halt immer die Vorfahrt zu gewähren. Aaaaber für mich sieht das ganze an einer Baustelle, bei der zudem noch stop-and-go angesagt ist wegen Staus es eigentlich selbstverständlich, daß man auch dort das Reißverschlußprinzip anwendet wie es auch alle anderen LKW- und PKW-Fahrer gehandhabt haben, bis auf diesen einen halt.

Soweit so gut, da er an seinem LKW selbst nur ne kleine Schramme hat und großzügigerweise auf eine Reparatur derselben verzichtet, bleibt für mich also nur die Reparatur meines Außenspiegels und eine Anzeige von der Polizei wegen nicht beachteter Vorfahrt.

Frage: Was kann mich in Hinsicht der Anzeige erwarten?

Frage 2: Wo krieg ich morgen früh nen Außenspigel her? Haben ATU oder ne Ford-Werkstatt sowas vorrätig? Klar werd ich da morgen früh anrufen, aber ich würde gern gleich meiner Chefin noch ne Mail schreiben daß ich was später komme, sollte ich das eh nur auf Bestellung bekommen müßte ich dann die 40 km mit dem ÖPNV zurücklegen, wozu ich eigentlich nicht wirklich große Lust habe traurig Und wenn ja, was kostet so ein stinknormaler Außenspiegel? Der ist weder beheizt noch elektrisch anklappbar oder sonstwas, ist halt ein stinknormaler Außenspiegel von einem 94er Fiesta.....



Vorfahrt nicht beachtet und dadurch einen Vorfahrtsberechtigten gefährdet 50,- EUR, 3 Punkte
Quelle: Bußgeldkatalog
19.10.2004 23:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
hat jemand nen schönen Test zu dem neuen A3 Sportspack.... weil ich den bald in fahrschule fahren darf....



@chatangel wie wärs ohne Spiegel?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.knoobzen am 19.10.2004 23:27]
19.10.2004 23:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [DOB] Phoenix
Vergisses. Isn wirtschaftlicher Totalschaden. Der kostet mehr als die Schleuder wert is Breites Grinsen

/edit: Chatengel mein ich



Pfffff...also, wenn ich nen neuen Ford kaufen würd krieg ich für meinen Fiesta sicher noch 500 € oder so Breites Grinsen Soviel KANN der Spiegel gar nicht kosten fröhlich
19.10.2004 23:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum