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| Zitat von SirSiggi
Und kann ich mit der Nvidia Karte 2 Monitore mit 1600x1200 nutzen, inklusive 3D Beschleunigung? Die ATIs können meines Wissens nach nur 2048 Pixel in der Breite mit 3D verwalten, was bei 2 Monitoren nicht reicht.
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wenn du damit nicht irgendwie spielen willst oder so, denn dafür sind a) die 512 mb zu wenig und b) die karte um einiges zu langsam um da auch nur ansatzweise was in richtung 30 fps zu liefern.
die aussage bezieht sich natürlich auf einigermassen aktuelle spiele wie z.b. etqw.
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| Zitat von ShinyDoofy
Eigentlich ja. Bootloaderconfig auch alles richtig, keine Tippfehler? Sonst wüsste ich spontan auch nix.
/Wie arrogant ist Ubuntu eigentlich, dass das Gentoo schon wieder aus der grub.conf kickt?
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Hast du auch den tollen Kommentar:
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Code: |
### BEGIN AUTOMAGIC KERNELS LIST
## lines between the AUTOMAGIC KERNELS LIST markers will be modified
## by the debian update-grub script except for the default options below
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in der menu.lst beachtet? Bei mir bleibt eigentlich alles stehen.
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| Zitat von [CSF]Omega
Hast du auch den tollen Kommentar:
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Code: |
### BEGIN AUTOMAGIC KERNELS LIST
## lines between the AUTOMAGIC KERNELS LIST markers will be modified
## by the debian update-grub script except for the default options below
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in der menu.lst beachtet? Bei mir bleibt eigentlich alles stehen.
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danke, das wollte ich auch grade schreiben
meistens hilft lesen halt schon so weiter und so...
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| Zitat von Traxer
| Zitat von SirSiggi
Und kann ich mit der Nvidia Karte 2 Monitore mit 1600x1200 nutzen, inklusive 3D Beschleunigung? Die ATIs können meines Wissens nach nur 2048 Pixel in der Breite mit 3D verwalten, was bei 2 Monitoren nicht reicht.
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wenn du damit nicht irgendwie spielen willst oder so, denn dafür sind a) die 512 mb zu wenig und b) die karte um einiges zu langsam um da auch nur ansatzweise was in richtung 30 fps zu liefern.
die aussage bezieht sich natürlich auf einigermassen aktuelle spiele wie z.b. etqw.
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Hey, ich spiel hier mit einem Athlon-XP 2500+ und einer GT6600 ETQW, sieht halt scheisse aus
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hoschi hat nVidia!
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| Zitat von Traxer
| Zitat von SirSiggi
Und kann ich mit der Nvidia Karte 2 Monitore mit 1600x1200 nutzen, inklusive 3D Beschleunigung? Die ATIs können meines Wissens nach nur 2048 Pixel in der Breite mit 3D verwalten, was bei 2 Monitoren nicht reicht.
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wenn du damit nicht irgendwie spielen willst oder so, denn dafür sind a) die 512 mb zu wenig und
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512MB zu wenig... auf einer Grafikkarte... aaaaaallright!
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Hat hier jemand zufällig eine Popcorn Box? (http://www.syabas.de/) Finde das Teil sehr sehr schick nur leider ausverkauft bis März/April
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| Zitat von [CSF]Omega
Bei mir bleibt eigentlich alles stehen. | | Hm, bei mir nicht. Egal, copy'n'paste dauert ja nich so lang.
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| Zitat von [SFoR]-RedEagle
| Zitat von Traxer
| Zitat von SirSiggi
Und kann ich mit der Nvidia Karte 2 Monitore mit 1600x1200 nutzen, inklusive 3D Beschleunigung? Die ATIs können meines Wissens nach nur 2048 Pixel in der Breite mit 3D verwalten, was bei 2 Monitoren nicht reicht.
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wenn du damit nicht irgendwie spielen willst oder so, denn dafür sind a) die 512 mb zu wenig und
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512MB zu wenig... auf einer Grafikkarte... aaaaaallright!
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ich hab hier ne radeon x1950 pro 512mb und kann damit verschiedene spiele, darunter so sachen wie ut3, nicht auf vollen details spielen da das dingen dann anfängt in den ram zu swappen.
und achja, ich hab hier ne auflösung von 1600x1200 auf meinem lcd.
das problem ist halt, dass fp32 framebuffer halt schon einiges an speicher brauchen.
1600x1200 => 1920000 pixel
fp32 framebuffer => 32 bit pro farbe * 4 (RGBA) * 1920000 pixel => 245760000 bits => 29,30 mb pro framebuffer.
wenn du dann, wie z.b. in ut3 nen deferred shading renderer hast, dann arbeitet der alleine schonmal (im normalfall) mit nem G-buffer, der aus 4 separaten framebuffern + front framebuffer besteht (146,49 mb). wenn da dann noch nen paar special effects oder irgendwelche screenspace sachen wie motion blur draufkommen, dann sind das auch ganz schnell schonmal so um die 10 framebuffer die da im grafikkartenspeicher gehalten werden müssen, dazu kommen dann noch die speicheranforderungen für die shader einheiten und die ganzen texturen.
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Bei 32bit Farbtiefe brauchst du aber für alle Farben 32bit und nicht für jede.
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| Zitat von ShinyDoofy
| Zitat von [CSF]Omega
Bei mir bleibt eigentlich alles stehen. | | Hm, bei mir nicht. Egal, copy'n'paste dauert ja nich so lang.
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Das letzte mal das was passiert ist, war beim Update von Feisty auf Gutsy. Da hat er die zusätzlichen Kerneloptionen überschrieben. Ansonsten war noch nichts.
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| Zitat von Achsel-des-Bösen
Bei 32bit Farbtiefe brauchst du aber für alle Farben 32bit und nicht für jede.
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ich rede nicht von 32 bit farbtiefe im sinne von dem, was einen nen windows oder linux nutzen lässt, sondern von dem, was du nutzt, wenn du sachen in echtzeit renderst.
fp32 ist die kurze schreibweise für 32 bit floating point buffer und dabei hat jede farbkomponente 32 bit.
vielleicht besser bekannt als R32G32B32A32.
das ganze wird seit dem schönen tag genutzt, wo man das erste mal richtiges hdr rendering in hardware nutzen konnte.
manche nutzen auch die fp16 variante, allerdings ist die halt nicht so genau wie die fp32 variante.
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bekommt der Ubuntu-Updater das eigentlich mittlerweile hin, bei Systemen mit SATA und IDE-Laufwerken nicht mehr alles genau falschrum zu erkennen und die menu.lst zu versauen? Den Bug gibts ja jetzt schon ne halbe Ewigkeit und hat mich bei jedem Kernelupdate geärgert.
anscheinend nicht: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/grub/+bug/21186
2 1/2 Jahre für einen Bug sind schon ein bisschen viel...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 02.02.2008 18:58]
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Hmm, ich hab schon immer SATA und IDE gemischt und das noch nie gehabt.
SATA ist bei / und IDE /home
Acid
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| Zitat von Traxer
| Zitat von SirSiggi
Und kann ich mit der Nvidia Karte 2 Monitore mit 1600x1200 nutzen, inklusive 3D Beschleunigung? Die ATIs können meines Wissens nach nur 2048 Pixel in der Breite mit 3D verwalten, was bei 2 Monitoren nicht reicht.
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wenn du damit nicht irgendwie spielen willst oder so, denn dafür sind a) die 512 mb zu wenig und b) die karte um einiges zu langsam um da auch nur ansatzweise was in richtung 30 fps zu liefern.
die aussage bezieht sich natürlich auf einigermassen aktuelle spiele wie z.b. etqw.
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Ich ertrag auch 1024x768 Interpoliert. Zudem spiel ich wenn überhaupt eh meistens im Fenster.
Es geht eher um normale 3D Anwendungsfälle. Ich möchte ungern ohne 3D Beschleunigung dastehen.
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| Zitat von Cheaterhossie
Falls du auch so eine hoschi-Einstellung hast: Die nForce-Chipsätze haben nur einen reverse-engineerten Netzwerktreiber. Sonst alles suppi
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Im prinzip reicht es mir wenns funktioniert. Zur Not steck ich halt ne andere Netzwerkkarte rein. Stressfrei muss es sein und vor allen Dingen zuverlässig.
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| Zitat von SirSiggi
Zudem spiel ich wenn überhaupt eh meistens im Fenster.
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Ne, oder
Im Fenster FPS zu spielen ist ja mal sowas von grausam...
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Geht wunderbar.
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Würde mich voll stören, als ob man versuchen würde per Splittscreen eine Spielfilm zu verfolgen.
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Bist halt ned Multitasking fähig...
Man kann auch chatten, per SIP telefonieren und Fernsehschauen gleichzeitig
Acid
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Waffen & Titten. Hooray!
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Meinten Sie | Zitat von bash.org
<Crac|ked> So anyway my griendfriend came over last night and like i was playing CS and not paying her any attention,
<Crac|ked> so like she silently slid under my desk and undid my pants and gave me oral -
<Crac|ked> to cut a long story short after i was done, she looked up at me and said:
<Crac|ked> "You do realise i just gave you a geeks fanatasy - CS and a blow-job!"
<RoCkYTrAiL> lol.
<JimmyBoy> I don't think that's a good fantasy...
<JiveHut> FAG!!!
<RoCkYTrAiL> fag!
<Treader> homo
<JimmyBoy> | | ?
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bestimmt nich wahr
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Eröffne ich einen Bug bei Gentoo das bitte jemand elilo auf 3.8 (UEFI-Support, EFI-Textmode) updaten soll, auch weil das für ein MacBook sehr praktisch wäre.
Darunter der Vermerk von mir dass das ausdrücklich keine IA64-Aufgabe wäre, weil das inzwischen x86/x86_64 genauso betrifft.
Neee, eiskalt zu IA64-Only verschoben
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 03.02.2008 12:41]
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Ja, wenn ich 'n' scheiß Tag haben will, fang ich ihn im Gentoo-Bugzilla an.
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Echt, manche Devs denken auch nicht weit:
...aehh EFI, habe ich was von Itanium mal gehört vor Jahren, IA64...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 03.02.2008 12:50]
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Hast sie drauf hingewiesen, dass die Unsinn labern?
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Gestern war was los. Irgend so ein Script Kiddie hat ein von uns betreutes System gedosed das dabei nen Load von knapp 200 erzeugt hat, allein durch den Apache.
Interessanterweise findet man keine Requests in den Logs, der Apache wurde auf Port 80 einfach vollkommen dichtgemüllt, mit mehr als 1000 Paketen pro Sekunde.
Kommen alle von einer IP aus Amiland . . . . Mittlerweile werden alle von ihm ankommenden Pakete live geröstet, sind mittlerweile schon einige GB die da zusammengekommen sind.
Vielleicht sollte ich mir mal mit gerösteten Paketen (ob man die aufbrühen kann???) etwas dazu verdienen.
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| Zitat von MaxKnax
gerösteten Pakete
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Hmmm, geröstete Pakete...
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| Zitat von ShinyDoofy
Hast sie drauf hingewiesen, dass die Unsinn labern?
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Unterhälst du dich gerne mit einer Wand?
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Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 17 ( Extrablatt: Bill Gates stolpert über Pinguin ) |