Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von stupididi

Auf ein Unix-System wechseln und reguläre Ausdrücke benutzen!




genau, unix hat regex für sich patentiert... mit den Augen rollend
18.05.2009 0:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
danke für die schnelle hilfe
18.05.2009 0:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Dumme Frage...wie beende ich einen Prozess unter Windows ohne ihn "zu sehen"? Bei mir schmiert ein bestimmtes Spiel öfters mal ab und wenn ich dann den taskmanager öffne legt der sich leider nicht über das eingefrorene "Spielbild". Ich weiss das das irgendwie ging mit dem Prozessnamen + Tastenkombination aber ich weiss zur Hölle nicht mehr wie... :/
18.05.2009 10:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von ghostbear

Dumme Frage...wie beende ich einen Prozess unter Windows ohne ihn "zu sehen"? Bei mir schmiert ein bestimmtes Spiel öfters mal ab und wenn ich dann den taskmanager öffne legt der sich leider nicht über das eingefrorene "Spielbild". Ich weiss das das irgendwie ging mit dem Prozessnamen + Tastenkombination aber ich weiss zur Hölle nicht mehr wie... :/


Wüsst ich auch gern.

Was ich weiß ist, Manager öffnen + ersten 2 Buchstaben eintippen geht für Prozess, mehr gehn bei mir nicht.
Mit Entf kann ich dann Prozess beenden, bzw Entf + Enter


Kann man Vista eigentlich sagen, strg+alt+entf soll taskmanager aufmachn und nicht diese komische auswahl menu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 18.05.2009 10:23]
18.05.2009 10:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet
 
Zitat von stupididi

Auf ein Unix-System wechseln und reguläre Ausdrücke benutzen!



manchmal bist du an peinlichkeit schwer zu überbieten.. das wollte ich schon länger mal gesagt haben..
18.05.2009 11:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
narf
gestern mein system neu aufgelegt, jetzt hab ich meine alte HDD als windowspartition gesetzt und auf meiner problemplatte (auf der die programmpartition kaputtgegangen ist) meine musik.
wenn ich musik abspiele gibts jetzt immer so kleine hänger das es kurz stockt. von was kann das kommen? nervt ziemlich.
18.05.2009 12:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich hab z.Zt Ubuntu 8.10 hier aufm laptop, da wurd alles ohne probleme erkannt (keine lust auf treiber rumgefrickel)

Als ich 9.04 draufhatte wurden mehrere sachen nicht erkannt, weshalb ich dann wieder auf die 8.10 zurückgegangen bin...

Wenn ich nun von 8.10 aus ein upgrade mache, kennt das OS meine ganzen settings, treiber usw dann noch?
18.05.2009 12:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

narf
gestern mein system neu aufgelegt, jetzt hab ich meine alte HDD als windowspartition gesetzt und auf meiner problemplatte (auf der die programmpartition kaputtgegangen ist) meine musik.
wenn ich musik abspiele gibts jetzt immer so kleine hänger das es kurz stockt. von was kann das kommen? nervt ziemlich.



Okay. Du hast also eine Festplatte auf der eine Partition kaputt war, nicht mehr erreichbar mit Linux oder sonstigen tools genommen, formatiert und da Daten drauf gespeichert...und zeigst dich jetzt überrascht, dass es ab und zu mal stockt?

Ich formuliere es mal platt und drastisch, vielleicht kommt das ja besser an als die subtilen Hinweise die dir deine Platte gibt: DIE FESTPLATTE IST IM ARSCH!
18.05.2009 13:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

narf
gestern mein system neu aufgelegt, jetzt hab ich meine alte HDD als windowspartition gesetzt und auf meiner problemplatte (auf der die programmpartition kaputtgegangen ist) meine musik.
wenn ich musik abspiele gibts jetzt immer so kleine hänger das es kurz stockt. von was kann das kommen? nervt ziemlich.



Okay. Du hast also eine Festplatte auf der eine Partition kaputt war, nicht mehr erreichbar mit Linux oder sonstigen tools genommen, formatiert und da Daten drauf gespeichert...und zeigst dich jetzt überrascht, dass es ab und zu mal stockt?

Ich formuliere es mal platt und drastisch, vielleicht kommt das ja besser an als die subtilen Hinweise die dir deine Platte gibt: DIE FESTPLATTE IST IM ARSCH!


traurig die hat aber erst ein paar tausend betriebsstunden, kacke da
18.05.2009 13:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Dann tausch sie um. Augenzwinkern
18.05.2009 13:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Vor allem find ich die Fragestellung so geil Breites Grinsen

In der aktuellen PM isn Zitat drin - "Aus der Art der Fragestellung sieht man, was jemand nicht wissen will" (Ernst R. Hauschka)

Das hier ist irgendwie noch wesentlich cooler Breites Grinsen
18.05.2009 13:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
probieren konnte mans ja mal peinlich/erstaunt


Breites Grinsen
18.05.2009 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Is natürlich richtig - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du könntest allerdings zur allgemeinen Belustigung mal ein SMART-Diagnosetool wie HDD Health draufspielen und hier posten, wieviel % an Leben noch in deiner Platte stecken fröhlich
18.05.2009 13:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[M-WORKS] Ac!D~.#

tf2_soldier.png
Huhu,

ich hab heute eine Email mit einem Angebot von Alternate bekommen. Eine 1 TB externe Festplatte für 69,90¤. Jetzt meine Frage, ist das ein gutes Angebot oder bekomme ich so eine noch billiger irgendwo?

Danke schonmal.
18.05.2009 13:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
billiger auf jeden fall. kommt auf die verwendeten hardwarekompenenten und eventuelle garantieleistungen an
18.05.2009 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von LoneLobo

Is natürlich richtig - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du könntest allerdings zur allgemeinen Belustigung mal ein SMART-Diagnosetool wie HDD Health draufspielen und hier posten, wieviel % an Leben noch in deiner Platte stecken fröhlich


öhm das hab ich doch drauf, zeigt ja auch 100% an deswegen frag ich hier ja so blöd peinlich/erstaunt
18.05.2009 13:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Drengidal

Kann man Vista eigentlich sagen, strg+alt+entf soll taskmanager aufmachn und nicht diese komische auswahl menu?


Wozu? Ctrl + Shift + Esc ist doch viel bequemer.
18.05.2009 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

 
Zitat von LoneLobo

Is natürlich richtig - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du könntest allerdings zur allgemeinen Belustigung mal ein SMART-Diagnosetool wie HDD Health draufspielen und hier posten, wieviel % an Leben noch in deiner Platte stecken fröhlich


öhm das hab ich doch drauf, zeigt ja auch 100% an deswegen frag ich hier ja so blöd peinlich/erstaunt



Hast du mal n chkdsk /R /F laufen lassen auf der platte?
18.05.2009 13:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
.oO(Gibt es eigentlich einen richtigen Informatikthread?)

Habe gerade Conway's Game of Life basteln müssen. Jetzt bin ich unsicher, ob der Algorythmus richtig klappt.
Es startet mit ~50% lebenden Zellen, stagniert dann aber sehr schnell (10-15 Iterationen) auf ca. 10%, bleibt fast stabil, fällt aber langfristig aber einstellige Prozentpunkte.

Ist das normal? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 18.05.2009 17:00]
18.05.2009 16:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hey, weiß nicht obs hier richtig ist, aber mal probieren:

Suche ne Videochat-Software um auch fremde Leute kennenzulernen. Also Chaträume, öffentliche. Aber bitte keine bei der nur nackte Männer vorm Rechner sitzen. Ideen?
18.05.2009 18:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Tabelle wird nicht richtig kopiert?!
Hallo zusammen. Ich hätte mal wieder ein Problem mit mySQL / phpmyadmin:

Originale Datenbank/Tabelle:





Kopierte Datenbank/Tabelle:





Ich habe die Tabelle "kimai_zef" mittels Export/Import kopiert. Allerdings stimmt da was von der Größe her nicht. Die Eintrage sind eigentlich gleich, wurden allerdings zum Zeitpunkt des Screenshots zwei Einträge hinzugefügt, also es fehlen (anscheinend) keine Einträge. Jetzt frag ich mich wo die xx KB geblieben sind. Das Programm funktioniert wohl deshalb auch nicht so wie es sollte.

Kann man bei den Einstellungen bzgl. Export/Import irgendwas derartiges falsch machen oder gibt es schreibgeschützte Datensätze o.ä.? peinlich/erstaunt
18.05.2009 19:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Die Angabe aus `information_schmata` ist iirc nicht zwangsläufig korrekt. Vergleich lieber mal COUNT(*) FROM `table`
18.05.2009 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Hallo zusammen. Ich hätte mal wieder ein Problem mit mySQL / phpmyadmin:




Nimm mal lieber "HeidiSQL" und versuch damit einen Export. Ist IMO besser zu bedienen und übersichtlicher.
18.05.2009 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Wie benutz ich das Java Property Resource Bundle?
Ich soll mein Programm in drölf Sprachen, die man beim Programm Start wählt basteln. Jemand meinte so: Lulz Property Resource Bundle!
18.05.2009 21:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Frage zu PowerPoint 2007: Wenn die User eine ppt öffnen die auch andere geöffnet haben, wird die ppt schreibgeschützt geöffnet. Und zwar so richtig. Also man kann da nix bewegen oder verändern - nur angucken.
Ist das Sinn der Übung? Liegt das daran das es 2003er ppts sind und keine pptx? Kann man das irgendwie umgehen/ändern?

Danke!
19.05.2009 11:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
 
Zitat von Kane*

Frage zu PowerPoint 2007: Wenn die User eine ppt öffnen die auch andere geöffnet haben, wird die ppt schreibgeschützt geöffnet. Und zwar so richtig. Also man kann da nix bewegen oder verändern - nur angucken.
Ist das Sinn der Übung? Liegt das daran das es 2003er ppts sind und keine pptx? Kann man das irgendwie umgehen/ändern?

Danke!


Wenn ich das richtig verstanden habe, greifen mehrere Personen gleichzeitig auf das ppt zu.
Soweit ich weiß, ist das Absicht um Datenmüll vorzubeugen. Wenn du darin arbeiten möchtest, musst dir eine Kopie machen. Einfach nur aufmachen hilft da nicht.
19.05.2009 13:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Kane*

Frage zu PowerPoint 2007: Wenn die User eine ppt öffnen die auch andere geöffnet haben, wird die ppt schreibgeschützt geöffnet. Und zwar so richtig. Also man kann da nix bewegen oder verändern - nur angucken.
Ist das Sinn der Übung? Liegt das daran das es 2003er ppts sind und keine pptx? Kann man das irgendwie umgehen/ändern?

Danke!



wie soll das denn gehen? Die Datei ist im Schreibzugriff (Standard bei Office-Anwendungen), da kann nur einer dran. Ist immerhin keine Datenbank, sondern eine einzelne Datei. Wenn jemand anders die Datei schreibgeschützt öffnet, kann man sie noch im Schreibmodus öffnen. Aber wenn man eine Datei einfach nur über den Datei-Öffnen-Dialog oder per Doppelklick öffnet, ist sie - sofern möglich - im Schreibmodus geöffnet und damit für andere zum Bearbeiten gesperrt.
19.05.2009 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ach dafür ist das... mit den Augen rollend

Nein, ernsthaft: Es geht darum, dass in der Datei NICHTS mehr verändert werden kann. Man kann kommentare nicht zur Seite schieben, oder bilder ausblenden. Alles komplett statisch. Alles Dinge die in Powerpoint 2003 noch funktioniert haben. In Excel 2007 gehts ja, wie auch in früheren Versionen, auch. Die Datei wird geöffnet mit der Info, dass sie schreibgeschützt ist - trotzdem kann man die einzelnen Zellen bearbeiten - halt nur nicht unter dem eigentlichen Namen speichern.

In PP2k7 geht nun gar nix mehr.

edit: Es geht nicht darum, die Datei tatsächlich zu bearbeiten/abzuspeichern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 19.05.2009 14:05]
19.05.2009 14:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Wenn ich Win7 boote (RC) dann hab ich mit meiner LAN-Verbindung den Status "eingeschränkte Konnektivität" / Windows "kennt das Netzwerk nicht und traut ihm dann nicht" und ich kann nicht online, obwohl der DHCP die richtige IP-Adresse etc zugewisen hat. Hänge per RJ-45 Kabel am Router (DHCP). Deaktiviere ich die LAN-Verbindung und aktiviere sie wieder, funzt alles wie es soll (Windows erkennt das Netzwerk und traut ihm). Gibts da n Work-around oder Patch?
19.05.2009 17:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Bluay

Wie benutz ich das Java Property Resource Bundle?
Ich soll mein Programm in drölf Sprachen, die man beim Programm Start wählt basteln. Jemand meinte so: Lulz Property Resource Bundle!



Ya, das hab ich mittlerweile.
Neues Problem: Ich hab n Programm mit drölf Buttons die alle n Icon haben. Wenn ich mir jetzt mit Eclipse ne .jar draus bastel sind die Icons nur da, wenn selbige .jar im selben Ordner liegt wie mein Ordner, in dem die Icons sind.
Wie krieg ich die Icons in meine .jar?
19.05.2009 18:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum