Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Mitte der 80er, wir hatten so ein Teil auchmal.
20.10.2004 21:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...und die Technik ist wie früher...
20.10.2004 22:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
N'Abend.

Ich habe ein kleines Problem bzw. eine Frage. Ist es normal in dieser Jahreszeit bei dieser feuchten Witterung, dass man nach dem Abstellen des Fahrzeugs Geräusche hört, die nach Wassertropfen auf heißem Metall klingen?

So geschehen heute beiunserem Corsa C 1.4TP(kein halbes Jahr alt). War in etwa eine Stunde damit unterwegs, in erster Linie auf Landstraßen, zwei mal habe ich überholt. Die Temperatur war immer auf normalem Niveau(also etwa 87, 88 °C). Bis auf die zwei Überholvorgänge habe ich mich immer in humanen Drehzahlbereichen bewegt(also max. 3500 auf den letzten Kilometern noch weniger). Ich habe den Lappen noch nicht so lange(3/4 Jahr) und bin technisch auch nicht sonderlich versiert. Jetzt weiß ich nicht, ob das im Bereich des Normalen ist, am Auto irgendwas überhitzt ist oder ich den Karch schlicht und ergreifend nicht lange genug kalt gefahren habe? Wäre dankbar für eure Hilfe.
20.10.2004 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asser grinken

Arctic
vielleicht tropft ja nur irgendwo das Wasser, welches während der fahrt durch die nasse Straße oder Regen aufgenommen wurde, hinunter... wäre doch denkbar.
20.10.2004 22:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Oder von der Klimaanlage?

Oder meinst du das "Motor-Knistern" wenn der Motor abkühlt?
20.10.2004 22:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vandale

Leet
Also ich denke das ist einfach nur der Auspuff, bzw. Kat der sich jetzt abkühlt. Daher kommt das knacken. hat eigentlich jedes Auto...
20.10.2004 22:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
hihi n1

vor allem das kompressionsdiagramm sieht spannend aus.

wat ne bastelbude.

signature failed to load...




waaaah FDS ... freudenstadt das ist bei mir um die ecke. die karre kucke ich mir an. will die flammen sehen. ich ruf den morgen an und mach bilder.
20.10.2004 22:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
 
Zitat von HektorXX
N'Abend.

Ich habe ein kleines Problem bzw. eine Frage. Ist es normal in dieser Jahreszeit bei dieser feuchten Witterung, dass man nach dem Abstellen des Fahrzeugs Geräusche hört, die nach Wassertropfen auf heißem Metall klingen?

So geschehen heute beiunserem Corsa C 1.4TP(kein halbes Jahr alt). War in etwa eine Stunde damit unterwegs, in erster Linie auf Landstraßen, zwei mal habe ich überholt. Die Temperatur war immer auf normalem Niveau(also etwa 87, 88 °C). Bis auf die zwei Überholvorgänge habe ich mich immer in humanen Drehzahlbereichen bewegt(also max. 3500 auf den letzten Kilometern noch weniger). Ich habe den Lappen noch nicht so lange(3/4 Jahr) und bin technisch auch nicht sonderlich versiert. Jetzt weiß ich nicht, ob das im Bereich des Normalen ist, am Auto irgendwas überhitzt ist oder ich den Karch schlicht und ergreifend nicht lange genug kalt gefahren habe? Wäre dankbar für eure Hilfe.



wenn es sich anhört wie ein "knistern" dann ist es nur die auspuffanlage die sich abkühlt.
20.10.2004 22:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
Das Geräusch ist nur von außen zu hören und ist deutlich von dem knackenden/knisternden Geräusch von sich abkühlendem Metall zu unterscheiden. Es ist wirklich genau wie wenn ein Wassertropfen auf eine heiße Herdplatte fällt (Pffft, pffffff, pffft) und ich habe es so zum ersten Mal gehört.
20.10.2004 23:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von ~UDP|AeGiS




Hat für mich am meisten Ähnlichkeit mit einem Lada Samara



Btw: Ich hab ein Angebot bekommen:
Nissan Primera
Baujahr: 2000
Laufleistung: 40000 km
1,8 l Motor (ich glaub so 116ps)
durchschnittliche Ausstattung, aber leider leichte Hagelschäden auf dem Dach. Die sind aber wirklich kaum sichtbar.
1. Hand
Preis 5000 Euro

Ich überleg echt schon. Was meint ihr bekomm ich für den für den noch im normalen Verkauf (über mobile.de oder so)?
20.10.2004 23:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
\o/
Heute mein Auto zur Komplettaufbereitung gebracht, innen und aussen +Motorwäsche und Steinschlag-/Kratzer-/Vandalismus-Reparaturen

Bin voll drauf gespannt, mein Autole wiederzubekommen.


Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, ob ich ihm noch Klarglas oder schwarze Rückleuchten spendier, immer diese Entscheidungen.


Meine runden Scheinwerfer von Irmscher hab ich jetzt, müssen nur noch lackiert werden, leider hab ich aber grade nicht das nötige Werkzeug dafür da, um sie auseinanderzunehmen.
21.10.2004 0:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
was kostet den die komplettaufbereitung ?

nimm die schwarzen... klarglas hat jeder sack Breites Grinsen
21.10.2004 7:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da 2nd Tobi

Leet
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
So, neuer Spiegel ist dran, ATU hatte Gott sei Dank noch einen vorrätig Augenzwinkern Hat mich nur glatte 58 € gekostet inkl. nem 5l-Kanister Öl und nen Flirt mit dem netten Mechaniker fröhlich :P mit den Augen rollend

Jetzt warte ich nur noch auf die Anzeige und die beiden netten Blitzerfotos von vor 4 bzw. 8 Wochen... :/



hamse dir bei atu also auch noch motoröl angedreht.
zu atu gibts nen netten thread im motortalk.de forum
was einem die alles so andrehen..

/e: omg, was für ein deutsch an diesem morgen, ich lass es aber so stehen, man möge mir meine rethorischen
unpässlichkeiten eines tages um die rübe haun!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da 2nd Tobi am 21.10.2004 8:27]
21.10.2004 8:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFB]Deejay

sfb_deejay
Wo bekommt man günstig Winterreifen?
Internet oder lieber mal beim lokalen Händler (ATU, etc.) nachfragen?
Oder hat jemand ne Empfehlung für 195/60 R15?
Die Dunlop SP W.sport M3 scheinen ja recht brauchbar zu sein, allerdings auch nicht grade günstig.
Also, mehr als 350-400€ inkl. Felgen würde ich nur ungerne ausgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SFB]Deejay am 21.10.2004 8:38]
21.10.2004 8:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ich würde mal die lokalen haendler abklappern.

willste stahl oder alu felgen fürn winter ?

schau aber nicht nur bei ATU, Pneuhage etc. nach sondern auch bei kleinen Reifenhaendlern, die haben ab und zu richtig gute angebote
21.10.2004 8:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFB]Deejay

sfb_deejay
Alu oder Stahl ist mir eigentlich egal.

Wobei Stahlfelgen wohl günstiger sind...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SFB]Deejay am 21.10.2004 8:43]
21.10.2004 8:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
195/55*15 semperit's komplett auf stahl haben mich letztes jahr so 350 euro gekostet beim pneuhage. war aber das rundum sorglos packet

also montieren, wuchten, kaffee flat-rate, blowjob von der sektretärin etc Breites Grinsen

fand den preis ok
21.10.2004 8:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von [SFB]Deejay
Wo bekommt man günstig Winterreifen?
Internet oder lieber mal beim lokalen Händler (ATU, etc.) nachfragen?
Oder hat jemand ne Empfehlung für 195/60 R15?
Die Dunlop SP W.sport M3 scheinen ja recht brauchbar zu sein, allerdings auch nicht grade günstig.
Also, mehr als 350-400€ inkl. Felgen würde ich nur ungerne ausgeben.



Kann dir da nu den lokalen Händler empfehlen - wennste dir die Reifen im Netz holst (meisst ohne Felgen oder halt nich auf de Felgen druff od. ungewuchtet - musst also sowieso zum Händler) damit zum Händler rennst, dann nimmt der dir erstens mehr Kohle fürs montieren ab (ist ja Fremdware ...) und warten wirst auch müssen, weil die Stammkundschaft vorgeht ...
Von daher lieber direkt beim Händler übern Preis verhandeln - dann kommt es aufs gleiche raus ...

wg. den Preisen: 300 - 400 Euros ist schon recht wenig ... finde ich jedenfalls, kann aber auch daran liegen das ich nen anderes Auto fahre und andere Preise gewohnt bin peinlich/erstaunt
21.10.2004 9:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [SFB]Deejay
Wo bekommt man günstig Winterreifen?
Internet oder lieber mal beim lokalen Händler (ATU, etc.) nachfragen?
Oder hat jemand ne Empfehlung für 195/60 R15?
Die Dunlop SP W.sport M3 scheinen ja recht brauchbar zu sein, allerdings auch nicht grade günstig.
Also, mehr als 350-400€ inkl. Felgen würde ich nur ungerne ausgeben.



www.reifendirekt.de

Uneingeschränkt zu empfehlen!
21.10.2004 9:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Futura
 
Zitat von [SFB]Deejay
Wo bekommt man günstig Winterreifen?
Internet oder lieber mal beim lokalen Händler (ATU, etc.) nachfragen?
Oder hat jemand ne Empfehlung für 195/60 R15?
Die Dunlop SP W.sport M3 scheinen ja recht brauchbar zu sein, allerdings auch nicht grade günstig.
Also, mehr als 350-400€ inkl. Felgen würde ich nur ungerne ausgeben.



www.reifendirekt.de

Uneingeschränkt zu empfehlen!



naja nicht immer

beispiel:

meine sommerreifen sind Hankook Ventus Sport K104 in 205/40*17

Preis bei Reifendirekt: 97,00 € pro Reifen =388 Euro für 4 Stück.

Ich habe beim Reifenhaendler 400 Euro bezahlt für:

4xReifen, Auto abhol Service, Reifen auf neue Felgen montieren, wuchten, montieren und das Auto wieder zum Arbeitsplatz bringen Service.

In der regel kostet Montieren und wuchten zwischen 10 und 30 Euro wenn man Fremdfabrikate bringt. daher lohnt sich reifendirekt.de nicht immer.

wie gesagt, vergleichen vergleichen vergleichen.
21.10.2004 9:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HCS]Stinger

Arctic
Spritverbrauch
hab gestern meine VerbrauchstestfahrtAugenzwinkern beendet:
Keine Autobahn nur der tägliche Arbeitsweg (Landstrasse und Käffer) und halt Wochenendbeschäftigung.

ziemlich exakt
55L Super
auf 740km
macht 7,43L/100km

ich finde das nicht schlecht für nen 2,5er V6, wobei ich auch mit Absicht auf wenig Verbrauch gefahren bin.
Habe allerdings dabei auch kein Verkehrshindernis dargestllt und auch ein paar mal überholt usw.Breites Grinsen
Bei zügiger Fahrweise gehen etwa 8,5-9L im Mittel durch.

Mein Lancer (1,6er R4) hatte immer so 6,5-7L/100km.

Wozu das Ganze hier??
Weil ich hier schon öfters gelesen habe, das z.B. Leute mit Kleinwagen Verbräuche von 8-10L haben, was ich für mich nicht ganz nachvollziehen kann.
21.10.2004 11:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
10L mit nem 1L Lupo sind ganz einfach.
Autobahn und Bleifuß. So komme ich dann auch vollbeladen auf
150 und der Motor an seine Grenzen. Aber ein Motor mit einer
Literleistung von 50PS hat sowas abzukönnen. *grmpfl*
21.10.2004 11:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
E36 316i Compact BMW mit 185.000 km auf der Uhr.

5ter Gang 100-110 km/h auf der AB -> 12 Liter Verbauch.

Wieso ? ka...

mein Diesel

in der regel so 30-35 Liter bei 550-600 km
21.10.2004 11:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Sieht bei mir ähnlich aus (wie beim BMW). Wobei ich da 30er Zonen am Schlimmsten finde.
21.10.2004 11:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Capitano
E36 316i Compact BMW mit 185.000 km auf der Uhr.

5ter Gang 100-110 km/h auf der AB -> 12 Liter Verbauch.



Da braucht mein Vectra um die 5 Liter. Aber eben nur wenn man rollt, Gasgeben is da nicht drin Breites Grinsen

Find ich ok für so ein großes Auto.
Naja, bald ändert sich bei mir eh was Richtung Diesel, so wie es grade aussieht
21.10.2004 11:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Ich weiß nicht was Ihr für Probleme habt:

Maximal 6,8 l Normalbenzin auf 100km bei normaler bis sportlicher Fahrweise. Suzuki Swift 1,3l 68 PS, BJ 1994, 170.000 km.
Wenn ich mal Lust habe fahre ich mal ne Tankfüllung spritsparend. Mal sehen was da bei rauskommt . . .

Come Get Some
21.10.2004 11:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Naja aber ich denk es gibt schon einen Unterschied, ob man nun einen Swift sportlich fährt oder einen BMW. Beim BMW kommt da wahrscheinlich auch mehr rüber, daher auch mehr Verbrauch. Nur wenn eine Auto grundlos viel Benzin schluckt, finde ich das wirklich schlimm.
21.10.2004 11:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Sharku
Ich weiß nicht was Ihr für Probleme habt:

Maximal 6,8 l Normalbenzin auf 100km bei normaler bis sportlicher Fahrweise. Suzuki Swift 1,3l 68 PS, BJ 1994, 170.000 km.
Wenn ich mal Lust habe fahre ich mal ne Tankfüllung spritsparend. Mal sehen was da bei rauskommt . . .

Come Get Some



Swift ist auch kein Auto, sondern ein Zustand peinlich/erstaunt

Mal ernsthaft...hatte das ja auch mal gepostet mit so einem Selbstversuch!
Hatte immer um die 9 Liter (jeden Tag 70km, das meiste AB) und dann im Test 7,1L!
Der Fiesta ist auch schon nun 10 Jahre alt bei 85KW!
21.10.2004 11:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also ich fahr einfach so, dass mein Motor keine Angst bekommt, aber dennoch mit möglichst wenigen Umdrehungen. Aber da kommt dann auch schon mal dazu, dass man hier und da was schneller anfährt (sei es um eine Lücke zu bekommen) oder es eben eilig hat.

Wenn ich jetzt mal wirklich nen Versuch starten würde, säh das vielleicht auch besser aus. Wohl eher dann gemüdlich Landstraße etc. Dafür müsst ich mir aber erstmal eine komplette Tankfüllung leisten Breites Grinsen
21.10.2004 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Sharku
Ich weiß nicht was Ihr für Probleme habt:

Maximal 6,8 l Normalbenzin auf 100km bei normaler bis sportlicher Fahrweise. Suzuki Swift 1,3l 68 PS, BJ 1994, 170.000 km.
Wenn ich mal Lust habe fahre ich mal ne Tankfüllung spritsparend. Mal sehen was da bei rauskommt . . .

Come Get Some



Was für Probleme?
An sich keine. Dafür brauche ich halt 5 Liter nur bei vorsichtiger Fahrweise, kann dafür aber auch 210 fahren, wenn ichs eilig habe...was machst du da? Breites Grinsen
21.10.2004 11:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum