Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Futura

Babybender
Ist doch nun der richtige hier, oder? peinlich/erstaunt
14.01.2005 16:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
neues spiel:

Backup raten.
14.01.2005 16:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Tobulus
Also bei mir entspricht das Gewicht im Fahrzeugschein dem Leergewicht des Autos, aber vollgetankt. 1300 Kilo auf der Waage von der Raiffeisen.




Offiziell ist Leergewicht vollgetankt und Fahrer (75kg).
14.01.2005 16:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
<- Renault Clio (Bauhrjahr 1997) Fahrer, bzw die Mutter. Nur Probleme mit dem Wagen.

Highlight war, der Fahrzeugbrand im Innenraum waehrend einer Autobahnfahrt. Hinterm Lenkrad, in dem "Relais"
wo sich Blinkerhebel und so befinden, kam uns aufeinmal eine Flamme entgegegen.
Ist aber schon, gruebel, 1-2 Jahre her.

Aktueller ist schon folgende Laecherlichkeit Augenzwinkern

Der Zahnriemen im Motor reisst, zum Glueck passiert aber nicht mehr bis auf undichte Zylinderkoepfe. Das wurde dann auch repariert und hat alles der Adac uebernommen, samt Mietwagen.
Naja, seitdem er aus der Werkstatt raus ist, ~2 Monate, stinkt der Wagen, vorallem im Stand extrem nach Benzin.
Du kannst die Lueftung nicht anmachen, wenn du Stop'n'Go fahren musst, oder an einer Ampel stehst.
Du wird in dem Wagen echt high
Wir waren kurz nach der Reperatur wegen dem Zahriemen bei Renault. Sie sagten, dass komme, weil bei der Reperatur Oel und Benzin auf den Motorblock kam. Eine Motorwaesche koennen dir dort (angeblich ) aber nicht machen.
Naja, selbst jetzt nach ~2Monaten stinkt der Wagen weiter stark nach Benzin. Eigentlich muesste das doch bald mal verdampft sein.
Meine Vermutung ist, dass etwas mit den Benzinschlaeuchen oder der -Pumpe nicht stimmt. Bin aber Autolaie.


Das der Wagen selten, aber auftretrend, im "Betrieb" einfach ausgeht, scheint da schon eine Lapalie zu sein.
Naja, ich hab letzten in vor einer Kurve als Fahranfaenger nicht schlecht geguckt, als der Motor ausgeht, die Servolenkung dadurch nicht mehr geht und der Bremskraftverstaerker. "Geile Scheisse"

Mein Fazit: Nie wieder Renault, bzw nicht so schnell.

Das sollte eigentlich in den anderen "Mini-Autothread". Aber, ist unser Clio nen perverser Einzelfall, oder ist das Standard bei '90er Modellen von Renault, man hoert ja nix gutes?
14.01.2005 17:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pete Pike

Marine NaSe II
Benzin verfliegt doch sehr schnell. Das kann ja nicht
14.01.2005 17:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Ball
 
Zitat von Capitano
meinem vater seinem benz und kumpel seinem audi.



 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Tank seiner



Müsst ihr unbedingt so reden wie die Golfprolls an der Jet-Tankstelle?

Ball



TDI rennen n00b ? Breites Grinsen

hrhr
14.01.2005 19:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hihihi
erinnert mich an ein gespräch zwischen nem polo g40 fahrer und nem tdi'ler
"los rennen von hier bis da hinten"
"ok im anschluss gleich durch, hannover und zurück"
"willste mich verarschen? da muss ich ja zwischendurch tanken"
"Breites Grinsen"
14.01.2005 19:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Zunge rausstrecken
 
Zitat von ^mic
...Süsser...



Schwuchtel.

 
Zitat von ^mic
Mal ne blöde Frage: gilt ein PDA der als Navi genutzt wird, in dem Moment als Fahrzeugzubehör? (Wickeda peinlich/erstaunt )



Kommt auf die Bedingungen an, aber im Normalfall nicht, weil er nicht fest mit dem Auto "verankert" ist.

/e Bin "schon" wieder da und fahre eventuell doch gleich in die Dille. Nur wie soll ich die potler dort erkennen? pot-Schild um den Hals gilt weitesgehend als uncool... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 14.01.2005 21:25]
14.01.2005 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
Zunge rausstrecken
labbert mich heut ein kunde auf dem werkstatthof an :
kunde: hallo ich hätte da mal eine frage zu dieses fzg da (auf auto deut) hat es eine sitzheizung ??
ich: ja klar serienmässig
kunde: und die funktioniert schon elektrisch ??
ich: Mata halt... öhmm ja klar
kunde: ja mein bruder meinte ich soll mir bloss kein auto kaufen mit mechanischer sitzheizung. danke auf wiedersehen.
ich : ja auf wiedersehen Breites Grinsen *totlach*

gleich mal arbeitskollegen erzählt und überlegt wie man ne sitzheizung noch bauen könnte hydraulisch, pneumatisch Breites Grinsen Breites Grinsen
14.01.2005 21:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Asperin
<- Renault Clio (Bauhrjahr 1997)...



Das muss ne Gurke echt ne Gurke sein. Meine Schwester hat 4 Tage nach bestandener Führerscheinprüfung im dunkeln innerorts eine Rechtskurve übersehen und ist geradeaus in einen Clio gefahren. Fazit: Der Clio hat nen verzogenen Rahmen und die gesamte linke Seite kaputt, bei meinem ist Spur und Rahmen vermessen worden, alles heil. Nur das linke Blinkerglas hatte einen Sprung...

/e: BTW: Ich war heute bei Firma Bröckelmann (Brölio Aldi-Pflanzenöl) und hab mit ein 200l Fass von dem goldenen Saft füllen lassen, dank guter Connections zum Betriebsleiter für das fast volle Fass 100€ gezahlt. Mich nervt nur dass ich nur ne Handpumpe hab, das muss ich noch automatisieren Augenzwinkern
14.01.2005 23:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von [TDT]Spider
labbert mich heut ein kunde auf dem werkstatthof an :
kunde: hallo ich hätte da mal eine frage zu dieses fzg da (auf auto deut) hat es eine sitzheizung ??
ich: ja klar serienmässig
kunde: und die funktioniert schon elektrisch ??
ich: Mata halt... öhmm ja klar
kunde: ja mein bruder meinte ich soll mir bloss kein auto kaufen mit mechanischer sitzheizung. danke auf wiedersehen.
ich : ja auf wiedersehen Breites Grinsen *totlach*

gleich mal arbeitskollegen erzählt und überlegt wie man ne sitzheizung noch bauen könnte hydraulisch, pneumatisch Breites Grinsen Breites Grinsen



mit Druckluft, mit Getriebe, Licht (andere EM-Wellen), ...
gibt da so einige Möglichkeiten.
15.01.2005 0:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von hoschi
Wie viel kostet die Lackierung des Kotflügels eines Peugeot206 (Silbermetalic)?

Ich bin nirgends dagegen gefahren...scheiß Steinschlag!
Man siehts zum Glück kaum, aber ich denke drüber nach das wirlich zu machen, man siehts dank Lackstift praktisch nicht mehr, aber wenn man weiß wo man hingucken muss nervts einfach



rechne mal so 200€ und mehr.



Okay, danke!

Story:
Ich habe meinen Peugeot206 aus den Niederlanden, und im Garantieheft (so gut ist mein Niederländisch schon nochmit den Augen rollend ) steht das ich meinen Peugeot nach den ersten 10.000km bzw. nach einem halben Jahr bei einem Peugeot Händler vorbei bringen muss, zwecks Erhaltung der Garantie!?

Habe ich gemacht (natürlich hier in Deutschland, aber Garantie greift ja Europa/Weltweit), aber ich soll jetzt dafür 50€ blechen (habs per Kredit-Karte bezahlt, so kriege ich das Geld leicht wieder)! Ist das korrekt? Dürfen die das?

Sollte mir am Auto etwas nicht passen, z.B. quietschende Fahrertür, kann ich doch zu jedem x-beliebigen Peugeot-Händler und eine kostenlose Reperatur verlangen, habe ja Garantie (kostenlos versteht sich!)?!


Außerdem habe ich das Gefühl das in meinem Garantieheft die erste Seite mit dem Stempel meine Peugeot-Händlers aus den Niederlanden plötzlich fehlt, da muss doch ein Stempel vom Händler drin sein, nicht nur eine simple Eintragung?


Anmerkung: Mein örtlicher Peugeot Händler ist scheinbar überhaupt nicht von EU-Importen angetan...aha!



Bitte um Aufklärung, ich bin in diesen Dingen nicht so fit, fühle mich derzeit unwohl und verarscht und werde dem, bei bedarf, gerne zeigen das man sich mit einen Bänker besser keinen Ärger einhandeln sollte Wütend
Danke


<edit>
Die Fahrertüre quietscht übrigens genau so wie zuvor, der Kerl hat überhaupt nichts gemacht, ich habe mich jetzt zusätzlich an den ADAC gewendet.
Übrigens ist mir definitiv eine Seite aus dem Garantieheft heraus gerissen worden, ich weiß nur sicher von wem (Niederländischer Händler, Import-Händler, meine Händler vor Ort)?!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.01.2005 14:17]
15.01.2005 12:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von Asperin
<- Renault Clio (Bauhrjahr 1997)...



Das muss ne Gurke echt ne Gurke sein. Meine Schwester hat 4 Tage nach bestandener Führerscheinprüfung im dunkeln innerorts eine Rechtskurve übersehen und ist geradeaus in einen Clio gefahren. Fazit: Der Clio hat nen verzogenen Rahmen und die gesamte linke Seite kaputt, bei meinem ist Spur und Rahmen vermessen worden, alles heil. Nur das linke Blinkerglas hatte einen Sprung...




Impulserhaltung.
15.01.2005 12:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Seite 2, fürn Push reicht das!
15.01.2005 14:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Gleich kommt jmd. vorbei, der die Karre vllt. unabhängig von Ebay kaufen will....wenn man die Auktion löscht, muss man dann trotzdem die Einstellungsgebühr usw. berappen?
15.01.2005 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Tobulus

/e: BTW: Ich war heute bei Firma Bröckelmann (Brölio Aldi-Pflanzenöl) und hab mit ein 200l Fass von dem goldenen Saft füllen lassen, dank guter Connections zum Betriebsleiter für das fast volle Fass 100€ gezahlt. Mich nervt nur dass ich nur ne Handpumpe hab, das muss ich noch automatisieren Augenzwinkern



warum? wofür?
ne riesenfriteuse?
15.01.2005 14:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von pesto
 
Zitat von Tobulus

/e: BTW: Ich war heute bei Firma Bröckelmann (Brölio Aldi-Pflanzenöl) und hab mit ein 200l Fass von dem goldenen Saft füllen lassen, dank guter Connections zum Betriebsleiter für das fast volle Fass 100€ gezahlt. Mich nervt nur dass ich nur ne Handpumpe hab, das muss ich noch automatisieren Augenzwinkern



warum? wofür?
ne riesenfriteuse?



Bio Diesel ?!
15.01.2005 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
kann man da nicht belangt werden?verwirrt
15.01.2005 14:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
verstopft und verdreckt das zeug nich irgendwann die mechanik?
15.01.2005 15:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von pesto
kann man da nicht belangt werden?verwirrt



Nur wenn man Heizöl tankt....man erinnere sich an die Serie in der Autobild mit dem Golf 2, der auch nur Sonnenblumenöl getankt hat!
15.01.2005 15:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Wie findet ihr eigentlich den neuesten 6er BMW???

Er sieht imo verdammt gut aus,also das Design ist top...hätte bei dem Wagen gedacht,dass der mehr als 100k Euro kostet,aber die 80k sind für den Wagen eigentlich okay.
15.01.2005 15:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich weiss nicht, manchmal hab ich das Gefühl, dass Autofirmen den Bezug zur Realität echt verloren haben! 80t€, hey, das sind schlappe ~155.000 DM! Ich weiss nicht, aber irgendwie ist das doch krass!
Heutzutage ist es doch fast unmöglich, selbst nen normalen Wagen komplett aus eigener Tasche zu löhnen....egal ob Focus, Golf, Astra oder A3...mit ein bissel Ausstattung biste mal eben so locker, flockig 50 Mille in alter Währung los, wenn nicht noch mehr Pillepalle
15.01.2005 15:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
den deutschen gehts doch nur zu gut Augenzwinkern
15.01.2005 15:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hmm in meiner kfz-bedienungsanleitung steht, das ich auch bio-diesel tanken darf Mata halt...
aber da will ich doch erstmal die meinung von nem mechaniker hören...

6er bmw.
sehr hübsch geworden, ist im moment das schönste coupe wie ich finde.
aber der preis...naja...wers brauch
15.01.2005 15:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
...
 
Zitat von pesto
hmm in meiner kfz-bedienungsanleitung steht, das ich auch bio-diesel tanken darf Mata halt...
aber da will ich doch erstmal die meinung von nem mechaniker hören...

6er bmw.
sehr hübsch geworden, ist im moment das schönste coupe wie ich finde.
aber der preis...naja...wers brauch



also ich rate von bio diesel ab, hatte bis jetzt nur probs mit kunden fzg die den getankt haben.
- keine leistung
- unrunde motorlauf
- starke rauchentwicklung
- teilweise motor ausgegangen und nicht mehr angesprungen erst nach kompletter reinigung der kraftstoffanlage
15.01.2005 15:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
auch grad in nem anderem forum deswegen gestöbert.
den einen hat es 2 pd-elemente dadurch zerschrotet bzw. verstopft...und ein element kostet um die 500 öre...ne danke
dann lieber den günstigen diesel von der kaufhaustanke.
15.01.2005 15:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von kawu
 
Zitat von pesto
 
Zitat von Tobulus

/e: BTW: Ich war heute bei Firma Bröckelmann (Brölio Aldi-Pflanzenöl) und hab mit ein 200l Fass von dem goldenen Saft füllen lassen, dank guter Connections zum Betriebsleiter für das fast volle Fass 100€ gezahlt. Mich nervt nur dass ich nur ne Handpumpe hab, das muss ich noch automatisieren Augenzwinkern



warum? wofür?
ne riesenfriteuse?



Bio Diesel ?!



Bio-Diesel != Frittenöl. Für Bio-Diesel sind viele Fahrzeuge schon ausgelegt, aber Frittenöl ist echt nicht mehr als das was man sich in die Bratpfanne schüttet. Dafür ist eine Umrüstung mit 2. Tank und noch anderem Allerlei notwendig. Das Frittenöl muß zum Beispiel noch vorher auf eine bestimmte Temperatur erhitzt werden und die meisten starten auch nur mit normalen Diesel und schalten danach um.
15.01.2005 15:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
nicht zu vergessen, dass es auch noch gefiltert werden muss...
15.01.2005 15:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von pesto
hmm in meiner kfz-bedienungsanleitung steht, das ich auch bio-diesel tanken darf Mata halt...
aber da will ich doch erstmal die meinung von nem mechaniker hören...

6er bmw.
sehr hübsch geworden, ist im moment das schönste coupe wie ich finde.
aber der preis...naja...wers brauch



Wenn du einen Wagen aus den VW-Konzern hast: Lass es bleiben. VW hat vor 7 Jahren eine generelle RME (Rapsmethylesther also Biodiesel) Erlaubnis für Biodiesel gegeben (Wohl um sich in der Öffentlichkeit das grüne Mäntelchen umhängen zu können) obwohl bis heute kein einziger Einspritzpumpen Hersteller eine Freigabe gegeben hat. RME ist Pflanzenöl welches veresthert wurde um Winterfest zu werden, ganz einfach weil Pflanzenöl bei unter 80°C noch nicht die Zündfähigkeit von Diesel hat und bei unter 8°C wie Sirup wird. Die Folge: Das RME lässt die Dichtungen aufquellen und extrahiert die Weichmacher, die Dichtungen gehen kaputt und die Leitungen quellen auf. Ausserdem leidet die Einspritzung unter der stark verringerten Schmierfähigkeit von veresthertem Pflanzenöl, also RME. Wer eine Einspritzpumpe bzw. die Einspritzdüsen eines VWs öffnet der 2 Jahre oder mehr auf Biodiesel hinter sich hat der findet in der Regel mehr als genug Metallstpäne vor. VW verweigert die Reparatur auf Kulanz, wer noch in der Garantiezeit eine Reparatur will, dem wird vorgeworfen schlechten BioDiesel gefahren zu sein. Bei Mercedes und BMW kann man eine RME-Fähigkeit als Zusatzausstattung für um die 200€ erwerben, dann werden alle Dichtungen und Schläche in der Krafstoffzufuhr gegen solche getauscht die die Biodiesel-Scheisse aushalten.

Meinereiner fährt reines Pflanzenöl, im Winter 10-20% Diesel dabei. Der Mercedes w124 hat serienmäßig eine Kraftstoffvorwärmung weshalb ich nicht umbauen brauche. Verharzungen und Verkokungen gibt es im Motor durch (für Autofahrer) unerwünschte Bestandteile im Kraftstoff, z.B. Eiweisse und Wachse. Die sind in kaltgepresstem Öl drin weshalb ich nur raffiniertes Öl fahre, zumal das auch billiger ist. Wenn man das Öl auf 80° vorwärmt ist das aber auch kein großes Problem mehr, fragt mich nicht warum. Das in der Autobild hat AltPÖL gefahren, wenn man das nicht ordentlich Filtert und Zentrifugiert ist das nur Scheisse. aber auch billig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 15.01.2005 16:36]
15.01.2005 16:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
ich werd im sommer mit 4 kollegen ne kleine rundreise durch europa starten.

das ganze mit W123 240TD und W124 300TDT.
billiger kann man nicht reisen.

weiß jemand, wie es pöl-technisch in südosteuropa aussieht? peinlich/erstaunt
wahrscheinlich ist es da wohl billiger, im kroatischen aldi literflaschen zu kaufen mit den Augen rollend

signature failed to load...
15.01.2005 23:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum