|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
klappern
| |
Eines der wenigen dinge, die ich an meinem golf III schätze...nach gut 130K kilometern klappert da nichts. Dafür musste ich neulich feststellen, dass ich ein problem mit der Scheibe der fahrertür habe..ich fuhr mit etwa 180 auf der AB und hatte sie ein stück runtergedreht (ja, nix elektrisch)...sie ließ sich bei dem tempo aber ums verrecken nicht wieder hochdrehen. Erst ab ca. 150 ging das wieder..
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Max(GER)
| Zitat von ~UDP|AeGiS
klappern
| |
Eines der wenigen dinge, die ich an meinem golf III schätze...nach gut 130K kilometern klappert da nichts. Dafür musste ich neulich feststellen, dass ich ein problem mit der Scheibe der fahrertür habe..ich fuhr mit etwa 180 auf der AB und hatte sie ein stück runtergedreht (ja, nix elektrisch)...sie ließ sich bei dem tempo aber ums verrecken nicht wieder hochdrehen. Erst ab ca. 150 ging das wieder..
| |
das problem besteht bei mir auch,wobei meiner schon 184Tkm hat
schnurrt aber wie ein kätzchen,bis auf das problem mit den reifen letztens.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja, wenigstens Innovativ oder so
|
|
|
|
|
|
|
Steht der auf der IAA? Wenn ja: Ein Grund mehr, nicht hinzugehen
|
|
|
|
|
|
|
Das Tolle an dem Auto ist, dass es konsequent abgespeckt wurde und jetzt nur noch 1306 Kilogramm weeee-gt \o/
|
|
|
|
|
|
|
Dieselhybrid, aber 21" Schlappen draufknallen. Ja ne is klar.
|
|
|
|
|
|
|
Dass davon nix übrig bleibt ist doch abzusehen.
Apropos, was macht eigentlich der Iroc? =)
|
|
|
|
|
|
|
sieht ja ein bischen aus wie der neue mini
|
|
|
|
|
|
|
Der Iroc soll als Scirocco 2008 kommen. 100kg leichter und billiger (~23.000€) als ein Golf GTI und wohl mit einem 1.4 Turbo-Kompressor-TSI mit 210PS.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 05.09.2007 9:49]
|
|
|
|
|
|
Btw:
So schön verpackt man 580PS in 2 Tonnen Stahl:
/E: Angeblich verbraucht er nur 13,9l/100km mehr
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 05.09.2007 9:43]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Locu
Der Iroc soll kommen. 100kg leichter und billiger als ein Golf GTI und wohl mit einem Turbo-Kompressor-TSI mit 210PS.
| |
Autonamen werden auch immer dämlicher, fällt mir immer wieder auf wenn ich sowas wie Iroc lese.
Hey, da könnten VW und Apple doch schon früher zusammen arbeiten und das ganze dann iRoc nennen
Und in der Werbung laufen die Sportfreunde mit "Ich roce"
e: Und irgendwie werden die Audi-Sportmodelle langweilig... was auch wieder damit zusammen hängen mag dass Audi im allgemeinen langweilig ist... Einheitsbrei mit Singleframe.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.09.2007 9:45]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Locu
/E: Angeblich verbraucht er nur 13,9l/100km mehr
| |
Pling eiss den Verbrauch sicher aus eigener Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
@AeGiS
Wie du schon richtig erkannt hast meinst du Materialanmutung, die Verarbeitungsqualität ist genau das weniger gute im 4er Golf
Der Audi A6 gefällt mir von der Seite bzw. der Vorderwagen von der Seite nicht. Der ist wie bei fast allen Audi so furchtbar lang gezogen wegen dem weit vorn liegenden Motor.
|
|
|
|
|
|
|
Die Werksleitung bei Citroen sollte ihre Ingenieure mal einem Drogentest unterziehen...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Autonamen werden auch immer dämlicher, fällt mir immer wieder auf wenn ich sowas wie Iroc lese.
Hey, da könnten VW und Apple doch schon früher zusammen arbeiten und das ganze dann iRoc nennen
Und in der Werbung laufen die Sportfreunde mit "Ich roce"
| |
Das ist doch wegen Tradition Heritage, Mensch.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von MvG
Autonamen werden auch immer dämlicher, fällt mir immer wieder auf wenn ich sowas wie Iroc lese.
Hey, da könnten VW und Apple doch schon früher zusammen arbeiten und das ganze dann iRoc nennen
Und in der Werbung laufen die Sportfreunde mit "Ich roce"
| |
Das ist doch wegen Tradition Heritage, Mensch.
| |
Solln das Ding einfach wieder Scirocco nennen oder es lassen..
Der neue Golf heißt ja auch VW Golf und nicht VW Synchronschwimmen oder VW Hallen-Halma.
Aber gut, einfach Scirocco wäre wohl zu einfach und nicht hip genug (und zudem ne Beleidigung für den "echten" Scirocco, der neue ist hässlich²³)
Sollten einfach den Corrado mit altem Design und neuer Technik neu auflegen...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Max(GER)
Die Werksleitung bei Citroen sollte ihre Ingenieure mal einem Drogentest unterziehen...
| |
Und nach eventuellen Chinesen Ausschau halten, das Ding sieht aus wie ein aufgeblasener Minicooper.
|
|
|
|
|
|
|
Die Studie hieß Iroc. Das Serienfahrzeug soll doch als Scirocco kommen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Locu
Die Studie hieß Iroc. Das Serienfahrzeug soll doch als Scirocco kommen.
| |
Achso... dann gehts ja. Trotzdem hässlich
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Locu
Der Iroc soll als Scirocco 2008 kommen. 100kg leichter und billiger (~23.000€) als ein Golf GTI und wohl mit einem 1.4 Turbo-Kompressor-TSI mit 210PS.
| |
Und der Motor muss dann alle 2000km generalüberholt werden oder wie?!
@ RS6
*fapfapfapfap*
|
|
|
|
|
|
|
Toyota Corolla
Der erste heute. Bisschen wenig km drauf, ich hoffe da wurden wenigstens schon mal die Bremsen gemacht . . .
Fragile lives, shattered dreams
|
|
|
|
|
|
|
Also das Ding ist alles andere als schön, aber den Willen ein wenig mit dem momentan Einheitsbrei zu brechen finde ich löblicher, als den siebzigmillionsten Neuaufguss des inzwischen stinklangweiligen, vollkommen abgenutzten Audidesigns.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
Toyota Corolla
Der erste heute. Bisschen wenig km drauf, ich hoffe da wurden wenigstens schon mal die Bremsen gemacht . . .
Fragile lives, shattered dreams
| |
Ab 80K kilometer könnte auch der zahnriemen kommen....
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ---BlaZoR---
Das ist nicht nur bei Opel so, das war auch beim 1er BMW meiner Fahrschule so, wenn ich mich nicht irre.
| |
Ich bin zwar drei Seiten zu spät, aber das ist bei allen neuen BMWs so. Antippen in eine Richtung = 3x oder 1x blinken (über I-Drive einstellbar), darüber hinaus kommt ein simulierter Widerstand und der blinkt dauerhaft.
Als ich noch nicht daran gewöhnt war, fand ich die Idee eher schwachsinnig, vor allem als das System 2003 ganz neu im 7er kam und man sich ständig "verblinkte" (nein, ich hatte da keinen 7er, sondern bin nur öfters welche gefahren). Inzwischen weiß ich, dass das einfach viel komfortabler ist und dieses klassische Einrasten sogar irgendwie schrottig gegenüber dem neuen System wirkt (Vergleich 1er und E39 5er).
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aragorn[HdR]
| Zitat von Locu
Der Iroc soll als Scirocco 2008 kommen. 100kg leichter und billiger (~23.000€) als ein Golf GTI und wohl mit einem 1.4 Turbo-Kompressor-TSI mit 210PS.
| |
Und der Motor muss dann alle 2000km generalüberholt werden oder wie?!
| |
Ich geh mal davon aus, dass der nicht weniger stabil ist, als andere Motoren von VW bisher. Forschungsmäßig ist man schon viel weiter, als das jetzt so einene großen "Oha"-Schrei hervorrufen könnte. Interessant wird es, wenn man zukünftig viele Turbomotoren mit unter einem Liter Hubraum, mehr als 100PS und 3-, oder nur 2-Zylindern findet. Dann wird man einen Reihensechszylinder aufgrund seines runden Laufes durch den vollständigen Momentenausgleich als heilige Kuh preisen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 05.09.2007 10:36]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Locu
Die Studie hieß Iroc. Das Serienfahrzeug soll doch als Scirocco kommen.
| |
Achso... dann gehts ja. Trotzdem hässlich
| |
Das Serienfahrzeug gab es ungetarnt zwar noch nicht zu sehen, aber ist sowieso hässlich, ne.
E.: Bei meinem Golf hat erst jetzt bei etwa 188000km im Armaturenbrett etwas angefangen zu summen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Permafrost am 05.09.2007 10:43]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Locu
Btw:
So schön verpackt man 580PS in 2 Tonnen Stahl:
Bilder
/E: Angeblich verbraucht er nur 13,9l/100km mehr
| |
Extreeeeeem saber... Das ist mal ne praktische Familienkutsche aka Pampersbomber.
Ich bin gespannt auf die Fahrberichte. Das ding ist halt einfach schwer.
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht baut ja MTM wieder eine Clubsport-Variante. Alles rausbauen, was man nicht braucht, Käfig rein, Schaltgetriebe eingebaut und den Motor hochgezüchtet.
/E: Und natürlich 1.9 TDI auf die Kofferraumklappe kleben.
Allgemein bin ich mal gespannt, was man aus dem V10 Biturbo so rausholt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 05.09.2007 10:54]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Locu
Vielleicht baut ja MTM wieder eine Clubsport-Variante. Alles rausbauen, was man nicht braucht, Käfig rein, Schaltgetriebe eingebaut und den Motor hochgezüchtet. | |
Ne, bei denen gehen immer die Motoren kaputt. Soll mal lieber jemand anderes machen.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( AC/DC, YMCA, hört einfach Probe! ) |