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| Zitat von Rotschild
| Zitat von blazin
| Zitat von FredBert
Warum eigentlich Automatik?
Kannst doch schalten, oder?
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Fragte ich mich auch gerade...Bewegungslegastheniker?
Und warum unbedingt Diesel? Ist doch bescheuert, Diesel wird garantiert nicht mehr viel billiger.
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Also Automatik und Diesel weil:
So eine Gurke wird von mir dann gnadenlos getreten. Und die meisten Autos haben entweder keinen Drehzahlmesser oder verbauchen als Benziner zu viel wenn ich die Trete. Ein Diesel ist da sehr viel sparsamer.
Beispiel:
Mein ehemaliger Mazda MX3... 1.6l, 109PS, Benziner (Super) Verbauch bei flotter Fahrweise: 11l
Skoda Octavia meiner Schwester... 1.9l, 109PS, Diesel, Verbrauch bei flotter Fahrweise: 7l
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Du bist so eine Flachpfeife...
1.: Du suchst einen billigen Kleinwagen. Wenn du da nen Diesel nimmst, hat der entweder 500.000km runter, oder Euro 1 und kostet dann sauviel an Steuern. Meiner kostet schon über 200¤, und der hat Euro 4. Versicherung ist ebenfalls ordentlich teurer.
2.: Automatik, bist du bescheuert? Ne Autmatik schluckt bei kleinen Motoren LOCKER 1 l/100km, wenn nicht sogar mehr. Beis 20.000km im Jahr, kostet dich das Teil mal eben 300¤ jährlich...und wofür? Dafür daß ein Wagen mit eher schlechten Fahrleistungen noch schlechtere hat. Super. Und jetzt komm mir nicht mit dem "ich will die treten". Wie wärs mit etwas weniger treten und dafür etwas länger Freude dran haben?
Und zum Rest...ach, es hat eigentlich keinen Sinn...du lebst so fernab JEDER Realität...das geht garnicht...
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| Zitat von Jellybaby
und auch noch Automatik? In der Preisklasse? und soll noch 75000 km halten? Mit einmal Tüv bekommen und noch Wiederverkauf?
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Automatik, mit LPG, bis 2000 ¤. Geile Auswahl..
¤: Vor allem der Chrysler Van mit ner halbe Million km drauf is toll Der Benz mit 400.000 wär ja fast noch was, wenn er von jemandem gefahren wird, der weiß, wie man Autos pflegt..
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 08.06.2008 1:00]
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| Zitat von J666
| Zitat von Jellybaby
und auch noch Automatik? In der Preisklasse? und soll noch 75000 km halten? Mit einmal Tüv bekommen und noch Wiederverkauf?
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Automatik, mit LPG, bis 2000 ¤. Geile Auswahl..
¤: Vor allem der Chrysler Van mit ner halbe Million km drauf is toll Der Benz mit 400.000 wär ja fast noch was, wenn er von jemandem gefahren wird, der weiß, wie man Autos pflegt..
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krass. halbe Million km, Getriebeschaden, Mängelliste länger als das Handbuch, das sind ja richtige Sahneschnitten.
e: Also der Tüvbericht von dem Dodge ist krass, und offenbar haben die NIX davon gemacht in den anderhalb Jahren. Bis Dezember ist das Auto tot.
Und der 205 hat es mir angetan. Tolles Auto, fährt sogar vorwärts!!einself! Und sogar ein bißchen rückwärts!!!!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.06.2008 1:02]
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von J666
| Zitat von Jellybaby
und auch noch Automatik? In der Preisklasse? und soll noch 75000 km halten? Mit einmal Tüv bekommen und noch Wiederverkauf?
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Automatik, mit LPG, bis 2000 ¤. Geile Auswahl..
¤: Vor allem der Chrysler Van mit ner halbe Million km drauf is toll Der Benz mit 400.000 wär ja fast noch was, wenn er von jemandem gefahren wird, der weiß, wie man Autos pflegt..
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krass. halbe Million km, Getriebeschaden, Mängelliste länger als das Handbuch, das sind ja richtige Sahneschnitten.
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Der aber dürfte Dank LPG etwa soviel auf 100km kosten wie ein normales ~150PS Auto und nicht 30¤ wie normal
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 08.06.2008 1:04]
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ach ja? Was kosten so 20 Liter Gas so? Ach nee, der will das Auto ja treten... was kosten denn 25 Liter Gas so?
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| Zitat von Natanael
Der aber dürfte Dank LPG etwa soviel auf 100km wie ein normales ~150PS Auto und nicht 30¤ wie normal | |
WHAT?!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 08.06.2008 1:04]
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| Zitat von Natanael
Der aber dürfte Dank LPG etwa soviel auf 100km kosten wie ein normales ~150PS Auto und nicht 30¤ wie normal
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Hä?
Argh, das kosten stand da gerade noch nicht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 08.06.2008 1:06]
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Ach kommt, is doch klar.
Dank LPG kostet die Kiste auf 100km soviel wie ein vergleichbares Auto mit 150PS, anstatt 30¤ im Benzinbetrieb.
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Rothschild, echt mal, warum nicht:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Und ich könnte noch viel mehr posten. Auch von anderen Makren (aber man muss zum einen das Klischee erfüllen, zum anderen ist das Teil motortechnisch sehr, sehr robust, sparsam und wartungsarm)
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| Zitat von kawu
Argh, das kosten stand da gerade noch nicht
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In letzter Zeit vergess ich dauernd irgendwelche Wörter wenn ich tippe.
Ich galub ich denke schneller als ich tippen kann
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hm, für nen 1000er hätte ich noch nen Volvo 480 an der Hand, wenn der nicht schon verkauft ist. Leider nur der ganz kleine ohne Turbo.
e: ups, da habe ich wohl schon ein bißchen geträumt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.06.2008 1:11]
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und den willste an rotschild verheizen?
¤: Wollt grad sagen.. für nen Hunni hol ich den morgen ab
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 08.06.2008 1:12]
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Dann mal anders gefragt:
Angenonnem ich kaufe mir so einen Smart Pure cdi mit 41PS (Diesel).
Der wäre z.B. 1. Hand, scheckheft gepflegt, Klimaanlage & neues Modell (EZ 12/2001), 80.000km auf der Uhr. Kosten: 4350 ¤
Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 3,4 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 3,9 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 3,1 l/100km
Damit fahre ich dann drei Jahre lang rum, dann hätte er 155.000 km auf der Uhr, wäre 2. Hand....
Ich denke mal dann bekomme ich immer noch locker 3.000 ¤ für die Kiste.
Also in drei Jahren wäre ich mit dann mit insgesamt 8.000 ¤ dabei.
Zum Vergleich würde mich ein Subaru WRX mit 218PS in drei Jahren inkl. Gas Umrüsten, Wertverlust und Zinsen gut 15.000 ¤ kosten.
So ein Smart würde mich dann in fast die Hälfte kosten...
In 3 Jahren hätte ich dann genug Geld übrig um mir endlich wieder mein Traumauto zu kaufen.
Sooo unrealistisch finde ich meine Rechnung gar nicht.
Der Smart hat Euro 3 als Diesel... bekomme ich dafür noch eine grüne Plakette?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 08.06.2008 1:16]
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| Zitat von J666
und den willste an rotschild verheizen?
¤: Wollt grad sagen.. für nen Hunni hol ich den morgen ab
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dafür hätte ich den ohne zögern an mich slebst verheizt. *seufz*
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.06.2008 1:14]
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| Zitat von Rotschild
Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 3,4 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 3,9 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 3,1 l/100km
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+ mindestens 2 Liter bei deiner Fahrweise
| Zitat von Rotschild
Damit fahre ich dann drei Jahre lang rum, dann hätte er 155.000 km auf der Uhr, wäre 2. Hand.... | |
Und ein Diesel.
| Zitat von Rotschild
Ich denke mal dann bekomme ich immer noch locker 3.000 ¤ für die Kiste.
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...NOT! Umweltzone...
| Zitat von Rotschild
Sooo unrealistisch finde ich meine Rechnung gar nicht.
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Ist sie aber trotzdem.
| Zitat von Rotschild
Der Smart hat Euro 3 als Diesel... bekomme ich dafür noch eine grüne Plakette?
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Gelb, und da fängts schon an lustig zu werden.
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ICh glaube, ein Smart wäre der letzte Wagen den ich mir kaufen würde, wenn ich ausserhalb einer großen Stadt wohnen würde. Und selbst innerhalb würde ich lieber nen Daihatsu Cuore oder so bevorzugen...echt mal.
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Wie scheisse unwahrscheinlich ist es eigentlich das bei zweien Citroen Berlingo innerhalb von 4 Jahren und 3 Monaten der Motor kaputtgeht?
Kauft euch bloss nicht dieses Auto.
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Die Automatik vom Smart geht halt gar nich.
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| Zitat von Lord of Enya
Die Automatik vom Smart geht halt gar nich.
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*gas geb* *ruck* *pause* *schalt* *pause* *ruck* *weiter beschleunig*
Ungefähr so, ja?
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Gleich kommt Schlumpf und wird uns alle belehren, daß der Smart ein super Auto ist.
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
ICh glaube, ein Smart wäre der letzte Wagen den ich mir kaufen würde, wenn ich ausserhalb einer großen Stadt wohnen würde. Und selbst innerhalb würde ich lieber nen Daihatsu Cuore oder so bevorzugen...echt mal.
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o.k. nicht schlecht der Daihatsu.
Wäre etwas teurer als der Smart, hört sich aber echt ganz gut an.
Das mit dem Diesel und dieser gelben Plakette nervt ja richtig. Gibt es denn einen Möglichkeit aus einem Euro3 Diesel einen Euro4 Diesel zu machen?
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find dich doch einfach damit ab, dass ein moderner (und damit günstiger) Diesel über deinem Budget liegt, kost doch eh fast es gleiche.
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Könntest n partikelfilter einbauen lassen, kostet aber.
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| Zitat von Rotschild
| Zitat von ~UDP|AeGiS
ICh glaube, ein Smart wäre der letzte Wagen den ich mir kaufen würde, wenn ich ausserhalb einer großen Stadt wohnen würde. Und selbst innerhalb würde ich lieber nen Daihatsu Cuore oder so bevorzugen...echt mal.
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o.k. nicht schlecht der Daihatsu.
Wäre etwas teurer als der Smart, hört sich aber echt ganz gut an.
Das mit dem Diesel und dieser gelben Plakette nervt ja richtig. Gibt es denn einen Möglichkeit aus einem Euro3 Diesel einen Euro4 Diesel zu machen?
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Kauf dir nen Cuore, nen Corsa oder ws anderes was mit einem vernünftigen, sparsamen Motor, fhr angepasst, und du kannst auf nen Diesel scheissen.
Aber nein, du willst die Karre ja treten...selbst Schuld.
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| Zitat von FredBert
Könntest n partikelfilter einbauen lassen, kostet aber.
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Wieviel denn in etwa?
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3800¤
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| Zitat von Rotschild
| Zitat von FredBert
Könntest n partikelfilter einbauen lassen, kostet aber.
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Wieviel denn in etwa?
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Bei Twintec nur der Filter etwa 600¤, ohne Einbau, umschlüsseln usw.
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Was zieht ihr denn alle so über Automatik her?
Ist doch zum größten Teil einfach Geschmackssache... hätt auch gern Automatik (gut, ich hab auch n kaputtes linkes Bein, aber selbst wenn nicht...).
/e:
| Zitat von Lord of Enya
Die Automatik vom Smart geht halt gar nich.
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Die neue ist Ok (allerdings von gut weit entfernt), aber die Alte war wirklich ne Qual.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 08.06.2008 1:45]
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Thema: Autothread ( Made in the U.K. ) |