Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Made in the U.K. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
Auf Automatik würde ich bei solchen Kleinwagen bzw. in dem Preissegment eher KEINEN Wert legen.
08.06.2008 0:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
N gebrauchtwagen der billig (ergo alt) ist und automatik hat - zur Kostenminimierung.
Belehrt mich aber sind alte Automaten nicht sehr "unsparsam"?
08.06.2008 0:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von FredBert

Warum eigentlich Automatik?
Kannst doch schalten, oder?



Mit so wenig PS bin ich eh schon unausgeglichen und agressiv genug. Wenn ich da keine Automatik habe bekomme ich noch die Krise Augenzwinkern

Neee also Automatik muss dann schon sein finde ich.

Aber im Extremfall würde dann auch sehr sehr ungern eine Gangschaltung gehen. ABS ist muss, ebenso wie LPG Autogas oder Diesel in Kombination mit einem möglichst geringem Verbrauch.



Kopf gegen die Wand schlagen

Genau, nimm ein Auto mit wenig Leistung, auf dass dann noch 10% im Wandler verschwinden.
Dir ist echt nimmer zu helfen Pillepalle




und du willst dann in so ein Billigwagen für ~3000¤ dann nochmal ne LPG Anlage einbauen, die selbst nochmal min 2000¤+ kostet?
Pillepalle Kopf gegen die Wand schlagen
08.06.2008 0:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Automatik und kleine Autos? Passt doch kein bisschen. Sowas gehört in dicke Karren wie Plings S4 oder den 5er von Jay . . . und wie schauts da mit dem Spritverbrauch aus? Man sagt ja dass ne Automatik mehr braucht. Wirkt sich das bei Kleinwagen mehr oder weniger stark aus? Bei Klimaanlagen ists doch z.B. so dass die sich bei kleineren Motoren mehr im Spritverbrauch "verewigen" als bei stärkeren Maschinen.

Fragile lives, shattered dreams
08.06.2008 0:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von FredBert

Warum eigentlich Automatik?
Kannst doch schalten, oder?



Fragte ich mich auch gerade...Bewegungslegastheniker?
Und warum unbedingt Diesel? Ist doch bescheuert, Diesel wird garantiert nicht mehr viel billiger.



aber es wird viel lustiger, wenn die Umweltzonen fertig sind und er merkt das es sich mit dem Wiederverkaufswert erledigt hat.
Ich würde mir an Rotschilds Stelle irgendeine 500¤ Karre kaufen mit halbwegs neuen Tüv und die einfach fahren bis sie auseinanderfällt. Das nächste wird dann was besseres.
08.06.2008 0:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von darkimp

Belehrt mich aber sind alte Automaten nicht sehr "unsparsam"?




Doch, schon.. vor allem alte Kleinwagen-Automaten.

Soll er sich halt nen Justy mit ABS und Automatik suchen.. Da hat er nen Subaru und is trotzdem halbwegs günstig unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 08.06.2008 0:43]
08.06.2008 0:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von J666

 
Zitat von darkimp

Belehrt mich aber sind alte Automaten nicht sehr "unsparsam"?




Doch, schon.. vor allem alte Kleinwagen-Automaten.

Soll er sich halt nen Justy mit ABS und Automatik suchen.. Da hat er nen Subaru und is trotzdem halbwegs günstig unterwegs.



WIE AUF SCHIENEN!!!11
08.06.2008 0:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Hat ein Justy denn auch ein VISKOSPERRDIFFERENTIAL!!!11 ? peinlich/erstaunt
08.06.2008 0:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von J666
Soll er sich halt nen Justy mit ABS und Automatik suchen.. Da hat er nen Subaru und is trotzdem halbwegs günstig unterwegs.



Pssst . . . ist auch nur ein Ungarn-Swift. *duckundrenn*

Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
08.06.2008 0:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von blazin

 
Zitat von FredBert

Warum eigentlich Automatik?
Kannst doch schalten, oder?



Fragte ich mich auch gerade...Bewegungslegastheniker?
Und warum unbedingt Diesel? Ist doch bescheuert, Diesel wird garantiert nicht mehr viel billiger.



Also Automatik und Diesel weil:
So eine Gurke wird von mir dann gnadenlos getreten. Und die meisten Autos haben entweder keinen Drehzahlmesser oder verbauchen als Benziner zu viel wenn ich die Trete. Ein Diesel ist da sehr viel sparsamer.

Beispiel:

Mein ehemaliger Mazda MX3... 1.6l, 109PS, Benziner (Super) Verbauch bei flotter Fahrweise: 11l

Skoda Octavia meiner Schwester... 1.9l, 109PS, Diesel, Verbrauch bei flotter Fahrweise: 7l
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 08.06.2008 0:45]
08.06.2008 0:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Aber immerhin mit Allrad. Und dann..

 
Zitat von Netforce

WIE AUF SCHIENEN!!!11




¤: Ja genau, ein alter Kleinwagensaugdiesel, den du für dein Budget bekommst, ist total sparsam gegenüber nem kleinen Benziner mit den Augen rollend

Und den Wagen einfach nicht treten, wenn du sparen willst, sondern pflegen und warten, damit du in 3 Monaten nicht die nächste 500¤-Klitsche brauchst, das wär keine Option? Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 08.06.2008 0:47]
08.06.2008 0:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von darkimp

N gebrauchtwagen der billig (ergo alt) ist und automatik hat - zur Kostenminimierung.
Belehrt mich aber sind alte Automaten nicht sehr "unsparsam"?



spätestens wenn sie repariert weren müssen rollen bei Rotschild mal wieder die Tränchen. Im Grunde können wir schon mal anfangen Wetten abzuschließen wann es wieder soweit ist.

Ich habe selten einen Menschen gesehen der es schafft so konsequent das dümmste rauszusuchen was durchführbar ist und sich das dann so schön zu reden. Unglaublich.
08.06.2008 0:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von blazin

 
Zitat von FredBert

Warum eigentlich Automatik?
Kannst doch schalten, oder?



Fragte ich mich auch gerade...Bewegungslegastheniker?
Und warum unbedingt Diesel? Ist doch bescheuert, Diesel wird garantiert nicht mehr viel billiger.



Also Automatik und Diesel weil:
So eine Gurke wird von mir dann gnadenlos getreten. Und die meisten Autos haben entweder keinen Drehzahlmesser oder verbauchen als Benziner zu viel wenn ich die Trete. Ein Diesel ist da sehr viel sparsamer.




Oh mann Kopf gegen die Wand schlagen
08.06.2008 0:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Na, ständig vollgas passt ja dann voll ins "sparsam"- und "Hoher Wiederverkaufswert"-Konzept.
08.06.2008 0:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rotschild


Also Automatik und Diesel weil:
So eine Gurke wird von mir dann gnadenlos getreten. Und die meisten Autos haben entweder keinen Drehzahlmesser oder verbauchen als Benziner zu viel wenn ich die Trete. Ein Diesel ist da sehr viel sparsamer.




Eine alte Karre gnadenlos treten! Kopf gegen die Wand schlagen
So hält sie erst recht.

Turbo läuft, Turbo säuft!
Und wenn du nen Octavia mit 130PS mit 7l trittst, dann laberst du echt Schwachsinn³
08.06.2008 0:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wenn man kein Geld hat tritt man halt nicht! Kopf gegen die Wand schlagen

Herrgott Rotschild, du würdest wahrscheinlich im Corsa B 1,0 12V (!!!) im 2. Gang am Begrenzer durch die Stadt jagen Kopf gegen die Wand schlagen

Dein Grad an Realitätsverlust erinnert mich an meinen Bruder mit den Augen rollend Kopf gegen die Wand schlagen

/e: Mehr Kopf gegen die Wand schlagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 08.06.2008 0:49]
08.06.2008 0:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

Mit so wenig PS bin ich eh schon unausgeglichen und agressiv genug. Wenn ich da keine Automatik habe bekomme ich noch die Krise Augenzwinkern



Ich glaub jetzt gehts los. Pillepalle
Sorry, aber du bist und bleibst für mich echt der typische Fahrer, der sich mal nachts mit 120 in ner Kurve um nen Baum wickelt.

/e: Ich hab auch nur 60PS, da muss man mal sowas von überhaupt nicht agressiv fahren, vorausschauend heißt das Zauberwort...wobei...lass ma, du denkst wahrscheinlich eh nur von Ampel zu Ampel.
Ey, willsu Rennen? mit den Augen rollend



Auf Ampelrennen gehe ich nicht ein, ich habe noch keinen selbstverursachten Unfall gebaut, in Flensburg habe ich bisher keinen einzigen Punkt bekommen, seit über 8 Jahren den Führerschein, Fahrerfahrung bisher so ca. 250.000 km, von der Polizei angehalten: ein einziges mal Routinekontrolle.
08.06.2008 0:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FredBert


Dein Grad an Realitätsverlust erinnert mich an meinen Bruder mit den Augen rollend



Ich möchte beim nächsten Treffen mal ein paar Geschichten von deinem Bruder hören.
Da scheints ja echt erzählenswerte Sachen zu geben!
08.06.2008 0:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von FredBert

/e: Mehr Kopf gegen die Wand schlagen.



TRETEN™
08.06.2008 0:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von FredBert

Warum eigentlich Automatik?
Kannst doch schalten, oder?



Mit so wenig PS bin ich eh schon unausgeglichen und agressiv genug. Wenn ich da keine Automatik habe bekomme ich noch die Krise Augenzwinkern

Neee also Automatik muss dann schon sein finde ich.

Aber im Extremfall würde dann auch sehr sehr ungern eine Gangschaltung gehen. ABS ist muss, ebenso wie LPG Autogas oder Diesel in Kombination mit einem möglichst geringem Verbrauch.



Kopf gegen die Wand schlagen

Genau, nimm ein Auto mit wenig Leistung, auf dass dann noch 10% im Wandler verschwinden.
Dir ist echt nimmer zu helfen Pillepalle




und du willst dann in so ein Billigwagen für ~3000¤ dann nochmal ne LPG Anlage einbauen, die selbst nochmal min 2000¤+ kostet?
Pillepalle Kopf gegen die Wand schlagen



Ich suche ein Auto das bereits eine LPG Autogas anlage verbaut hat!!!
08.06.2008 0:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rotschild


Ich suche ein Auto das bereits eine LPG Autogas anlage verbaut hat!!!




In einem Preisrahmen von bis zu 4000¤ ... naja, dann mal viel Glück! mit den Augen rollend
08.06.2008 0:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von blazin

 
Zitat von FredBert

Warum eigentlich Automatik?
Kannst doch schalten, oder?



Fragte ich mich auch gerade...Bewegungslegastheniker?
Und warum unbedingt Diesel? Ist doch bescheuert, Diesel wird garantiert nicht mehr viel billiger.



Also Automatik und Diesel weil:
So eine Gurke wird von mir dann gnadenlos getreten. Und die meisten Autos haben entweder keinen Drehzahlmesser oder verbauchen als Benziner zu viel wenn ich die Trete. Ein Diesel ist da sehr viel sparsamer.

Beispiel:

Mein ehemaliger Mazda MX3... 1.6l, 109PS, Benziner (Super) Verbauch bei flotter Fahrweise: 11l

Skoda Octavia meiner Schwester... 1.9l, 109PS, Diesel, Verbrauch bei flotter Fahrweise: 7l



Mhm, und was hat der Octavia für ne Plakette? Rot oder doch schon gelb? Denk doch mal ein wenig nach. Wie Jelly schon sagte, wenn du Umweltzonen verbreitet eingerichtet werden, kriegts du olle Diesel hinterher geschmissen, aber mit verkaufen is dann nich mehr viel, die nimmt dann keiner mehr.
Dann denk doch bitte mal an die Steuer, son Euro 2-Diesel als 1.9 z.B. kostet ein Schweinemoos.

Und das mit dem gnadenlos treten...ausgeglichen fahren kennst du nicht oder? Es haben nicht alle Menschen auf dieser Welt 200PS+ und kommen anner Ampel in 2 Sekunden auf 50, also musst du das nicht auch unbedingt machen...du bist echt der Typ, bei dem ich dann einmal die Bremse antipp, wenn der mir mitm Kühlergrill schon im Kofferraum hängt. *quietsch* *verschwind*
08.06.2008 0:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Rotschild

Ich suche ein Auto das bereits eine LPG Autogas anlage verbaut hat!!!



Na viel Spaß, das Angebot an billigen klitschen mit LPG ist im Moment RIESIG mit den Augen rollend Kopf gegen die Wand schlagen


@Ice, schau mer mal, die eine oder andere lässt sich da bestimmt aufwärmen fröhlich

/e: Mehr Kopf gegen die Wand schlagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 08.06.2008 0:51]
08.06.2008 0:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von FredBert

Warum eigentlich Automatik?
Kannst doch schalten, oder?



Mit so wenig PS bin ich eh schon unausgeglichen und agressiv genug. Wenn ich da keine Automatik habe bekomme ich noch die Krise Augenzwinkern

Neee also Automatik muss dann schon sein finde ich.

Aber im Extremfall würde dann auch sehr sehr ungern eine Gangschaltung gehen. ABS ist muss, ebenso wie LPG Autogas oder Diesel in Kombination mit einem möglichst geringem Verbrauch.



Kopf gegen die Wand schlagen

Genau, nimm ein Auto mit wenig Leistung, auf dass dann noch 10% im Wandler verschwinden.
Dir ist echt nimmer zu helfen Pillepalle




und du willst dann in so ein Billigwagen für ~3000¤ dann nochmal ne LPG Anlage einbauen, die selbst nochmal min 2000¤+ kostet?
Pillepalle Kopf gegen die Wand schlagen



Ich suche ein Auto das bereits eine LPG Autogas anlage verbaut hat!!!



Äh, Diesel, ja?
08.06.2008 0:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Rotschild

Ich suche ein Auto das bereits eine LPG Autogas anlage verbaut hat!!!



und auch noch Automatik? In der Preisklasse? und soll noch 75000 km halten? Mit einmal Tüv bekommen und noch Wiederverkauf?
Ok, folgender Vorschlag: Du packst den restlichen Tequila wieder in den Schrank, drückst den Joint aus, und wenn du wieder nüchtern bist reden wir noch mal drüber...
08.06.2008 0:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Diesel oder LPG, Net.

Wobei, Rotschild lässt sich bestimmt auch nen Diesel mit LPG andrehen peinlich/erstaunt Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 08.06.2008 0:53]
08.06.2008 0:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Pfeil
 
Zitat von FredBert

Diesel oder LPG.

Wobei, Rotschild lässt sich ebstimmt auchn en Diesel mit LPG andrehen peinlich/erstaunt Kopf gegen die Wand schlagen



Ich hab da noch so Magneten.....


// Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 08.06.2008 0:55]
08.06.2008 0:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Rotschild

Ich suche ein Auto das bereits eine LPG Autogas anlage verbaut hat!!!



und auch noch Automatik? In der Preisklasse? und soll noch 75000 km halten? Mit einmal Tüv bekommen und noch Wiederverkauf?
Ok, folgender Vorschlag: Du packst den restlichen Tequila wieder in den Schrank, drückst den Joint aus, und wenn du wieder nüchtern bist reden wir noch mal drüber...



Vielleicht sollte er auch noch das LPG LSD absetzen...

@Net: Plz Quote korrigieren peinlich/erstaunt
08.06.2008 0:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Ich glaub ich mach mir keine Gedanken mehr über Tipps für Rothschild, das wird mir einfach zu blöde.

Aber immerhin brauchen wir keinen Rothschild-Smiley neu einzuführen . . .

Kopf gegen die Wand schlagen

Fragile lives, shattered dreams
08.06.2008 0:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von FredBert

Diesel oder LPG.

Wobei, Rotschild lässt sich ebstimmt auchn en Diesel mit LPG andrehen peinlich/erstaunt



Ich hab da noch so Magneten.....



funktionieren die auch ohne Unterbodenbeleuchtung? peinlich/erstaunt
08.06.2008 0:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Made in the U.K. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.06.2008 15:11:18 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
06.06.2008 22:17:20 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum