Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Familie gründen - ab ins Spießertum ( Mein Haus, mein Auto, mein pOT )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Diese "Spannungen" kann ich in Bezug auf Heirat / Heiratsantrag absolut nachvollziehen. Nervig. :/
11.01.2011 20:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von LeTschegg

Meine Freundin studiert noch ein knappes halbes Jahr, dann werden wir uns ne gemeinsame Wohnung suchen und Familien- und Zukunftsplanung angehen...

...das einzige, was ich manchmal etwas komisch finde: Ich/Wir werden unsren Kindern wohl mal nicht den Standard bieten können, den wir selbst gewohnt waren...nicht unbedingt reiche Elternhäuser, aber HiPos sind wir nicht gerade...



Ich glaube das, auf was du als "Standard" anspielst ist einfach nicht so wichtig. Solange ein paar Bücher, ein paar Ausflüge und vielleicht ein Hobby für die Kids drin sind, sollte doch alles in Butter sein.



Schon, aber die Tatsache, daß ich nicht einfach mal den Geldbeutel aufmachen können werde, wenn meine Kinder finanzielle Sorgen haben (auch wenn sie mal erwachsen sind) hinterlässt schon ein mulmiges Gefühl...

...und ich meine damit nicht Klamotten, ein Auto oder sonstwas, sondern wenn sie wirklich ernste Probleme haben
11.01.2011 20:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Diese "Spannungen" kann ich in Bezug auf Heirat / Heiratsantrag absolut nachvollziehen. Nervig. :/



Um Heirat geht es bei uns nicht, sondern um Kinder. Sie weiss, dass ich nicht heiraten will. Das findet sie zwar scheiße, aber ich bin ja auch kein Traumprinz auf einem weißem Schimmel, sondern ein Teufelskerl mit einem Riesenpimmel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.01.2011 21:02]
11.01.2011 21:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hey, ich hab Familie, baue in einer Genossenschaft, und hab eben ein Jahr von Euren Steuergeldern Elternzeit gemacht. War eine super schöne Zeit!

Breites Grinsen
11.01.2011 21:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von LeTschegg

Meine Freundin studiert noch ein knappes halbes Jahr, dann werden wir uns ne gemeinsame Wohnung suchen und Familien- und Zukunftsplanung angehen...

...das einzige, was ich manchmal etwas komisch finde: Ich/Wir werden unsren Kindern wohl mal nicht den Standard bieten können, den wir selbst gewohnt waren...nicht unbedingt reiche Elternhäuser, aber HiPos sind wir nicht gerade...



Ich glaube das, auf was du als "Standard" anspielst ist einfach nicht so wichtig. Solange ein paar Bücher, ein paar Ausflüge und vielleicht ein Hobby für die Kids drin sind, sollte doch alles in Butter sein.



Schon, aber die Tatsache, daß ich nicht einfach mal den Geldbeutel aufmachen können werde, wenn meine Kinder finanzielle Sorgen haben (auch wenn sie mal erwachsen sind) hinterlässt schon ein mulmiges Gefühl...

...und ich meine damit nicht Klamotten, ein Auto oder sonstwas, sondern wenn sie wirklich ernste Probleme haben



Ist absolut richtig. "Nur" Liebe reicht nicht. Kindern sollte man auch materiell was bieten können, sonst werden sie schnell zu Außenseitern, was sie in ihrer Entwicklung behindern und für das ganze Leben schädigen kann. Auch hätte ich kein Bock meinem Kind immer zu sagen: "Tut mir leid, die coole Klamotte vom Standard-Klamottengeschäft ist zu teuer, nimmt lieber die billige uncoole Scheiße von KiK."
11.01.2011 21:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

Hey, ich hab Familie, baue in einer Genossenschaft, und hab eben ein Jahr von Euren Steuergeldern Elternzeit gemacht. War eine super schöne Zeit!

Breites Grinsen



Kein Problem, ist ja ein Tauschgeschäft: Dafür, dass wir dich und deinen Nachwuchs durchfüttern, füttert uns dein Nachwuchs, wenn wir altersschwach mit vollen Windeln in unseren Pflegeheimbetten auf Station II liegen.
11.01.2011 21:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von LeTschegg

Meine Freundin studiert noch ein knappes halbes Jahr, dann werden wir uns ne gemeinsame Wohnung suchen und Familien- und Zukunftsplanung angehen...


in Österreich oder Deutschland? peinlich/erstaunt
11.01.2011 21:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von RushHour

baue in einer Genossenschaft




Caveman?
11.01.2011 21:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Pendelschwinger

 
Zitat von LeTschegg

Meine Freundin studiert noch ein knappes halbes Jahr, dann werden wir uns ne gemeinsame Wohnung suchen und Familien- und Zukunftsplanung angehen...


in Österreich oder Deutschland? peinlich/erstaunt



Österreich natürlich, Wien...
11.01.2011 21:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Pendelschwinger

 
Zitat von LeTschegg

Meine Freundin studiert noch ein knappes halbes Jahr, dann werden wir uns ne gemeinsame Wohnung suchen und Familien- und Zukunftsplanung angehen...


in Österreich oder Deutschland? peinlich/erstaunt



Österreich natürlich, Wien...


Niccccccceeeee
11.01.2011 21:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
ich glaube schon, dass ich eine familie versorgen könnte.
11.01.2011 21:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von [Recur]Sycamore

ich glaube schon, dass ich eine familie versorgen könnte.


Aber kannst du deinen Kindern auch angemessenen Lebensstandard bieten? Du willst ja nicht, dass sie die gleichen schäbigen Nonameklamotten wie ihre Unterschichtenmitschüler tragen?
11.01.2011 21:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Pendelschwinger

 
Zitat von [Recur]Sycamore

ich glaube schon, dass ich eine familie versorgen könnte.


Aber kannst du deinen Kindern auch angemessenen Lebensstandard bieten? Du willst ja nicht, dass sie die gleichen schäbigen Nonameklamotten wie ihre Unterschichtenmitschüler tragen?



D&G-Unterhosen für den Funfjährigen müssen schon drinliegen. Was sollen sonst die Mitschüler in der chinesisch-englischen Pivatschule denken?
11.01.2011 21:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
 
Zitat von Pendelschwinger

 
Zitat von [Recur]Sycamore

ich glaube schon, dass ich eine familie versorgen könnte.


Aber kannst du deinen Kindern auch angemessenen Lebensstandard bieten? Du willst ja nicht, dass sie die gleichen schäbigen Nonameklamotten wie ihre Unterschichtenmitschüler tragen?



glaube nicht dass in salem irgendwer nonameklamotten trägt. außer vllt diese sozialfälle die kraft stipendiums da sind
11.01.2011 21:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Pendelschwinger

 
Zitat von [Recur]Sycamore

ich glaube schon, dass ich eine familie versorgen könnte.


Aber kannst du deinen Kindern auch angemessenen Lebensstandard bieten? Du willst ja nicht, dass sie die gleichen schäbigen Nonameklamotten wie ihre Unterschichtenmitschüler tragen?



D&G-Unterhosen für den Funfjährigen müssen schon drinliegen. Was sollen sonst die Mitschüler in der chinesisch-englischen Pivatschule denken?


Eben, eben. So geht das nicht, grad bei einer Adelsfamilie wie jener von unserem ehrenwerten Mitglied Sycamore.

 
Zitat von [Recur]Sycamore

glaube nicht dass in salem irgendwer nonameklamotten trägt. außer vllt diese sozialfälle die kraft stipendiums da sind


Sehr gut, du weißt, was für Kinder gut ist. Müssen nicht alle Schläger der Rütlischule werden fröhlich
11.01.2011 21:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Pendelschwinger

 
Zitat von [Recur]Sycamore

ich glaube schon, dass ich eine familie versorgen könnte.


Aber kannst du deinen Kindern auch angemessenen Lebensstandard bieten? Du willst ja nicht, dass sie die gleichen schäbigen Nonameklamotten wie ihre Unterschichtenmitschüler tragen?



D&G-Unterhosen für den Funfjährigen müssen schon drinliegen. Was sollen sonst die Mitschüler in der chinesisch-englischen Pivatschule denken?


Hoffentlich werden die Unterhosen nicht im Schlussverkauf erstanden!!!
11.01.2011 21:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Chil junge. Mata halt... Die Lebenserwartung steigt!

Ich mache jetzt erstmal geflissentlich meine Erstausbildung zu Ende (dauert nach jetziger Planung bis ~2015). Pillepalle Dann bin ich etwa 30. Breites Grinsen Irgendwann zwischen 2012 und 2025 steht dann auch der Auszug zuhause an. :P

Weiter ist noch nichts geplant. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 11.01.2011 21:41]
11.01.2011 21:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Bin jetzt 33, Single und werde auch nicht heiraten. Dazu hab ich noch zu viel vor momentan, Kinder frühestens mit 40. Ob überhaupt ist auch noch die Frage, ich habs gern ruhig peinlich/erstaunt
11.01.2011 21:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Gore

Kinder frühestens mit 40


Na da werden sich die Kinder aber freuen so einen jungen und dynamischen Vater zu haben!
11.01.2011 21:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
...
Ey, mein Vater war bei mir auch schon 39.. gut, bei meinen Schwestern war er 33 aber... bei meinem Bruder war er dann schon 44.
11.01.2011 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
verstehe die leute nicht, die keine kinder bzw. familie wollen. man hat auch eine verantwortung gegenüber dem staatlichen gemeinwesen.
11.01.2011 21:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Gore

Kinder frühestens mit 40


Na da werden sich die Kinder aber freuen so einen jungen und dynamischen Vater zu haben!


das wird doch mittlerweile eh normal
11.01.2011 21:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich fand die meisten Eltern im höheren Alter wesentlich cooler als die Normalos. Lebenserfahrung schadet nicht.
11.01.2011 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebo

AUP sebo 24.11.2013
Mal ne Frage von nem Dorfkind:

Denkt ihr es macht einen großen Unterschied seine Kinder in nem Dorf oder in ner Stadt aufzuziehen ? Was sagen die Stadtkinder dazu ?

Ich fands im Dorf immer sehr Nett. Klar kennt dich dort jeder und zum Weggehen später war die Auswahl auch nicht groß. Aber man wächst in der Natur auf und hat dadurch einen riesen Spielplatz vor der Haustür.
11.01.2011 21:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
 
Zitat von sebo

Mal ne Frage von nem Dorfkind:

Denkt ihr es macht einen großen Unterschied seine Kinder in nem Dorf oder in ner Stadt aufzuziehen ? Was sagen die Stadtkinder dazu ?

Ich fands im Dorf immer sehr Nett. Klar kennt dich dort jeder und zum Weggehen später war die Auswahl auch nicht groß. Aber man wächst in der Natur auf und hat dadurch einen riesen Spielplatz vor der Haustür.



ja mag vor der puberät nett sein. aber in bzw nach der pubertät hast du in der stadt einen größeren spielplatz
11.01.2011 21:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
stadt ist einfach vielfältiger und weltoffener. und solangs nicht grade ein industriemoloch ist, findet man da auch genug zum spielen.
11.01.2011 21:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Recur]Sycamore

verstehe die leute nicht, die keine kinder bzw. familie wollen. man hat auch eine verantwortung gegenüber dem staatlichen gemeinwesen.




So so, hab ich das? Interessant... hat mir nie jemand mitgeteilt.
11.01.2011 21:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
miagi11

Arctic
dorf/land/kleinstadt > stadt

finde die anonymität in städten einfach schlimm und komme damit nicht klar.
11.01.2011 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich fand die meisten Eltern im höheren Alter wesentlich cooler als die Normalos. Lebenserfahrung schadet nicht.



Ich fands cooler, dass mein Vater erst Anfang 40 war als ich volljährig wurde, mit mir Trails auf dem Mountain-Bike runtergebrettert ist, 110 kg auf der Bank gedrückt hat und mit mir im Auto Pearl Jam und Offspring gehört hat.

Mit der richtigen Frau wär ich auch deutlich vor 30 Vater.
11.01.2011 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Kommt auf die Größe der Stadt an. Ich denke, es ist gut, in einer mittelgroßen Stadt nähe einer Großstadt aufzuwachsen. Man hat genügend Natur, es ist nicht zu groß für die Kinder und wenn sie älter sind stehen ihnen alle Möglichkeiten offen da sie ja in der Nähe der Großstadt aufwuchsen.
11.01.2011 21:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Familie gründen - ab ins Spießertum ( Mein Haus, mein Auto, mein pOT )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum