Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Das gibt's doch schon! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [TB]Talvin

- cloudbasiert ist
- DSGVO-konform ist


Ohne dass ich dir konkrete Tools nennen könnte, nur ein paar Cent:
Die beiden Anforderungen werden dich bereits ärgern, weil DSGVO + Cloud eklig ist, wenn du nicht deine Daten so verschlüsselst, dass dein Cloud-Anbieter nicht drauf zugreifen kann. Sonst musst du dich gleich noch in Auftragsdatenverarbeitungsverträge einlesen (gut, auch mit Verschlüsselung müsstest du da was machen) und US-Anbieter kannst du vergessen.

Und was unveränderbar Speichern angeht: in juristischen Kontexten heißt das in der Regel "PDF".



Hi! Ja ich weiß, dass DSGVO und Cloud eher sowas wie Feuer und Wasser ist. Aber das ist ne andere Baustelle Breites Grinsen

Nochmal zur Unveränderbarkeit: ich hab jetzt online schon gelesen, dass PDF eben nicht reicht, weil ich ne PDF-Rechnung ja einfach Löschen / Ersetzen könnte, ohne dass das nachvollziehbar wäre. Also ich kann das schon irgendwie verstehen, dass es diese Anforderung gibt... aber umsetzen? Uff!
02.08.2021 22:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, bei der langfristigen Speicherung schaust du in die Richtung Datei-Management-System wie lexoffice (kenne ich nur als Anbieter, kann ich inhaltlich nichts zu sagen).
Aber googeln nach "DMS gobd" sollte dich weiterbringen.

Ausdrucken wäre sonst eine Alternative.
02.08.2021 23:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Ich würde mir auch mal die ganzen Softwareanbieter für Steuerzeug anschauen: WISO, Lexware... Da gibts sicherlich auch Tools für Rechnungen, die einige deiner Anforderungen erfüllen.
03.08.2021 9:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Jo, eigentlich sieht Lexware ganz gut aus. Aber im Grunde sind diese ganzen Tools viel zu mächtig (Kundenstamm, Warenstamm, Zeiterfassung, etc.). Ich habe mich über Nacht zu der Entscheidung durchgerungen, den Scheiß jetzt selber zu machen.

Sind im Grunde nur 3-4 Datenbank-Tabellen + PDF-Generator + E-Mail + PayPal-Anbindung (die ich schon habe) + DVD-Brenner 1x im Quartal.

Und wenn ich damit zufrieden bin, werd' ich halt damit Millionär Breites Grinsen
03.08.2021 9:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Kennt jemand ein kostenloses Tool welches mir Flashdateien im Format .swf in ein normales Videoformat (mp4, avi, mkv ...) umwandelt?
10.08.2021 21:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hast du da irgendwas sensitives? Sonst klopp das in eine beliebige Webseite, die sowas anbietet.
10.08.2021 22:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
ffmpeg
10.08.2021 22:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
https://handbrake.fr/

Einmal durch Handbrake jagen dürfte funktionieren. Die .m4v kannste danach einfach in .mp4 umbenennen.
11.08.2021 0:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
brauche n tipp für n kleines, portables tool um duplikate zu identifizieren und zu löschen.

aktuell nutze ich doublekiller, was seinen dienst imho ok erfüllt, aber ich nutz ungern tools, die seit 6+ jahren nicht mehr angefasst wurden.
15.08.2021 19:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Freefile Sync kann das, unter anderem.
15.08.2021 20:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn ich das richtig sehe, vergleicht das teil zwei verzeichnisse.
das ist nicht, was ich suche.
15.08.2021 21:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eben probiert. Du machst "Vergleich" deiner Verzeichnisse, und klickst bei den Ergebnisse unten dann nicht auf <--, nicht auf -->, nicht auf löschen, sondern auf das = in der Mitte. Da scrollt er dann automatisch hin.

Deine Verzeichnisse sind dann eben, C:/User und Netzlaufwerk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 15.08.2021 21:16]
15.08.2021 21:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
deine beschreibung passt nicht mit dem überein, was ich angezeigt bekomme:


die beiden files sind logischerweise identisch, werden aber als unterschiedliche files behandelt.

zumal das ding erlauben muss, alle duplikate auf einmal zu markieren/löschen. ich red hier durchaus mal von vierstelligen mengen an potentiellen duplikaten.

insgesamt erscheint mir das tool gänzlich ungeeignet für meinen use case. zumal das feature, wenn es denn in benötigter form existiert, nur einen minimalen anteil an der software ausmacht. das ist für mich bloatware.
zumal die portable nur als bezahlversion existiert.
15.08.2021 21:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es ist halt nur n Teil der Gesamtfähigkeit.

Du hast in der Mitte kein = angezeigt. Hast du das geklickt?

/

Bei Compare nach Datum und Größe.

/

Ich hab extra ne handvoll Simpsons Hörbücher rüberkopiert.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 15.08.2021 21:36]
15.08.2021 21:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hatte nirgends ein = angezeigt bekommen.
15.08.2021 21:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Unten mittig, wo bei mir die 46 steht?
Die Felder kann man an und abklicken.
15.08.2021 21:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
war dort nicht.
wie gesagt - ich habe nur ein verzeichnis, was ich betrachten will.

ist im endeffekt aber auch egal. mach dir keine weitere mühe. ich hab die software schon wieder deinstalliert. entspricht einfach nicht meinen anforderungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 15.08.2021 21:50]
15.08.2021 21:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
https://github.com/jbruchon/jdupes

kenn es nicht, hab nur schnell mit apt nach "dedup" gesucht
gibt auch Windows-Builds
15.08.2021 22:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Ich nutze KeePass 2 als Passwortmanager auf dem PC. Die Datenbank liegt lokal auf dem Rechner. Wie kann man für das Öffnen der Datenbank eine 2-Faktor-Authentisierung einstellen? Reicht es aus, als zweiten Faktor eine Datei (Zertifikat) zu nutzen? Oder sollte man eine Smartcard verwenden, z.B. Yubikey? Kann man auch das Smartphone als zweiten Faktor auswählen?
27.08.2021 12:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
einfachste 2FA wäre ein Passwort + Keyfile (das dann aber natürlich nicht auf dem Rechner liegen darf -> USB stick o.ä).

Gibt wohl noch die Möglichkeit es an den Windows User zu koppeln. Wäre mir aber zu riskant.
27.08.2021 13:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dein Smartphone kannst du sonst nur über Plugins einbinden, bspw. https://keepass.info/plugins.html#otpkeyprov und dann eine beliebige OTP-App nutzen.
Allerdings wäre ich hier vorsichtig. Wenn das Plugin keine Recovery-Möglichkeiten bietet, wäre ein Verlust/Ausfall deines Telefons gleichbedeutend mit dem Verlust deiner Datenbank.
27.08.2021 13:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was nehm ich als Äquivalent zu Paint, wenn es um Videobearbeitung geht? Schneiden, Tonspuren löschen oder andere einfügen, anhalten und ne Einblendung machen. Simpel wie Paint, zu Photoshop.
Was nimmt man da?
19.09.2021 11:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Windows Movie Maker sollte das hinkriegen.
19.09.2021 15:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der ist ja Asbach.
Windows 10 hat nen Movie Editor, der ist laut Wikipedia der Nachfolger davon. Mal probieren peinlich/erstaunt
19.09.2021 16:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, halt das, was es jetzt ist. Breites Grinsen
19.09.2021 16:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Atomsk

brauche n tipp für n kleines, portables tool um duplikate zu identifizieren und zu löschen.

aktuell nutze ich doublekiller, was seinen dienst imho ok erfüllt, aber ich nutz ungern tools, die seit 6+ jahren nicht mehr angefasst wurden.


Total Commander hat eine sehr mächtige Suchfunktion (und noch mit Plugins erweiterbar).
Serienmäßig kann es bereits nach doppelten Dateien suchen:


Man muss aber trotzdem bei jeder Gruppe auswählen, was man behalten will - falls man was behalten will. Aber das ist bei Deinem bisherigen Doublekiller anscheinend auch der Fall.
19.09.2021 17:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei doublekiller kann ich sagen "check first/last dupes" und er markiert mir damit alles auf einmal.
19.09.2021 19:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ok.
Ich kontere mit der Funktion des TC, dass man ihm direkt sagen kann, was er pro Gruppe markieren bzw. nicht markieren soll.

19.09.2021 19:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von monischnucki

Was nehm ich als Äquivalent zu Paint, wenn es um Videobearbeitung geht? Schneiden, Tonspuren löschen oder andere einfügen, anhalten und ne Einblendung machen. Simpel wie Paint, zu Photoshop.
Was nimmt man da?



Shotcut oder Davinci, wobei ich schwören könnte das es von Davinci auch eine kostenlose Version gibt, aber ich find grad nix dazu, bin müde.
19.09.2021 22:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolve/

"DOWNLOAD NOW"

Studio ist die Bezahlversion. Ohne Studio ist kostenlos.

Unterschied ist im Wesentlichen, dass Studio mehr als 60 fps und >=4K DCI Ausgabe kann (Eingabe ist egal), paar mehr Filter hat, und h.264 hardwarebeschleunigt hat.
19.09.2021 22:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Das gibt's doch schon! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2020 23:20:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum