Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Das gibt's doch schon! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
 
Zitat von Lefko

Bevor ich mich durch x chip und heise Seiten teste: wie checkt man am besten SD cards auf Funktionsfähigkeit/Fehler?

Ich habe zwei cards, die im Android Handy seit einer Weile permanent nur als read-only erkannt werden, d.h. ich kann nichts draufkopieren oder dort speichern. Schließ ich das Handy per USB an den Rechner an, kann Windows auf die SD card auch nichts raufkopieren, es passiert einfach gar nichts bei "Einfügen".
Steck ich die SD Card in meinen Kartenleser am Laptop, geht alles problemlos.

Weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll :/
Das doofe ist, dass das jetzt schon die zweite SD card in diesem Handy ist, mit der das nach ewiger Benutzung plötzlich so ist.



Klingt als könnten auch einfach die Kontakte im Handy gammlig sein, hab auch schon Zeit mit Karten am Rechner testen und nix finden verschwendet. Musste bisschen kreativ werden, weil man nur über so ne Schublade ran kommt aber läuft wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 29.05.2023 15:01]
29.05.2023 15:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


dann sag doch auch wie kRushCoder9
29.05.2023 15:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
missmutig gucken wirklich nur ein bisschen
WD-40 auf ne alte Karte, paar Mal reingeschoben.

Bin da aber auch schmerzfrei.
29.05.2023 16:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
keine suche, sondern ein tipp, da mich das thema jetzt insgesamt doch länger beschäftigt hat.

es gibt ein kleines, portables tool namens Control My Monitor, dass aus angeschlossenen monitoren werte auslesen und setzen kann. Zudem ist es via CLI steuerbar.

das führt dann dazu, dass man z.b. die eingänge via skript und somit via beliebigen hotkeys umschalten kann.
deutlich angenehmer, als über den monitor selbst oder einem hersteller-tool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 30.05.2023 10:53]
30.05.2023 10:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


...
sehr cool, auf den ersten blick scheint es mir aber ob nicht alle funktionen aus dem osd verfügbar sind.
30.05.2023 10:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gut möglich. ich vermute, das liegt in der hand des herstellers. ich hab auch ehrlich gesagt keine ahnung von diesen vpc-codes. ggf. ist da was standardisiert und moderne osd mach ja mittlerweile alles mögliche abseits jeder standards.
30.05.2023 11:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Gibt es die Software bzw. Plattform für mitfahrboersen irgendwo als open source?

Gedacht ist es für ein kleines internes Netzwerk mit ca. 30 Nutzern. Könnte aber auch größer werden, wenn der Verein wächst.
Wisst ihr da was? Erreichbar sollte es über das Intranet sein.
Keine App oder so nötig.
14.06.2023 13:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich stelle fest, die letzte Version von WinCDEmu ist grade so alt, wie der Abstand zwischen Doom 1 und Farcry.

Ich such also ne Alternative für Win10, zum Images einbinden. Ich hab .NRG Files. Kann das irgendein kostenloses (ich möchte OS hinterherschicken) Tool?
17.06.2023 20:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für nero kann ichs nicht prüfen, aber isos kann windows schon seit jahren von haus aus mounten.



/e: ok, nrg kann win nicht mounten. aber wie isos auch kann 7zip nrg images einfach öffnen. auf die art kannste auch die files rausziehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 17.06.2023 21:16]
17.06.2023 21:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jupp, das mit 7zip hat funktioniert. Der meinte zwar beim entpacken, dass es Dateien nach dem Ende gibt, aber einfach kopieren hat funktioniert.
17.06.2023 21:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe mal vor einiger Zeit mit einem Kommandozeilentool gearbeitet, das wuderbar ein Festplatte mit zerschossener Dateizuordnungstabelle widerherstellen konnte. LEider ist mir der Name entfallen, weil ich es lange nicht gebraucht habe. Jemand eine Idee was ist suche?

Alternativ suche ich ein Werkzeug, das die Daten einer versehentlich teilweise formatierten Platte so gut es geht zurückbringt. Bonusmist: Die Platte wurde dabei auch anders partitioniert und das Dateisystem geändert.

Denvercoder: TestDisk

Ist immer noch textbasiert, aber viel komfortabler geworden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 29.07.2023 6:42]
21.07.2023 18:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Gibt es ein Tool, was einem beim Fokussierung bzw. Single-Tasking hilft? Z.B. was es einem schwerer macht, aus einer Videokonferenz einfach rauszutabben Breites Grinsen
26.09.2023 10:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Huhn

Ein Programm für „universelle“ Steuerung von Software

Idealerweise könnte man festlegen was z.B. der Befehl „Steuerung + rechte Maustaste“ in bestimmten Programmen macht, bzw. zu welchem Befehl er im bestimmten Programmen übersetzt wird (Strg+ Maus R -> Shift + Mausrad)

Gefühlt hat jedes CAD Programm einen anderen Befehl zum Scrollen, Zoomen und Panen etc, alle sehr ähnlich aber doch unterschiedlich.
Gibt es irgendein Programm in der Art und kann mir hier jemand was empfehlen?

Autohotkey
https://www.autohotkey.com/docs/v1/misc/Remap.htm#remarks
26.09.2023 14:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Hallo Leute,

ich habe da so ne eigene Web-App programmiert. Und jetzt suche ich ein Tool für nen Screencast, wo ich Bildschirmbereiche auch mal 'ranzoomen kann. Ganz ähnlich wie es hier passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=CFXIJcyv-Pc&t=486s&ab_channel=YNAB

Gibt's da schon ne fertige Lösung? Und überhaupt? Welche (idealerweise gratis) Tool verwendet man heutzutage, um YouTube-Videos zu bauen, wo ich was erzähle, meine App zeige und eventuell noch ein paar Grafiken / Schematas die ich KeyNote gebaut habe? Plattform Mac.

Ich wäre zu Dank verpflichtet.
11.10.2023 9:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
DaVinci Resolve sollte alles bieten, was man bei Videobearbeitung will.
11.10.2023 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Oh wow! Das ist genau meine Kragenweite Breites Grinsen. Nee, im ernst, danke. Ich werd's auf jeden Fall testen, obwohl schon ein bisschen nach Overkill aussieht Breites Grinsen.
11.10.2023 15:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich suche eine Software zum finden von Dubletten mir geht es dabei hauptsächlich um Bilder. Schön wäre wenn die Software Freeware ist, ich zahle auch gerne 10-20¤ aber ich zahl definitiv kein Abo.

Gibt es da eine Pot Empfehlung?

Edit: https://www.duplicate-finder.com/photo-download.html scheint ganz gut zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.10.2023 17:41]
20.10.2023 17:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ne das hilft mir nicht. Ich hab hier ~50.000 Bilder und will da automatisiert Dubletten löschen.

Bitte um Empfehlungen.
20.10.2023 18:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Da gab es visipics. Das ist aber alt und kommt mit solchen Datenmengen nicht aus. Ich habe vor kurzem antidupl.NET gefunden, was erstmal ganz ok aussieht, habe ich aber noch nicht wirklich benutzt.
https://github.com/ermig1979/AntiDupl
Ist dann am Ende aber trotzdem wieder viel Handarbeit um das alles auszusortieren.
https://www.photoprism.app/ kann glaube ich auch nach doppelten Bildern suchen(?).
20.10.2023 20:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von forrest funk

Da gab es visipics. Das ist aber alt und kommt mit solchen Datenmengen nicht aus. Ich habe vor kurzem antidupl.NET gefunden, was erstmal ganz ok aussieht, habe ich aber noch nicht wirklich benutzt.
https://github.com/ermig1979/AntiDupl
Ist dann am Ende aber trotzdem wieder viel Handarbeit um das alles auszusortieren.
https://www.photoprism.app/ kann glaube ich auch nach doppelten Bildern suchen(?).



Visipics ist im Vergleich jetzt sehr langsam gewesen, sieht etwas Altbacken aus, aber hatte mit der Datenmenge keine Probleme. Kann man also durchaus empfehlen
21.10.2023 21:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
doublekiller
ewig alt und iirc nicht mehr maintained, aber funktioniert noch anstandslos.

http://www.bigbangenterprises.de/en/doublekiller/
21.10.2023 21:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Danke
21.10.2023 22:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Probier das mal aus hier:

https://github.com/qarmin/czkawka

Hatte mal angefangen damit meine Fotos sortieren zu wollen, aber aufgrund fehlender Lust wieder aufgehört. Hat aber gemacht, was es soll und war auch relativ flott unterwegs.
24.10.2023 21:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Farbkuh

Probier das mal aus hier:

https://github.com/qarmin/czkawka

Hatte mal angefangen damit meine Fotos sortieren zu wollen, aber aufgrund fehlender Lust wieder aufgehört. Hat aber gemacht, was es soll und war auch relativ flott unterwegs.



Cool, danke
24.10.2023 21:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Farbkuh

Probier das mal aus hier:

https://github.com/qarmin/czkawka

Hatte mal angefangen damit meine Fotos sortieren zu wollen, aber aufgrund fehlender Lust wieder aufgehört. Hat aber gemacht, was es soll und war auch relativ flott unterwegs.



Alter geht das ab Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 24.10.2023 23:34]
24.10.2023 23:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich stelle gerade fest, dass beim hin und her kopieren auch noch Dubletten entstanden sind, weil Apple die Bilder als .heic speichert und diese beim kopieren in .jpg konvertiert werden.

Leider kann weder visipics noch czawka mit .heic umgehen.

Czawka kann man das zwar irgendwie beibringen, aber ich check das nicht.
25.10.2023 16:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

Hatte sowieso alle Bilder mit dem Tool "Namexif" umbenannt, so dass der Name dem Aufnahmezeitpunkt entspricht. Zum Beispiel: "2020-01-08-18h33m13"

Mit dem Tool "Anti-Twin" habe ich dann nach Dateien mit identischem Namen gesucht (dabei den Haken gesetzt, dass Dateiendung ignoriert werden).

Heißt, dass eine Datei mit dem Namen "2020-01-08-18h33m13.jpg" und "2020-01-08-18h33m13.heic" hier als "Dublette" angezeigt wird. Sollte natürlich nicht die präferierte Vorgehensweise sein, da hier tatsächlich einzig und allein der Name und weder Hash noch Pixel miteinander verglichen werden.
25.10.2023 19:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Was nimmt man denn als Software für Backups?

Hab eh noch ein AWS Account rumfliegen, dh würde gerne auf S3 dumpen. Sollte die Möglichkeit haben, Änderungen und neue Dateien direkt hochzuladen sowie monatlich einen Stand wegzuspeichern.
18.11.2023 8:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Ich nutze seit Jahren Duplicati. Kann in verschiedenste Senken sichern, u.a. auch Buckets. Verschlüsselung möglich und alles ist prinzipiell auch ohne Duplicati wiederherstellbar, da herkömmliche Archive.
18.11.2023 9:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
https://personal-backup.rathlev-home.de/
18.11.2023 21:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Das gibt's doch schon! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2020 23:20:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum