Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


D.h. wenn du da im Eintrag "Tomas Wurst and Peter Schnitzel and Sabine Hackfleisch and Gudrun Tofu" hast, dann werden alle Autoren aufgelistet und nicht nur "Wurst et al."? Dann ist dein bibtex-Zitierstyle doof.

Und wenn du es dann manuell machen musst, dann mach doch einfach "[...] and al. et", oder klappt das dann nicht? Breites Grinsen




Ok ich liste jetzt einfach alle Autoren auf. Dazu noch eine Frage. Was wenn in einem Originaldokument bei Autor nur "Helmut Bauer u.a." steht, übernehme ich dann das "u.a."? Einige meinten ja, man muss alle Autoren angeben, das wiederum geht ja nur wenn die irgendwo genannt werden.

 
Zitat von nobody

 
Zitat von grufti

 
Zitat von Virtus

 
Zitat von RapeItShare

"and et al."


Dafür gehört die Note runtergestuft.



Genauso wie für die "al. et"-Leute hier auf der Seite.



Möchte sich noch irgendwer ohne LaTeX-Kenntnisse zum Affen machen? Breites Grinsen




Breites Grinsen
30.09.2010 9:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von sAnDwuRm

Die hab ich im August abgegeben, gestern Colloquium gehabt...andere Professoren haben das in einer Woche geschafft, meiner fuhr erstmal 4 Wochen in Urlaub! Breites Grinsen
Ist mir aber relativ egal solange alles klappt wonach es aussieht..




Haha, August, da hab ich mein Pflichtenheft geschrieben... Breites Grinsen
30.09.2010 9:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ist hier jemand / Kennt hier jemand jemanden, der eine Promotion bei Bayer Schering oder sonst einem großen naturwissenschaftlichen Unternehmen macht oder gemacht hat?
Ich weiss nicht, wie das finanziell geregelt wird und kann mich deshalb gar nicht auf ein Bewerbungsgespräch einstellen... eine Bezahlung wie ein normaler Job (also 35.000/Jahr oder so) ist das sicherlich nicht, eine halbe Stelle wie es an der Uni üblich ist, könnt es eigentlich auch nicht sein. Ich finde auch sonst keine Informationen dazu...
30.09.2010 10:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von flowb

 
Zitat von smoo

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von smoo

et. al ist bei uns z. B. nicht gerne gesehen. ALLE Herausgeber werden zitiert. Immer.


In der Literaturliste klar, aber auch im Fließtext!?


Im Fließtext gibt es keine Herausgeber. In der Fußnote alle Herausgeber, ja. Aber durchschnittlich sinds 1-2, hatte bisher erst einmal 5.


naja, in anderen wissenschaftsschaftsbereichen sieht das halt anders aus, 5 autoren sind in den biowissenschaften absolut normal.
in meiner diplomarbeit habe ich u.a. dieses schöne paper zitiert, da habe ich auch im literaturverzeichnis et. al genommen.


Danke! Sowas ähnliches wollte ich auch raussuchen. Breites Grinsen
30.09.2010 13:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von RapeItShare

Ok ich liste jetzt einfach alle Autoren auf. Dazu noch eine Frage. Was wenn in einem Originaldokument bei Autor nur "Helmut Bauer u.a." steht, übernehme ich dann das "u.a."? Einige meinten ja, man muss alle Autoren angeben, das wiederum geht ja nur wenn die irgendwo genannt werden.



Dann such sie halt raus? Mata halt...
30.09.2010 14:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
unglaeubig gucken
Oh man, was für kaputte Leute in meinem Studiengang /o\.
30.09.2010 14:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Erzähl.
30.09.2010 14:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ingenieurinformatik - kleine gruppe von 46 leuten. vorstellungsrunde... der erste der sich vorgestellt hat war 8 jahre lang beim bund und fand es unheimlich lustig in bundeswehrmanier vorzustellen. die typen neben ihm einigermaßen normal, dann ein wechsler von e-technik, die ganze zeit toternst und gelangweilit. neben mir eine art verkapter metal-nerd der ständig über alles komisch gelacht hat. zwei frauen, die eine auch irgend eine kaputte metaltante, neben ihr saß ein typ den ich ins typische onkelz-klischee stecken würde. die andere dame gleicht mehr einem mann und hat ungefähr so einen blick . gleich dahinter ein geschätzter 15 jähriger geek, der sich seit der pubertät seinen oberlippenbartflaum nicht rasiert hat. der großteil der leute mit denen ich gleich ne fahrgemeinschaft aus gemacht habe, ist ungemein jünger als ich(gut, wenigstens damit habe ich gerechnet) - dafür einigermaßen normal, wenn auch ein bisschen nerdig, sobald computer-themen aufn tisch kamen wurde sich gut unterhalten Augenzwinkern. der abschuss war für mich ein russe, der einfach sitzen geblieben ist, sich mit "ich bin viktorrrr" vorgestellt hat und den ganzen tag lang mit kugelschreiber am kragen(per clip) rum gelaufen ist. desweiteren ein typ den man klischeemäßig in die "player"-ecke stecken würde, den ganzen tag nur über den tutor gelästert hat(okay - zugegeben, der tutor hatte echt überhaupt keinen plan Augenzwinkern), aber einen ungemein schwulen touch hat. das sind so grob die highlights. der rest teilt sich dann nerdigkeit, typischen physiker/maschinenbau-samenstau oder, was eigentlich am positivsten is, leute, die nicht viel gesagt haben.
nunja, so wirklich kommunikativ war davon eigentlich keiner.

/und einige kannten sich schon - jedenfalls is mir schon eine leichte gruppenbildung aufgefallen, wenn auch alles mehr nach einzelkämpfern aussieht.

vorher hatte ich mit maschinenbauern und etechniker zu tun... in der pause hab ich mich sehr intensiv mit nem pärchen ehemaliger physikstudenten, die jetzt etechnik machen, unterhalten..., aber mit den leuten hat man ja nicht viel zu tun.

phew, das wird hart.

//im übrigen hatte ich gehofft einen bekannten dozenten zu haben. leider fällt das auch flach, da ich mit meiner fahrgemeinschaft in Gruppe A bin und der dozent in Gruppe B unterrichtet... schade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 30.09.2010 15:04]
30.09.2010 15:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Hört sich gut an Breites Grinsen
Welche Uni?
30.09.2010 15:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
fh würzburg-schweinfurt...

/ach ja, heute abend ist ersti-fete.

und ich darf selbe fahren, weil von den andern hier keiner hin will/kann/geht. gut, schlimm ist das nicht, da ich da eher hin gehe um leute kennen zu lernen und sowieso nicht viel getrunken hätte. mir gehts nur wieder drum, dass ich da alleine hin fahre sprit usw...

ich weis auch nicht... irgendwie hab ich mir genau DAS nicht gehofft...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 30.09.2010 15:08]
30.09.2010 15:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Och dann komm mal zu BWL, wir haben dafür Intrigen satt. Wobei die am meisten von den Mädels gesponnen werden, die gerade frisch von der Schule kommen. Die haben einfach den Schuss noch nicht gehört. Die, die schon etwas gearbeitet haben bleiben da entspannt und mit denen kann man auch auskommen.
Achja und dann gibt es noch die ganz Coolen die immer noch meinen in der Schule zu sein wo lernen ja nur was für Looser ist und überhaupt ist ja feiern gehen das Wichtigste. Wobei die dabei ausgewählten Locations eher...hmm Kindergartenmäßig und Playerstyle sind Breites Grinsen.

Edit: Aber einen Vorteil hat das alles doch: Viele sehr hübsche und teilweise echt nette Mädels Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 30.09.2010 15:07]
30.09.2010 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Iceman3000

fh würzburg-schweinfurt...



Ich mach grad das Gleiche an der FH Aachen mit. Morgen ist Erstirally, da sind hoffentlich alle besoffen \o/
Mal sehen wie die Leute dann drauf sind, ich freu mich!
Gibts sowas bei euch auch?
30.09.2010 15:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von x87

 
Zitat von Iceman3000

fh würzburg-schweinfurt...



Ich mach grad das Gleiche an der FH Aachen mit. Morgen ist Erstirally, da sind hoffentlich alle besoffen \o/
Mal sehen wie die Leute dann drauf sind, ich freu mich!
Gibts sowas bei euch auch?



ersti-fete heute. am 7.oktober kneipentour... das ist ein donnerstag - wie blöd isn das bitte?

abgesehen davon... zum studienbeginn nur party machen hatte ich eigentlich weniger vor.


ich glaub wenn das so weiter geht muss ich öfter in der richtung weg gehen und mir dort ne feste übernachtungsmöglichkeit angeln, so egoistisch der plan erst mal klingen mag, hätte es durchaus seine vorteile.

//sehr geil: ich hab gehört in augsburg mieten sie eine straßenbahn zum party machen. das is bestimmt hammer Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 30.09.2010 15:11]
30.09.2010 15:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Also die FH nicht, sonst wüsst ich davon. Die Uni vielleicht? Aber die Straßenbahn ist so klein, lauter Erstis passen da nicht rein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 30.09.2010 15:14]
30.09.2010 15:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Mad_X*

Also die FH nicht, sonst wüsst ich davon. Die Uni vielleicht? Aber die Straßenbahn ist so klein, lauter Erstis passen da nicht rein Breites Grinsen



ja die Uni, muss mich mal bei ihr erkundigen wann das noch mal genau stattfindet.
30.09.2010 15:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Das macht das BLLV-Wohnheim in Augsburg-Haunstetten jährlich. Bzw. bekommt das Wohnheim offiziell gar keine Straßenbahn mehr, also wird da einfach auf eine einzelne Person gebucht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 30.09.2010 15:23]
30.09.2010 15:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Das sind doch die ganzen alten kleinen, oft auch gern genommen von Kegelclubs usw. Aber find ich geil das wir ne große Augsburg Fraktion hier haben Breites Grinsen
30.09.2010 15:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich hasse euch alle !!! Augenzwinkern
30.09.2010 15:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Mad_X*

Das sind doch die ganzen alten kleinen, oft auch gern genommen von Kegelclubs usw. Aber find ich geil das wir ne große Augsburg Fraktion hier haben Breites Grinsen



In der Regel so ein oder ein ähnliches Modell:


Da geht kaum jemand rein, darum sind die Karten jedes Mal in ein paar Minuten weg. Ich bin kein Wohnheimler, ich kenne das auch nur aus Erzählungen. Breites Grinsen
30.09.2010 15:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Iceman3000

ingenieurinformatik - kleine gruppe von 46 leuten. vorstellungsrunde... der erste der sich vorgestellt hat war 8 jahre lang beim bund und fand es unheimlich lustig in bundeswehrmanier vorzustellen. die typen neben ihm einigermaßen normal, dann ein wechsler von e-technik, die ganze zeit toternst und gelangweilit. neben mir eine art verkapter metal-nerd der ständig über alles komisch gelacht hat. zwei frauen, die eine auch irgend eine kaputte metaltante, neben ihr saß ein typ den ich ins typische onkelz-klischee stecken würde. die andere dame gleicht mehr einem mann und hat ungefähr so einen blick . gleich dahinter ein geschätzter 15 jähriger geek, der sich seit der pubertät seinen oberlippenbartflaum nicht rasiert hat. der großteil der leute mit denen ich gleich ne fahrgemeinschaft aus gemacht habe, ist ungemein jünger als ich(gut, wenigstens damit habe ich gerechnet) - dafür einigermaßen normal, wenn auch ein bisschen nerdig, sobald computer-themen aufn tisch kamen wurde sich gut unterhalten Augenzwinkern. der abschuss war für mich ein russe, der einfach sitzen geblieben ist, sich mit "ich bin viktorrrr" vorgestellt hat und den ganzen tag lang mit kugelschreiber am kragen(per clip) rum gelaufen ist. desweiteren ein typ den man klischeemäßig in die "player"-ecke stecken würde, den ganzen tag nur über den tutor gelästert hat(okay - zugegeben, der tutor hatte echt überhaupt keinen plan Augenzwinkern), aber einen ungemein schwulen touch hat. das sind so grob die highlights. der rest teilt sich dann nerdigkeit, typischen physiker/maschinenbau-samenstau oder, was eigentlich am positivsten is, leute, die nicht viel gesagt haben.
nunja, so wirklich kommunikativ war davon eigentlich keiner.

/und einige kannten sich schon - jedenfalls is mir schon eine leichte gruppenbildung aufgefallen, wenn auch alles mehr nach einzelkämpfern aussieht.

vorher hatte ich mit maschinenbauern und etechniker zu tun... in der pause hab ich mich sehr intensiv mit nem pärchen ehemaliger physikstudenten, die jetzt etechnik machen, unterhalten..., aber mit den leuten hat man ja nicht viel zu tun.

phew, das wird hart.

//im übrigen hatte ich gehofft einen bekannten dozenten zu haben. leider fällt das auch flach, da ich mit meiner fahrgemeinschaft in Gruppe A bin und der dozent in Gruppe B unterrichtet... schade.



abwarten
ich hatte anfangs auch nur die gestanden nerds in meiner o-phasen gruppe und dachte mir auch nur noch OMG!!!

aber recht schnell hab ich dann doch noch normale leute kennen gelernt


 
Zitat von Iceman3000

abgesehen davon... zum studienbeginn nur party machen hatte ich eigentlich weniger vor.



wann denn sonst Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 30.09.2010 15:48]
30.09.2010 15:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Iceman3000

ersti-fete heute. am 7.oktober kneipentour... das ist ein donnerstag - wie blöd isn das bitte?

abgesehen davon... zum studienbeginn nur party machen hatte ich eigentlich weniger vor.


Mata halt...
30.09.2010 15:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
betruebt gucken
Das ist doch untrue... das einzig wahre ist der Frankfurter Ebbelwei-Express durch die City und Sachsenhausen!
30.09.2010 15:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Iceman3000


abgesehen davon... zum studienbeginn nur party machen hatte ich eigentlich weniger vor.



30.09.2010 15:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von aeppler

Das ist doch untrue... das einzig wahre ist der Frankfurter Ebbelwei-Express durch die City und Sachsenhausen!




Kann ja nicht jeder verdorbenen Most saufen und dabei geil werden, ne? Augenzwinkern
30.09.2010 15:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von aeppler

Das ist doch untrue... das einzig wahre ist der Frankfurter Ebbelwei-Express durch die City und Sachsenhausen!




Kann ja nicht jeder verdorbenen Most saufen und dabei geil werden, ne? Augenzwinkern


Magst du etwas keinen Apfelwein?Wütend

a propos werde ich nicht geil...ich bin geil...
30.09.2010 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.09.2010 16:04:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
 
Zitat von Atani

Wenn man schon Apfelwein statt Viez sagt, kanns ja nix werden. mit den Augen rollend


Apfelwein kommt aus Hessen und heißt im Frankfurter Sprachgebrauch Äbbelwoi...da hab ich noch nie einen Viez sagen hören!
30.09.2010 16:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Mad_X*

Och dann komm mal zu BWL, wir haben dafür Intrigen satt. Wobei die am meisten von den Mädels gesponnen werden, die gerade frisch von der Schule kommen. Die haben einfach den Schuss noch nicht gehört.


Mata halt... Erzähl mal mehr dazu.
30.09.2010 16:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Oh Gott, unser Studienvertreter(der Bundeswehrler) hat vor ner halben stunde ne Rundmail an alle geschickt, es gibt jetzt eine StudiVZ-Gruppe. Hleich mal Profil gecheckt.
Der Kerl ist Mitglied in der ChristopherStreetDay-Gruppe *am Kopf kratz*.
... jetzt hab ich grad die Bilder gecheckt. *brrr* und der Abschuss, ein Bild bei dem er das Schild "ich bin offen für alles" in der Hand hält.

---

...Mama, ich will hier raus *wimmer*
30.09.2010 16:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Mad_X*

Och dann komm mal zu BWL, wir haben dafür Intrigen satt. Wobei die am meisten von den Mädels gesponnen werden, die gerade frisch von der Schule kommen. Die haben einfach den Schuss noch nicht gehört.


Mata halt... Erzähl mal mehr dazu.


Von Frauen? Hätten das nicht deine Eltern machen sollen?
30.09.2010 17:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum