Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Play the Games! ( ein allgmeiner Gaming Thread? ggf. #1 )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
...
Hm... Splinter Cell. Ich weiß nicht so recht.
Schleichaction frustet bestimmt, wenn der Spielspaß mit der KI fällt. Und ich neige bei Spielen immer die schwachstellen der KI zu finden und sie dann auch zu benutzen- weil ich nicht anders kann. Ich kann mich ja schlecht blöder anstellen, als ich bin. Und dann macht es keinen Spaß, weil man immer nur gewinnt.

So hab ich Panzers ohne einen Verlust durchgespielt, aber die Effekte waren schon geil genug und die Scripte klasse. Aber in Jump and Runs und sowas... ich glaube da verliere ich die Geduld.

Ist LockOn wirklich nicht spielbar, wenn man keine super karte hat? Wie ist das mit Forgotten Battles? Das kostet nur 10€ in der Pyramide!
25.02.2005 23:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ich bin im Moment mal wieder im Crawl-Wahn, da das hier wahrscheinlich keine Sau kennt...

Crawl - A ASCII-based dungeon-crawl RPG

Man hörts ja immer wieder... die heutigen Spiele bauen nur auf Grafik, Inhalt ist mies und wiederholt sich immer wieder.
Back to Basic!
Grafik gibts bei Crawl nicht. Der Spieler ist ein @ und begegnet auf seinem Streifzug B(at)s, K(obold)s, O(gre)s oder mal einer H(ydra). Spartanisch, aber eindeutig und sinngemäß Breites Grinsen
Es geht simplerweise darum in einen Dungeon zu steigen, den Orb of Zod zu finden und ihn wieder an die Oberfläche zu bringen.
Hier ein paar Bilder aus dem Spiel von meinem aktuellen Charakter, einem Draconian Death Knight...

...der sich inzwischen zu einem Necromancer/Fighter/Ice-Mage Kombination entwickelt, dank Learning-by-Doing Skill-System in Crawl...

...ansonsten hat er auch schon ne Menge Krimskrams angehäuft, erreicht leider andauernd sein Weight-Limit



An Rassen und Klassen gibts genug:



Allerdings muss man sagen, dass das Spiel anfangs unglaublich schwer ist. Man kratzt meistens auf den ersten paar Leveln verdammt schnell ab, und da in einem solchen Fall automatisch der Charakter gelöscht wird (quasi Hardcore wie in Diablo), bedeutet das das Aus, ausser man speichert die Dateien zwischendurch woanders ab peinlich/erstaunt Ansonsten ist das Spiel so gut wie unschaffbar.

Noch ein Tip für die Steuerung, per "?" könnt ihr jederzeit Tastenbelegung, Auswahlmöglichkeiten bei Items etc. anzeigen lassen. Nicht wundern wenn ihr anfangs andauern abkratzt, das ist normal auf den ersten paar Leveln. In der crawl.txt findet ihr ne detailierte Beschreibung aller Rassen und Klassen.

Download
26.02.2005 0:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
amuesiert gucken
Spiele, die aussehen wie mein BIOS finde ich aber auch nicht ansprechend. Ich bin Spieler, kein Buchhalter.
26.02.2005 0:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Man brauch halt bissel Fantasie! Breites Grinsen

Selbst in Crawl hab ich mich manchmal in Situationen schlappgelacht... wie zum Beispiel als ich von nem Schmetterlingszombie angegriffen wurde Mata halt...
26.02.2005 0:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KSS|cjd.bs

harmlos
splinter cell teil 1 ist natürlich alt, dementsprechend nicht so ausgereift wie teil 2 oder teil 3 sein wird.
lohnen tut es sich auf jeden fall, die seltenen ki-fehler fallen meiner meinung nach nicht so ins gewicht. einzig die cia-mission ist ETWAS komisch, da lauf ich durch eins der wichtigsten organe amerikas, um mein gewehr abzuholen, und den hauptserver zu erreichen/benutzen ist überhaupt kein problem-> keine wache, 2 techniker. Pillepalle

das level is kacke.
aber auf schwer und mit der eigenen vorgabe, nicht zu schiessen und niemanden zu töten, sitzt man da schon ne zeit und hat seinen spass, ich zumindest. ich weiß ja nicht ob du ein leben hast und für solche spielereien zeit hast.
26.02.2005 0:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
ich habe von der splinter cell 3 demo gesprochen (s. seite vorher). und dass die KI da immernoch arsch ist, finde ich traurig.
26.02.2005 0:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Grad eben für 10€ gekauft:

26.02.2005 1:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
was nen zufall, als ich letzte woche aufm hardwarestrich war hab ichs dann auch noch mit eingepackt.
Nun nach einer woche intensiven testens ziehe ich eine gemischte bilanz.

2 der 10 Spiele lassen sich nicht starten (Splinter Cell zwecks angeblich kopierschutz restriktionen welche sich mit meinem Plextor Brenner nicht vertragen und BG&E wegen nem directx problem) - evtl kann man da noch was machen, denke aber mal eher nicht.

MB World Racing, Biathlon und Lock on, sind nach gefrustetem einstieg auf grund einer wirklich beschissenen steuerung wieder von der Platte verschwunden. Lockon ohne Joystick is glaub ich nicht empfehlenswert. WorldRacing eher nen Arcarde Fun Racer den ich von der steuerung auch nicht gerallt habe.

Bleiben noch PoP und XIII welche 10 von 10 Punkten von mir bekommen. Frage mich wie ich diese 2 Perlen nicht shcon vorher entdeckt habe. Hoffe mal der PoP within time nahtlos an das gut konzept anknüpft, gestern bestellt.

Ravenshield und Everquest probier ich erst garnicht, da ich mit diesen Genres eh nicht klar komme.

Bleibt Fluch der Karibik welches nächste woche angespielt wird. Dazu noch ein kleiner HInweis, trotz des Names ist esw keine Wirkliche Umsetzung des Films. Eher durch zufall hat ubisoft nach erscheinen des Films die rechte daran gekauft weil sie das Game eh in der Pipeline hatten und es nur geringfügig angepasst. zufälle gibt Breites Grinsen

Fazit: für 30 eus kann man nicht wirklich viel falsch machen, 2 von 10 ist zwar eine magere ausbeute aber evtl ändert sich das ja auch noch.
26.02.2005 10:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[P.S.G.]=-PSYCHOKILLER

Mods-Gorge
Splinter Cell hat einfach Stil.
Und die von euch besprochenen KI-Mängel kann ich nicht ganz nachvollziehen Mata halt... Mag schon sein, das SC da etwas empfindlich ist in Sachen KI, aber es ist halt ein Schleich-Shooter, da kann man nicht mit seiner R0cketlauncher rumpwnz0rn.
Man muss sich auch mal überlegen wie man weiter vorgeht, anstatt den Level durchzurennen, es gibt Missionen, in denen darf man keinen töten. Das macht den Reiz am Spiel für mich aus
Natürlich nix für Ungeduldige Augenzwinkern
26.02.2005 10:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
splinter cell rockt.

desweiteren hab ich gestern gesehen, dass C&C:Generals für 10 euro zu haben ist.

da ich im moment gähnende langeweile habe, stellt sich die frage: kaufen?
diese frage richtet sich natürlich vor allem an euch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 26.02.2005 11:22]
26.02.2005 10:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von [DtS]theSameButcher
was nen zufall, als ich letzte woche aufm hardwarestrich war hab ichs dann auch noch mit eingepackt.
Nun nach einer woche intensiven testens ziehe ich eine gemischte bilanz.

2 der 10 Spiele lassen sich nicht starten (Splinter Cell zwecks angeblich kopierschutz restriktionen welche sich mit meinem Plextor Brenner nicht vertragen und BG&E wegen nem directx problem) - evtl kann man da noch was machen, denke aber mal eher nicht.

MB World Racing, Biathlon und Lock on, sind nach gefrustetem einstieg auf grund einer wirklich beschissenen steuerung wieder von der Platte verschwunden. Lockon ohne Joystick is glaub ich nicht empfehlenswert. WorldRacing eher nen Arcarde Fun Racer den ich von der steuerung auch nicht gerallt habe.

Bleiben noch PoP und XIII welche 10 von 10 Punkten von mir bekommen. Frage mich wie ich diese 2 Perlen nicht shcon vorher entdeckt habe. Hoffe mal der PoP within time nahtlos an das gut konzept anknüpft, gestern bestellt.

Ravenshield und Everquest probier ich erst garnicht, da ich mit diesen Genres eh nicht klar komme.

Bleibt Fluch der Karibik welches nächste woche angespielt wird. Dazu noch ein kleiner HInweis, trotz des Names ist esw keine Wirkliche Umsetzung des Films. Eher durch zufall hat ubisoft nach erscheinen des Films die rechte daran gekauft weil sie das Game eh in der Pipeline hatten und es nur geringfügig angepasst. zufälle gibt Breites Grinsen

Fazit: für 30 eus kann man nicht wirklich viel falsch machen, 2 von 10 ist zwar eine magere ausbeute aber evtl ändert sich das ja auch noch.


Soviel zu meiner Kauffreudigkeit- die hat jetzt extrem nachgelassen.

Ich werde mir wohl Forgotten Battles kaufen. Einen Joystick hab ich auch noch irgendwo. Naja... :/
26.02.2005 12:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Welches Fussballspiel wäre denn im Moment zu empfehlen?
Am besten low budget, Grafik ohne Augenkrebsgefahr und leicht zu meistern?
27.02.2005 12:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Welches Fussballspiel wäre denn im Moment zu empfehlen?
Am besten low budget, Grafik ohne Augenkrebsgefahr und leicht zu meistern?



Gibt's für ein paar Euronen zu kaufen. Ansonsten den Nachfolger nehmen.
27.02.2005 12:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Sind die Teams original? Nicht das man das unbedingt braucht, aber es ist witziger, wenn man die Spieler kennt. Breites Grinsen
27.02.2005 13:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


Frage Vollversionen
was haltet ihr von dem Computerbild Spiele angebot mit Rainbow Six - Covert Ops Essentials für 3,60 ??
27.02.2005 14:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
Frage
Hmm, war das nicht nur so ein "Trainingsspiel"?

Ich hatte das auch mal und wenn ich mich recht erinner konnte man da Fragen beantworten. Einsätze waren glaube ich sogar garnicht dabei.

So ein Lernprogramm halt.

Kann mich aber auch irren.
27.02.2005 15:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
spielt das noch jemand außer mir?

ich hätte mal eine frage: was fange ich mit raumfliegeneiern an?
habe jede menge gefunden und möchte natürlich am liebsten raumfliegen draus züchten und die dann teuer verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T! A 1888] J-C am 27.02.2005 15:43]
27.02.2005 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von -=[P.S.G.]=-PSYCHOKILLER
Splinter Cell hat einfach Stil.

[...]

Natürlich nix für Ungeduldige Augenzwinkern



ich zocke fast auschließlich strategie und taktik. shooter sind nicht echt was für mich. ich benutze also grundsätzlich hirn beim spielen. aber jetzt mal ehrlich, da läuft ein gegner durch die dunkelheit und es stürmt und blitzt und donnert. ich greif ihn mir, verhör ihn in aller ruhe, während sein kollege zwei meter von uns rumlatscht und nix hört. dann werf ich ihn aufn boden. kollege hört nichts. dann schleich ich gebückt los (im schatten) und der andere gegner: "hu? was hab ich da gehört?"
bei dem donner hätte man nicht mal nen LKW kommen hören.

ich hasse eben solche absolut nicht nachvollziehbaren KI-handlungen. denn ich klügel mir manchmal minutenlang vorgehensweisen aus. dann starte ich meinen plan und irgendeine nicht nachzuvollziehende KI-handlung macht alles zu nichte. etwa, dass man hunde einfach so abballern kann und keiner merkt / sieht es.

@J-C:

ich habe X2 auch. aber leider bin ich noch nicht zum spielen gekommen (außer mal ne stunde) und habs gerade verliehen. freu mich schon auf die ferien. fröhlich

@thesamebutcher:

probier unbedingt raven shield aus. wenn du dich eingewöhnt hast, ist es eines der besten spiele, die es je gab. vorausgesetzt du stehst auf taktik und ein wenig strategie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 27.02.2005 15:53]
27.02.2005 15:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
Ich zocke zwar eh seit einer Ewigkeit nicht mehr, aber waren in diesen Sammlungen früher nicht mehr Spiele drin? Mata halt...
Wobei 30 Euro dafür trotzdem OK sind.
27.02.2005 16:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
X war eines meiner lieblingsspiele!

X2 aber sicher nicht, weil es bei mir ruckelt traurig
so eine frechheit!
27.02.2005 16:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Tabris
Man brauch halt bissel Fantasie! Breites Grinsen

Selbst in Crawl hab ich mich manchmal in Situationen schlappgelacht... wie zum Beispiel als ich von nem Schmetterlingszombie angegriffen wurde Mata halt...



Ich find solche Spiele auch toll, allerdings nur wenn sie eine grafische Oberfläche haben



Das Spiel ist saulustig und auch ziemlich schwer, man stirbt wirklich SEHR oft an den dümmsten Ursachen.. Breites Grinsen
Fragt mich nicht wegen den Namen peinlich/erstaunt

27.02.2005 16:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
Dürfte so Anfang/Sommer 2003 gewesen sein, als ich mit dem Zocken aufgehört hab, aber vielleicht pack ich mir mal wieder was drauf. Daher meine Frage:
Was sind seit dem für gute Games erschienen die in Richtung Baldurs Gate, Icewind Dale oder Planescape Torment gehen?
27.02.2005 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
And den Threadstartet wo kann man sich das Kaufen ???
27.02.2005 16:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von noroMnekcirF




Ich frag dich wegen deiner Rechtschreibung. Augenzwinkern
27.02.2005 16:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von [Kamikaze]

Ich frag dich wegen deiner Rechtschreibung. Augenzwinkern



Inwiefern? peinlich/erstaunt

Edit: Der Man mit den Koks hat nur ein n da mit 2 der Namen zu lange gewesen wäre für's Spiel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von noroMnekcirF am 27.02.2005 16:27]
27.02.2005 16:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von noroMnekcirF
 
Zitat von [Kamikaze]

Ich frag dich wegen deiner Rechtschreibung. Augenzwinkern



Inwiefern? peinlich/erstaunt

Edit: Der Man mit den Koks hat nur ein n da mit 2 der Namen zu lange gewesen wäre für's Spiel


Erstens das und zweitens heisst es deM Koks.
27.02.2005 16:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
...
Ich hab das Wort schon öfters als Verwendung für Kohlebriketts gehört, als "die Koks".

Naja so wichtig ist das eigentlich eh nicht Breites Grinsen
27.02.2005 16:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


 
Zitat von Termi
Hmm, war das nicht nur so ein "Trainingsspiel"?

Ich hatte das auch mal und wenn ich mich recht erinner konnte man da Fragen beantworten. Einsätze waren glaube ich sogar garnicht dabei.

So ein Lernprogramm halt.

Kann mich aber auch irren.



du irrst dich in diesem fall... es hat missionen und das wichtigste einen multiplayer Breites Grinsen
27.02.2005 17:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
klingt gut! kaufs dir junge
27.02.2005 17:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Farbfernseher
And den Threadstartet wo kann man sich das Kaufen ???


Amazon?
27.02.2005 17:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Play the Games! ( ein allgmeiner Gaming Thread? ggf. #1 )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum