Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( AC/DC, YMCA, hört einfach Probe! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Locu

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Locu

Der Iroc soll als Scirocco 2008 kommen. 100kg leichter und billiger (~23.000€) als ein Golf GTI und wohl mit einem 1.4 Turbo-Kompressor-TSI mit 210PS.




Und der Motor muss dann alle 2000km generalüberholt werden oder wie?!




Ich geh mal davon aus, dass der nicht weniger stabil ist, als andere Motoren von VW bisher. Forschungsmäßig ist man schon viel weiter, als das jetzt so einene großen "Oha"-Schrei hervorrufen könnte. Interessant wird es, wenn man zukünftig viele Turbomotoren mit unter einem Liter Hubraum, mehr als 100PS und 3-, oder nur 2-Zylindern findet. Dann wird man einen Reihensechszylinder aufgrund seines runden Laufes durch den vollständigen Momentenausgleich als heilige Kuh preisen.



Fiat stellt auf der IAA einen 900cm³ 2-Zylinder vor. Von den Daten her sehr interessant. Bis zu 105PS und hydraulische Ventilsteuerung und keine Drosselklappe.
05.09.2007 10:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Fiat stellt auf der IAA einen 900cm³ 2-Zylinder vor. Von den Daten her sehr interessant. Bis zu 105PS und hydraulische Ventilsteuerung und keine Drosselklappe.



Suzuki SV 1000 - 91KW (124PS)1000ccm

Sowas wäre doch auch was für nen Lupo oder andere leichte Kisten peinlich/erstaunt
05.09.2007 11:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Permafrost

Das Serienfahrzeug gab es ungetarnt zwar noch nicht zu sehen, aber ist sowieso hässlich, ne. mit den Augen rollend



Ich bezog mich auf die Studie...
Und da Studien ja im Normalfall zumindest einen groben Vorgriff leisten, wie das Serienmodell aussehen wird, ist wohl davon auszugehen, dass VW das Grundkonzept nicht mehr großartig umwerfen wird... und am Iroc finde ich die ganze Karosserieform hässlich, vor allem das Heck.
Da man kaum ein Serienmodell findet was nicht zumindest in Ansätzen die Studie zitiert ist ne hässliche Studie meist auch ein Garant für ein hässliches Serienmodell...
Ende der unnötigen Rechtfertigung.
05.09.2007 11:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Locu

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Locu

Der Iroc soll als Scirocco 2008 kommen. 100kg leichter und billiger (~23.000€) als ein Golf GTI und wohl mit einem 1.4 Turbo-Kompressor-TSI mit 210PS.




Und der Motor muss dann alle 2000km generalüberholt werden oder wie?!




Ich geh mal davon aus, dass der nicht weniger stabil ist, als andere Motoren von VW bisher. Forschungsmäßig ist man schon viel weiter, als das jetzt so einene großen "Oha"-Schrei hervorrufen könnte. Interessant wird es, wenn man zukünftig viele Turbomotoren mit unter einem Liter Hubraum, mehr als 100PS und 3-, oder nur 2-Zylindern findet. Dann wird man einen Reihensechszylinder aufgrund seines runden Laufes durch den vollständigen Momentenausgleich als heilige Kuh preisen.



Sin die Laufunruhe und der höhere Preis der einzige Nachteil?
Ich finde es schon etwas "krass" wenn hubraumschwache hochgezüchtete Serienmotoren der restlichen hubraumstärkeren Motorenpalette aufm Datenblatt davonfährt. Außer den beiden obigen Nachteilen muss da doch noch was in petto liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 05.09.2007 11:08]
05.09.2007 11:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Locu

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Locu

Der Iroc soll als Scirocco 2008 kommen. 100kg leichter und billiger (~23.000€) als ein Golf GTI und wohl mit einem 1.4 Turbo-Kompressor-TSI mit 210PS.




Und der Motor muss dann alle 2000km generalüberholt werden oder wie?!




Ich geh mal davon aus, dass der nicht weniger stabil ist, als andere Motoren von VW bisher. Forschungsmäßig ist man schon viel weiter, als das jetzt so einene großen "Oha"-Schrei hervorrufen könnte. Interessant wird es, wenn man zukünftig viele Turbomotoren mit unter einem Liter Hubraum, mehr als 100PS und 3-, oder nur 2-Zylindern findet. Dann wird man einen Reihensechszylinder aufgrund seines runden Laufes durch den vollständigen Momentenausgleich als heilige Kuh preisen.



Fiat stellt auf der IAA einen 900cm³ 2-Zylinder vor. Von den Daten her sehr interessant. Bis zu 105PS und hydraulische Ventilsteuerung und keine Drosselklappe.



Jup, auf den hatte ich angespielt. Allerdings bin ich beim innovatien Motorenbau im Bezug auf Fiat etwas skeptisch. Mal schauen. Das ist allerdings eine noch bessere Richtung, als VW sie einschlägt. Das sind ja eher Sportler mit Sparpotential, während Fiat ja wirklich für die breite Masse baut.
05.09.2007 11:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mal von der Optik abgesehen ist es wieder nur ein plattgedrückter Golf. Quasi ein VW TT. Was ich heutzutage vermisse, sind klar definierte, technische Konzepte. Ein Golf wird nicht zum Sportwagen, nur weil man ihm ne flachere Karosserie und nen bösen Blick gibt.
Klar, der Massenmarkt honoriert "extreme" Fahrzeuge selten, aber genau dieses Konstruieren für den kleinsten gemeinsamen Nenner macht die aktuellen Autos für mich vollkommen uninteressant.
05.09.2007 11:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Locu

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Locu

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Locu

Der Iroc soll als Scirocco 2008 kommen. 100kg leichter und billiger (~23.000€) als ein Golf GTI und wohl mit einem 1.4 Turbo-Kompressor-TSI mit 210PS.




Und der Motor muss dann alle 2000km generalüberholt werden oder wie?!




Ich geh mal davon aus, dass der nicht weniger stabil ist, als andere Motoren von VW bisher. Forschungsmäßig ist man schon viel weiter, als das jetzt so einene großen "Oha"-Schrei hervorrufen könnte. Interessant wird es, wenn man zukünftig viele Turbomotoren mit unter einem Liter Hubraum, mehr als 100PS und 3-, oder nur 2-Zylindern findet. Dann wird man einen Reihensechszylinder aufgrund seines runden Laufes durch den vollständigen Momentenausgleich als heilige Kuh preisen.



Fiat stellt auf der IAA einen 900cm³ 2-Zylinder vor. Von den Daten her sehr interessant. Bis zu 105PS und hydraulische Ventilsteuerung und keine Drosselklappe.



Jup, auf den hatte ich angespielt. Allerdings bin ich beim innovatien Motorenbau im Bezug auf Fiat etwas skeptisch. Mal schauen. Das ist allerdings eine noch bessere Richtung, als VW sie einschlägt. Das sind ja eher Sportler mit Sparpotential, während Fiat ja wirklich für die breite Masse baut.



Motorenmäßig kann man Fiat nicht viel vorwerfen. Da gabs noch nie gröbere Probleme. Und die Diesel sind absolut auf der Höhe und waren es auch immer, wenn nicht sogar vor der Konkurrenz.
05.09.2007 11:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Locu

Vielleicht baut ja MTM wieder eine Clubsport-Variante. Alles rausbauen, was man nicht braucht, Käfig rein, Schaltgetriebe eingebaut und den Motor hochgezüchtet.


Ne, bei denen gehen immer die Motoren kaputt. Soll mal lieber jemand anderes machen.



Sportec Breites Grinsen
Die haben den alten RS6 schon sehr schön aufgepumpt.
05.09.2007 11:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Locu

Jup, auf den hatte ich angespielt. Allerdings bin ich beim innovatien Motorenbau im Bezug auf Fiat etwas skeptisch. Mal schauen. Das ist allerdings eine noch bessere Richtung, als VW sie einschlägt. Das sind ja eher Sportler mit Sparpotential, während Fiat ja wirklich für die breite Masse baut.



Fiat hat die Common Rail-Einspritzung quasi "erfunden" und am Ende in Zusammenarbeit mit Bosch zur Serienreife gebracht... bei Dieselmotoren waren die schon immer recht weit vorne, die Multijet-Motoren sollen auch nicht die schlechtesten sein.
05.09.2007 11:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Locu

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Locu

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Locu

Der Iroc soll als Scirocco 2008 kommen. 100kg leichter und billiger (~23.000€) als ein Golf GTI und wohl mit einem 1.4 Turbo-Kompressor-TSI mit 210PS.




Und der Motor muss dann alle 2000km generalüberholt werden oder wie?!




Ich geh mal davon aus, dass der nicht weniger stabil ist, als andere Motoren von VW bisher. Forschungsmäßig ist man schon viel weiter, als das jetzt so einene großen "Oha"-Schrei hervorrufen könnte. Interessant wird es, wenn man zukünftig viele Turbomotoren mit unter einem Liter Hubraum, mehr als 100PS und 3-, oder nur 2-Zylindern findet. Dann wird man einen Reihensechszylinder aufgrund seines runden Laufes durch den vollständigen Momentenausgleich als heilige Kuh preisen.



Fiat stellt auf der IAA einen 900cm³ 2-Zylinder vor. Von den Daten her sehr interessant. Bis zu 105PS und hydraulische Ventilsteuerung und keine Drosselklappe.



Jup, auf den hatte ich angespielt. Allerdings bin ich beim innovatien Motorenbau im Bezug auf Fiat etwas skeptisch. Mal schauen. Das ist allerdings eine noch bessere Richtung, als VW sie einschlägt. Das sind ja eher Sportler mit Sparpotential, während Fiat ja wirklich für die breite Masse baut.




Fiat war Motorentechnisch eigentlich immer recht innovativ.

@Schlumpf
Mangelndes Drehmoment, ungünstiger Drehmomentverlauf, viel zu hohe Drehzahlen.
05.09.2007 11:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Multijet sind doch die Diesel, oder nicht? Breites Grinsen

/e Ach, Luci!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 05.09.2007 11:17]
05.09.2007 11:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

Ich bezog mich auf die Studie...
Und da Studien ja im Normalfall zumindest einen groben Vorgriff leisten, wie das Serienmodell aussehen wird, ist wohl davon auszugehen, dass VW das Grundkonzept nicht mehr großartig umwerfen wird... und am Iroc finde ich die ganze Karosserieform hässlich, vor allem das Heck.
Da man kaum ein Serienmodell findet was nicht zumindest in Ansätzen die Studie zitiert ist ne hässliche Studie meist auch ein Garant für ein hässliches Serienmodell...
Ende der unnötigen Rechtfertigung.



Da magst du wohl recht haben, auch das getarnte Modell scheint sich durchaus stark an der Studie zu orientieren - von daher: entschuldigung. Andererseits wurde seitens VW angedeutet, dass das Serienmodell, ähnlich dem überarbeiten Golf V aka Golf VI, optisch nochmals stark verändert wurde. Vielleicht werden dann doch keine Günak-Altlasten daraus.
05.09.2007 11:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Wickeda

Multijet sind doch die Diesel, oder nicht? Breites Grinsen

/e Ach, Luci!



Ja, die Multijets sind die aktuellen Diesel

 
Multijet - die Revolution mit System

Fiat hat in der Motorentechnologie immer schon Revolutionäres entwickelt. Mit Multijet hat Fiat jetzt die zweite Generation der Common Rail Technologie definiert.

Ein innovatives Einspritzverfahren, das mit mehreren Einspritzmomenten pro Verbrennungstakt die Zerstäubung des Kraftstoffs optimiert und eine gleichmäßigere Verbrennung erreicht.

Ein eigens entwickeltes Steuergerät und die elektronischen Einspritzdüsen, die eine Serie dicht aufeinander folgender, zeitlich genau gesteuerter Einspritzmomente ermöglichen, sind das Geheimnis des Multijet-Systems. Durch diese von den Fiat-Automobilingenieuren entwickelte Technik wird eine präzisere Steuerung der Druckverhältnisse, Temperaturen und Luftmengen im Zylinder erzielt.

Das Design-Prinzip für das Multijet-System ist eigentlich ganz simpel: Die heutigen Common-Rail-Motoren nutzen eine Voreinspritzung (Piloteinspritzung). Mit ihr steigen die Temperatur und der Druck im Zylinder, die Verbrennung erfolgt gleichmäßiger und der Motor läuft ruhiger. Durch die Aufteilung des Haupt-Einspritzvorgangs in viele kleine Einspritzmomente können noch weitere Vorteile erzielt werden: die Motoren überzeugen mit harmonischer Leistungsentfaltung und besonders hoher Laufruhe durch geringere Verbrennungsgeräusche, weniger Verbrauch bei reduzierten Emissionen, mehr Leistung und ein höheres Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.



 
Zitat von Permafrost

Da magst du wohl recht haben, auch das getarnte Modell scheint sich durchaus stark an der Studie zu orientieren - von daher: entschuldigung. Andererseits wurde seitens VW angedeutet, dass das Serienmodell, ähnlich dem überarbeiten Golf V aka Golf VI, optisch nochmals stark verändert wurde. Vielleicht werden dann doch keine Günak-Altlasten daraus.



Ich würd mich freuen wenn sies nochmal überarbeiten würden... ich mag den alten Scirocco eigentlich sehr, aber ich kann mit der aktuellen Designsprache von VW (und auch von Audi) irgendwie nix anfangen. Sieht ja alles ganz nett und modern aus, wirkt aber schon aufn 2. Blick total langweilig... wäre schön wenn die ausm Scirocco mal wieder was revolutionäres, eigenständiges machen würden... vielleicht auch nen Auto, bei dem man nicht sofort sieht, dass es mit Golf/Passat verwandt ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.09.2007 11:22]
05.09.2007 11:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Meinst du vielleicht die T-Jet? Breites Grinsen
05.09.2007 11:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ah, Italo-Tim mit seinem ungeheuren Wissen!
05.09.2007 11:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Meinst du vielleicht die T-Jet? Breites Grinsen



Wen meinst du jetzt?
Ich wollte nur klar machen dass Fiat bei Dieselmotoren immer an der Spitze war was die Entwicklung anging.
Waren in den 90ern die ersten mit Common Rail-Einspritzung und waren 2002 die ersten, die ein Auto mit Multijet-Diesel (sprich mehrere Einspritzmomente während einem Verbrennungstakt) vorgestellt haben.
05.09.2007 11:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
 
Zitat von MvG

...bei Dieselmotoren waren die schon immer recht weit vorne, die Multijet-Motoren sollen auch nicht die schlechtesten sein.

05.09.2007 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Ich bin verwirrt traurig
Ich mach jetzt Mittagspause, scheint nötig zu sein verwirrt
05.09.2007 11:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
 
Zitat von MvG
vielleicht auch nen Auto, bei dem man nicht sofort sieht, dass es mit Golf/Passat verwandt ist...



Das kann man wohl vergessen. Nervt aber nicht nur außen, sondern auch im Innenraum. Ich meine, mit dem Markendesign kann man es auch übertreiben, siehe auch Audi.
Vielleicht bei der nächsten Generation. Augenzwinkern
05.09.2007 11:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von MvG

...bei Dieselmotoren waren die schon immer recht weit vorne, die Multijet-Motoren sollen auch nicht die schlechtesten sein.





Danke! Breites Grinsen
05.09.2007 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
So, Auto angemeldet usw.
Hat alles prima geklappt, ich mach nacher evtl. mal Bilder vom Auto wenn ich das zwischendurch hinbekomme.
05.09.2007 11:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wickeda

Ah, Italo-Tim mit seinem ungeheuren Wissen!



Come?
05.09.2007 11:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von MvG

...bei Dieselmotoren waren die schon immer recht weit vorne, die Multijet-Motoren sollen auch nicht die schlechtesten sein.





Danke! Breites Grinsen



Erklärt mir das jetzt
Ich weiß dass Multijet die aktuellen Diesel sind.
Ich wollte nur sagen dass Fiat schon in den 90ern gut war und dass auch die aktuellen Diesel gut sind (die Multijet heißen, wie in 1.3 Multijet 16V )

Reden wir aneinander vorbei?
05.09.2007 11:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mich dünkt. Die Formulierung war wohl etwas verwirrend.
05.09.2007 11:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Mich dünkt. Die Formulierung war wohl etwas verwirrend.



Dann bin ich ja beruhigt dass es nur das war Augenzwinkern
Ihr habts so verstanden dass die aktuellen Dieselmotoren gut sind, und die Multijetmotoren auch, oder?
Ich bin doch nicht blöd :P
05.09.2007 11:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden O-oh
Nicht gut!
05.09.2007 11:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von MvG

Dann bin ich ja beruhigt dass es nur das war Augenzwinkern
Ihr habts so verstanden dass die aktuellen Dieselmotoren gut sind, und die Multijetmotoren auch, oder?
Ich bin doch nicht blöd :P



Du hast zwischen den Dieselmotoren und den Multijets in deinem Post unterschieden: "bei Dieselmotoren waren die schon immer recht weit vorne, die Multijet-Motoren sollen auch nicht die schlechtesten sein."

Daher dachte ich auch: "Hä, Diesel und Multijet, das ist doch das selbe!"

Zumindest sind die Multijets die einzig relevanten Dieselmotoren von Fiat!
05.09.2007 11:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [ÆON]Lucifer


@Schlumpf
Mangelndes Drehmoment, ungünstiger Drehmomentverlauf, viel zu hohe Drehzahlen.



Viel zu hohe Drehzahlen? Das sagst du? Augenzwinkern

Das ein Motorrad-Motor in einem normalen Auto nicht wirklich Sinn macht, dürfte jedem hier klar sein. Aber ein Corsa der Machart Corsa B mit einem optimierten V2 (weniger Spitzenleistung, mehr Drehmoment untenrum) könnte ganz spaßig zu fahren sein - das ist alles, was ich damit ausdrücken wollte.
05.09.2007 11:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Nicht gut!


Nicht? Wieso nicht? Endlich kein Wartezeit mehr bei der Ummeldung, eine Ummeldung reicht. An und Abmelden ohne Probleme. Gut, so Sachen wie Vollidiot ImEinsatz fallen dann weg, aber darauf kann ich verzichten
05.09.2007 11:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Nicht gut!



Wieso nicht?....ich zweifel aber, ob das alles so toll klappen wird wie beschrieben...

Ab 2013 könnte der Autokauf so ablaufen: Der Käufer setzt sich mit dem Kfz-Schein des neu erworbenen Wagens vor den PC, ruft die bundesweit einheitliche Zulassungsseite auf. Man füllt die Felder für Halter und für das Auto aus, schickt alles ab. Der Computer prüft, ob der Wagen noch TÜV hat, ob der Käufer eine Versicherung abgeschlossen hat und ob der Wagen nicht etwa gestohlen gemeldet ist. Nach Sekunden kommt die OK-Meldung vom Amt, die Gebühren werden abgebucht, einen Tag später liegt die Zulassungsplakette im Briefkasten.

...aber ich glaube eher theorie und praxis werden da mal wieder welten auseinander liegen

@ hmpf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max(GER) am 05.09.2007 11:54]
05.09.2007 11:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( AC/DC, YMCA, hört einfach Probe! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2007 18:01:31 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
04.09.2007 20:48:03 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum