Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dumenikl

Dumenikl
Schrammel - Slap - Trommel


Workshops

Gitarre:
- http://www.cyberfret.com/ (Englisch)
- http://www.planet-guitar.de/ (Deutsch)
- The Talking Hands Collection (JustChords.com) (Deutsch)
- LLL - Lobos lustige Leitungen
- http://www.chordfind.com/ (Für denjenigen oder diejenige der/die mal ne WIRKLICH GUTE Seite (wie ich finde) für Akkorde sucht - Englisch)
- piller.at Kleine Gitarren/Amp Seite mit verschiedenen Inhalten u.a. einem Editor mit so ziemlich allen Chords und Scales (Deutsch)

Bass:
- The Bass Collection (JustChords.com) (Deutsch)

Drums:
- Drum-Set für Anfänger (Deutsch)

Ziel speichern unter: Vironnimos neuer Song

Der Alte

Ich suche immernoch nach Tips für ein Barreé-Akkord Buch indem auch eher ungewöhnliche und selten Akkorde drin stehen.

Rusty Cooley Das erste Video
Bitte macht mich nicht nieder weil der Typ nur wahnsinnig schnell ist und es sich nicht gut anhört. Das weiß ich selber aber als ich sein Video das erste mal gesehen habe war ich einfach beeindruckt

Es tut mir wirklich Leid für den Startpost aber ich hatte schon nen kompletten Entwurf und dann hat sich das Board verabschiedet und er muss wohl nur die erste Zeile übernommen haben traurig
Ich habe noch bis 22.30 gewartet ob es sich vielleicht wieder erholt aber das war wohl nicht der fall traurig
Ich hoffe bis auf den Threadtitel (für den ich mich immer noch schäme) ist jetzt alles in Ordnung.

Vergebt mir

[Dieser Beitrag wurde 26 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 30.11.2004 16:45]
24.11.2004 21:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
drums nur mit einem M aber weiter gehts
24.11.2004 21:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ach komm Dumenikl, was isn das für n Starpost...

Ein blöder Einzeiler, nichtmal Link zum alten, weder irgendwas an Informationen, Bilder oder sonstigem...wart doch auf nen anderen, wenn du grad eh nix mitzuteilen hast...

[e]Und Titel auch noch falsch geschrieben -_-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 24.11.2004 21:35]
24.11.2004 21:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hm hab heute ne Mail von MS bekommen, dass die Gitarre eigentlich da sein müsste - also zum nächstgelegenen Postamt gelatscht, nix da - mail hin, mail kam zurück, dass laut Track&Trace die Gitarre definitiv gelagert ist und in Klammern wurde angemerkt (identnr.: ...) - wofür is diese Identnr? Is das jetzt die Nummer für meinen Auftrag oder für die Filiale oder was?

Naja, morgen watschel ich inner Freistunde eh mal zum anderen Postamt um da nachzufragen, aber ich hätte lieber jetzt schon die Gewissheit .
24.11.2004 22:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Was haltet ihr davon mal ne kleine Liste für Workshops, Tips und ähnliches zu erstellen die wir in den Startpost hängen, ich fang mal an, wer Lust hat kann ja was ergänzen:

 

Gitarre:
- http://www.cyberfret.com/ (Englisch)
- http://www.planet-guitar.de/ (Deutsch)
- The Talking Hands Collection (JustChords.com) (Deutsch)

Bass:
- The Bass Collection (JustChords.com) (Deutsch)

Drums:



Bitte erweitern
24.11.2004 22:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 

Gitarre:
- http://www.cyberfret.com/ (Englisch)
- http://www.planet-guitar.de/ (Deutsch)
- The Talking Hands Collection (JustChords.com) (Deutsch)
- LLL - Lobos lustige Leitungen
Bass:
- The Bass Collection (JustChords.com) (Deutsch)

Drums:

24.11.2004 22:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Ich will mir nen vernünftigen Kompressor für Bass kaufen (oder evtl. zu Weihnachten schenken lassen), grad bei Thomann das hier gesehen: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-174063.html
Auf justchords wurde empfohlen, man sollte was nehmen, mit mindestens zwei Kanälen, damit man Höhen komprimieren und Tiefen lassen kann... mit dem Ding könnte man das scheinbar noch wesentlich präzisiere regeln, aber irgendwie glaub ich nicht das man wirkich 6 getrennte Kanäle braucht.

Bei dem hier: http://www.netzmarkt.de/thomann/boss_lmb3_prodinfo.html
hat man halt nur einen Kanal, außerdem weiß ich nicht, wo nu der Unterschied zwischen Kompressor, Limiter und Enhancer ist...

Der Kompressor in meinem BP50 ist Mist, da kann ich entweder Fullband oder unterhalb eines bestimmten Frequenzbereich, statt drüber filtern...

Andere Geräte hab ich bei Thomann jetzt auch nicht gefunden, musicstore funktioniert grad nicht, kann keine Artikel anzeigen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enchos am 24.11.2004 22:54]
24.11.2004 22:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
nimm den und werd glücklich


http://www.netzmarkt.de/thomann/dbx_266_xl_prodinfo.html

Zur zeit hab ich noch nen Behringer MDX 1400 Autocom oder sowas drinn. Aber der da oben schlägt den um längen. Wenn du da ein bischen mit den Einstellungen spielst, bekommste sonen geilen sägenden sound hin.


Kompressor = senkt starke Signalpegel ab und hebt leise Passagen an, so daß ein homogeneres, kräftigeres Klangbild entsteht.

Limiter - Extremform des Kompressors, Leistungsbegrenzung als Überlastschutz und zur Verhinderung von Übersteuerungen und daraus resultierenden Verzerrungen.

Enhancer -Aufhellung eines Signals auf psychoakustischem Wege durch dynamische Verstärkung des hohen Frequenzbands.
24.11.2004 23:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von LoneLobo
weder irgendwas an Informationen


genau, nicht den link zu meinem neuen lied vergessen!

 
Bilder oder sonstigem...


coole idee!
24.11.2004 23:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Mach den Hintergrund am besten Forenfarben!
24.11.2004 23:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
nimm den und werd glücklich


http://www.netzmarkt.de/thomann/dbx_266_xl_prodinfo.html




Was genau bringt eineme ein halbschariger Stereokompressor beim bass genau ? O_o
schau lieber , ob du für den preis nen ordentlichen monokompresoor bekommst,..


(meine meinung zu kompressoren beim bass is ja eh bekannt,...ihr 4-saiter muschis,.. )
25.11.2004 3:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Bei Ebay is grad nen TE SMX Dual Comp. drinne.Wenn der nicht zu teuer wird,würde ich den ihm auge behalten.
25.11.2004 6:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lynxie

UT Malcom
 

Gitarre:
- http://www.cyberfret.com/ (Englisch)
- http://www.planet-guitar.de/ (Deutsch)
- The Talking Hands Collection (JustChords.com) (Deutsch)
- LLL - Lobos lustige Leitungen
- http://www.chordfind.com/ (Für denjenigen oder diejenige der/die mal ne WIRKLICH GUTE Seite (wie ich finde) für Akkorde sucht - Englisch)
Bass:
- The Bass Collection (JustChords.com) (Deutsch)

Drums:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lynxie am 25.11.2004 10:44]
25.11.2004 10:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
VERDAMMTE SCHEISS POST! MS hat das Paket schon vor einer Woche abgeschickt, aber der scheiss Postbote hielt es wohl nicht für nötig, mir ne Karte in den Briefkasten zu schieben. Also darf ich jetzt hier alle möglichen Filialen absuchen, weil die selber zu blöd sind herauszufinden, wo das ist, und wenn ich es nicht finde wurde es bereits zurückgeschickt wegen der 7 Tage frisst....ich könnte... WUAAAARGH.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 25.11.2004 14:02]
25.11.2004 14:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Cru$her
... aber der scheiss Postbote .... wegen der 7 Tage frisst....ich könnte... WUAAAARGH.



da wird er aber dick, wenn er 7 tage frisst,..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 25.11.2004 14:42]
25.11.2004 14:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Cru$her
... aber der scheiss Postbote .... wegen der 7 Tage frisst....ich könnte... WUAAAARGH.



da wird er aber dick, wenn er 7 tage frisst,..



Ich bin wütend, da achte ich nicht auf Korrektheit Wütend .
25.11.2004 14:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Mal wieder nen Liedtip an die Bassisten:
The Temptations - Standing on Shakey Ground.
Absoluter Groovebass und ganz einfach rauszuhören,weil er auf die rechte Seite gepant ist.Einfach Balance Regler nach rechts und ab dafür(Augenzwinkern)

Lohnt sich
25.11.2004 16:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
nimm den und werd glücklich


http://www.netzmarkt.de/thomann/dbx_266_xl_prodinfo.html




Was genau bringt eineme ein halbschariger Stereokompressor beim bass genau ? O_o
schau lieber , ob du für den preis nen ordentlichen monokompresoor bekommst,..


(meine meinung zu kompressoren beim bass is ja eh bekannt,...ihr 4-saiter muschis,.. )


Stereo Mata halt...

Oh da hab ich mich wohl verklickt. Den gibts auch als Mono. Und deine Meinung kenn ich, genau Breites Grinsen

Aber der drückt extrem Ob du es glaubst oder nicht Augenzwinkern

//€dith sagt Sandmann ist doof


http://www.netzmarkt.de/thomann/dbx_160a_prodinfo.html

Aber halt 435 €... Kam mir doch gleich verdächtig günstig vor der andere
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 25.11.2004 16:50]
25.11.2004 16:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Das is dann ja doch schon ne ganze Stange Geld...
25.11.2004 16:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
klar aber nen mörderteil

Alternative kannste auch den Behringer
MDX1600 Autocom für 109€ nehmen. Da hab ich ne ältere Version grad im Rack. Komprimiert zwar nicht ganz so stark wie der DBX, aber wenn man ein wenig spielt mit Attack und Release bekommste auchn netten Tone hin.

Ohne Kompressor geht bei mir nicht mehr Breites Grinsen
Total in den Sound verliebt. Es gibt einen von MidiPrint oder so ähnlich ( sonen roter ) der is brutal. Stellst alles auf 12 Uhr und lässt den Bass einfach so drüber laufen und es hört sich an wie bei nem Röhrenverstärker

Aber der Preis stand dann doch in keinem Preis/Leistungs Verhältnis
25.11.2004 17:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Hilfreicher Link für Drums ist das hier:
http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
25.11.2004 17:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Mal ne Frage:
http://www.guitartabs.cc/fetchurl.php?filename=/o/opeth/requiem.tab

Wie würdet ihr das Zupfen?
Mit Plektrum, oder nur mit dem Daumen, oder für jede Saite einen Finger? Ich weiß ned, wie ich des am besten machen soll.

ek
25.11.2004 19:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Also nur mitm Daumen schonma garnet :]

Ich tät wahrscheinlich 's Plektrum nehmen, kommt aber drauf an, was ich für nen Sound erwarte.
zwischen Finger und Plektrum is dann ja doch n ziemlicher Unterschied.
25.11.2004 20:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Habt ihr auch von Thomann einen 10€ Gutschein bekommen, weil ihr schon lange nichts mehr dort gekauft habt?

25.11.2004 21:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann


http://www.netzmarkt.de/thomann/dbx_160a_prodinfo.html

Aber halt 435 €... Kam mir doch gleich verdächtig günstig vor der andere



das ist ein kompressor ! Augenzwinkern ...der is klassen besser als der
266, die sind überhaupt nicht vergleichbar... ( 266=müll, 160A=profiequip, hat jedes halbwegs brauchbarer studio mind. 2,.. )
der kostet zwar einiges, macht aber extrem glücklich ..
25.11.2004 21:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Der Papst
Hilfreicher Link für Drums ist das hier:
http://sdd-dlt.de/dtbible.htm



Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt ! Augenzwinkern...


..aber man kanns nicht oft genug posten.
25.11.2004 21:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Für was braucht man den diese Kompressoren bzw. was bezwecken sie?
25.11.2004 21:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zumbl

Gorge NaSe
 
Sehr geehrter Herr ***********,

uns ist aufgefallen, dass Sie schon seit einer Weile nicht
mehr bei Thomann "geshoppt" haben.

Wir dachten uns deshalb, dass ein Warengutschein über 10,- EUR
Sie vielleicht in Stimmung bringen könnte, mal wieder
bei uns reinzuschauen.



lala Breites Grinsen
25.11.2004 21:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
WICHTÖG
Hi Leute, das folgende ist imo extrem wichtig und zwar:

Wir haben übermorgen einen Schulauftritt mit unserer Bandprojektgruppe und müssen morgen noch "A little less converstaion" vom King Elvis einstudieren. Allerdings habsch keine Ahnung von den Noten, bis auf dieses Rythmus-Riff, dass auch bei der Cover-Version von vor einem Jahr immer hoch und runter gespielt wurde, allerdings sitzt da der Rythmus nicht so 100%.
Desweiteren bräucht ich noch die Noten von diesem "Zwischen-Lauf", falls jemand weiß was ich meine...

Also, demjenigen, der mir weiterhilft, bin ich bis an mein Lebensende zu Dank verpflichtet, außerdem erhält er nen Kullerkeks von mir...

-eister-
25.11.2004 21:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo
Also nur mitm Daumen schonma garnet :]

Ich tät wahrscheinlich 's Plektrum nehmen, kommt aber drauf an, was ich für nen Sound erwarte.
zwischen Finger und Plektrum is dann ja doch n ziemlicher Unterschied.



Ok, hab ein anderes Tab gefunden, auf dem stand, dass man es mit dem Plektrum spielt.

ek
25.11.2004 21:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drumms ( Schrammel - Slap - Trommel )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum