Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FreakD

FreakD
betruebt gucken
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von Kaioshin
Sei lieber froh, dass dein Post verschwunden ist. Breites Grinsen



Oh Gott, wie geil. Sollten wir nochmal darstellen, was die Reaktion auf seine Frage war? Die meisten Kommentare habe ich noch im Kopf Breites Grinsen.



Ja, das ist mir eigentlich relativ egal wenn was einigermaßen brauchbares dabei war fröhlich
12.01.2005 21:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Im Endeffekt hat sich der Großteil über Dein Anliegen amüsiert. Knoxville meinte, dass Du Dir für 300 Euro nen M3 nicht mal für'n Wochenende ausleihen kannst, schon gar nicht bei Deiner Fahrpraxis. Ein anderer sagte, dass Du gerne mal 'ne 0 dran hängen dürftest, um in die Preisregionen zu kommen. Oster hat Dir vorgerechnet, dass Du, wenn es so ein Angebot wirklich gäbe, für lächerliche 3.600 Euro einen M3 für ein Jahr fahren dürftest, was ungefähr 5% dem Kaufpreis entspräche.
Naja, größtenteils hast Du für viel Erheiterung gesorgt.
12.01.2005 21:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Ganz kurze frage wegen Tempolimit bzw überschreitung.

Es gibt 5% Tachoungenauigkeit und 5% Toleranz oder wie ist das nochmal?

Gruß, Att
12.01.2005 21:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Unter 80 oder 100 km/h gibt es pauschal 3 km/h Toleranz, dadrüber 3% Toleranz.
Die Tachogenauigkeit ist abhängig vom Fahrzeug, bei den meisten Fahrzeugen beläuft sie sich aber auf weniger als 4 km/h (jedenfalls in den unteren Geschwindigkeitsbereichen).
12.01.2005 22:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von Flashhead
Im Endeffekt hat sich der Großteil über Dein Anliegen amüsiert. Knoxville meinte, dass Du Dir für 300 Euro nen M3 nicht mal für'n Wochenende ausleihen kannst, schon gar nicht bei Deiner Fahrpraxis. Ein anderer sagte, dass Du gerne mal 'ne 0 dran hängen dürftest, um in die Preisregionen zu kommen. Oster hat Dir vorgerechnet, dass Du, wenn es so ein Angebot wirklich gäbe, für lächerliche 3.600 Euro einen M3 für ein Jahr fahren dürftest, was ungefähr 5% dem Kaufpreis entspräche.
Naja, größtenteils hast Du für viel Erheiterung gesorgt.



Hihi, ja das dachte ich mir irgendwie. Naja, wie gesagt, neu auf dem Gebiet ... und wenn ich andere Leute sehe, was die so Posten in beispielsweise TFT oder Audio Threads, könnte ich die genauso auslachen. mit den Augen rollend So what?

Wie gesagt, preislich ist mir dann schon der Gedanke gekommen, dass es ein wenig zu unterdimensioniert ist, allerdings vom Fahrpraktischen her habe ich ebenfalls angedeutet, dass zur Not jemand anderes den Wagen leasen würde, der mit 27 Jahren und 400 km / Woche sowie 30 % Haftpflicht (B-Tarife da Beamtenstatus) denke ich doch ausreichend "Fahrpraxis" hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreakD am 12.01.2005 22:07]
12.01.2005 22:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
wenn dieser jemand allerdings das auto mietet darfst du damit nicht fahren, tust du es trotzdem _und_ baust einen unfall, dann bist du höchstwahrscheinlich nicht mehr versicher und musst aus eigener tasche zahlen
12.01.2005 22:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von Oster
wenn dieser jemand allerdings das auto mietet darfst du damit nicht fahren, tust du es trotzdem _und_ baust einen unfall, dann bist du höchstwahrscheinlich nicht mehr versicher und musst aus eigener tasche zahlen



Was ja noch zu wuppen sein dürfte, dauert zwar 150 Jahre, aber dafür war das Fahrgefühl sehr cool.
12.01.2005 22:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke
Heute:
Wir fahren schönes Töff Töff.
Maserati Quattro Porte

Man sitzt schön. Viele Annehmlichkeiten, aber das interessiert euch wohl weniger. Viel spannender ist die Schaltung. Das ist nämlich eine Automatik mit Kupplung. Er schaltet wahlweise automatisch oder via Lenkradwippen.
Der Vorteil ist eine 100% Kraftübertragung.
Der "Nachteil", er wird wesentlich anspruchsvoller gefahren als ein normler Automat.



Tipp für die Zukunft: Reduzier das nächste mal die Bildgröße vielleicht auf 800x600. Dann kann man sich das in normalen Auflösungen anschauen, das Rauschen kommt nicht so stark raus und außerdem spart man noch Traffic. Gleich drei Dinge auf einmal. Erschrocken

Come Get Some
12.01.2005 22:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Der Quattroporte Konfigurator ist edel, da kann man schön Leder, Farben und Dekore aussuchen peinlich/erstaunt , und in der Maserati Community bin ich auch schon angemeldet Breites Grinsen mit den Augen rollend
12.01.2005 22:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Der Quattroporte Konfigurator ist edel, da kann man schön Leder, Farben und Dekore aussuchen peinlich/erstaunt , und in der Maserati Community bin ich auch schon angemeldet Breites Grinsen mit den Augen rollend



Obwohl ich finde, dass das Lenkrad schon ein wenig ... langweilig ist.

Zum R5: Lieber etwas mehr Sicherheit als PS pro Euro! Hat man länger was von!

Bin überigens mein 1. Führerscheinjahr nur Muttis Einkaufswagen gefahren (FoFi 1.4 BJ 94), habe mir dann für meinen Zivi-Job ein eigenes "Auto" gekauft: Corsa A 1.2i mit 45PS, war recht sparsam... in ALLEM. Also wirklich nix tolles, aber irgendwie hab ich ihn trotzdem lieb gewonnen. Habe ihn 09/03 für 350€ gekauft und wenn er 10/04 nochmal TÜV & ASU hätte überleben sollen hätte mich das 600€ gekostet... mit den Augen rollend Naja, nachdem ich jetzt ein Jahr mit dem nötigsten ausgekommen war wollte ich was gut verarbeitetes, robutes, bequemes und etwas schnelleres (mit dem Corsa ist man ein Verkehrshindernis, wenn man auf die dumme Idee kommt, einen LKW zu überholen...). Fahre jetzt einen 316i (E36) und bin äußerst zufrieden!

/€ ach und zur Versicherung: B-Tarif rulz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi84 am 12.01.2005 22:47]
12.01.2005 22:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Kaioshin
 
Zitat von GinuwinesSon
@Kaio: "Lobet den Herrn" Mata halt...???



Einen so aus der Form geratenen Bleiklotz muss ich nun wirklich nicht in echt sehen. Der SLR ist einfach total unsexy. fröhlich

w0rd!

Letzten Samstag, als es so stürmisch war und ich bei Kassel auf der Autobahn doch leichte Probleme im E60 (Leergewicht 1570kg) hatte, dachte ich mir, dass jetzt ein SL oder SLR genau das richtige wäre:
Wenig Windangriffsfläche aber 2 Tonnen (SL) Gewicht. Breites Grinsen
13.01.2005 0:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Ich suche immernoch nach einem Wagen und hab jetzt ein anderes Angebot gefunden, was mir nicht schlecht, allerdings mit 2850 Euro ein bisschen teuer scheint:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4879713&id=ywtmqjkox43&sc=

Ich hab mit dem Händler heute telefoniert, der Wagen hat, wenn er verkauft wird, neuen TÜV und der Händler gibt eine Händlergarantie. Wie lange weiß ich nicht (ich hab dummerweise vergessen zu fragen peinlich/erstaunt), aber ich schätze mal ein Jahr.
Mit anderen Worten, der Händler scheint recht seriös zu sein.
Leider ist der Wagen erst nächste Woche aus der Aufbereitung zurück, dass ich ihn mir dann erst anschauen und ggf. probefahren kann.

Etwas teuer meine ich deshalb, weil ich bei schwacke.de eine Fahrzeugbewertung durchgeführt habe, die mir folgendes gesagt hat:


 

Händler Einkauf (inkl. MwSt.): EUR 1.350,-
Händler Verkauf (inkl. MwSt.): EUR 2.100,-
Serienausstattung:
- Airbag
- Außenthermometer
- Fünfgang - Schaltgetriebe
- Heckscheibenwischer
- Katalysator
- Kopfstützen(2)
- Rücksitzbank geteilt
- Rückspiegel mechanisch verstellbar (2)
Sonderausstattung:
- Anti-Blockier-System
- Radio
- Servolenkung
- Zentralverriegelung





Nun meine Frage: Inwieweit ist der Preis, den der Händler verlangt gerechtfertigt? Wieweit sollte ich versuchen, ihn runterzuhandeln? Und mit welchen Argumenten? Ich hab noch nie über ein Auto verhandelt.. peinlich/erstaunt

Außerdem würde mich interessieren, ob zu diesem Modell noch andere Sachen zur Serienausstattung gehören - bei google und auf der Opel-Homepage hab ich dazu nix gefunden.
13.01.2005 1:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ich mag das SL-Fahrgefühl. Ein Freund hat einen 300 SL, erstes Baujahr vom R129 und optisch schlecht gepflegt, wie alle Autos bei ihm. Technisch aber absolut TOP und mit Autogasanlage, von daher tut der schlechte Pflegezustand dem Fahrspaß keinen Abbruch. Macht sehr viel Spaß zu fahren, das Gewicht sorgt dafür dass der Wagen extrem satt und sicher auf der Straße liegt und sich in Kurven kaum neigt, und das ohne ohne dabei in irgendeiner Form unkomfortabel zu sein. Klar dass der mit seinen 1,9t und 190 PS mit 4-Gang Automatik ne Schippe weniger gut geht als z.B. der E270 CDI meines Vaters, aber darauf kommt es nun wirklich nicht an. Der Sound ist wie vom V8, es bollert innen drin wohlig beim Gefühlvollen Gas geben. Ein echter Cruiser, flott sein kann er aber auch gut. Und dann noch Offen, was will man eigendlich mehr? Ausserdem hat das Ding für Fahrer und Beifahrer massig Platz wie in einer S-Klasse (Ich bin 2,05m groß und habe noch Luft nach hinten). Ach so, Thema Gewicht:

Die Türen wiegen pro Stück locker 50 Kilo, wenn nicht sogar mehr, ein Bein dazwischen und es ist ab, dafür sitzt man nach dem Schließen direkt in einer Burg. Und dieser Sound beim zuschlagen fröhlich

/e: wenn ich so drüber nachdenke hat das Auto für das frühe Baujahr echt Stil. Sitze in allen nur erdenklichen Richtungen elektrisch verstellbar, Memoryfunktion und noch so sinnloses Zeug wie ein elektrisch verstellbarer Innenspiegel fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 13.01.2005 1:10]
13.01.2005 1:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
böse gucken
Hm, es ist zwar kein Auto, mir aber in Münster noch wichtiger als mein Auto:

Heute Nacht hat irgendein Bastard bei meinem Fahrrad hinten die Felge krumm getreten und den Ständer abgetreten.
Wütend
13.01.2005 12:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
unglaeubig gucken
Klau dir doch nen neuesfröhlich
13.01.2005 12:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
verschmitzt lachen
 
Zitat von Futura
Klau dir doch nen neuesfröhlich

Wo parkt dein Fahrrad? fröhlich
13.01.2005 12:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von Futura
Klau dir doch nen neuesfröhlich

Wo parkt dein Fahrrad? fröhlich



Im Wohnzimmer peinlich/erstaunt
13.01.2005 12:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von webLOAD
Hm, es ist zwar kein Auto, mir aber in Münster noch wichtiger als mein Auto:

Heute Nacht hat irgendein Bastard bei meinem Fahrrad hinten die Felge krumm getreten und den Ständer abgetreten.
Wütend



Gibt doch ein neues an jeder Ecke! statistisch etwas mehr als 2 Fahrräder pro Einwohner!

Schaffst du es denn trotzdem in die Dille morgen?
13.01.2005 12:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von fiffi84
 
Zitat von webLOAD
Hm, es ist zwar kein Auto, mir aber in Münster noch wichtiger als mein Auto:

Heute Nacht hat irgendein Bastard bei meinem Fahrrad hinten die Felge krumm getreten und den Ständer abgetreten.
Wütend



Gibt doch ein neues an jeder Ecke! statistisch etwas mehr als 2 Fahrräder pro Einwohner!

Schaffst du es denn trotzdem in die Dille morgen?

Hallo?!
Ich wohne 200-300m von der Dille entfernt.
Natürlich schaffe ich es. Breites Grinsen

War vielleicht keine so gute Idee, in dieser Gegend das Rad an einem Mittwoch draußen stehen zu lassen...
13.01.2005 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von webLOAD
Ich wohne 200-300m von der Dille entfernt.


Sag mir wie du heißt und ich sage dir, wo du wohnst (PM!) .

 
das Rad an einem Mittwoch draußen stehen lassen...



Trottel!!
13.01.2005 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von webLOAD
...im E60 (Leergewicht 1570kg) ...



skeptisch Ja, nee, is klar.
Mein 120d wiegt ja schon leer (lt. Fahrzeugschein) ca. 1415kg. Habt ihr euren E60 gewichtsoptimiert (Carbondach, dünnere Scheiben, Sitze raus mit den Augen rollend), oder wie geht das? :P

PS: Hört mir mit der Dille auf, dort haben sich meine Erinnerungen am Freitag endgültig verloren...peinlich/erstaunt

/e Quoten will gelernt sein.
/e² Man beachte die vielen bunten Smilies!
/e³
 
Zitat von webLOAD
Ich wohne 200-300m von der Dille entfernt.



Was, du kommst auch aus Münster?

---

Ja, nur einmal musste ich es auch bringen!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 13.01.2005 13:35]
13.01.2005 13:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
können wir uns jetzt auf IRGEND einen thread einigen ? bidde ? Breites Grinsen
13.01.2005 13:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wir ham uns ja schon lang auf den hier geinigt.

Ist ja aber bekannt das Badenser fast so langsam wie Schweizer sind :P
13.01.2005 15:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Was fahrt Ihr alle für schwere Autos? Meiner wiegt leer 775kg - und das ist auch noch zu viel. Augenzwinkern

Come Get Some
13.01.2005 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wie bitte?
Das sind ja 100kg weniger als ne Elise.
13.01.2005 15:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da 2nd Tobi

Leet
 
Zitat von Pete Pike
Opi mit 55?



mein pa wurd opi mit 51 (nicht wg. mir, wg. meiner schwester)

@thread: es ist soweit tobi kauft sich n neues auto.
im auge hätt ich jetz nen punto 1.9 jtd8v.
bei fiat gibts nämlich z.z. wieder 2k über schwacke fürn
gebrauchten.

/e: ich will jetz kein gelaber hören ala "bäääh fiat kacke etc." wenn aber jemand mitm aktuellen punto erfahrung( richtig erFAHRung) hat, möge er mir diese bitte nicht vorenthalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da 2nd Tobi am 13.01.2005 15:30]
13.01.2005 15:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Sharku
Was fahrt Ihr alle für schwere Autos? Meiner wiegt leer 775kg - und das ist auch noch zu viel. Augenzwinkern

Come Get Some



Sogar unser Renault Clio (ich will kein Wort hoeren ) wiegt leer 940kg (glaube ich). Was faehrst du denn?
13.01.2005 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Privat gibts die immer Augenzwinkern
Überleg dir den Fiat gut, ich war nicht so begeistert.
Fahrwerk war klasse und der Motor in der Kiste geht auch ganz gut vorwärts.

Aber meiner war ein Neuwagen und beim vom Hof fahren war gleich mal der Tacho im Eimer.
Elektr. Servolenkung funktionierte nach ca. nem Jahr so wie so wollte.
Und bei 40tkm Kopfdichtung durch, allerdings beim 1.2l Benziner.

Mein Onkel hatte fast das gleiche durch bei dem hat die Kopfdichtung nur 28tkm gehalten :-/
13.01.2005 15:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von Sharku
Was fahrt Ihr alle für schwere Autos? Meiner wiegt leer 775kg - und das ist auch noch zu viel. Augenzwinkern

Come Get Some



Sogar unser Renault Clio (ich will kein Wort hoeren ) wiegt leer 940kg (glaube ich). Was faehrst du denn?



94er Suzuki Swift

Mein voriges Auto war sogar noch leichter. Ich glaube um die 690 kg Leergewicht: 93er Citroen AX.

Come Get Some
13.01.2005 15:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von webLOAD
...im E60 (Leergewicht 1570kg) ...



skeptisch Ja, nee, is klar.
Mein 120d wiegt ja schon leer (lt. Fahrzeugschein) ca. 1415kg. Habt ihr euren E60 gewichtsoptimiert (Carbondach, dünnere Scheiben, Sitze raus mit den Augen rollend), oder wie geht das? :P

PS: Hört mir mit der Dille auf, dort haben sich meine Erinnerungen am Freitag endgültig verloren...peinlich/erstaunt

/e Quoten will gelernt sein.
/e² Man beachte die vielen bunten Smilies!
/e³
 
Zitat von webLOAD
Ich wohne 200-300m von der Dille entfernt.



Was, du kommst auch aus Münster?

---

Ja, nur einmal musste ich es auch bringen!

1. Jepp, er wiegt leer laut Fahrzeugschein 1570 kg.
Am 22. bin ich wieder zuhause, da kann ich mal nen Foto von machen.

Wie, du kommst aus Münster?! Wenn ja:
Morgen Abend 21:00 Barzillus, danach Dille. Gandalf ist u.a. auch dabei.

/EDIT: Guckstu, staunstu:
http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/5_LI_datasheet.pdf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 13.01.2005 15:43]
13.01.2005 15:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum