Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geschlechtersensible Ausdrucksweise ( Sehr geehrte FeministInnen )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ex_interp

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*
 
Zitat von ex_interp
Ich kann schon parken, aber einige Leute sind halt nachlässig in Sachen Tür aufmachen.

Oh man, ich wohn inner Provinz, hier gibt es nix wie Bedrohliche Gegenden oder so und um 22 Uhr ist hier noch einiges in betrieb, da kann nix passieren.

Du scheinst mir leicht gereizt, beruhig dich mal.
Ich sage nur meine Meinung, wenn sie dir nicht passt können wir gerne darüber diskutieren, ohne das du mich beschimpfen musst. Ja, egoistisch bin ich, aber mit "dicke Karre von Pappi bla" schätzt du mich falsch ein.



Man, was bist du denn für ne Pussy, dass du so deinen Schwanz einziehst?

("Denkt dran! Pussys sind nur zwei Finger breit von Arschlöchern entfernt!")



Erwartest du von mir das ich jetzt einen auf: "Man ey du verkackter b00n fick dich !" mache ?
04.01.2005 16:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Man sollte so Wagen nur fahren wenn man sie sich leisten kann. Und wer sich bei jedem Scheiss Sorgen um einen Kratzer macht kann ihn sich nicht leisten. Meine Meinung.
04.01.2005 16:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ex_interp
Ich kann schon parken, aber einige Leute sind halt nachlässig in Sachen Tür aufmachen.



Dann lass den Wagen in der Garage.

 
Zitat von ex_interp
Oh man, ich wohn inner Provinz, hier gibt es nix wie Bedrohliche Gegenden oder so und um 22 Uhr ist hier noch einiges in betrieb, da kann nix passieren.



Ahahaha. Schwachsinn.

Abgesehn davon werden Mütter mit Kindern und Kinderwagen auch nicht schmaler, weil du auf betriebenem Land wohnst.


 
Zitat von ex_interp
Du scheinst mir leicht gereizt, beruhig dich mal.
Ich sage nur meine Meinung, wenn sie dir nicht passt können wir gerne darüber diskutieren, ohne das du mich beschimpfen musst.



Och, da bin ich noch lange nicht.

 
Zitat von ex_interp
Ja, egoistisch bin ich, aber mit "dicke Karre von Pappi bla" schätzt du mich falsch ein.



Was gibts da einzuschätzen? Du benutzt ein Auto, dass du nicht beherrschst, und nimmst anderen Leuten spezielle Parkplätze weg, weil du das Auto mit seinem von dir extra dazu erwähnten Wert für wichtiger hältst.
04.01.2005 16:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heissi

Arctic
meiner meinung nach hat das "verstellen von frauenparkplätzen" wenig mit "geschlechtersensibler ausdrucksweise" zu tun.

ich finde - wie auch schon gesagt wurde - dass es wirklich unnötig ist, viele berufsbezeichnungen einzuführen, die für beide geschlechter erschwerend wirken ("Liebe Studenten und Studentinnen, ich hoffe jeder einzelne und jede einzelne hat in der ferien spaß gehabt").
wenn man schon die frauen mehr bevorzugen will... ich finde, man sollte der ausdrucksweise nicht viel vorrang geben!

[e]fehler weg[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Heissi am 04.01.2005 16:50]
04.01.2005 16:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Dieser Thread erinnert micn an Senta Trömel Plötz und ihre Richtlienien für nichtsexistischen Sprachgebrauch

Das Dingen musste ich in meiner letzten Deutschen Klausur analysieren traurig
04.01.2005 16:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Habt ihr ja toll vom Problem der Frauenparkplätze abgelenkt. mit den Augen rollend

Frauenparkplätze sind für Mäbnner einfach nur nervig. Meistens gibt es sehr viele, wodurch dann 5-10 Parklücken leerstehen und man sich als Mann ja nicht draufstellen kann. Die Anzahl steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich geb gerne zu, dass die Idee nicht schlecht ist, aber wieso kann man eigentlich nicht das ganze Parkhaus überwachen? Haben Männer kein Recht auf bewachte Parkplätze? Eine Frage des Geldes ist das sicher nicht, wenn ich die Tickets sehe, die ich bezahle.
04.01.2005 16:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
solange es irgendwelche idioten gibt die frauen vergewaltigen/anfallen/ausrauben/angrabschen/betatschen/dumm anmachen wird es auch frauenparkplätze geben. findet euch doch damit ab mit den Augen rollend
04.01.2005 16:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ex_interp

X-Mas Arctic
Dito.

Und ja, ich und mein Besitz (oder der von meinem Vater) sind mir wichtiger als irgendwelche dummen Tussen mit ihren Drecksgören, die sind mir shiceegal.

€\ dazwischen gepostet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ex_interp am 04.01.2005 16:45]
04.01.2005 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heissi

Arctic
 
Zitat von [EK]Gigman
Habt ihr ja toll vom Problem der Frauenparkplätze abgelenkt. mit den Augen rollend

Frauenparkplätze sind für Mäbnner einfach nur nervig. Meistens gibt es sehr viele, wodurch dann 5-10 Parklücken leerstehen und man sich als Mann ja nicht draufstellen kann. Die Anzahl steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich geb gerne zu, dass die Idee nicht schlecht ist, aber wieso kann man eigentlich nicht das ganze Parkhaus überwachen? Haben Männer kein Recht auf bewachte Parkplätze? Eine Frage des Geldes ist das sicher nicht, wenn ich die Tickets sehe, die ich bezahle.



ich seh es ja ein, dass ich mich zu dunkler tageszeit, wenn fast nichts mehr lost ist nicht auf einen solchen parkplatz parke...

aber wenn alles voll ist und gerade fährt einer/eine( Augenzwinkern ) aus so einem frauenparkplatz raus?
"tja, nichts mehr frei, aber ich warte lieber noch weiter..."

wenn es so voll ist, dann stehen wohl sehr viele frauen auf keinem frauenparkplatz...

man sollte da schon unterscheiden
04.01.2005 16:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von ex_interp
Dito.

Und ja, ich und mein Besitz (oder der von meinem Vater) sind mir wichtiger als irgendwelche dummen Tussen mit ihren Drecksgören, die sind mir shiceegal.

€\ dazwischen gepostet...



gut, dann hätten wir das geklärt. du bist einfach noch nicht reif genug.
04.01.2005 16:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heissi

Arctic
 
Zitat von Shooter


gut, dann hätten wir das geklärt. du bist einfach noch nicht reif genug.



anscheinend will er einfach provozieren...
solche personen muss man einfach nur ignorieren und alles ist perfekt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Heissi am 04.01.2005 16:49]
04.01.2005 16:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
So kann man/frau mit den Augen rollend es auch ausdrücken.
Du studierst ja soweit ich das mitbekommen habe wie siehts an deiner Uni aus?



Teils, teils. So weltfremde Studiengänge, wie überhaupt generell mal alle Lehrämter legen da großen Wert drauf, naja eigentlich nur die Femininini... na diese Birkenstockmüslischlampen halt. Dem kläglichen Rest - der ungefähr 99% beträgt - ist das Schnurzpiepe. Ab und an tauchen aber diese Unformen auch auf der Internetseite der Uni auf, aber das richtet sich gerade nach demjenigen der die News dort geschrieben hat.
04.01.2005 16:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiChristian

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Heissi
[e]fehler weg[/e]


Sieh nochmal genauer hin! peinlich/erstaunt
04.01.2005 16:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ex_interp

X-Mas Arctic
Ich vertrete nur meine Meinung, muss euch nicht gefallen, ist mir ebenfalls egal.
04.01.2005 16:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heissi

Arctic
 
Zitat von AntiChristian
 
Zitat von Heissi
[e]fehler weg[/e]


Sieh nochmal genauer hin! peinlich/erstaunt



*ARG* aus "fine" wird "fidne" Breites Grinsen
04.01.2005 16:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von ex_interp
Dito.

Und ja, ich und mein Besitz (oder der von meinem Vater) sind mir wichtiger als irgendwelche dummen Tussen mit ihren Drecksgören, die sind mir shiceegal.

€\ dazwischen gepostet...



Mit Papas Auto profilieren, wie uncool!
04.01.2005 16:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von [EK]Gigman
Habt ihr ja toll vom Problem der Frauenparkplätze abgelenkt. mit den Augen rollend



Darum gehts in dem Thread nicht.

 
Zitat von [EK]Gigman
Frauenparkplätze sind für Mäbnner einfach nur nervig. Meistens gibt es sehr viele, wodurch dann 5-10 Parklücken leerstehen und man sich als Mann ja nicht draufstellen kann. Die Anzahl steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.



Sehr viele? Wo lebst du denn? In Parkhäusern, um bei dem Beispiel zu bleiben, sind es meist ein paar Plätze direkt da, wo der Wächter sitzt. Bei ein paar hundert Parkplätzen ist der prozentuale Anteil also verschwindend gering. Über den Nutzen rede ich nicht, der sollte wirklich jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein.

 
Zitat von [EK]Gigman
Ich geb gerne zu, dass die Idee nicht schlecht ist, aber wieso kann man eigentlich nicht das ganze Parkhaus überwachen? Haben Männer kein Recht auf bewachte Parkplätze? Eine Frage des Geldes ist das sicher nicht, wenn ich die Tickets sehe, die ich bezahle.



Man überwacht ja das ganze Parkhaus. Gibt wohl keins mehr ohne Kameras. Bei den Frauenparkplätzen geht es einzig und allein darum, dass Frauen nicht in der hintersten Ecke parken sollten, wo eventuell notwendige Hilfe weit weg ist. Das Aufsichtspersonal kann halt unmittelbar eingreifen, wenn etwas passieren sollte.

Bei Behinderten- bzw. Mutter/Kind-Parkplätzen sieht die Sache anders aus: die sind halt größer und breiter wegen Kinderwagen bzw. Rollstuhl und näher am Eingang. Macht durchaus Sinn wegen der eingeschränkten Mobilität. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man noch nie mit Kleinkindern oder Behinderten unterwegs war. Komischerweise sind es meist die "70K-Autos" die auf solchen Plätzen stehen. Arrogante Arschlöcher halt.
04.01.2005 16:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heissi

Arctic
 
Zitat von ex_interp
Dito.

Und ja, ich und mein Besitz (oder der von meinem Vater) sind mir wichtiger als irgendwelche dummen Tussen mit ihren Drecksgören, die sind mir shiceegal.

€\ dazwischen gepostet...



 

"boah shice Bitches" und ähnliches sollte hier nicht rein



jaja, ist schon recht

[e]bäh, jetzt reg ich mich schon selber auf, obwohl ich ignorieren vorgeschlagen habe[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heissi am 04.01.2005 16:53]
04.01.2005 16:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ex_interp

X-Mas Arctic
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von ex_interp
Dito.

Und ja, ich und mein Besitz (oder der von meinem Vater) sind mir wichtiger als irgendwelche dummen Tussen mit ihren Drecksgören, die sind mir shiceegal.

€\ dazwischen gepostet...



Mit Papas Auto profilieren, wie uncool!



Na und ?
Ich fahre halt mal gerne mit nem Auto, welches ich mir wohl selber nie leisten kann.
04.01.2005 16:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von ex_interp
Ich vertrete nur meine Meinung, muss euch nicht gefallen, ist mir ebenfalls egal.



ich hau dir nur meine tür in deinen wagen, muss dir nicht gefallen, ist mir aber egal mit den Augen rollend
04.01.2005 16:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ex_interp
 
Zitat von Spekka
Mit Papas Auto profilieren, wie uncool!



Na und ?
Ich fahre halt mal gerne mit nem Auto, welches ich mir wohl selber nie leisten kann.



... oder beherrschen.
04.01.2005 16:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Bin ich der einzige der zb "bei liebe Leser" garnicht daran denkt dass nur Männer gemeint sein könnten, sondern das Wort hier eher sehr neutral und auf jeden, egal welchen Geschlechts, bezogen versteht?

Insofern -> Sinnlos.

Wieso demonstrieren eigentlich keine Frauen dafür, dass sie auch Wehrpflichtig sind? Ich seh nicht ein, dass mir ein Jahr meines Lebens fehlt eh ich studieren kann und Personen anderen Geschlechts(zB Frauen), können einfach direkt durchziehn...
04.01.2005 16:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ex_interp

X-Mas Arctic
Wir drehen uns hier im Kreis...
04.01.2005 16:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von ex_interp

Na und ?
Ich fahre halt mal gerne mit nem Auto, welches ich mir wohl selber nie leisten kann.



Dann sag nicht "mein Besitz", du Nacken. Aber ich versteh schon, ist schon doof wenn man gleich 'ne Beule beim Parken reinfährt, wenn Papa schon mal einen ein einziges Mal fahren lässt - und dann sicher noch mit stiebitzten Schlüssel. Hähä
04.01.2005 16:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von EssenmitSosse

Wieso demonstrieren eigentlich keine Frauen dafür, dass sie auch Wehrpflichtig sind? Ich seh nicht ein, dass mir ein Jahr meines Lebens fehlt eh ich studieren kann und Personen anderen Geschlechts(zB Frauen), können einfach direkt durchziehn...



tja, das ist halt das los der männer, die wehrpflicht. dafür müssen die frauen 9 monate mit sonem ding im bauch rumrennen. was in der regel auch nicht vorteilhaft bei der jobsuche ist. ab davon das frauen weniger verdienen als männer in gleicher position.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.01.2005 16:58]
04.01.2005 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von EssenmitSosse
Wieso demonstrieren eigentlich keine Frauen dafür, dass sie auch Wehrpflichtig sind? Ich seh nicht ein, dass mir ein Jahr meines Lebens fehlt eh ich studieren kann und Personen anderen Geschlechts(zB Frauen), können einfach direkt durchziehn...



Die müssen sich dafür aber hochschlafen!!1

 
Zitat von Shooter
tja, das ist halt das los der männer, die wehrpflicht. dafür müssen die frauen 9 monate mit sonem ding im bacuh rumrennen. was in der regel auch nicht vorteilhaft bei der jobsuche ist. ab davon das frauen weniger verdienen als männer in gleicher position.



Du verweichlichter Frauenversteher. Du Sex and the City-Genießer. Du OB-Käufer. Pah, du würdest wohl auch die Pille für den Mann nehmen oder Sex mit Kondom haben nur weil deine Freundin die Pille nicht verträgt!!!!!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 04.01.2005 16:58]
04.01.2005 16:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von ex_interp
Wir drehen uns hier im Kreis...




Muss dir nicht gefallen, ist mir aber egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 04.01.2005 16:59]
04.01.2005 16:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
etwas für sehr schlecht befinden
@Rebel

Hier ist es schon etwas schlimmer. Da stehen 5 F-Parkplätze nebeneinander, komplett leer und das in jedem Stockwerk.

Ich will die F-parkplätze auch gar nicht abschaffen, aber wir geht jedes mal er Hut hoch, wenn ich ins Kino will und ich ewig Runden drehen muss bis ich nen freien nicht F Platz finde.

Die breiteren Parkplätze hab ich gar nicht bemängelt.

Dass ich Frauen mit F abgekürzt habe soll keine Diskriminierung darstellen.

€: ohje, wie langsam. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [EK]Gigman am 04.01.2005 16:59]
04.01.2005 16:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ex_interp

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von ex_interp
Wir drehen uns hier im Kreis...




Muss dir nicht gefallen, aber egal.



mit den Augen rollend


Der Klügere gibt nach.
04.01.2005 16:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Spekka
Du Sex and the City-Genießer.



gibts nicht mehr traurig
04.01.2005 16:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geschlechtersensible Ausdrucksweise ( Sehr geehrte FeministInnen )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum