Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Made in the U.K. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Pff...schnell sein und hupen. Breites Grinsen



Bringt beim Dreieck Potsdam Richtung A2 auch nix :P
08.06.2008 10:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Pff...schnell sein und hupen. Breites Grinsen



Bringt beim Dreieck Potsdam Richtung A2 auch nix :P



Da hat man auch selber Schuld, die Richtungen werden ja mehrmals und weit vorher angezeigt. In der Stadt sieht man die Schilder ja oft erst, wenn man schon in der Schlange steht.
08.06.2008 11:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
München ist da wirklich sehr vorbildlich. 5 m vor der Kreuzung kommt das erste Schild mit den Richtungsangaben.


Gestern "nur" 10,3 l verbraucht bei ~200 km/h auf der Bahn.
08.06.2008 11:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Kann mir jemand sagen was dieser rote Aufkleber auf manchen Autos zu sagen hat?

(Hinten, sieht laut meiner Freundin aus wie ein Auto, ich würde aber eher zu einer Insel tendieren)
08.06.2008 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Syltauto? mit den Augen rollend
08.06.2008 11:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
nee, die Form ist...etwas anders...
08.06.2008 11:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Frage
08.06.2008 11:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Kennt einer von euch nette Strecken in der Umgebung von Berlin?
08.06.2008 11:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
So ungefähr:

08.06.2008 11:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von DeineOmi

Kennt einer von euch nette Strecken in der Umgebung von Berlin?


Du musst einfach nur aus Berlin rausfahren.
Die Dörfer in Brandenburg sind echt hart. Alles tot und überall nur Hippies und Nazis. Dafür sind die Straßen in einem Top Zustand. fröhlich
08.06.2008 11:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Dimitri_

So ungefähr:

http://www.abload.de/img/unbenanntv4m.jpg



Gibts sicher auch in rot:
08.06.2008 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
betruebt gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ne, das mit dem Verbrauch beim Smart CDI kommt schon hin, das Ding ist wirklich extrem sparsam. Treten lässt der sich durch die "tolle" Automatik auch nicht so sehr, ich denke wenn man sich Mühe gibt braucht der nen Liter mehr, wenn man einigermaßen normal fährt kommt man aber schon mit den Werten hin.




JA kommt man, ist trotzdem nicht sensationell wenig, als daß es in meinen Augen den Verlust vom Komfort, 3 Pläzen und Kofferraum verkraftbar macht.


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Gleich kommt Schlumpf und wird uns alle belehren, daß der Smart ein super Auto ist.



Ist er auch. Der Diesel ist vom Verbrauch soweit ich weiß immer noch ungeschlagen, und als Cabrio hast du richtig Spaß (sofern dich das Diesel-Nageln nicht stört).

Du solltest so ein Ding vielleicht mal testen bevor du noch weiter in der Vorurteilskiste kramst und noch 5 Opels postest.





Du willst mir weiß machen, daß du 25.000km im Jahr in einem Smart abreißen würdest, wenn du auch was anderes nehmen könntest? Vor allem, wenn die Strecken vor allem aus Überland und Autobahn bestehen? Sorry, das glaube ich nicht.


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Warum den scheiss Smart und warum die SCHEISS Automatik?



Zumindest schluckt die Smart-Automatik nicht wirklich viel Sprit da es eine normale sequenzielle Schaltung ist die elektronisch betätigt wird. Kein Wandler, kein gar nix (wenn er denn unbedingt ne Automatik braucht)




Da ist die Smart Automatik aber auch eine Ausnahme. In billigen KLeinwagen wird er sowas nicht finden sonst. Und eine "sequentielle Schaltung" ist nicht normal, oder haben deine Wagen eine?


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Sparsam, also bis 110km/h waren es rund 4,6l/100km. Wenn du viel Überland fährst, solltes du unter 5 bleiben können und selbst mit mehr treten unter 6 bleiben. Selbst auf Kurzstreckenfahrte (3km) im Winter war es kaum mehr.



http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/35-Opel/324-Corsa.html?esearch=1&fueltype=2&vehicletype=1&power_s=35

Irgendwas machen dann die meisten hier falsch mit den Augen rollend




1.: Mein Verbrauch war fast nur Autobahn
2.: Du hast auch die neueren, schwerern Corsas mit reingenommen. Er hat nach dem Corsa B gefragt, ich habe ihm Daten für den Corsa B geliefert.
3.: Du hast auch größere Motoren mit reingenommen, er fragte nach meinem, also dem 1.0

Und wenn du mal vernünftig filterst, dann wirst du sehen, daß meine "unter 6 Liter" recht gut hinkommen.


So, und nun kannst du ja versuch, wem anders ans Bein zu pinkeln...oder dir einfach jemand anderen aussuchen, als immer nur mich. Klappt eh nicht.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 08.06.2008 11:43]
08.06.2008 11:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Aspe

Ich moechte nochmal anmerken, das Rotschild bei seiner 10.000¤ 200ps Turbo Rechnung davon ausging, fuer den abgefackelten Subaru und seinen Kram in dem Auto ~5.000¤ zu bekommen...



Ne das nicht aber von ca. 3000 ¤ bin ich schon ausgegangen.
08.06.2008 11:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wah, die Sonne scheint und dieser englische Plastikhaufen tut keinen Mucks. Wütend
08.06.2008 11:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von GandalfDerPinke

Wah, die Sonne scheint und dieser englische Plastikhaufen tut keinen Mucks. Wütend



Zeit fürn Engine-Swap auf was Japanisches. Ich wüsste da was peinlich/erstaunt .
08.06.2008 11:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

So, und nun kannst du ja versuch, wem anders ans Bein zu pinkeln...oder dir einfach jemand anderen aussuchen, als immer nur mich. Klappt eh nicht.



WTF? Mann, Aegis, nimm dich nicht so wichtig. Mir ist es ehrlich gesagtegal was du denkst und wie du deinen Corsa bewegst, ehrlich. Nur wenn der Mann unbedingt nen CDI Smart will, dann lass ihn doch - ICH würde es nicht machen.
Des weiteren braucht der Smart weniger als deiner - Punkt.

Auch wenn du schreibst
 
Du willst mir weiß machen, daß du 25.000km im Jahr in einem Smart abreißen würdest, wenn du auch was anderes nehmen könntest? Vor allem, wenn die Strecken vor allem aus Überland und Autobahn bestehen? Sorry, das glaube ich nicht.



ändert das nichts daran dass er damit günstiger unterwegs ist - weniger Hubraum (Steuern), weniger Spritverbrauch. Um eine Person von A nach B zu bringen reicht das aus. Und vor allem DU darfst mir nicht mit Komfort kommen, denn wenn du damit anfängst argumentierst du exakt so wie die anderen, die die damals wegen deinem Corsa aufzogen. Für mich hat die kleine Rappelkiste keinen Komfort, fertig. Wenn ich viel fahren müsste würd ich mir was in der Golf-Klasse oder drüber suchen.

So, und jetzt reg dich ab und such dir nen anderen mit dem du "argumentieren" kannst - wenn man die einseitige Darstellung von Tatsachen so nennen mag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 08.06.2008 11:51]
08.06.2008 11:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
[sing]Nach der Sonne kommt Regen... und der Regen tropft in den Clio...[/sing]

Scheiss Franezlmann-Öscheniöre... Sollte man alle erschiessen.

Wütend Kopf gegen die Wand schlagen

"Benutze Dichtmasse mit Antennensockel-Befestigungs-Loch"
Jetzt ist es hoffentlich dicht!
08.06.2008 11:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von GandalfDerPinke

Wah, die Sonne scheint und dieser englische Plastikhaufen tut keinen Mucks. Wütend



Zeit fürn Engine-Swap auf was Japanisches. Ich wüsste da was peinlich/erstaunt .


Kann man da eigentlich alles einbauen was man will solange man die gleiche Euro Norm oder eine besser einbaut und den identischen KAT beibehält?
08.06.2008 11:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Repuls

[sing]Nach der Sonne kommt Regen... und der Regen tropft in den Clio...[/sing]

Scheiss Franezlmann-Öscheniöre... Sollte man alle erschiessen.

Wütend Kopf gegen die Wand schlagen

"Benutze Dichtmasse mit Antennensockel-Befestigungs-Loch"
Jetzt ist es hoffentlich dicht!



Gibts nicht im Audizubehör sowas wie ein Carbonschiebedach? Ich mein, das Schiebedach des Q7 dürfte doch etwa die gleiche Fläche haben wie das gesamte Dach des Franzosen

Or, in the words of 400 b.c. philosopher clarksonius:
"how hard can it be?"
08.06.2008 11:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Repuls

[sing]Nach der Sonne kommt Regen... und der Regen tropft in den Clio...[/sing]

Scheiss Franezlmann-Öscheniöre... Sollte man alle erschiessen.

Wütend Kopf gegen die Wand schlagen

"Benutze Dichtmasse mit Antennensockel-Befestigungs-Loch"
Jetzt ist es hoffentlich dicht!



Gibts nicht im Audizubehör sowas wie ein Carbonschiebedach? Ich mein, das Schiebedach des Q7 dürfte doch etwa die gleiche Fläche haben wie das gesamte Dach des Franzosen

Or, in the words of 400 b.c. philosopher clarksonius:
"how hard can it be?"



Bei nem Carbon-Dach müsste dann das Handling aufgrund des tieferen Schwerpkunts viel besser werden.
Dann könnte man den Clio noch viel schneller durch Kurven bewegen
Damit könnte man dann schon bald gewisse Strecken in Östereich befahren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Repuls am 08.06.2008 12:01]
08.06.2008 12:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hab vor kurzem gesehen, dass es den Pug 207SW auch als RC gibt, eigentlich ganz nett peinlich/erstaunt .
08.06.2008 12:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Peugeot 207 SW R/C?



Besser:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.06.2008 12:13]
08.06.2008 12:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

WTF? Mann, Aegis, nimm dich nicht so wichtig. Mir ist es ehrlich gesagtegal was du denkst




Nehme ich nicht, ich mag es nurnicht, wenn man mich blöd von der Seite anmacht. Schön, wenn es dir egal ist, brauchst du ja nicht immer auf alles einzugehen, was ich schreibe. Machst du komischerweise ja doch.


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Des weiteren braucht der Smart weniger als deiner - Punkt.



Dummer Vergleich, merkste selber, ne?



 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
ändert das nichts daran dass er damit günstiger unterwegs ist - weniger Hubraum (Steuern), weniger Spritverbrauch.



Ich glaube nicht, daß er soviel günstiger damit wegkommt. Diesel wird weiter teurer werden. Dazu kommt, daß der Smart wesentlich teurer in der Anschaffung ist und vom absoluten Wertverlust wohl über dem, eines Autos für 2000¤ liegt.


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Um eine Person von A nach B zu bringen reicht das aus. Und vor allem DU darfst mir nicht mit Komfort kommen, denn wenn du damit anfängst argumentierst du exakt so wie die anderen, die die damals wegen deinem Corsa aufzogen. Für mich hat die kleine Rappelkiste keinen Komfort, fertig. Wenn ich viel fahren müsste würd ich mir was in der Golf-Klasse oder drüber suchen.



Mehr als ein Smart hat er allemal. Und ja, ich durfte schonmal in dem Teil mitfahren...


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
So, und jetzt reg dich ab und such dir nen anderen mit dem du "argumentieren" kannst - wenn man die einseitige Darstellung von Tatsachen so nennen mag.




ICh weiß zwar nicht, wo ich einseitig bin, aber ok.

Einseitig, weil ich den Corsa vorschlug? Nun, ich schlage nichts anderes vor über das ich nicht bescheid weiß und mitdem ich keine (guten) Erfahrung(en) habe. Einseitig, weil ich den Smart für Überland und Autobahn nicht besonders toll finde? Da würden mir wohl die meisten zustimmen, daß man in einem Corsa/Polo/Fabia besser solche Strecke fahren kann, als in einem Smart. Einseitig, weil ich deine Verbrauchsargumente gegen den Corsa widerlegt habe? Stimmt, das ist ja kein Argument, das ist nur..."gelaber"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 08.06.2008 12:16]
08.06.2008 12:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von GandalfDerPinke

Wah, die Sonne scheint und dieser englische Plastikhaufen tut keinen Mucks. :mad:



Zeit fürn Engine-Swap auf was Japanisches. Ich wüsste da was :o .


Kann man da eigentlich alles einbauen was man will solange man die gleiche Euro Norm oder eine besser einbaut und den identischen KAT beibehält?



Hmm, ich glaube der deutsche Gesetzgeber laesst dich so ohne weiteres nur Motoren einbauen, die auf der gleichen Fahrzeugplattform so auch noch verkauft werden. Du koenntest also aus einem 1.6er Golf wohl einen GTi machen, wenn du dann auch das entsprechende Fahrwerk, die Bremsen etc. verbaust. Aber da jetzt einen LS2 reinklatschen duerfte schwierig werden, so zulassungstechnisch.

Und ist hier echt NIEMAND aus dem Kreis Hannover mit Bock zum rumfahren? Ihr Kackbande ey...da hat man mal Zeit und dann sowas.
08.06.2008 12:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


ICh weiß zwar nicht, wo ich einseitig bin, aber ok.

Einseitig, weil ich den Corsa vorschlug? Nun, ich schlage nichts anderes vor über das ich nicht bescheid weiß und mitdem ich keine (guten) Erfahrung(en) habe.



Hmm...wenn ich Focus I und II vorschlage nennt man das "Fanboi". Komisch, das ist wohl Auslegungssache.
08.06.2008 12:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von no_man_alive

Und ist hier echt NIEMAND aus dem Kreis Hannover mit Bock zum rumfahren? Ihr Kackbande ey...da hat man mal Zeit und dann sowas.



"Kreis Hannover" naja, aber ich hab leider keine Zeit und kein Geld, die Pendelei für den Rest vom Juni wird teuer genug traurig
08.06.2008 12:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von no_man_alive

Und ist hier echt NIEMAND aus dem Kreis Hannover mit Bock zum rumfahren? Ihr Kackbande ey...da hat man mal Zeit und dann sowas.


*google*

Ist weit weg. :/
08.06.2008 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Einseitig, weil ich deine Verbrauchsargumente gegen den Corsa widerlegt habe? Stimmt, das ist ja kein Argument, das ist nur..."gelaber"...



Warum hast du ihm dann den 1.2er verlinkt?

Erst linkst du ihm 1.2er Kisten, dann zeig ich dir die Links bei Spritmonitor, und dann kommt von dir

 
3.: Du hast auch größere Motoren mit reingenommen, er fragte nach meinem, also dem 1.0



Aber weißt du was? Verdien mal dein erstes Geld, miet dir mal deine erste Wohnung, kauf dir mal von deinem eigenen Geld dein erstes Auto und lern mal auf eigenen Beinen zu stehen, dann reden wir weiter. Momentan kommst du mir genau so vor wie du mir schon 2x beschrieben wurdest.
Und jetzt kannst du meinen Post gerne wieder zeilenweise zittieren und rum"labern", ich ignorier dich jetzt einfach, Schnubbi!
08.06.2008 12:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von ~UDP|AeGiS


ICh weiß zwar nicht, wo ich einseitig bin, aber ok.

Einseitig, weil ich den Corsa vorschlug? Nun, ich schlage nichts anderes vor über das ich nicht bescheid weiß und mitdem ich keine (guten) Erfahrung(en) habe.



Hmm...wenn ich Focus I und II vorschlage nennt man das "Fanboi". Komisch, das ist wohl Auslegungssache.





Focus ist ein gutes Auto, ist doch kein PRoblem den zu empfehlen. So Empfehlungen wie "T3" sehe ich da kritischer ;-)
08.06.2008 12:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Nur für die anderen, nicht für dich:

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Warum hast du ihm dann den 1.2er verlinkt?



Wahrscheinlich, weil ich die Links zum ersten mal gepostet habe bevor er mich nach meinem Corsa gefragt hat.

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Aber weißt du was? Verdien mal dein erstes Geld, miet dir mal deine erste Wohnung, kauf dir mal von deinem eigenen Geld dein erstes Auto und lern mal auf eigenen Beinen zu stehen, dann reden wir weiter. Momentan kommst du mir genau so vor wie du mir schon 2x beschrieben wurdest.
Und jetzt kannst du meinen Post gerne wieder zeilenweise zittieren und rum"labern", ich ignorier dich jetzt einfach, Schnubbi!




War so klar, daß sowas wieder kommt, das war so klar. Dann darf ja ein großteil des Threads nie was sagen, weils ja alle nur "Studenten" sind, noch ohne Eigenheim, Kinder und 20 Jahre Joberfahrung. Als ob diese Sachen in irgendeiner Weise was mit dem Autothema zu tun haben. Das jetzt anzubringen ist fast so passend wie ein "Deine Mudda!". Es hat wirklich garnichts mit der Sache zu tun.
08.06.2008 12:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Made in the U.K. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.06.2008 15:11:18 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
06.06.2008 22:17:20 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum