Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
... Aus gegebenem Anlass
30.09.2010 22:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.09.2010 22:11:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Nö.
01.10.2010 12:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
 
Zitat von x87

Aber man gewöhnt sich sooo schnell an die neue Bequemlichkeit, dass man das Meckern auf hohem Niveau doch recht schnell anfängt Breites Grinsen



So wahr! Wollte jetzt im Sommer eigentlich auchmal mitm Rad zur Uni oder zum Sport fahren, aber der Bus war doch immer die bequemere wahlBreites Grinsen
01.10.2010 12:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von horscht(i)

Nö.



FH-Student? fröhlich
01.10.2010 12:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Fachhochschüler als richtige Studenten zu bezeichnen ist aber schon gewagt.
01.10.2010 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Gleich gehts los zum "Welcome-Day" und heute abend Ersti-Party \o/
01.10.2010 13:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Zipper

Gleich gehts los zum "Welcome-Day" und heute abend Ersti-Party \o/


gz

bei mir ists ein bisschen blöd, die erstie party ist am 18, und an dem tag sollte ich eigentlich abends mithelfen bei meiner arbeitsstelle (videothek) weil wir umziehen, genau in der woche in der die lehrveranstaltungen regulär beginnen. d.h. entweder arbeiten und erstiparty sausen lassen, oder unmut der chefin auf sich ziehen wenn ich nicht kann....:S
01.10.2010 13:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
...
Unmut auch sich ziehen!
01.10.2010 13:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ersti-Party, wie nett fröhlich
Da hat man noch lauter Unfug im Kopf... *erinner*
01.10.2010 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
...
In der Fachschaft zu sein hat auch den netten Beigeschmack, jedes Semester die OE mitzumachen.
01.10.2010 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Laut Curriculum habe ich 4 Semesterwochenstunden Computervisualistik (comvis), im Stundenplan kann ich aber nur eine Vorlesung finden Mata halt...

http://www.umwelt-campus.de/ucb/fileadmin/user_upload/campus/FB_UPT/aktuelle_Vorlesungen/Stundenplan_WS1011_Stand_20100928.pdf

Höh?
01.10.2010 15:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
Die Übung haste gesehen?
01.10.2010 16:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Aso Übungen zählen dazu, keke peinlich/erstaunt.

Bäh ich hab Dienstag frei, kann das nicht Freitag oder Montag sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 01.10.2010 16:06]
01.10.2010 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ach Slutti...wie soll das nur werden, wenn das Studium erstmal angefangen hat...
01.10.2010 16:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Wollt grade mein WLAN freischalten, da werd' ich gefragt, ob ich mich im "RWTH Phone Book" registrieren will. Telefonbuch von allen Leuten die an der Uni arbeiten/studieren oder wie? Google spuckt nicht so wirklich was eindeutiges raus und bei der Suche kann ich niemanden finden, von dem ich weiss, dass er an der Uni studiert.
01.10.2010 17:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Monjet

Wollt grade mein WLAN freischalten, da werd' ich gefragt, ob ich mich im "RWTH Phone Book" registrieren will. Telefonbuch von allen Leuten die an der Uni arbeiten/studieren oder wie? Google spuckt nicht so wirklich was eindeutiges raus und bei der Suche kann ich niemanden finden, von dem ich weiss, dass er an der Uni studiert.



Kurze Google Suche sagt: http://www.rz.rwth-aachen.de/aw/cms/rz/Themen/unsere_dienste/kommunikation/Infodienste/webmail/~orz/abook/?lang=de wobei ich jetzt auch nicht weiß was das mit dem WLAN zu tun hat Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 01.10.2010 17:17]
01.10.2010 17:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
etwas für sehr schlecht befinden
Mist, hab' die Deutschland Flagge oben rechts nicht gesehenBreites Grinsen
01.10.2010 17:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von nobody

Fachhochschüler als richtige Studenten zu bezeichnen ist aber schon gewagt.


Genauso gewagt ist es Uni Studenten die so einen Mist ablassen also sozial kompetent zu bezeichenen
01.10.2010 18:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Zunge rausstrecken
Du liest hier nicht sonderlich oft mit, oder?
01.10.2010 18:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Sicher keinen Laptop :/
01.10.2010 18:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
burntpunch

Leet
Mein Master führt mich in eine neue Stadt mit Zweitwohnsitz. Um dem auszuweichen wollte ich dort meinen Erstwohnsitz anmelden. Kann ich Konten, Versicherungen etc. auf den Zweitwohnsitz laufen lassen oder muss ich da zwingend alles auf den Erstwohnsitz ändern? - Wäre mal wieder mehr Arbeit als mir lieb ist Breites Grinsen
01.10.2010 19:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
 
Zitat von burntpunch

Mein Master führt mich in eine neue Stadt mit Zweitwohnsitz. Um dem auszuweichen wollte ich dort meinen Erstwohnsitz anmelden. Kann ich Konten, Versicherungen etc. auf den Zweitwohnsitz laufen lassen oder muss ich da zwingend alles auf den Erstwohnsitz ändern? - Wäre mal wieder mehr Arbeit als mir lieb ist Breites Grinsen



Mit abgeschlossenem Studium solltest du in der Lage sein, dies selbst heraus zu finden.
01.10.2010 19:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von burntpunch

Mein Master führt mich in eine neue Stadt mit Zweitwohnsitz. Um dem auszuweichen wollte ich dort meinen Erstwohnsitz anmelden.


Tricky. Aber dann hast du ja in der alten Stadt einen Zweitwohnsitz. Das muss noch besser gehen!
01.10.2010 19:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
 
Zitat von -=sonix=-

In der Fachschaft zu sein hat auch den netten Beigeschmack, jedes Semester die OE mitzumachen.


+1
01.10.2010 19:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
burntpunch

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von burntpunch

Mein Master führt mich in eine neue Stadt mit Zweitwohnsitz. Um dem auszuweichen wollte ich dort meinen Erstwohnsitz anmelden.


Tricky. Aber dann hast du ja in der alten Stadt einen Zweitwohnsitz. Das muss noch besser gehen!



Alte Studiumsstadt war Zweitwohnsitz, fällt jetzt raus, Erstwohnsitz ist offiziell noch bei den Eltern, 5k Einwohner Kaff, was dann Zweitwohnsitz würde und hoffentlich nie auf die Idee kommt ZWS einzuführen

@Zipper: Danke für deine wirklich konstruktive Antwort. Denkst du wirklich ich hätte nicht schon nach dem Problem gesucht? - Findet man leider nur Fragen/Antworten zu wie und wann ZW anmelden und was ist mit Auto, zum für mich interessanten Rest schweigt sich das allmighty Internet aber aus. Und dank meines Abschlusses kam ich dann auf die Idee, hier zu fragen, um erstmal Antworten wie deine abzubekommen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich genau hier am Ende tatsächlich wer finden lässt, der schon einmal vor dem gleichen Problem stand.
01.10.2010 19:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Nach 2 Wochen Vorkursen muss ich doch das Fazit ziehen, dass das ganze bis auf das Pendeln Spaß macht.

Ersti-Party ist dann am Freitag und die ganze nächste Woche sind ESAG-Veranstaltungen.
01.10.2010 19:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
So, Rückmeldung: Der "Schwule" ist offensichtlich ganz nett, hat mir für zukünftige Feiern Übernachtungsmöglichkeiten in seiner Bude angeboten. uhhh yeaaahh. peinlich/erstaunt

Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil er meinem Mitbringsel irgendwas über "seine Freundin" erzählt hat, während er ihr unaufhörlich in die Titten geglotzt hat.

*kratz*

von meinem Studiengang waren sage und schreibe 5 Leute da. Aber was solls. Die Location und der Rest der ganzen Studenten is eigentlich ganz okay.

Is es eigentlich normal, dass auf Studentenfeten immer irgendwelche fickrige Mädels rumlaufen, die aussehen wie 16/17?

Auf der Tanzfläche sind einige sehr junge Studenten rumgezappelt(alter, hätte ich bloß die Kamera mitgenommen Breites Grinsen)... ich dachte mir "oje, das sieht aus wie ich vor ~10 Jahren". Einerseits is man dann doch froh, dass man aus dem Alter raus is, andererseits ist es erscheckend sich bei solchen Gedanken zu erwischen. Ich bin alt traurig. noez... traurig
01.10.2010 22:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Als knapp 30er haste doch beste Chancen bei den Ersti-Mädels... knickknack!
01.10.2010 22:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von occido

Als knapp 30er haste doch beste Chancen bei den Ersti-Mädels... knickknack!



moment mal hier.

1. ich bin KEIN knapp 30er!!!!!
2. knickknack ist ein gutes stichwort, das darf ein anderer bei den kindern machen.
3. ich hatte selber eine dame dabei. das is natürlich der ultimative cockblock(yea!) für die erstischlampen - aber gut, solange ich zufrieden bin, soll mir das egal sein.
4. ob es sich wohl lohnt in so ne studentenverbindung einzutreten?
ich frage mich immer noch ob das ganze eher einer sekte gleicht oder durchaus interessant und vor allem wichtig für später werden könnte. is halt weng blöd als "auswertiger"... naja, 25km einfach...
01.10.2010 22:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum