Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Familie gründen - ab ins Spießertum ( Mein Haus, mein Auto, mein pOT )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [Recur]Sycamore

verstehe die leute nicht, die keine kinder bzw. familie wollen. man hat auch eine verantwortung gegenüber dem staatlichen gemeinwesen.


Diese Verantwortung wird von Eltern mit missratenen Kindern aber auch nicht wahrgenommen.
11.01.2011 21:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebo

AUP sebo 24.11.2013
 
Zitat von [Recur]Sycamore

 
Zitat von sebo

Mal ne Frage von nem Dorfkind:

Denkt ihr es macht einen großen Unterschied seine Kinder in nem Dorf oder in ner Stadt aufzuziehen ? Was sagen die Stadtkinder dazu ?

Ich fands im Dorf immer sehr Nett. Klar kennt dich dort jeder und zum Weggehen später war die Auswahl auch nicht groß. Aber man wächst in der Natur auf und hat dadurch einen riesen Spielplatz vor der Haustür.



ja mag vor der puberät nett sein. aber in bzw nach der pubertät hast du in der stadt einen größeren spielplatz



Wohn ja seit etwa 3 Jahren auch in Großstädten. Nur frag ich mich manchmal, wie man dort wohl seine Kindheit verbringt.
11.01.2011 21:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von sebo

 
Zitat von [Recur]Sycamore

 
Zitat von sebo

Mal ne Frage von nem Dorfkind:

Denkt ihr es macht einen großen Unterschied seine Kinder in nem Dorf oder in ner Stadt aufzuziehen ? Was sagen die Stadtkinder dazu ?

Ich fands im Dorf immer sehr Nett. Klar kennt dich dort jeder und zum Weggehen später war die Auswahl auch nicht groß. Aber man wächst in der Natur auf und hat dadurch einen riesen Spielplatz vor der Haustür.



ja mag vor der puberät nett sein. aber in bzw nach der pubertät hast du in der stadt einen größeren spielplatz



Wohn ja seit etwa 3 Jahren auch in Großstädten. Nur frag ich mich manchmal, wie man dort wohl seine Kindheit verbringt.



Genauso viele Vor- und Nachteile wie auf dem Land. Ganz einfach.
11.01.2011 22:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von [NDA]Keldorn

stadt ist einfach vielfältiger und weltoffener. und solangs nicht grade ein industriemoloch ist, findet man da auch genug zum spielen.

Was hast du denn bitte bis zum Alter von 12 so in der Stadt gemacht?
11.01.2011 22:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Herumgealternativt und abcontainert.
11.01.2011 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
ottos gebombt!
11.01.2011 22:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bin auch aufm Land groß geworden und würde meinen Kindern ne Stadt nicht zumuten. Dass man sich in der pubertät lernen muss miteinander zu arrangieren und halt eigene sachen auf die beine stellen, ist jetzt nicht schlimm.
11.01.2011 22:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Dober

 
Zitat von [NDA]Keldorn

stadt ist einfach vielfältiger und weltoffener. und solangs nicht grade ein industriemoloch ist, findet man da auch genug zum spielen.

Was hast du denn bitte bis zum Alter von 12 so in der Stadt gemacht?



Städte bestehen doch nicht aus Betonwüsten und Gewerbegebieten. Ich bin in Duisburg aufgewachsen und selbst da gab's riesige Grünanlagen und unzählige Spielplätze. Vielleicht keinen Bauernhof in unmittelbarer Nähe, aber dennoch hab ich als Kind da nichts vermisst.
11.01.2011 22:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
Bauwagen-Saufen rockt!

Bis Ende Schule aufm Land, dann kann man immernoch zwecks Studium/Ausbildung in die große Stadt.
11.01.2011 22:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Flashhead

Ich bin in Duisburg aufgewachsen




Warum kommen eigentlich soviele von hier daher? /o\
11.01.2011 22:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Warhawk24

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Dober

 
Zitat von [NDA]Keldorn

stadt ist einfach vielfältiger und weltoffener. und solangs nicht grade ein industriemoloch ist, findet man da auch genug zum spielen.

Was hast du denn bitte bis zum Alter von 12 so in der Stadt gemacht?



Städte bestehen doch nicht aus Betonwüsten und Gewerbegebieten. Ich bin in Duisburg aufgewachsen und selbst da gab's riesige Grünanlagen und unzählige Spielplätze. Vielleicht keinen Bauernhof in unmittelbarer Nähe, aber dennoch hab ich als Kind da nichts vermisst.



Eben man kann, wenn man des Laufens oder des Fahrradfahrens mächtig ist durchaus auch Draußen spielen. Buden bauen, Schneehölenbauen, Fußball etc zocken oder auch mal nen ganzen Tag vor der Ps1 abgammeln Breites Grinsen Ich hab auch nix vermisst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Warhawk24 am 11.01.2011 22:15]
11.01.2011 22:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von TaeglichesBrot

 
Zitat von Jackp0T

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von MR-ekim

Ich bin mit meinen 24 Lenzen, meinem festen Job und meiner seit 3 Jahren laufenden Beziehung auch schon (mehr oder weniger) mitten im Leben.
Wenn meine Freundin arbeiten würde, wären wir schon in der Lage zwei Kinder ordentlich großzuziehen. (Kindergeld und co schon mit einberechnet)


und wer soll die kids dann die ersten 3 jahre großziehen wenn sie auch arbeiten geht?



Der Fernseher, wer sonst?


ab vor den computer... der das baby auch zitzt


denn es braucht noch Milch Breites Grinsen
11.01.2011 22:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
man muss nicht zwingend auf dem land groß werden nur um eine schöne und ruhige kindheit zu haben. in der stadt gibt es auch super wohngegenden mit viel grün. es wächst ja nicht jeder direkt in der innenstadt auf zwischen all den häusern und autos.
bin auch stadtkind und es war echt super wie wir aufgewachsen sind.
land ist vielleicht als kind noch schön aber sobald man älter wird und richtig weggehen möchte könnte ich mir schon vorstellen das es für junge menschen nervig ist.
11.01.2011 22:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Kleinstadt als Kompromis. peinlich/erstaunt
11.01.2011 22:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead


Ich fands cooler, dass mein Vater erst Anfang 40 war als ich volljährig wurde, mit mir Trails auf dem Mountain-Bike runtergebrettert ist, 110 kg auf der Bank gedrückt hat und mit mir im Auto Pearl Jam und Offspring gehört hat.



Das ist aber eher eine Sache der Lebensart und nicht des Alters. Mein Vater z.B. ist auch nur 25 jahre älter als ich, aber war sportlich immer total inaktiv.

Deutlich ältere Väter meiner Freunde waren körperlich viel aktiver und haben viel mehr mit uns gesportelt, als wir Kinder waren.
11.01.2011 23:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wir (Ich 34,sie 31) wollen auch keine Kinder. Klar tickt bei Ihr auch schnon die sprichwörtlich Uhr aber da wird einfach mal Neffe oder Nichte oder auchmal beide zusammen für das Wochenende zu Onkel und Tante geholt und danach ist dann ihr Kinderwunsch für die nächste Zeit vorbei. Da wir beide Stadtmenschen sind stellt sich eh kaum der Wunsch nach einem eigenem Haus. Dazu lieben wir beide die Vorteile einer Mietwohnung zu sehr. Wenn die Gegend nicht mehr passt wird eben umgezogen- mach dasmal mit einen Eigenheim oder einer Eigetumswohnung.
11.01.2011 23:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von TaeglichesBrot

ab vor den computer... der das baby auch zitzt


denn es braucht noch Milch Breites Grinsen


finally doch noch jemand, der die große kunst zu schätzen weiß
11.01.2011 23:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich glaube nicht so richtig an langfristige beziehungen und will in diesem land auch keine kinder großziehen. aber viel spass!



Was ist das denn bitteschön für eine Einstellung?
Junge wenn ich sowas lese...

Gibts einen verschissenen Grund warum man als gesundes Elternpaar keine Kinder in Deutschland vernüftig erziehen/großziehen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 12.01.2011 0:02]
12.01.2011 0:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Razer.exe

Gibts einen verschissenen Grund warum man als gesundes Elternpaar keine Kinder in Deutschland vernüftig erziehen kann?




Impotenz.
12.01.2011 0:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
patriotismus ist dum!
12.01.2011 0:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebo

AUP sebo 24.11.2013
 
Zitat von ditschi


land ist vielleicht als kind noch schön aber sobald man älter wird und richtig weggehen möchte könnte ich mir schon vorstellen das es für junge menschen nervig ist.



Erst letztens an den Weihnachtsferien wieder gemerkt:

Jeder anständige Laden zum Weggehen ist teilweise nur mit dem Auto erreichbar. Da heißt die Alternative nur Zuhause Brettspiele spielen oder Taxi zahlen ( wenn jeder etwas trinken möchte ). Ist schon sehr nervig - vorallem wenn man die Alternativen in der Stadt so kennt Augenzwinkern
12.01.2011 0:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Razer.exe

Gibts einen verschissenen Grund warum man als gesundes Elternpaar keine Kinder in Deutschland vernüftig erziehen kann?




Impotenz.



Was verstehst du an gesund nicht?
12.01.2011 0:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Flashhead

Ich bin in Duisburg aufgewachsen


Warum kommen eigentlich soviele von hier daher? /o\


Hatten wohl alle 'ne miese Kindheit.
12.01.2011 0:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von D@emon

Wir (Ich 34,sie 31) wollen auch keine Kinder. Klar tickt bei Ihr auch schnon die sprichwörtlich Uhr aber da wird einfach mal Neffe oder Nichte oder auchmal beide zusammen für das Wochenende zu Onkel und Tante geholt und danach ist dann ihr Kinderwunsch für die nächste Zeit vorbei. Da wir beide Stadtmenschen sind stellt sich eh kaum der Wunsch nach einem eigenem Haus. Dazu lieben wir beide die Vorteile einer Mietwohnung zu sehr. Wenn die Gegend nicht mehr passt wird eben umgezogen- mach dasmal mit einen Eigenheim oder einer Eigetumswohnung.



Was sind denn so die Supervorteile von ner Mietwohnung, außer, dass man sich den Stress geben kann bei Nichtgefallen der Gegend umzuziehen?
12.01.2011 0:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Pfeil
 
Zitat von Razer.exe

Was ist das denn bitteschön für eine Einstellung?
Junge wenn ich sowas lese...

Gibts einen verschissenen Grund warum man als gesundes Elternpaar keine Kinder in Deutschland vernüftig erziehen/großziehen kann?


dass die formulierung so von dir kommt, wundert mich kein stück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 12.01.2011 2:03]
12.01.2011 2:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von D@emon

Wir (Ich 34,sie 31) wollen auch keine Kinder. Klar tickt bei Ihr auch schnon die sprichwörtlich Uhr aber da wird einfach mal Neffe oder Nichte oder auchmal beide zusammen für das Wochenende zu Onkel und Tante geholt und danach ist dann ihr Kinderwunsch für die nächste Zeit vorbei. Da wir beide Stadtmenschen sind stellt sich eh kaum der Wunsch nach einem eigenem Haus. Dazu lieben wir beide die Vorteile einer Mietwohnung zu sehr. Wenn die Gegend nicht mehr passt wird eben umgezogen- mach dasmal mit einen Eigenheim oder einer Eigetumswohnung.



Was sind denn so die Supervorteile von ner Mietwohnung, außer, dass man sich den Stress geben kann bei Nichtgefallen der Gegend umzuziehen?



Hausmeisterservice
Regelmäßige Renovierung
TV Kabel inkl.
Internet inkl.
wenn wir Kinder hätten -> KitaPLatz
da gibt es so einiges
12.01.2011 6:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von D@emon

Hausmeisterservice
Regelmäßige Renovierung
TV Kabel inkl.
Internet inkl.
wenn wir Kinder hätten -> KitaPLatz
da gibt es so einiges


naaaaja Breites Grinsen
hausmeister hab ich in ner eigentumswohnung auch, renovierungen auch, schliesslich hat man als eigentümer auch einen erneuerungsfonds, klar, man muss tv und internet selber bezahlen, aber das ist bei mir zbsp einfach in den verwaltungskosten drin und bei ner mietwohnung halt im mietzins.
das was bei der mietwohnung in den nebenkosten oder halt auch im mietzings mit gerechnet wird, wird bei ner eigentumswohnung einfach über die verwaltung gerechnet, und je mehr parteien ein wohnblock hat, umso billiger wird die verwaltung.
bei mir persönlich sinds drei wohnblöcke mit jeweils 20 parteien, wir bezahlen für den unterhalt (gärnter, hauswart, putzfrau) und für tv und co einen lächerlich kleinen preis, würd ich die wohnung die ich habe mieten wären die monatlichen kosten mehr als doppelt so hoch. das ist auf jedenfall die aktuelle lage in der schweiz auf dem wohnungsmarkt (wobei der hypozins natürlich auch steigen wird, aber dann steigen auch die mieten).
klar, man ist flexibler mit mietwohnungen, aber ehrlich gesagt, wer will schon alle zwei jahre umziehen, den stress geb ich mir nicht mehr, abgesehen davon sind die meisten vermieter wirklich mühsame menschen (ok, jeder der mal an einer eigentümerversammlung war kann bestätigen dass menschen allgemein sehr mühsam sind).
für mich persönlich war der schritt zum eigenheim sehr schnell gemacht, da ich beruflich eh an die region gebunden bin. und die wohnung ist gross genug für frau und kind, falls mal eines unterwegs sein sollte. und wenn sie zu klein wird, wird halt ein haus gebaut, dazu sollten wir in der zukunft finanziell durchaus in der lage sein (beide arbeiten mit nem anständigen gehalt sowie mein geld aus ner vorerbschaft mit welchem ich schon meine wohnung finanziere).
und da der bauraum weniger und die nachfrage grösser wird, hoffe ich auch, dass ich die wohnung mal mit zumindest nem kleinen gewinn verkaufen kann. das wäre super awesome.
12.01.2011 8:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
tolle oscar verleihungs rede. ich danke der academy. ein hoch auf die eigentumswohnung.
12.01.2011 8:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
toller goldene himbeere kommentar, ich danke sycamores mutti dass sie ihren sohn so verzogen hat damit er uns bereits frühmorgens mit seinem getrolle beglückt.
12.01.2011 8:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von D@emon


Hausmeisterservice
Regelmäßige Renovierung
TV Kabel inkl.
Internet inkl.
wenn wir Kinder hätten -> KitaPLatz
da gibt es so einiges



Die Mietwohnung mit TV-Kabel und Internet inklusive zeigst Du mir bitte. Oder bedeutet für Dich inklusive, wenn Du das Geld nicht an den Kabelbetreiber überweist, sondern mit der Nebenkostenabrechnung an den Vermieter? Breites Grinsen Renovierungen werden bei 'ner durchschnittlichen Mietwohnung auch nur selten durchgeführt. Warum sollte der Vermieter regelmäßig Bad/Küche/Fenster/Böden erneuern?

Ich seh nicht viel, was 'ne Mietwohnung attraktiv genug macht, um dauerhaft einem Vermieter jährlich mehrere tausend Euro zu überweisen, anstatt mir davon eine eigene Wohnung zu kaufen, in der ich machen kann was ich möchte, mit der Aussicht nach einiger Zeit mietfrei zu wohnen.
12.01.2011 9:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Familie gründen - ab ins Spießertum ( Mein Haus, mein Auto, mein pOT )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum