Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
28.09.2010 23:09:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Komasäufer

 
Zitat von Siggi

Ich wurde heute mittag gefragt, ob ich nicht eine Facharbeit für einen Schüler schreiben möchte. Mir wurde eine recht hohe Geldsumme geboten.


Habe zwar nicht vor, darauf einzugehen, dennoch interessiert mich, was so einem "Mini-Ghostwriter", der nun bspw. Facharbeiten für Schüler schreibt oder sonstige, nicht-akademische Arbeiten für andere verfasst im schlimmsten Fall blüht? Kann diejenige Person überhaupt belangt werden? Oder fällt der zornige Hammer der Obrigkeit allein auf denjenigen, der das Werk ungerechterweise als das seinige ausgibt?


Für dich ist es als Ghostwriter legal, nur der Schüler riskiert etwas.


ich würds machen
nen teil des geldes als vorschuss.. wenn der rest nicht kommt lädst das teil am stichtag einfach als .doc wo hoch und verlinkst es auf dem betreffenden wiki artikel
28.09.2010 23:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Um wie viel Geld sprechen wir Breites Grinsen?

//Die Facharbeit schreiben lassen müssen, das wäre mir äußerst peinlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 28.09.2010 23:57]
28.09.2010 23:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
ich würds auch machen, wenns kein großer aufwand wäre.

und du riskierst nix, du gibst dem schüler doch nur nachhilfe und hast mal eine abstrakte darstellung eines problemfeldes aufgezeichnet
29.09.2010 0:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Slutti

Um wie viel Geld sprechen wir Breites Grinsen?



Übertrieben dreistellig.
29.09.2010 0:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Slutti

Um wie viel Geld sprechen wir Breites Grinsen?



Übertrieben dreistellig.


hmmmm... da scheint ja wer ziemlich verzweifelt zu sein Breites Grinsen
29.09.2010 0:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Slutti

Um wie viel Geld sprechen wir Breites Grinsen?



Übertrieben dreistellig.



Mach's.
29.09.2010 0:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich bezweifel, dass ich die volle Summe erhalten werde... aber mal sehen.
29.09.2010 0:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von CLAncy13


Kein Problem, hab Bio und Chemie in der Schule abgewählt, mittlerweile studier ich im 7. semester Biochemie fröhlich




Warum macht man sowas? Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender


Man wird älter und die Ziele ändern sich? Wie soll man mit 15 oder 16 wissen was man in 10 Jahren machen will? Das ist lächerlich und einer der Fehler im Bildungssystem.
29.09.2010 0:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von CLAncy13


Kein Problem, hab Bio und Chemie in der Schule abgewählt, mittlerweile studier ich im 7. semester Biochemie fröhlich




Warum macht man sowas? Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender



Ich fand halt Schule generell kacke. Naturwissenschaftlich unbegabt war ich trotz Englisch/Geschichte Abi nie, hatte Physik als drittes Fach und mir fiel der Kram auch immer recht leicht. Hab mir halt bis paar Monate vorm Abi nie gedanken gemacht, was ich mal machen will. Englisch LK hab ich genommen, weil ichs konnte (immer schön gewählt, was am wenigsten arbeit macht Breites Grinsen) und Geschichte hab ich mir gedacht, is bestimmt gut so als Allgemeinbildung fröhlich
Chemie hatte ich bis zur 12. und war am Ende auch nich schlecht. Bio fand ich immer kacke in der Schule und ich hab auch im Studium gottseidank deutlich mehr Chemie gemacht als Biologie. Mit Zellbiologie und Physiologie und sowas kenn ich mich natürlich aus, aber von dem meisten was darüber hinaus geht hab ich heute auch noch wenig ahnung...dafür gibts ja biologen. Mich interessiert das mehr auf molekularer und atomarer ebene fröhlich

Als ich halt ernsthaft überlegt hab, was ich mal beruflich machen will, wusste ich: Kein Englisch studium, kein Geschichtsstudium fröhlich aber Naturwissenschaften fand ich gut. Und ich habs nie bereut Biochemie genommen zu haben, mich fasziniert das Fach weiterhin und ich habe auch das Gefühl, dass Forschung genau mein Ding ist.
29.09.2010 1:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Geht mir eigentlich ähnlich wie Clancy. In Mathe und Physik kacke gewesen, in Chemie 'ne 5 gehabt, weil ich mich mit der Lehrerin angelegt habe Breites Grinsen, in Bio mittelmäßig. An der Uni war bis auf die ersten Ingenieurmathevorlesungen und das Biozeug alles in dem Bereich gut oder sehr gut und die Vertiefungen werden auch in die Richtung gehen.
Hab' halt in der Schule keinen Bock gehabt und andere Fächer sind mir mehr als nur zugeflogen. Da bin ich den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, in der Uni gehe ich nach Interesse.

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Slutti

Um wie viel Geld sprechen wir Breites Grinsen?



Übertrieben dreistellig.



Warum bietet mir sowas keiner an?

Eine Facharbeit würde ich momentan sogar für einen Fuffi schreiben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.09.2010 6:51]
29.09.2010 6:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Eine Frage an die Absolventen: Wie habt ihr es mit der Krankenversicherung in der Zeit zwischen Studium und Job gemacht? Habt ihr Euch bei der KV gemeldet, seid hochgestuft worden und habt einen erhöhten Beitrag gezahlt (wieviel?)? Oder ist es günstiger, sich für den Zeitraum arbeitslos zu melden? Wenn ich nächstes Jahr fertig werde, hab ich eigentlich nicht vor direkt im Anschluss arbeiten zu gehen, sondern will eigentlich nochmal zwei Monate reisen. Es wäre aber gut jetzt schon zu wissen, ob in der Zeit erhöhte KV-Beiträge anfallen und wie ich diese, wenn möglich, drücken kann.
29.09.2010 7:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Einfach für ein Zweitstudium immatrikulieren? Breites Grinsen
29.09.2010 7:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
Ab dem 25. Lebensjahr ist es egal ob man Student ist oder nicht. Dann MUSS man sich selber versichern
29.09.2010 8:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
25 Jahre plus neun Monate wenn man Zivildienst geleistet hat.
29.09.2010 8:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich habe gestern Seminararbeit 1 von 2 abgegeben. Beide müssen exorbitant gute Noten haben, sonst kann ich meine Doktorarbeit nicht abgeben. traurig

>=4 Wochen Korrekturzeit sagte mein Professor. Ich bin wirklich gespannt und ängstlich zugleich...
29.09.2010 8:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von smoo

Ich habe gestern Seminararbeit 1 von 2 abgegeben. Beide müssen exorbitant gute Noten haben, sonst kann ich meine Doktorarbeit nicht abgeben. traurig


Erklär mal bitte den Zusammenhang. skeptisch
29.09.2010 8:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Smoo, du musst zwei Seminararbeiten nach deinem Examen abgeben? Ist das in eurer Promotionsordnung als Ausnahmeregelung vorgesehen oder ist das individuell vom Prof?
29.09.2010 8:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
§ 5 Abs. 1 Nr. 2 PromO:
Der Bewerber oder die Bewerberin hat die Erste Juristische Prüfung oder Zweite Juris-tische Staatsprüfung mindestens mit der Note "vollbefriedigend" bestanden[...]

§ 5 Abs. 3 PromO:
Bei besonders qualifizierten Bewerbern oder Bewerberinnen kann der Promotionsaus-schuss vom Erfordernis eines Abschlussnachweises nach Absatz 1 Nr. 2 auf Antrag eines Mitglieds des Promotionsausschusses befreien.

Besonders qualifiziert definiert sich durch zwei 13 Punkte Seminararbeiten. Da ich in meinem Studium nur unter 13 Punkten war (12...) muss ich nun noch zwei schreiben. EINE Seminararbeit muss ohnehin jeder Promotionsstudent schreiben: Das "Doktorandenseminar". Bei mir ist das Doktorandenseminar gleichzeitig eine der beiden nötigen Seminararbeiten.
29.09.2010 8:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Doktorandenseminar? Ach du scheiße. Breites Grinsen
Sind die Seminararbeiten wenigstens Auszüge aus deiner Diss?
29.09.2010 9:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Beide beim Doktorvater durchwinken lassen geht aber oder? Breites Grinsen
29.09.2010 9:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die erste war ein Teil meiner Diss, ja. Aber ich hab trotzdem ca. 3 Wochen dran gegessen. Die zweite Seminararbeit hat überhaupt nichts mit meiner Diss zu tun (fange ich jetzt Mitte Oktober an).

/edit: Durchwinken geht nicht, nein. Ich darf nur einer der beiden beim Doktorvater schreiben. Es wird zwar wohlwollender gewertet (11-12 Punkte werden dann wohl auch 13), aber...ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 29.09.2010 9:05]
29.09.2010 9:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Doktortitel ist auch nix wert traurig.
29.09.2010 9:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Welchen Umfang haben diese Seminararbeiten?

Ich hab in meiner Zulassungsarbeit ne 1,0 bekommen, vielleicht sollte ich bei dem Korrektor meinen Doktor machen Breites Grinsen
29.09.2010 9:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ist von Prof zu Prof verschieden. Meiner wollte für alle Seminararbeiten immer 25 Seiten, ich habe ihn um 30 gebeten, da ich das Thema nicht so sehr beschneiden wollte. 20-30 ist wohl der Standard.
29.09.2010 9:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Tag zusammen.

Ich muss Studienbegleitend 2(+) BOK-Kurse machen, und mir wurde nahegelegt die gleich im ersten Semester zu machen weil da noch relativ wenig los ist. jetzt gibt es aber drölf trillionen verschiedene Kurse, von erweiterter Rhetorik bis Ungarisch. Hat hier jemand Empfehlungen was das angeht?

Studiengang ist Mikrosystemtechnik, Uni Freiburg.
29.09.2010 9:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich nehme mal an, dein BOK heißt bei uns SG, AK oder AQua. Augenzwinkern (Soll heißen: AküFi bringt über Hochschulgrenzen nicht viel.)
Guck dich mal ganz genau um, es gibt manchmal echte Perlen, wie bei uns vor über nem Jahr mal die Spiele-Ringvorlesung.
Rhetorik- bzw. allgemein SoftSkill-Kurse bringen imho am meisten, sollten auch relativ spannend sein. Ansonsten ist ne Sprache ja auch nie schlecht, kann aber in Arbeit ausarten. (Japanisch... )
Finde doch mal raus - *hust* Fachschaft(srat*) fragen *hust* - ob du 1. nur nen Sitz-Schein brauchst oder irgendeine Prüfungsleistung erbringen musst und 2. ob du einfach eine Lehrveranstaltung einer anderen Fakultät anrechnen lassen kannst. Wenn 1. ja, dann hast du eh Easy-Going, wie man auf Neudeutsch so schön sagt, denn dann musst du nur da sein. Wenn 2. ja, kannst du dir aus dem gesamten Lehrangebot deiner Hochschule was aussuchen. Wir haben (auf Nachfrage beim Prüfungsausschuss Augenzwinkern) gleich beide Möglichkeiten.

* deine direkt gewählte Studentenvertretung. Heißt manchmal Fachschaft, manchmal halt Fachschaftsrat, die Bremer nennens wie alles andere auch mal wieder komplett anders. (Ich glaub StuGa oder so...)


Aber das sollte dir in deiner ESE, ESO, O-Phase - ich will gar nicht wissen, wie die Bremer das nennen - erklärt werden, bzw. du kannst da nachfragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 29.09.2010 10:19]
29.09.2010 10:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Haha, dieser Comic mit dem Studenten, der verzweifelt ne Mail an seinen Prof formuliert ist zwar alt, aber immer wieder wahr Breites Grinsen

Ich so: *formulier*
Antwort so:
 
Lieber Herr K,

Ihr Schwerpunkt ist in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
Prüferin

29.09.2010 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.09.2010 11:33:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
Hab mal ne Frage zu Quellen einer Arbeit (also nicht auf Latex bezogen):

Gibt man im Literaturverzeichnis ALLE Autoren eines Buches/Papers whathever an?

Also in Latex z.B:

@article{ Paper_Marktanalyse,
author = {Jospeh Ackermann and Angela Merkel and Wolfang Schäuble and XY and YZ }
}

Oder erwähnt man die wesentlichsten Autoren wenn das zuviele sind (also die erstgenannten):

@article{ Paper_Marktanalyse,
author = {Jospeh Ackermann and Angela Merkel and et al.}
}
29.09.2010 11:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum