Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Familie gründen - ab ins Spießertum ( Mein Haus, mein Auto, mein pOT )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von [Caveman]

Weil Kinder ja bekanntlich keine Arbeit machen.


18 Jahre bezahlter Urlaub
11.01.2011 19:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von insanctus

http://www.spiegel.de/img/0,1020,878965,00.jpg
Bin ich die Ausnahme oder die Regel? Wie stehts in eurem Bekanntenkreis oder bei euch selbst? Schonmal Gedanken gemacht oder bereits mittendrin im Familienleben?




Ich bin 27 und fang dieses Jahr mit 'nem Studium an, besser spät als nie, würd ich sagen.

Hab eine Ausbildung hinter mir und knapp 3 Jahre danach in dem Job gearbeitet, bloß war das auf Dauer nichts für mich und da hab ich letztes Jahr endlich mal den Entschluss gefasst, das doch endlich durch zu ziehen.
11.01.2011 20:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von [Caveman]

Weil Kinder ja bekanntlich keine Arbeit machen.



18 Jahre bezahlter Urlaub



Jetzt müsste nur noch geklärt werden, ob sie ihren Nachwuchs Schakeline oder Keanu-Kevin nennen wird.
11.01.2011 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Kinder, egal welche Anzahl, sind wie ein Vollzeitjob mit Nachtrufbereitschaft und ohne Urlaub.

Ab Alter 12 oder 13 Jahren wirds dann wohl wieder einfacher aber dann gehen die Frauen ja auch oft wieder Arbeiten.
11.01.2011 20:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Also normalerweise kann man auch schon ab Kindergarten wieder (halbtags) arbeiten gehen.
11.01.2011 20:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von anoX*


Ab Alter 12 oder 13 Jahren wirds dann wohl wieder einfacher




Nein, dann werden sie am schlimmsten!
11.01.2011 20:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von [Caveman]

Weil Kinder ja bekanntlich keine Arbeit machen.



Das ist dann die Sache die nie vorrausberechnet wird von denen. "Ach, ein Kind großziehen kann ich locker!". Kennt man doch.
11.01.2011 20:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Dober

Aus dem NT:

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Devender

 
Zitat von Det0k

ist man offiziell alt, wenn ehemalige Klassenkameraden solchen Seiten ins Internet stellen?
http://www.najobo.de/
m(


komment jetzt die panik keinen mehr abzubekommen und als alte hässliche und einsame alte frau zu sterben?


nein, das ist eher die Panik, dass ich offensichtlich so sein könnte in meinem Alter. Dabei fühle ich mich noch nicht danach ein Häusle im Landkreis Pinneberg zu bauen... Das klingt eher wie ein schrecklicher Albtraum. peinlich/erstaunt
Ich fühle mich zu jung, um mich für Ahorntreppen zu begeistern peinlich/erstaunt




Awesome. 1h mit lesen und gucken totgeschlagen.
foreveralone.jpg
11.01.2011 20:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Wir würden sagen, nun ist es unser Haus, und nicht mehr das von 'Kage'. Schließlich sind nun alle Rechnungen bezahlt und alle wichtigen Zettelchen autogrammisiert.



Nunja primär gehört es wohl noch der Bank
11.01.2011 20:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
verschmitzt lachen
Werden irgendwo Kinder zum Leasen angeboten?
Also ich hol mir ein kleines Mädchen/Jungen und nach zwei Jahren geb ich das wieder zurück und kann mir ein neues holen?
11.01.2011 20:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich mag keine Kinder, hab aber nichts gegen Leute die welche mögen. Was mich etwas ratlos zurücklässt sind die Leute die eigentlich Kinder auch nicht so besonders mögen aber mit einem bestimmten Alter welche bekommen weil man das halt so macht, sind gar nicht wenige.


Die Einstellung "Kinder hat man halt/Kinder gehören dazu" hab ich auch nie verstanden.



Naja, irgendwann hat man halt schon gearbeitet und hat Geld und fährt ein schönes Auto und kann in die Stadt gehen und sich sinnlosen Scheiß kaufen und war schon x mal am Arsch der Welt im Urlaub. Und dann? Das noch 50 Jahre weitermachen bis man in die Kiste steigt?

Vater zu werden war für mich die sinnstiftendste Erfahrung überhaupt, eben WEIL es nicht um einen selbst geht, sondern um jemanden, der bedingungslos auf dich angewiesen ist und den Rest des Lebens (wie auch immer) da sein wird.
11.01.2011 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Enki


Das ist das garnicht mal. Die meisten Frauen (wahrscheinlich auch Männer, wenn sie Kinder kriegen könnten), haben überhaupt keine Lust mehr zu arbeiten und lassen sich deswegen Kinder machen. Neulich in einem Bekanntenkreis das Gleiche vorgefallen, Lehre angefangen und abgebrochen, einen Monat später schwanger. Und sie gibt es noch zu, nicht arbeiten zu wollen. m(


so kandidaten hab/hatte ich auch im freundeskreis. frauen bei denen du echt merkst, dass sie null ambitionen haben und nur solange ihr halbärschiges studium und evtl 2 jahre beruf durchziehen, bis ihnen der "richtige" nen braten in die röhre schiebt.
11.01.2011 20:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von JayDee

Werden irgendwo Kinder zum Leasen angeboten?
Also ich hol mir ein kleines Mädchen/Jungen und nach zwei Jahren geb ich das wieder zurück und kann mir ein neues holen?



too old?
11.01.2011 20:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Sentinel2150

 
Wir würden sagen, nun ist es unser Haus, und nicht mehr das von 'Kage'. Schließlich sind nun alle Rechnungen bezahlt und alle wichtigen Zettelchen autogrammisiert.



Nunja primär gehört es wohl noch der Bank

Das Haus ist auch irgendwie totale Fehlplanung, wenn sie denn mal Kinder haben wollen...
11.01.2011 20:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn

so kandidaten hab/hatte ich auch im freundeskreis. frauen bei denen du echt merkst, dass sie null ambitionen haben und nur solange ihr halbärschiges studium und evtl 2 jahre beruf durchziehen, bis ihnen der "richtige" nen braten in die röhre schiebt.



Ein bekanntes Phänomen, noch schlimmer als die "ja irgendwann wirds halt Zeit" Fraktion. Oft wars dann auch noch ein "Unfall". mit den Augen rollend
11.01.2011 20:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Dober

 
Zitat von Sentinel2150

 
Wir würden sagen, nun ist es unser Haus, und nicht mehr das von 'Kage'. Schließlich sind nun alle Rechnungen bezahlt und alle wichtigen Zettelchen autogrammisiert.



Nunja primär gehört es wohl noch der Bank

Das Haus ist auch irgendwie totale Fehlplanung, wenn sie denn mal Kinder haben wollen...


anbauen!
11.01.2011 20:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TobbeD

X-Mas Leet
Kinder machen soooo viel Arbeit... Das es ohne Kinder "Urlaub" ist, kann man nur ohne Kinder sagen... Zumindest wenn man halbwegs möchte, dass aus den Kindern was wird und sie ein sinnvoller und sinnstiftender Teil der Gesellschaft werden sollen.

Ganz wichtig bei diesem ganzen Thema ist halt der Partner. Jetzt nicht (nur) biologisch, sondern gedanklich.

Wenn das passt, dann ist das auch trotz der nennenswerten Gehaltseinbußen (Elterngeld ist nett, aber trotzdem nicht ausgleichend, erst recht nicht, wenn man nicht gleich viel verdient) einfach wunderbar.
11.01.2011 20:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Dish

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich mag keine Kinder, hab aber nichts gegen Leute die welche mögen. Was mich etwas ratlos zurücklässt sind die Leute die eigentlich Kinder auch nicht so besonders mögen aber mit einem bestimmten Alter welche bekommen weil man das halt so macht, sind gar nicht wenige.


Die Einstellung "Kinder hat man halt/Kinder gehören dazu" hab ich auch nie verstanden.



Naja, irgendwann hat man halt schon gearbeitet und hat Geld und fährt ein schönes Auto und kann in die Stadt gehen und sich sinnlosen Scheiß kaufen und war schon x mal am Arsch der Welt im Urlaub. Und dann? Das noch 50 Jahre weitermachen bis man in die Kiste steigt?

Vater zu werden war für mich die sinnstiftendste Erfahrung überhaupt, eben WEIL es nicht um einen selbst geht, sondern um jemanden, der bedingungslos auf dich angewiesen ist und den Rest des Lebens (wie auch immer) da sein wird.



Und man hat jemanden, der sich (hoffentlich) um einen kümmert, wenn man alt ist peinlich/erstaunt
11.01.2011 20:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Dish

 
Zitat von just 4 fun

Die Einstellung "Kinder hat man halt/Kinder gehören dazu" hab ich auch nie verstanden.


Naja, irgendwann hat man halt schon gearbeitet und hat Geld und fährt ein schönes Auto und kann in die Stadt gehen und sich sinnlosen Scheiß kaufen und war schon x mal am Arsch der Welt im Urlaub. Und dann? Das noch 50 Jahre weitermachen bis man in die Kiste steigt?


Word, schön auf den Punkt gebracht! Kinder bereichern das Leben ja auch auf eine Art, die man nicht kaufen kann.

Ich kann mir auch gut zwei oder drei von der Sorte vorstellen. Nur möchte ich vorerst noch ganz hedonistisch mein Geld und meine Zeit für mich aufbringen, jetzt, wo ich nach meinem Studium endlich mal was verdiene
11.01.2011 20:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Nä, keine Kinder, dann hätt ich ja keine Zeit mehr im pOT zu trollen und meinem Hass zu frönen. Nix da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 11.01.2011 20:44]
11.01.2011 20:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bleifresser

Nä, keine Kinder, dann hätt ich ja keine Zeit mehr im pOT zu trollen und meinem Hass zu frönen. Nix da.



Und wer soll hier nach uns hassen und trollen?! Na wer denn?! Wütend
11.01.2011 20:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Bleifresser

Nä, keine Kinder, dann hätt ich ja keine Zeit mehr im pOT zu trollen und meinem Hass zu frönen. Nix da.



WRONG!

11.01.2011 20:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Und wer sich das "will Kinder haben!!1" etwas abgewöhnen will:

http://www.shitmykidsruined.com/
11.01.2011 20:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von anoX*


Ab Alter 12 oder 13 Jahren wirds dann wohl wieder einfacher




Nein, dann werden sie am schlimmsten!


aber dann sind sie ja ganztags in der Schule und somit das Problem anderer...
11.01.2011 20:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn
frauen bei denen du echt merkst, dass sie null ambitionen haben und nur solange ihr halbärschiges studium und evtl 2 jahre beruf durchziehen, bis ihnen der "richtige" nen braten in die röhre schiebt.



Also Frauen mit dem Wunsch, eine Familie zu gründen - wie verwerflich.
11.01.2011 20:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von anoX*


Ab Alter 12 oder 13 Jahren wirds dann wohl wieder einfacher




Nein, dann werden sie am schlimmsten!


aber dann sind sie ja ganztags in der Schule und somit das Problem anderer...




Welche das Problem danach zu dir Tragen. Der kreis schließt sich. Du wirst gefickt. End of story.
11.01.2011 20:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Meine Freundin studiert noch ein knappes halbes Jahr, dann werden wir uns ne gemeinsame Wohnung suchen und Familien- und Zukunftsplanung angehen...

...das einzige, was ich manchmal etwas komisch finde: Ich/Wir werden unsren Kindern wohl mal nicht den Standard bieten können, den wir selbst gewohnt waren...nicht unbedingt reiche Elternhäuser, aber HiPos sind wir nicht gerade...
11.01.2011 20:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
...
Schönes Lied was halb zum Thema passt:
http://www.youtube.com/watch?v=nDq_fmBWUCQ
11.01.2011 20:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die meisten meiner Freunde haben noch keine Kinder, aber die ersten fangen an zu heiraten und einige von denen sind zu echten Langweilern mutiert, die mit ihrer Freundin lieber die nächste Anschaffung für ihren spießiges Haushalt besprechen, statt mal wieder auf die Kacke zu hauen und ein bisschen Party zu machen. Ich selbst will nicht heiraten, siehe Scheidungsrate. Eventuelle Trennungen sind schwer genug, da muss ich nicht auch noch den Zahlmeister spielen, für eine Frau, mit der ich dann nichts mehr zu tun haben möchte. Kinder möchte ich vielleicht in ein paar Jahren, jetzt auf jeden Fall noch nicht.

Leider hört meine Freundin bei sich die biologische Uhr ticken (mit knapp 28 Jahren, oh man) und geht mir kindertechnisch langsam aber sicher vermehrt auf den Wecker. Obwohl sie meine Einstellung kennt, habe ich das Gefühl, dass sie mich langsam weichkochen möchte, z.B. merkt sie ständig an, dass X und Y jetzt auch ein Kind haben. Oder wenn im TV irgendeine Promi-Schlampe um die 30 Jahre ein Kind bekommen hat, herrscht betretenes Schweigen zwischen uns.

Aber drauf geschissen, ist halt so. Von diesen "Spannungen" mit der Freundin werden viele Typen um die 30 Jahre ein Lied von singen können, die mit Kindern noch warten wollen.
11.01.2011 20:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von LeTschegg

Meine Freundin studiert noch ein knappes halbes Jahr, dann werden wir uns ne gemeinsame Wohnung suchen und Familien- und Zukunftsplanung angehen...

...das einzige, was ich manchmal etwas komisch finde: Ich/Wir werden unsren Kindern wohl mal nicht den Standard bieten können, den wir selbst gewohnt waren...nicht unbedingt reiche Elternhäuser, aber HiPos sind wir nicht gerade...



Ich glaube das, auf was du als "Standard" anspielst ist einfach nicht so wichtig. Solange ein paar Bücher, ein paar Ausflüge und vielleicht ein Hobby für die Kids drin sind, sollte doch alles in Butter sein.
11.01.2011 20:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Familie gründen - ab ins Spießertum ( Mein Haus, mein Auto, mein pOT )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum