Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Made in the U.K. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Kopf gegen die Wand schlagen
08.06.2008 2:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
verschmitzt lachen
Hm, Rotschild glaubt an eine lineare PS/Verbrauchs-Funktion...wär mal was anderes... mit den Augen rollend
08.06.2008 2:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Aber der Justy ist durchaus ein robustes Auto. Zwei Kumpels fahren welche, in "alt" und "aelter", die sind beide gar nicht verkehrt. Ich wuerde allerdings den Subazuki Swusty als 3-Tuerer kaufen. Sieht viel sympathischer aus
08.06.2008 2:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Der wird augrund des fehlenden Allradantriebes auchnoch sparsamer sein. Und nein, auf dem Norddeutschen Land wird er den wohl kaum brauchen.
08.06.2008 2:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Rotschild, kauf dir nen Probe!
08.06.2008 3:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Alten vollverzinkten Audi peinlich/erstaunt
08.06.2008 3:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Ich moechte nochmal anmerken, das Rotschild bei seiner 10.000¤ 200ps Turbo Rechnung davon ausging, fuer den abgefackelten Subaru und seinen Kram in dem Auto ~5.000¤ zu bekommen...
08.06.2008 3:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Rotschild

Ich kann da eigentlich echt nur heulen! :(



Wenn du 25k km im Jahr reissen musst, wird das ja wohl primaer beruflich bedingt sein. Hast du schon probiert, mit deinem Chef ueber einen Firmenwagen zu reden? Oder zumindest entsprechende Subventionen von seiner Seite? Kann ja auch nicht in seinem Interesse sein, wenn du mit "le crap" beim Kunden vorfaehrst.
08.06.2008 3:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Geschlossene Radkösten hinten sind einfach nur extremst cool. peinlich/erstaunt



joa, das wär was für mich. fröhlich
08.06.2008 8:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Rotschild, kauf dir nen Probe!



ich fürchte wir müssen in den Vertrag reinschreiben, dass du den Probe nicht an solche Leute weitergeben darfst. peinlich/erstaunt
08.06.2008 8:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 3,4 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 3,9 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 3,1 l/100km



+ mindestens 2 Liter bei deiner Fahrweise


 
Zitat von Rotschild

Damit fahre ich dann drei Jahre lang rum, dann hätte er 155.000 km auf der Uhr, wäre 2. Hand....



Und ein Diesel.


 
Zitat von Rotschild

Ich denke mal dann bekomme ich immer noch locker 3.000 ¤ für die Kiste.



...NOT! Umweltzone...


 
Zitat von Rotschild

Sooo unrealistisch finde ich meine Rechnung gar nicht.



Ist sie aber trotzdem.


 
Zitat von Rotschild

Der Smart hat Euro 3 als Diesel... bekomme ich dafür noch eine grüne Plakette?



Gelb, und da fängts schon an lustig zu werden.



Ne, das mit dem Verbrauch beim Smart CDI kommt schon hin, das Ding ist wirklich extrem sparsam. Treten lässt der sich durch die "tolle" Automatik auch nicht so sehr, ich denke wenn man sich Mühe gibt braucht der nen Liter mehr, wenn man einigermaßen normal fährt kommt man aber schon mit den Werten hin.

Für den Wiederverkauf allerdings gibts da Probleme. Ohne nachgerüsteten Partikelfilter (kann man bis 75k nachrüsten, danach muss auch der Kat mit getauscht werden) kriegt die Kiste grün - und das muss man bis dahin auch machen, sonst kriegt man den Smart nicht mehr für Geld los...
08.06.2008 8:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Gleich kommt Schlumpf und wird uns alle belehren, daß der Smart ein super Auto ist.



Ist er auch. Der Diesel ist vom Verbrauch soweit ich weiß immer noch ungeschlagen, und als Cabrio hast du richtig Spaß (sofern dich das Diesel-Nageln nicht stört).

Du solltest so ein Ding vielleicht mal testen bevor du noch weiter in der Vorurteilskiste kramst und noch 5 Opels postest.
08.06.2008 8:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von FredBert

Könntest n partikelfilter einbauen lassen, kostet aber.



Wieviel denn in etwa?



Auto unter 75k -> nur Filter, kostet ungefähr 200-300¤ + Einbau in Fachwerkstatt (zwecks Bestätigung des Einbaus fürn TüV).

Bei mehr Kilometern muss wie gesagt der Kat noch mit getauscht werden.
08.06.2008 8:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von FredBert

Könntest n partikelfilter einbauen lassen, kostet aber.



Wieviel denn in etwa?



Bei Twintec nur der Filter etwa 600¤, ohne Einbau, umschlüsseln usw.



Teuer. Der fürn Fiesta hätte (abzüglich Förderung) noch 300¤ gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
08.06.2008 8:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Beide wieder Auotmatik und natürlich ABS.

???




Warum den scheiss Smart und warum die SCHEISS Automatik?
[/b][/quote]

Zumindest schluckt die Smart-Automatik nicht wirklich viel Sprit da es eine normale sequenzielle Schaltung ist die elektronisch betätigt wird. Kein Wandler, kein gar nix (wenn er denn unbedingt ne Automatik braucht)
08.06.2008 8:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Sparsam, also bis 110km/h waren es rund 4,6l/100km. Wenn du viel Überland fährst, solltes du unter 5 bleiben können und selbst mit mehr treten unter 6 bleiben. Selbst auf Kurzstreckenfahrte (3km) im Winter war es kaum mehr.



http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/35-Opel/324-Corsa.html?esearch=1&fueltype=2&vehicletype=1&power_s=35

Irgendwas machen dann die meisten hier falsch mit den Augen rollend
08.06.2008 8:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Rotschild
Smart Pure cdi mit 41PS (Diesel).

...fahre ich dann drei Jahre lang rum,...hätte er 155.000 km .... 2. Hand....

Ich ... bekomme ... locker 3.000 ¤



Made my day
Breites Grinsen
08.06.2008 9:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von no_man_alive

Jemand 'ne Empfehlung fuer ein ordentliches Navi? Gutes Display, laute & klare Sprachausgabe, detaillierte Karte fuer Westeuropa, die Moeglichkeit, Radar-POIs einzurichten und eine ordentliche Halterung, die man irgendwo anschrauben kann - diesen scheiss im Fenster kann ich nicht so gut haben.
Und bitte etwas tiefergehende Antworten als "Tomtom!", denn da gibts ungefaehr drei Milliarden Versionen von...


Ausserdem - wer auch immer im Grossraum Hannover Bock hat, mir ein paar nette fahraktive Strecken zu zeigen - heute oder morgen - der moege sich via PM melden, dass man da mal was auskaspern kann, danke.


TomRom 730T gerade flammneu, super Dingen. Die aktuellen von Medion sind auch gut, ich mag die GoPal-Sodtware.
08.06.2008 9:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von darkimp

N gebrauchtwagen der billig (ergo alt) ist und automatik hat - zur Kostenminimierung.
Belehrt mich aber sind alte Automaten nicht sehr "unsparsam"?



Polo 6N automatik 1.4 mit 75 Ps, Bj. 97: 8 Liter, bei viel Landstraße auch mal 7. Und das ist ne Smartautomatik. Macht pro Jahr 2800¤ für Sprit bei nicht steigenden Preisen. Den Schalter davon kann man sicher mit nem Liter weniger fahren, macht 2400¤ und Billiger im einkauf isser auch.
08.06.2008 10:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Futura

 
Zitat von no_man_alive

Jemand 'ne Empfehlung fuer ein ordentliches Navi? Gutes Display, laute & klare Sprachausgabe, detaillierte Karte fuer Westeuropa, die Moeglichkeit, Radar-POIs einzurichten und eine ordentliche Halterung, die man irgendwo anschrauben kann - diesen scheiss im Fenster kann ich nicht so gut haben.
Und bitte etwas tiefergehende Antworten als "Tomtom!", denn da gibts ungefaehr drei Milliarden Versionen von...


Ausserdem - wer auch immer im Grossraum Hannover Bock hat, mir ein paar nette fahraktive Strecken zu zeigen - heute oder morgen - der moege sich via PM melden, dass man da mal was auskaspern kann, danke.


TomRom 730T gerade flammneu, super Dingen. Die aktuellen von Medion sind auch gut, ich mag die GoPal-Sodtware.




http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=467&Category=0&Lid=11

nett fröhlich
08.06.2008 10:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Rotschild


So ein Smart würde mich dann in fast die Hälfte kosten...
In 3 Jahren hätte ich dann genug Geld übrig um mir endlich wieder mein Traumauto zu kaufen.




Du Scherzkeks. Der Subi ist FÜNFMAL so stark und mindestens DREIMAL soviel Auto wie der Smart. Dass der nur doppelt soviel kostet spricht eher DAFÜR. Der Smart rechnet sich bei deiner Rechnung....aber nicht bei DIR.
08.06.2008 10:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=467&Category=0&Lid=11

nett fröhlich


Das ist wirklich sehr nett. fröhlich

Aber für meine Zwecke tut's mir immer noch mein Tomtom One V2 mit Mapshare-Kartenmaterial. fröhlich
08.06.2008 10:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Futura

 
Zitat von no_man_alive

Jemand 'ne Empfehlung fuer ein ordentliches Navi? Gutes Display, laute & klare Sprachausgabe, detaillierte Karte fuer Westeuropa, die Moeglichkeit, Radar-POIs einzurichten und eine ordentliche Halterung, die man irgendwo anschrauben kann - diesen scheiss im Fenster kann ich nicht so gut haben.
Und bitte etwas tiefergehende Antworten als "Tomtom!", denn da gibts ungefaehr drei Milliarden Versionen von...


Ausserdem - wer auch immer im Grossraum Hannover Bock hat, mir ein paar nette fahraktive Strecken zu zeigen - heute oder morgen - der moege sich via PM melden, dass man da mal was auskaspern kann, danke.


TomRom 730T gerade flammneu, super Dingen. Die aktuellen von Medion sind auch gut, ich mag die GoPal-Sodtware.




http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=467&Category=0&Lid=11

nett fröhlich



Jopp, Navis mit Fahrspurassistenz sind wirklich eine Verbesserung.
08.06.2008 10:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von no_man_alive

Leider ist Kartfahren hier sackteuer, haben jetzt 20 Euro fuer 2x12min bezahlt, mit Helmmiete. Gibt aber wohl Tage, wo es fuer die Haelfte geht. Es wurden dort auch mal Tagesflatrates fuer rund 50-60 Euro angeboten, aber nach ein paar Wochen wieder eingestellt weil es sich wohl absolut nicht lohnte. Sehr schade.



Genau DESHALB bin ich auch nem Verein beigetreten, 7,50¤ im Jahr, 1¤ pro Training, Turnierstartgebühr 5¤.
Okay, "nur" Kart-Slalom, aber da lernt man wirklcih das letzte durch Technik ausm Kart rauszuholen und Fahrzeugbeherrschung. Und wie gesagt, davon ist schon noch was hängengeblieben bei mir. Überholen kann ich nicht so gut, da bin ich unkreativ und zu fair, aber wenn ich freie Bahn hab und in Ruhe auf Technik fahren kann bin ich schnell fröhlich
08.06.2008 10:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Futura

 
Zitat von no_man_alive

Jemand 'ne Empfehlung fuer ein ordentliches Navi? Gutes Display, laute & klare Sprachausgabe, detaillierte Karte fuer Westeuropa, die Moeglichkeit, Radar-POIs einzurichten und eine ordentliche Halterung, die man irgendwo anschrauben kann - diesen scheiss im Fenster kann ich nicht so gut haben.
Und bitte etwas tiefergehende Antworten als "Tomtom!", denn da gibts ungefaehr drei Milliarden Versionen von...


Ausserdem - wer auch immer im Grossraum Hannover Bock hat, mir ein paar nette fahraktive Strecken zu zeigen - heute oder morgen - der moege sich via PM melden, dass man da mal was auskaspern kann, danke.


TomRom 730T gerade flammneu, super Dingen. Die aktuellen von Medion sind auch gut, ich mag die GoPal-Sodtware.




http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=467&Category=0&Lid=11

nett fröhlich



Jopp, Navis mit Fahrspurassistenz sind wirklich eine Verbesserung.



Navis mit Fahrspurassistent sind nur was für Leute ohne die nötige Phantasie, sich in Städtebauliche Perversionen hineindenken zu können


traurig
08.06.2008 10:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos


Navis mit Fahrspurassistent sind nur was für Leute ohne die nötige Phantasie, sich in Städtebauliche Perversionen hineindenken zu können


traurig



Navis mit Spurassistent gibts ab 99¤ Augenzwinkern

http://www.pearl.de/a-PX4110-5442.shtml?query=navi
08.06.2008 10:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gefährliche Spurwechsel in letzter Sekunde sind nur gefährlich wenn man nicht guckt UND Schiss hat ordentlich draufzulatschen um den Verkehr nicht zu behindern. Abgesehen davon sind in München gefühlt ALLE Spurwechsel gefährlich...
08.06.2008 10:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

Ach das ist doch alles Rotz traurig

Ich kaufe mir jetzt diese Kiste hier und gut ist:

Subaru Justy 1.3

Die Karre verbaucht ca.1 Liter / 100km mehr als ein Opel Corsa, ist ein Subaru, hat 4 Rad Antrieb und 14PS mehr.



Nein, ein Suzuki. fröhlich



Exakt. Breites Grinsen


 
Zitat von ztirF

8.6 l in der Stadt. Sehr sparsam.
+1-2 l die nicht angegeben sind.


 
Zitat von darkimp

Ich denke bei soner 1.3L Kiste sind 8L Durchschnitt realistisch. Der Renault Modus hier verbraucht 7L im Schnitt, ist aber n 1.2L und "etwas" jünger.



Dafür wiegt der Suzuki/Subaru wesentlich weniger. Den 1.3er Swift bin ich mit meistens unter 6,5 Liter gefahren, allerdings hauptsächlich Überlandstrecken mit mehr als 30km. Dazu kommt bei dem hier der Allradantrieb. Ich bin aber auch nicht unbedingt sehr sparsam gefahren . . . als ich das mal ausprobiert habe (spätestens bei 2.500 geschaltet und so Späße) bin ich auf 5,2 l/100 km gekommen.

Wenn Du Dir das Auto anschaust achte vor allem auf Rost, an der hinteren Kante der Motorhaube (also an der Frontscheibe), am Kotflügel der Fahrerseite, in der Gegend des Tankdeckels, an der Heckklappe (unterm Scheibenwischer, am Schloss), an den Schwellern vor allem an den Wagenheberaufnahmen, und wenn Du ihn Dir von unten anschaust an den Bremsleitungen und vor allem den Auspuff.
Die allgemeine Verarbeitung ist eher als klapprig anzusehen, Wunder darf man da keine erwarten. Dafür kann man kleine Reparaturen eigentlich alle selber ausführen weil man jeden Mist sehr einfach auseinanderbauen kann. Breites Grinsen



Und dabei wollte ich Rothschild doch eigentlich keine Tipps mehr geben. peinlich/erstaunt

Fragile lives, shattered dreams
08.06.2008 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von harmlos

Gefährliche Spurwechsel in letzter Sekunde sind nur gefährlich wenn man nicht guckt UND Schiss hat ordentlich draufzulatschen um den Verkehr nicht zu behindern. Abgesehen davon sind in München gefühlt ALLE Spurwechsel gefährlich...



Gefährliche Spurwechsel in letzter Sekunde sind immer gefährlich, gerade weil so gut wie keiner guckt und noch weniger damit rechnen und zusätzlich das wechselnde Fahrzeug mit viel zuviel Lenkbewegung und Wechselgeschwindigkeit (Zeit von der ursprünglichen auf die Zielspur) arbeitet und somit auch gerne mal überschiesst oder gleich schleudernd die Abfahrt "Wald" nutzt.

Bei agressivem Fahren im Stadtverkehr gibt es sowas eigentlich nicht, da man immer noch wenden oder warten kann.
08.06.2008 10:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von harmlos

Gefährliche Spurwechsel in letzter Sekunde sind nur gefährlich wenn man nicht guckt UND Schiss hat ordentlich draufzulatschen um den Verkehr nicht zu behindern. Abgesehen davon sind in München gefühlt ALLE Spurwechsel gefährlich...




Pff...schnell sein und hupen. Breites Grinsen
08.06.2008 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Made in the U.K. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.06.2008 15:11:18 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
06.06.2008 22:17:20 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum