Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Das gibt's doch schon! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Herr der Lage

Adobe-Alternativen

https://i.redd.it/s1bworcvxus61.png




Sehr coole Grafik!

Affinity Photo und Davinci Resolve kann ich nur wärmstens empfehlen! DaVinci Resolve gibt es komplett kostenlos oder für um die 200¤ in der ProVersion. Affinity Photo kostet 55¤ ist aber immer mal wieder im Angebot (auch jetzt gerade) mit 50% off.

Davinci Resolve ist auf den ersten Blick ähnlich aufgebaut wie Premiere, spätestens bei den Shortcuts merkt man aber, dass ein bisschen Umgewöhnung nötig ist. Das geht recht schnell.

Das Programm hat soweit ich weiß sogar ein paar Vorteile ggü. Premiere. Die Möglichkeiten der Farbanpassung sind bei Davinci wohl ausgeprägter. Ich kann das selbst nicht wirklich beurteilen.

Affinity Photo nutzt zum Großteil die gleichen Shortcuts wie Photoshop, was die Einarbeitung vereinfacht, folgt aber einer leicht anderen Logik wenn es um die Organisation der Ebenen geht. Wer Tag für Tag mit Photoshop arbeitet, dem werden sicherlich noch deutlich mehr gravierendere Unterschiede auffallen.

Für beide Programme findet man enorm viel Hilfestellung auf YouTube. Egal welches "Projekt" ich mir bisher in den Kopf gesetzt habe - man findet auf YouTube von irgendjemandem eine Anleitung dazu und bisher gab es noch nie den Fall, dass diese Programm es nicht umsetzten können.

Mein Fazit:

Wer sich wie ich, vor Jahren mal den Umgang mit Adobe Photoshop und Premiere beigebracht hat und heute privat mal ein Video schneiden oder ein paar Bilder bearbeiten möchte ohne auf Warez zurückzugreifen oder sich ewig neu einlernen zu müssen, dem kann beide Tools ans Herz legen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 14.04.2021 8:21]
14.04.2021 8:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Herr der Lage

Adobe-Alternativen

https://i.redd.it/s1bworcvxus61.png


That is relevant to my interests.
Sehr geil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 14.04.2021 10:45]
14.04.2021 10:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
Gibt's noch alternative Spotify Clienten? Irgendwas wo ich nicht ständig Podcasts vorgeschlagen bekomme, oder Merch auf Artist Seiten steht.

Ich will doch nur 1 schlanken Musikplayer.
25.04.2021 0:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Frage
Suche was kleines, was mir einen http request alle paar s macht und dann grafisch über den Tag die Antwortzeiten/downtimes anzeigt. Finde nur cloud Services oder overkills
26.04.2021 20:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Maestro

Gibt's noch alternative Spotify Clienten? Irgendwas wo ich nicht ständig Podcasts vorgeschlagen bekomme, oder Merch auf Artist Seiten steht.

Ich will doch nur 1 schlanken Musikplayer.


Foobar 2000.
04.05.2021 11:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Und um Spotify zu ersetzen bin ich auf der Suche nach nem vernünftigen Podcastplayer für Android. AntennaPod ist mir da schon begegnet. Was ist davon zu halten? Oder sollte ich weitersuchen?
04.05.2021 20:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Verwende AntennaPod ausm F-Droid Standard-Repo seit Ewigkeiten täglich ohne irgendwelche Probleme. Die Freundin ist mit PodcastRepublic ganz glücklich, aber die gefällt mir rein optisch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 05.05.2021 9:14]
05.05.2021 9:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Podcast Addict it is!
05.05.2021 14:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quazogen

Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3

Suche was kleines, was mir einen http request alle paar s macht und dann grafisch über den Tag die Antwortzeiten/downtimes anzeigt. Finde nur cloud Services oder overkills



https://github.com/sourcegraph/checkup
05.05.2021 23:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
AntennaPod ist astrein. Kann sogar Kapitelbilder!
06.05.2021 5:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Herr der Lage

Adobe-Alternativen

https://i.redd.it/s1bworcvxus61.png


Das ist nice, hat wer Erfahrung mit den Ai Alternativen und kann was besonders empfehlen?
12.05.2021 0:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Inkscape fand ich ganz cool, und Gimp hat in den letzten Jahren auch zunehmend mehr Features bekommen, die mich Photoshop weniger vermissen lassen.

Beide können allerdings leider immer noch kein CMYK, glaube ich, bzw. nur über Umwege.
Das sollten die endlich mal einbauen. Scribus und Krita beispielsweise sind auch Open Source und bekommen CMYK hin.

https://logosbynick.com/export-cmyk-with-inkscape/

 
If you use open-source design software like Inkscape and GIMP, you’ve probably designed something to be printed professionally, only to have it be rejected by the print shop because it’s in RGB color format and not CMYK. There are several ways to export CMYK with Inkscape though, and in this post I’ll be going over 5 of my favorite methods for doing so.

12.05.2021 1:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich mutze Affinity Photo und DaVinci Resolve und bin total begeister von Bedienung und Funktionsumfang. Wobei ich jetzt auch alles nur kein Poweruser bin.
12.05.2021 7:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Herr der Lage

Inkscape fand ich ganz cool, und Gimp hat in den letzten Jahren auch zunehmend mehr Features bekommen, die mich Photoshop weniger vermissen lassen.

Beide können allerdings leider immer noch kein CMYK, glaube ich, bzw. nur über Umwege.
Das sollten die endlich mal einbauen. Scribus und Krita beispielsweise sind auch Open Source und bekommen CMYK hin.

https://logosbynick.com/export-cmyk-with-inkscape/

 
If you use open-source design software like Inkscape and GIMP, you’ve probably designed something to be printed professionally, only to have it be rejected by the print shop because it’s in RGB color format and not CMYK. There are several ways to export CMYK with Inkscape though, and in this post I’ll be going over 5 of my favorite methods for doing so.




Kann Gimp denn inzwischen die Illustrator Funktionen? Ich brauche nicht mal super komplexe Sachen, aber nur schon der Smartguide oder wie das heisst ist super. Shapes erstellen und bearbeiten macht Ai auch ganz gut.
Inkscape muss ich mir mal anschauen, von aussen sieht das ziemlich schlank aus peinlich/erstaunt
12.05.2021 7:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Suche kein Tool sondern eine App.

Ich spare jede Woche Betrag x durchs nicht mehr Rauchen, und suche eine App die mir nur ganz simpel den aktuellen Kontostand anzeigt. Also sie muss nur betrag x in intervall y aufaddieren können. und falls man von dem gespartenw as ausgibt, diese ausgabe auch berücksichtigen, jemand ne ahnung ob es da was ganz simples gibt?
22.05.2021 3:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Das klingt doch nach Google sheets/excel/libre office

Würde vermutlich Google sheets nehmen, da auf dem Telefon verfügbar

22.05.2021 3:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Suche kein Tool sondern eine App.

Ich spare jede Woche Betrag x durchs nicht mehr Rauchen, und suche eine App die mir nur ganz simpel den aktuellen Kontostand anzeigt. Also sie muss nur betrag x in intervall y aufaddieren können. und falls man von dem gespartenw as ausgibt, diese ausgabe auch berücksichtigen, jemand ne ahnung ob es da was ganz simples gibt?


Thing Counter
22.05.2021 9:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von PutzFrau

Das klingt doch nach Google sheets/excel/libre office

Würde vermutlich Google sheets nehmen, da auf dem Telefon verfügbar





Excel gibts ja auch als App und das erfüllt diesen Zweck definitiv auch. Ist sicher nicht so aufgebaut, wie du es dir wünscht in dem Fall - aber wenndu nicht weiter kommst: mit Excel würde es auch funktionieren.
22.05.2021 13:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Merci für die Tipps, habe noch die App "Say Money" gefunden, erfüllt genau meine Bedürfnisse hat keinen Überflüssigen Scheiss oder Werbung etc.
22.05.2021 18:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Maestro

Gibt's noch alternative Spotify Clienten? Irgendwas wo ich nicht ständig Podcasts vorgeschlagen bekomme, oder Merch auf Artist Seiten steht.

Ich will doch nur 1 schlanken Musikplayer.


Foobar 2000.



Ich hab das jetzt mal ausprobiert, leider ist libSpotify (was auch immer das ist) seit Jahren kaputt und die Spotify Integration in Foobar funktioniert nicht mehr.

Ich entstaube jetzt jedenfalls erst Mal meine Musiksammlung von damals und benutze einfach Foobar, Spotify geht mir zunehmen auf den Sack mit ALLEM was da in der Kackapp passiert. Da seh ich die 10¤ nicht mehr ein.
31.05.2021 14:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Moin, gibt es einen empfohlenen Shoutcast Player für Android? Ich hatte schon Jukebox, aber der findet keine Sender mehr und war auch sonst eher instabil
14.06.2021 19:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gibt es eine Firefox Extension, welche diese nervigen Cookie-PopUps unterdrückt und evt. eine bestimmte Auswahl automatisch trifft?

Also beispielsweise immer die Auswahl „nur notwendige Cookies“ trifft ohne mich mit dem PopUp zu belästigen?

Oder wie handhabt ihr das?

Da jedes PopUp anders aussieht, glaube ich zwar kaum, dass das so einfach möglich ist, aber vielleicht irre ich mich ja.
15.06.2021 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Eigentlich eine Frage für den Browserthread.

Es gibt I don't care about cookies, die es auch als Filterlisten für Adblocker gibt. Parallel dazu müsstest du dich um Trackingschutz kümmern, da das Addon stets nur das macht, was "am einfachsten" ist (und das ist typischerweise das Akzeptieren aller Cookies).
15.06.2021 11:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Armag3ddon

Eigentlich eine Frage für den Browserthread.

Es gibt I don't care about cookies, die es auch als Filterlisten für Adblocker gibt. Parallel dazu müsstest du dich um Trackingschutz kümmern, da das Addon stets nur das macht, was "am einfachsten" ist (und das ist typischerweise das Akzeptieren aller Cookies).




Du hast Recht, sorry.

Ich könnte z.B. „idont care about cookies“ installieren und dann einen Cookie Manager installieren. Hmmm.
15.06.2021 11:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Crosspost ist das sowas? ublock origin
15.06.2021 17:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Loide, ich such ne App mit der ich schnell und einfach(!) verschiedene Aktivitäten tracken kann. Gerne mit SalesForce Integration.

Hintergrund: die meisten meiner Tätigkeiten sind Case/Ticket-basiert und erfordern, dass ich irgendwann mitteile wieviel Zeit ich damit verbracht hab.
Das Management der Cases erfolgt via SalesForce - das hat keine entsprechende Funktion eingebaut, jedenfalls in unserer Version nicht.

Was ich jetzt brauche ist eigentlich nur ein Multitimer mit dem ich leicht zwischen Aufgaben switchen kann.
Ich stell mir das so vor:

1) Ich fange an mit Task1 zu arbeiten, die Zeit dafür wird gezählt.
2) Neue Aufgabe kommt rein mit höherer Prio. Ich lege Task2 an. Der Timer von Task1 hört automatisch auf(!) zu zählen und Taks2 wird gezählt.
3) Es kommt noch was rein - Task3 wird erstellt und läuft los. Task1 und 2 ruhen.

Wenn ich dann wieder mit Task 2 weitermache, geht der Timer wieder an, wenn ich auf Task1 wechsle bleiben die anderen Timer stehen.

Quasi die basic, app-basierte Variante von dem was Timular (geiles Ding!) in Hardware macht.

Jemand n Vorschlag?

edit: Schon gefunden: https://chrome.google.com/webstore/detail/free-time-clock-for-googl/bhcdneenlaehgbonacefkpjddbomfpkj

Nicht genau das was ich gesucht habe, aber gut genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 17.06.2021 12:05]
17.06.2021 9:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Uah! Hilfe!

Vor drei Jahren hab ich angefangen, ein hübsches kleines Cloud-basiertes "Haushaltsbuch für den Privatmenschen" zu entwickeln. Jetzt ist das Ding eigentlich marktreif - ich wollte "nur mal eben" PayPal anbinden und das Teil über die Ziellinie schubsen...

... aber ich habe leider den Bürokratieaufwand in good old Europe ABSOLUT KILLERMÄSSIG unterschätzt.

Junge, was hier für Anforderungen formuliert werden:

- Ausweisung (und Abfuhr) der Umsatzsteuer, abhängig vom EMPFÄNGERLAND (wären bei mir zunächst DE, AT und CH).
- Digitale Rechnungserstellung mit lfd. Rechnungsnummer, etc., etc., etc.
- Aufbewahrung von digitalen Rechnung für 10 Jahre, in einer UNVERÄNDERBAREN Form (WTF, MAN?).
- Speicherung von zwei unabhängigen Attributen (bspw. Rechnungsadresse & IP-Adresse) zur Lokalisierung des Kunden

Scheiße, Mann! Hätte ich gewusst, dass das so ein Ärger ist - ich weiß nicht, ob ich das Teil jemals hätte verkaufen wollen.

Gut, long story short, ich suche ein Tool, dass
- cloudbasiert ist
- DSGVO-konform ist
- mir automatisiert eine Rechnung erstellen kann (bspw. per API, wenn der Kunde mit PayPal bezahlt hat)
- meine Rechnungen nach den Rahmenbedingungen von DE und EU archivieren kann
- die Rechnung automatisiert an den Kunden verschicken kann
- optional: anhand des Kundenempfängerlandes den richtigen Umsatzsteuersatz anheftet.

Das Thema ist echt richtig zum Kotzen und ich freue mich über jeden netten Tipp zu jedem netten Programm. Auch gerne sowas wie "Biste blöd? PayPal kann das doch alles von Haus aus."

Hilfe! HILFE!!!
02.08.2021 21:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Puh, das einzige was ich annähernd in der Richtung kenne ist:
https://www.invoiceninja.com/
Ob es deine Punkte abhakt kann ich spontan nicht wirklich einschätzen.
02.08.2021 21:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
InvoiceNinja sieht schon einmal vielversprechend aus. Aber, ey, das kann doch nicht sein, dass es da keine Lösungen gibt...? Was machen denn die ganzen Fotografen, Webdesign-Freelancer und Anbieter halblegaler CD-Keys im Internet?

Brennen die auch alle ihre Rechnungen auf ne DVD, damit der Fiskus zufrieden ist? Da muss es doch was geben? Ansonsten hab ich direkt die nächste Geschäftsidee...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 02.08.2021 21:56]
02.08.2021 21:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [TB]Talvin

- cloudbasiert ist
- DSGVO-konform ist


Ohne dass ich dir konkrete Tools nennen könnte, nur ein paar Cent:
Die beiden Anforderungen werden dich bereits ärgern, weil DSGVO + Cloud eklig ist, wenn du nicht deine Daten so verschlüsselst, dass dein Cloud-Anbieter nicht drauf zugreifen kann. Sonst musst du dich gleich noch in Auftragsdatenverarbeitungsverträge einlesen (gut, auch mit Verschlüsselung müsstest du da was machen) und US-Anbieter kannst du vergessen.

Und was unveränderbar Speichern angeht: in juristischen Kontexten heißt das in der Regel "PDF".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 02.08.2021 22:27]
02.08.2021 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Das gibt's doch schon! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2020 23:20:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum