Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrschulthread ( Schon wieder abgewürgt... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
---BlaZoR---

Japaner BF
Einfach mal ein paar mal mitn Benziner fahren, da gewöhnt man sich das schon an fröhlich
17.05.2006 14:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Wampenseppl
Habe heute meine 6. Fahrstunde und die Freude ist irgendwie weg... Mein Fahrlehrer motzt nur rum, weil ich ohne Gas anfahre (Kann das irgendwie nicht) und weil mein Lenken "grausam" wäre.



Wie hab ich mir das vorzustellen, du fährst mit Standgas los? Mata halt...
17.05.2006 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von Wampenseppl
Habe heute meine 6. Fahrstunde und die Freude ist irgendwie weg... Mein Fahrlehrer motzt nur rum, weil ich ohne Gas anfahre (Kann das irgendwie nicht) und weil mein Lenken "grausam" wäre.



Wie hab ich mir das vorzustellen, du fährst mit Standgas los? Mata halt...



Das geht schon bei den meißten Dieseln.
17.05.2006 14:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
mit viel zeit und gefuehl geht das auch beim benziner im 2. gang.
17.05.2006 14:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Netforce
Das geht schon bei den meißten Dieseln.



Schon klar, dass das geht. Aber warum sollte man das machen statt einfach Gas zu geben?
17.05.2006 14:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von Wampenseppl
Habe heute meine 6. Fahrstunde und die Freude ist irgendwie weg... Mein Fahrlehrer motzt nur rum, weil ich ohne Gas anfahre (Kann das irgendwie nicht) und weil mein Lenken "grausam" wäre.



Wie hab ich mir das vorzustellen, du fährst mit Standgas los? Mata halt...

Naja, Bremse lösen und Kupplung vorsichtig kommen lassen... Dann gebe ich Gas und schalte so bei 2000 Touren hoch. Weiß auch nicht...

Also ihr meint: Bremse lösen, Kupplung kommen lassen und im Schleifpunkt Gas geben?

e/ Mein Fahrschul-Auto fährt übrigens mit Autogas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 17.05.2006 14:29]
17.05.2006 14:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
kleine frage : Wann darf ich eigentlich mit Nebelscheinwerfern fahren ? also die dinger die nur ganz knapp vors auto leuchten ...
ich meine mich erinnern zu können das es dafür keine regelung gibt weil nicht jedes auto welche hat, weiss aber net ob ich immer damit fahren darf...
17.05.2006 14:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AWP Ratte

Leet
 
Zitat von Wampenseppl
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von Wampenseppl
Habe heute meine 6. Fahrstunde und die Freude ist irgendwie weg... Mein Fahrlehrer motzt nur rum, weil ich ohne Gas anfahre (Kann das irgendwie nicht) und weil mein Lenken "grausam" wäre.



Wie hab ich mir das vorzustellen, du fährst mit Standgas los? Mata halt...

Naja, Bremse lösen und Kupplung vorsichtig kommen lassen... Dann gebe ich Gas und schalte so bei 2000 Touren hoch. Weiß auch nicht...

Also ihr meint: Bremse lösen, Kupplung kommen lassen und im Schleifpunkt Gas geben?



Du kanst die Kupplung auch komplett kommen lassen und dann erst gas geben.
17.05.2006 14:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Der Schleifpunkt ist doch ne Erfindung von Fahrlehrern. Okay, wenn man an einem steilen Berg steht kann der ganz praktisch sein, aber in der Stadt braucht man nicht im geringsten drauf achten. Gleichzeitig Gas geben und Kupplung kommen lassen, und der Wagen flutscht geschmeidig aus der Halteposition und fährt an wie ein Taxi
17.05.2006 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von AWP Ratte
 
Zitat von Wampenseppl
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von Wampenseppl
Habe heute meine 6. Fahrstunde und die Freude ist irgendwie weg... Mein Fahrlehrer motzt nur rum, weil ich ohne Gas anfahre (Kann das irgendwie nicht) und weil mein Lenken "grausam" wäre.



Wie hab ich mir das vorzustellen, du fährst mit Standgas los? Mata halt...

Naja, Bremse lösen und Kupplung vorsichtig kommen lassen... Dann gebe ich Gas und schalte so bei 2000 Touren hoch. Weiß auch nicht...

Also ihr meint: Bremse lösen, Kupplung kommen lassen und im Schleifpunkt Gas geben?



Du kanst die Kupplung auch komplett kommen lassen und dann erst gas geben.

So mache ich es bisher ja, und genau so motzt mein Fahrlehrer rum... ("Soll ich dir auffe Fresse hauen?")
17.05.2006 14:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von -X@nt05-
kleine frage : Wann darf ich eigentlich mit Nebelscheinwerfern fahren ? also die dinger die nur ganz knapp vors auto leuchten ...
ich meine mich erinnern zu können das es dafür keine regelung gibt weil nicht jedes auto welche hat, weiss aber net ob ich immer damit fahren darf...



bei nebel, regen und schnee darfste vorne anmachen. bei allgm. schlechter sicht eben.
hinten aber nur, bei nebel und weniger als 50m sicht.
17.05.2006 14:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Wampenseppl
So mache ich es bisher ja, und genau so motzt mein Fahrlehrer rum... ("Soll ich dir auffe Fresse hauen?")



Nah das ist auch kacke. Mein Polo z.b. zickt ganz schön rum und neigt dazu in der Gegend rumzuhüpfen, wenn man komplett ohne Kupplung im 1. Gang anfährt. Gibt man zu wenig Gas kanns sein, dass der absäuft oder aber nach vorne "springt".
Die Kupplung hat beim Anfahren schon ihren Sinn.
17.05.2006 14:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Wampenseppl
 
Zitat von AWP Ratte
 
Zitat von Wampenseppl
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von Wampenseppl
Habe heute meine 6. Fahrstunde und die Freude ist irgendwie weg... Mein Fahrlehrer motzt nur rum, weil ich ohne Gas anfahre (Kann das irgendwie nicht) und weil mein Lenken "grausam" wäre.



Wie hab ich mir das vorzustellen, du fährst mit Standgas los? Mata halt...

Naja, Bremse lösen und Kupplung vorsichtig kommen lassen... Dann gebe ich Gas und schalte so bei 2000 Touren hoch. Weiß auch nicht...

Also ihr meint: Bremse lösen, Kupplung kommen lassen und im Schleifpunkt Gas geben?



Du kanst die Kupplung auch komplett kommen lassen und dann erst gas geben.

So mache ich es bisher ja, und genau so motzt mein Fahrlehrer rum... ("Soll ich dir auffe Fresse hauen?")



Gleichzeitig Kupplung kommen lassen und Gas geben. Wurd mir in der Fahrschule auch nicht beigebracht, bis dann mein Papa mit mir gefahren ist, mir eine geknallt hat und gesagt hat: Wenn du noch einmal die Kupplung so lange schleifen lässt ohne Gas zu geben knall ich dir eine. Seitdem klappt das. Auch ohne üben.

Das Problem mit gleichzeitigem Gas geben beim Anfahren ist glaub ich die prakt. Prüfung! Die TÜV-Prüfer sehen sowas nicht gerne. Keine Ahnung wieso nicht, vielleicht damit man schneller auf die Bremse treten kann. Aber wie gesagt, kein Plan!
17.05.2006 14:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
 
Zitat von infekt0r
 
Zitat von -X@nt05-
kleine frage : Wann darf ich eigentlich mit Nebelscheinwerfern fahren ? also die dinger die nur ganz knapp vors auto leuchten ...
ich meine mich erinnern zu können das es dafür keine regelung gibt weil nicht jedes auto welche hat, weiss aber net ob ich immer damit fahren darf...



bei nebel, regen und schnee darfste vorne anmachen. bei allgm. schlechter sicht eben.
hinten aber nur, bei nebel und weniger als 50m sicht.



sicher? das hab ich fürs nebelschlusslicht gelernt, gillt dafür die gleiche regel ?
17.05.2006 14:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von Wampenseppl
So mache ich es bisher ja, und genau so motzt mein Fahrlehrer rum... ("Soll ich dir auffe Fresse hauen?")



Nah das ist auch kacke. Mein Polo z.b. zickt ganz schön rum und neigt dazu in der Gegend rumzuhüpfen, wenn man komplett ohne Kupplung im 1. Gang anfährt. Gibt man zu wenig Gas kanns sein, dass der absäuft oder aber nach vorne "springt".
Die Kupplung hat beim Anfahren schon ihren Sinn.



Wie fährst du denn ohne Kupplung im 1. Gang an??

Das ist technisch unmöglich Augenzwinkern
17.05.2006 14:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von -X@nt05-
 
Zitat von infekt0r
 
Zitat von -X@nt05-
kleine frage : Wann darf ich eigentlich mit Nebelscheinwerfern fahren ? also die dinger die nur ganz knapp vors auto leuchten ...
ich meine mich erinnern zu können das es dafür keine regelung gibt weil nicht jedes auto welche hat, weiss aber net ob ich immer damit fahren darf...



bei nebel, regen und schnee darfste vorne anmachen. bei allgm. schlechter sicht eben.
hinten aber nur, bei nebel und weniger als 50m sicht.



sicher? das hab ich fürs nebelschlusslicht gelernt, gillt dafür die gleiche regel ?



Nebelrückleuchte Sicht unter 50m, Frontnebeleuchte bei schlechten Sichtverhältnissen wie Nebel, Schnee, Regen. Da halt nach eigenem ermessen. Ausser du heißt Murat, und es ist nacht, dann macht er nämlich auch bei seinem 3er BMW bei ner Sternklaren nacht die Nebelschlussleuchte an Breites Grinsen
17.05.2006 14:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von mavchen
Wie fährst du denn ohne Kupplung im 1. Gang an??

Das ist technisch unmöglich Augenzwinkern



Mach ich eben nicht, aber es geht. Kupplung langsam komplett auflösen, dann aus dem Standgas heraus einfach vorsichtig Gas geben. In der Stadt ist das Schwachsinn, im Stau auf der Autobahn kann man aber schon bisschen im Standgas vorwärtsrollen.
17.05.2006 14:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Also ich hab in der Fahrschule auch erst immer Kupplung schleifen lassen, bis er losfuhr und hab dann erst aufs Gas getreten. Das hat weder mein Prüfer gestört, noch mein Fahrlehrer. Man kam mit dem Wagen (1er BMW, 1.8L Diesel) trotzdem ganz gut vorwärts, naja...zumindest ausreichend.
17.05.2006 14:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von mavchen
 
Zitat von -X@nt05-
 
Zitat von infekt0r
 
Zitat von -X@nt05-
kleine frage : Wann darf ich eigentlich mit Nebelscheinwerfern fahren ? also die dinger die nur ganz knapp vors auto leuchten ...
ich meine mich erinnern zu können das es dafür keine regelung gibt weil nicht jedes auto welche hat, weiss aber net ob ich immer damit fahren darf...



bei nebel, regen und schnee darfste vorne anmachen. bei allgm. schlechter sicht eben.
hinten aber nur, bei nebel und weniger als 50m sicht.



sicher? das hab ich fürs nebelschlusslicht gelernt, gillt dafür die gleiche regel ?

Ausser du heißt Murat, und es ist nacht, dann macht er nämlich auch bei seinem 3er BMW bei ner Sternklaren nacht die Nebelschlussleuchte an Breites Grinsen



Ich denke, du meinst Nebelscheinwerfer?

\\ gnarf, auch noch Doppelpost...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 17.05.2006 14:44]
17.05.2006 14:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von FoxHunter
Der Schleifpunkt ist doch ne Erfindung von Fahrlehrern. Okay, wenn man an einem steilen Berg steht kann der ganz praktisch sein, aber in der Stadt braucht man nicht im geringsten drauf achten. Gleichzeitig Gas geben und Kupplung kommen lassen, und der Wagen flutscht geschmeidig aus der Halteposition und fährt an wie ein Taxi

Werde das heute mal ausprobieren. Gas wirklich mit Schmackes oder nur antippen?
17.05.2006 14:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Hab heute praktische Fahrprüfung für Führerscheinklasse B bestanden.

Nebelscheinwerfer NUR bei NEBEL und SICHT < 50m. Dann Höchstgeschwindigkeit = 50 km/h.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 17.05.2006 14:50]
17.05.2006 14:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von mavchen
Wie fährst du denn ohne Kupplung im 1. Gang an??

Das ist technisch unmöglich Augenzwinkern



Mach ich eben nicht, aber es geht. Kupplung langsam komplett auflösen, dann aus dem Standgas heraus einfach vorsichtig Gas geben. In der Stadt ist das Schwachsinn, im Stau auf der Autobahn kann man aber schon bisschen im Standgas vorwärtsrollen.



Dann fährst du aber mit Kupplung an und nicht ohne.

Blazor:

Genau das ist ja das doofe, was die Fahrlehrer einem beibringen, mit schleifender Kupplung losfahren, und dann erst Gas geben. Meine Meinung nach zu kompliziert. Aber naja, ich hab meinen Schein jetzt fast 2 Jahre, also ist es mir egal, was die Fahrlehrer einem beibringen.
17.05.2006 14:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Gratulation
Auf eine unfallfreie Fahrt Breites Grinsen

\\ oller Zwischenposter Augenzwinkern
Naja, hab jetzt seit nem dreiviertel Jahr meinen Lappen. Bei meinem Auto (Astra G 1.6 8V) kann ich gar nicht ohne Gas anfahren, da ruckelt alles wie verrückt. Hatte anfangs ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Auto Augenzwinkern. Kupplung kommt verdammt spät und das Gaspedal hatte so wenig Widerstand, dass ich bei nahezu jedem Huckel fast Vollgas gegeben hab. Aber daran gewöhnt man sich ja Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 17.05.2006 14:52]
17.05.2006 14:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Wampenseppl
Gas wirklich mit Schmackes oder nur antippen?



Weder noch mit den Augen rollend
17.05.2006 14:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von Wampenseppl
Gas wirklich mit Schmackes oder nur antippen?



Weder noch mit den Augen rollend



Mit Gefühl Breites Grinsen

Biste ne Frau oder was? Augenzwinkern
17.05.2006 14:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von mavchen
Genau das ist ja das doofe, was die Fahrlehrer einem beibringen, mit schleifender Kupplung losfahren, und dann erst Gas geben. Meine Meinung nach zu kompliziert.



Eben, das ist doch Schwachsinn.
Wäre ich Fahrlehrer, dann hätte ich meinen Schülern gesagt "Moderat Gas geben und moderat die Kupplung loslassen."
Die hätten dann schon selbst gemerkt, wann sie die richtige Kombination finden Breites Grinsen
17.05.2006 14:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Wampenseppl
Werde das heute mal ausprobieren. Gas wirklich mit Schmackes oder nur antippen?



Kupplung und Gaspedal voll durchtreten, dann einfach relativ schnell den Fuß von der Kupplung nehmen. Danach ist dein Fahrlehrer ruhig.
17.05.2006 15:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Oh oh oh...
Ich seh ganz ganz schwarz für die Prüfung morgen, außer ich baller mir alle 5 Sekunden ein "Wenn erst links, danach rechts kommt, dann im Doppelabbieger nach rechts stellen" reinhämmere. 4 Mal hab ich das heute vermasselt...
Ich will nicht mehr. traurig
17.05.2006 15:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
Mein Prüfer für Klasse A hat natprlich auf der Bescheinigung zur bestandenen vergessen den Buchgstaben der Klasse draufzuschreiben, so durfte ich mich heute morgen telefonisch mitm TÜV rumprügeln...

ERgebnis: ich brauch doch nur zum örtlichen straßenverkehrsamt fahren und den neuen schein beantragen
17.05.2006 15:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
So grad noch Motorradführerschein bestanden.

Etz habbi B, A1 und A feddich.
17.05.2006 15:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrschulthread ( Schon wieder abgewürgt... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum