Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Familie gründen - ab ins Spießertum ( Mein Haus, mein Auto, mein pOT )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Mountainbiker

Bulkhead hasst Kinder!! Weitersagen!



Ich hasse die Selbstverständlichkeit mit der manche Leute ihren Lebensentwurf als den einzig wahren präsentieren, noch dazu auf der Basis von äusserst dünnen Argumenten. Wenn jemand Freude an Kindern hat bin ich der letzte der ihm das vermiesen wird, und solange die Zeit begrenzt bleibt kann ich sogar richtig gut mit Kindern umgehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 12.01.2011 20:07]
12.01.2011 20:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Man kann Kindern auch was bieten ohne überdurchschnittlich viel zu verdienen.

Außerdem: Wenn man erstmal die Saufkohle von ständigen Diskobesuchen einspart wäre der ein oder andere hier sicher überrascht wieviel da am Monatsende übrig bleibt.
12.01.2011 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich glaube nicht so richtig an langfristige beziehungen und will in diesem land auch keine kinder großziehen. aber viel spass!

werdet nur bitte nicht so ignorante kackeltern, die meinen, ihr kind sei das einzig wichtige von allen.



Tja ich bin da auch mehr der pessimist.
Aber auf der anderen Seite, vieleicht isses irgendwann eure Brut die hier mal das Ruder rumreisst in diesem Land. Muss ja nicht gleich ein John Connor sein.....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.01.2011 2:17]
13.01.2011 2:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist absolut richtig. "Nur" Liebe reicht nicht. Kindern sollte man auch materiell was bieten können, sonst werden sie schnell zu Außenseitern, was sie in ihrer Entwicklung behindern und für das ganze Leben schädigen kann. Auch hätte ich kein Bock meinem Kind immer zu sagen: "Tut mir leid, die coole Klamotte vom Standard-Klamottengeschäft ist zu teuer, nimmt lieber die billige uncoole Scheiße von KiK."



Seh ich ähnlich, auch wenns blöd ist diesem Scheiss hinter her zu rennen, aber ich weiss zu gut wie das ist, hatte auch nie Markenklamotten.

 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [Caveman]

aber der Rest? Im Gegenteil verkaufe ich sogar gerade das Haus, dass er damals gebaut hat...


Spielschulden abbezahlen? traurig



Oder Unterhalt zahlen? Breites Grinsen



Was das angeht ist man als Mann in Deutschland eh so gearscht. Solange sich da gesetzlich nicht bald mal was ändert...

Ich bin ja kein Alice Schwarzer Hasser aber...

 
Zitat von [Recur]Sycamore

verstehe die leute nicht, die keine kinder bzw. familie wollen. man hat auch eine verantwortung gegenüber dem staatlichen gemeinwesen.



Umgekehrt siehts aber genauso mau aus, die Grundlagen für Familien werden immer schlechter.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.01.2011 2:28]
13.01.2011 2:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Dish


Die Welt wird aber auch gewiß NICHT besser, wenn sich gerade Leute mit jedenfalls ein bißchen Grips NICHT vermehren.

[...]



Ja du hast ja recht irgendwie... kann man nur hoffen das man n icht irgendwann auf ne Gesellschaft zusteuert wie in Idiocracy.... zwar nicht so überspitzt aber wer den Film kennt weiss was ich meine.
13.01.2011 11:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Meinetwegen können alle verblöden, werd ich halt Führer.
13.01.2011 11:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 13.01.2011 11:28]
13.01.2011 11:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Genau den Spruch wollt ich noch dazuschreiben, ist mir aber nicht eingefallen. Dum.
13.01.2011 11:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Es gibt viele Gründe keine Kinder zu bekommen, ein Kohle-Karriere-Konsum und Party Leben ist nur einer davon.



Welche haben denn nicht mit Karriere, Konsum oder Party zu tun?



Eine Freundin von mir will keine Kinder, weil sie ihren Kindern eine Erbkrankheit vermachen würde mit der der Nachwuchs ein Leben lang kämpfen würde. Ist eine psychische Sache mit vielen Medikamenten. Die Chance, dass die Krankheit weitervererbt wird steht bei etwa 100%.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarthChris am 13.01.2011 11:53]
13.01.2011 11:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Irgendwie bin ich gerade auch auf dem Weg ins Spießertum. Zieh im Sommer mit meiner Freundin zusammen, und haben uns jetzt zu meinem Hund noch einen Welpen dazugeholt.

Bedeutet im Moment natürlich auch, dass ich aufgrund des Welpen nicht so oft weg kann.

Finds aber unterm Strich nicht schlimm, der Welpe wird ja schnell groß (und stubenrein) und kann dann auch länger allein bleiben. Und auf die gemeinsame Wohnung freu ich mich auch tierisch. Geh ja aber auch stramm auf die 30 zu. Wenn ich dran denk, was andere Leute mit 29 schon in die Welt gesetzt haben, dann war ich doch sehr lange rebellisch.
13.01.2011 11:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Ich hab mir nen Kombi gekauft.
13.01.2011 11:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab mir nen Kombi gekauft.



Der erste Schritt ist getan.
13.01.2011 12:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
...
Fehlt nurnoch Haus, Geld, Kohle, funktionierender PENIS, funktionierende Frau, Geduld, Platz, starke Nerven, eine nichtvorhandene Abneigung gegen verschissene Windeln und die ganze Generation in der dein Kind aufwachsen wird, Freizeit, erzieherische Fähigkeiten und Spoiler - markieren, um zu lesen:
ne Affäre um dein totes Sexleben zu retten
.


Es spricht quasi nichts gegen das Kinderkriegen.
13.01.2011 13:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab mir nen Kombi gekauft.



Warum auch nur hast du deine Frau deinen schönen Wagen fahren lassen? Wütend

13.01.2011 13:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Volle Windeln werden überbewertet

(Pfeil)
13.01.2011 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JuraBox

tf2_spy.png
...
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich bin auch arm gerade, und einige meiner sechzehnjährigen Altersgenossinnen haben auch schon 2 bis 3 Kinder.
Aber ich verpiss mich von der Hood, aus mir wird mal was.


 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [Caveman]

aber der Rest? Im Gegenteil verkaufe ich sogar gerade das Haus, dass er damals gebaut hat...


Spielschulden abbezahlen? traurig


Ihr seid so scheissegut :'D
/ Wo ist der Likebutton? :'D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JuraBox am 13.01.2011 16:56]
13.01.2011 16:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Flattern sollte man. Jeder User bekommt einen Flattr-Button unter den CB/auf die Profilseite \o/
13.01.2011 16:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JuraBox

tf2_spy.png
traurig
13.01.2011 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von insanctus

Woran liegts? Lohnssklaverei oder ist alles andere zu teuer geworden?


beides, und hundert anderer Faktoren. wird sich so entwicklen das nurnoch Akademiker in wirtschaftstarken Branchen sich sowas leisten können. ist aber normal und war zu erwarten...
13.01.2011 17:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
verschmitzt lachen
 
Zitat von critical.error

Also bei mir war in der 10. eine schwanger.. die war schon Wiederholerin und ja...hat dann abgebrochen und das Kind gekriegt.
Hab sie dann 2-3 Jahre später mal im Bus gesehen.
Das Leben ist doch dann echt vorbei.



Jo, Bus würd ich auch nie fahren. Peinlich, ey. Ich hoffe, du hast sie nur von außen in dem Bus gesehen, sonst wär dein Leben ja auch vorbei!
13.01.2011 17:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich fand die meisten Eltern im höheren Alter wesentlich cooler als die Normalos. Lebenserfahrung schadet nicht.



Kann ich nicht bestätigen. Bestes Beispiel war einer bei mir in der Schule, dessen Eltern bei Geburt schon Ende 40 waren und einfach in ner anderen Welt lebten. Der Sohnemann war dann auch eher altmodisch und sozial weitgehend inkompetent. Das kann zwar auch sonst passieren, aber bei ihm war das auch so ne Art, die an seine Eltern erinnerte (kannte die) und er wirkte immer, als würde er nicht in die Zeit passen. Wurde deswegen auch ständig gemobbt.

 
Zitat von sebo

Mal ne Frage von nem Dorfkind:

Denkt ihr es macht einen großen Unterschied seine Kinder in nem Dorf oder in ner Stadt aufzuziehen ? Was sagen die Stadtkinder dazu ?

Ich fands im Dorf immer sehr Nett. Klar kennt dich dort jeder und zum Weggehen später war die Auswahl auch nicht groß. Aber man wächst in der Natur auf und hat dadurch einen riesen Spielplatz vor der Haustür.



Hab sieben Jahre im Dorf gewohnt (800 Seelen, Westerwald... :/ ).

Ich find, dass Dorfgemeinschaft und Stadt schon fast zwei unterschiedliche Welten sind. Als wir da hingezogen sind, war ich drei Jahre alt und es war für mich geil, dass ich da relativ frei und ungestört draußen spielen konnte, da das Dorf halt ansich doch mal etwas sicherer ist, als ne Großstadt. Aber so mit ~10, als wir dann in ne Vorstadt gezogen sind, war das auch genau der Zeitpunkt, wo für die Dorf-Natives die Probleme losgingen. Da war die Wahl der weiterführenden Schule idR davon abhängig ob die Eltern einen zum Gymnasium fahren konnten. War das nicht der Fall, ging es halt in die Hauptschule im Nachbarort. Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber um aus so einem Dorf heraus einen akademischen Bildungsweg einschlagen zu können, bedarf es schon einem guten Willen. Aus meiner ehemaligen Grundschulklasse haben, soweit ich jetzt weiß, zwei oder drei in Mainz Lehramt studiert. Die Quote war in der Stadt deutlich höher.

Was die Partnersuche angeht, da hat man halt nur eingeschränkte Auswahl, aber auch einfachere Kontaktmöglichkeiten. Irgendwie kennt man eh jeden und man hat imho in der Stadt irgendwie limitiertere Kontaktmöglichkeiten, wenn man nicht wirklich extrovertiert ist und nicht fremdelt. Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn man aufm Dorf seine Liebe findet und mit ihr zusammenkommt, kann man da ein gemütliches Leben führen, da man in der Regel auch nicht viel anderes kennt.

Aber als Städter zurück aufs Dorf zu gehen, wär für mich ausgeschlossen. Diese Dorfgemeinschaften sind sowieso relativ verschlossen und wenn man die Vereinsmeierei und die verschiedenen Tupperparties nicht mitmacht, hat man eh schon verloren.
13.01.2011 17:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Toppi
Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber um aus so einem Dorf heraus einen akademischen Bildungsweg einschlagen zu können, bedarf es schon einem guten Willen.



Der Weg zum nächsten Gymnasium muss vom Landkreis / der kreisfreien Stadt bis einschließlich der 10. Klasse gezahlt werden.

Daher kann ich dein Argument mit der Beförderung durch die Eltern nicht ganz nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 13.01.2011 18:07]
13.01.2011 18:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Toppi
und wenn man die Vereinsmeierei und die verschiedenen Tupperparties nicht mitmacht, hat man eh schon verloren.



Das wäre für mich auch ein Grund, nicht wieder aufs Land zu ziehen. Wobei ich Vereinsleben per se nicht ablehne, wohl aber den in vielen Bereichen zum guten Ton gehörenden (übertriebenen) Alkoholkonsum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 13.01.2011 18:12]
13.01.2011 18:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Grad den nehme ich an!
13.01.2011 18:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Toppi
Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber um aus so einem Dorf heraus einen akademischen Bildungsweg einschlagen zu können, bedarf es schon einem guten Willen.



Der Weg zum nächsten Gymnasium muss vom Landkreis / der kreisfreien Stadt bis einschließlich der 10. Klasse gezahlt werden.

Daher kann ich dein Argument mit der Beförderung durch die Eltern nicht ganz nachvollziehen.



Is ja alles schön und gut, aber das ist bei zu der Zeit vier Busverbindungen der RMV am Tag weniger ne finanzielle Sache gewesen.

Und dann haste auch noch Mitnahmeeffekte, wenn das Gros eh schon auf die Schule im Nachbarort geht. Und Gymnasium is ja eh nur was für hochnäsige Asis. Du übernimmst gefälligst das Lädchen!
13.01.2011 18:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Toppi
und wenn man die Vereinsmeierei und die verschiedenen Tupperparties nicht mitmacht, hat man eh schon verloren.



Das wäre für mich auch ein Grund, nicht wieder aufs Land zu ziehen. Wobei ich Vereinsleben per se nicht ablehne, wohl aber den in vielen Bereichen zum guten Ton gehörenden (übertriebenen) Alkoholkonsum.



naja und die kompromisslos eingeforderte linientreue in vielerlei hinsicht.. das würd mich auch abfucken, da eine andere meinung einen auch mal schnell zum sozialen outcast machen kann.
13.01.2011 18:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Toppi
Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber um aus so einem Dorf heraus einen akademischen Bildungsweg einschlagen zu können, bedarf es schon einem guten Willen.



Der Weg zum nächsten Gymnasium muss vom Landkreis / der kreisfreien Stadt bis einschließlich der 10. Klasse gezahlt werden.

Daher kann ich dein Argument mit der Beförderung durch die Eltern nicht ganz nachvollziehen.



Is ja alles schön und gut, aber das ist bei zu der Zeit vier Busverbindungen der RMV am Tag weniger ne finanzielle Sache gewesen.

Und dann haste auch noch Mitnahmeeffekte, wenn das Gros eh schon auf die Schule im Nachbarort geht. Und Gymnasium is ja eh nur was für hochnäsige Asis. Du übernimmst gefälligst das Lädchen!


Tut mir Leid, ich kann dir absolut nicht zustimmen.

Ich komme aus einem wirklich kleinen Dorf (<1200 Einwohner) und die Busanbindung in die nächste Stadt ist hier ebenfalls unglaublich kacke gewesen, hatte ich nicht bis zur 6. Unterricht musste ich eigentlich immer auf den 5 Uhr Bus warten. Aber das war absolut kein Problem für mich, denn dass angeblich keiner möchte dass man auf das Gymnasium geht und die "coolen" das eh nicht machen stimmte als es für mich um die Entscheidung ging einfach nicht.

Ich nehme mal an mit deinem letzten Satz spielst du darauf an dass die "Alten" immer meinen "der Junge soll einen gescheiten Beruf lernen und den Laden vom Vater übernehmen!". Aber ganz ehrlich, weder bei mir noch jemandem in meinem Freundeskreis war das der Fall. Mein Vater ist Winzer und daher wäre ein Betrieb da zum übernehmen und ähnlich sieht es auch bei 2 Freunden von mir aus, respektive Tischler- und Dachdeckersohn wo jeweils ein recht gut laufender Betrieb da ist. Trotzdem wurde keiner von uns gebeten doch schnell den Hauptschulabschluss zu machen und Meister zu werden. Im Gegenteil, es war eher so dass die ältere Generation es für sehr wichtig hielt dass wir später studieren können, gerade weil es zu ihren Zeiten nicht so war dass das im Prinzip jeder durchziehen konnte der sich ehrlich darum bemüht hat und jetzt nicht unbedingt mit 20 schon 2 Kinder hatte.

Nochmal kurz und knapp weil ich glaube dass mein Text sich irgendwie scheisse liest:

Aus meiner persönlichen Erfahrung und der meines Freundeskreises kann ich nicht davon erzählen dass es jetzt bis auf beschissene Busfahrpläne die aber mit dem Fahrrad zu kompensieren waren eine großartige Leistung war aufs Gymnasium zu gehen und sich für ein Studium zu entscheiden dass absolut nichts mit dem Beruf der Eltern oder dem Familienbetrieb zu tun hatte.


¤: Ich frage mich in was für einem Dorf du gelebt hast dass du es als so repressiv empfunden hast. Bei uns war das alles immer recht offen. Die Nachbarn sind netürlich Tratschtanten, aber mein Gott es gibt schlimmeres als ab und an mal dämliche Gerüchte zu hören.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.01.2011 18:59]
13.01.2011 18:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Ich komm jetzt nicht vom Dorf, aber die Bauernsöhne/töchter die ich kenne, hätten tagtäglich dann ein paar mehr Kilometer mit dem Rad zurücklegen müssen, haste das gemacht?
13.01.2011 19:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Trotzdem wurde keiner von uns gebeten doch schnell den Hauptschulabschluss zu machen und Meister zu werden.



Für mich ist Handwerksmeister ein ziemlich angesehener Beruf, da bist du als Student nichts besseres, bild dir da gar nix ein. Manche Leute machen das sogar gerne, "Hauptschule und Handwerkslehre" und verdienen damit gar nicht schlecht. Und nicht jeder Handwerker ist ein Assi.

Komm' mal von deinem hohen Ross runter...
13.01.2011 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [Recur]Sycamore

 
Zitat von loliger_rofler

Trotzdem wurde keiner von uns gebeten doch schnell den Hauptschulabschluss zu machen und Meister zu werden.



Für mich ist Handwerksmeister ein ziemlich angesehener Beruf, da bist du als Student nichts besseres, bild dir da gar nix ein. Manche Leute machen das sogar gerne, "Hauptschule und Handwerkslehre" und verdienen damit gar nicht schlecht. Und nicht jeder Handwerker ist ein Assi.

Komm' mal von deinem hohen Ross runter...



Wo habe ich gesagt dass das was Schlechtes ist? Immerhin ist mein Vater Winzermeister und ich glaube sicher nicht dass das ein Scheissjob ist.

Hauptsache mal von der Seite angepflaumt, hm?

¤: Falls du einfach nicht meinen Post gelesen hast: Es ging darum dass Toppi anscheinend meinte man wird zu irgendewas gedrängt was Bodenständiger ist wenn man vom Dorf kommt.

¤2:

 
Zitat von Smoking44*

Ich komm jetzt nicht vom Dorf, aber die Bauernsöhne/töchter die ich kenne, hätten tagtäglich dann ein paar mehr Kilometer mit dem Rad zurücklegen müssen, haste das gemacht?




Kommt natürlich auf die Lage an, aber die 10 Kilometer sind jetzt kein Beinbruch mit dem Rad, bei uns ist das alles ziemlich eben und angenehm zu fahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.01.2011 19:35]
13.01.2011 19:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Familie gründen - ab ins Spießertum ( Mein Haus, mein Auto, mein pOT )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum