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Davon gab es noch viel mehr. Ich fand die damals sehr geil.
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Lore, den 740! Dem steht sogar die Kriegsbemalung.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 02.10.2011 12:01]
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| Zitat von Lorenzen
Ja wenn, dann guck ich mir den Eh noch an. müsste ja auch noch Tüv kriegen diesen Monat... Wobei das kein Problem ist.
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Sollte eigentlich kein Problem sein, die sind ja kaum tot zu kriegen.
Aber wenn das hübsch verbaut wäre und da keine großen Probleme sonst sind, ist das von deiner Auswahl der beste. Vielleicht noch höherlegen etwas...
http://www.4wheelfun.de/news/top-leserauto-jeep-cherokee-xj-2-5-td-besser-als-neu-1567630.html ein traum (wenn auch Diesel)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gottes_Sohn666 am 02.10.2011 12:05]
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Und du hast Wischer vor den Scheinwerfern!
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Würde ich den Benz nehmen.
Ersatzteile gibbet zu hauf und für Strecke taugen die ganz gut.
//Also so prinzipiell. Einer mit Klima und ohne Rost wäre cooler.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 02.10.2011 12:05]
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Ja, den auf der Packung abgebildeten Wagen hatte ich auch.
Der war sooo super.
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Hat jemand von der Rhein/Main Fraktion spontan Lust auf ne Runde durch den Taunus?
freak, hoppel, caschta?
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| Zitat von Gottes_Sohn666
Da kriechen dann wahrscheinlich alle Benz Fanbois aus ihren Löchern.
Was mir grad noch eingefallen ist: ich hab erst einen Cherokee mit LPG gesehen, der Tank war allerdings so hässlich im Kofferraum verbaut, dass man den grad zur hälfte nutzen konnte. Die Cherokees haben ja teilweise die Ersatzreifen im Kofferraum verbaut gehabt, so war dann auch der Tank da angebracht. Kann man da auf den Fotos nicht sehen, find ich persönlich aber nicht so prickelnd...
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Beim Cherokee knallste einfach zei Zylindertanks aufs Dach. Für den Stylfaktor.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
[quote=207122,1243170423,"Lorenzen"][b]
Es lohnt sich aber auch ne Reise nach Kerpen:
http://mkam.de/s
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Ich arbeite nurn paar Straßen weiter. Der Laden ist echt RIESIG. Seh den öfter mal im vorbeifahren.
P.S.:
Frisch aus der Einfahrt.
Nur noch ein paar Kleinteile, die Haube und das Nierenblech wieder abholen und die Front wieder zusammensetzen, dann kanns los zum TÜV gehen. Um den Auspuff muss ich mich auch noch kümmern... ka, entweder erstmal mit schwarzem Auspufflack anpinseln oder n Edelstahlrohr anschweissen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 02.10.2011 14:55]
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Gefällt. Und wann wird er Tiefer gelegt?
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| Zitat von gurkenhaendler
Gefällt. Und wann wird er Tiefer gelegt?
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Ist schon Gewindeende.
Aber eigentlich find ichs perfekt so.
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Ich hoffe, die Dachreling kommt wieder drauf?
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Ich hab n Angebot für nen 2010er A6 4.2 Avant FSI, Vorführer mit 1900 Km auf der Uhr, Neupreis in Fr. 132000 etwa, für 49900.
Vollausstattung inkl. Abstandstempomat, Luftfederung, 8x Alu, sogar die S6-Sitze hat er. Mhhh... :/
Warum gibts sowas nicht mit nem RS6?
Im übrigens funktioniert mein automatisch abblendbarer Innenspiegel seit gestern nach 2 Monaten nicht-tun wieder. \o/ Nur weiss ich immer noch nicht woran das liegt, Audi hat nichts gefunden, der Spiegel und das Komfortsteuergerät sind es nicht.
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| Zitat von Prügelknabe
Ich hoffe, die Dachreling kommt wieder drauf?
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Sicher, sicher. Ist aktuell nur noch nicht wieder dran, weil vorher erst nochmal drüber poliert werden soll - beim Dach polieren stört das Ding dann leicht.
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Das alte Modell brauchste dir echt nicht nochmal kaufen. Dafür ist der Neue A6 zu geil.
Ich hab btw auch ein Problem:
Der fahrerseitige Kotflügel des 7ers vibriert bei sehr lauter/basslastiger Musik leicht. Gibt hässliche Geräusche von sich.
Ist der Kotflügel der damals nach dem Unfall ersetzt wurde, da hat wohl jemand gepfuscht
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| Zitat von [GSG]Merlin
Das alte Modell brauchste dir echt nicht nochmal kaufen. Dafür ist der Neue A6 zu geil.
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Naja, statt nem neuen A6 kann ich mir dann aber nen alten neuen A6, nen gebrauchten Cayman und ne gebrauchte Elise kaufen. Das ist irgendwie schon... komisch.
Aber Du hast recht, ich will eh den neuen :/
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Dann hol dir den neuen 3.0TDI, spar 30k und kauf dir von dem Geld ein Spielzeug.
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| Zitat von [GSG]Merlin
Dann hol dir den neuen 3.0TDI, spar 30k und kauf dir von dem Geld ein Spielzeug.
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Äh, Ausstattungsbereinigt ist der 3.0 SingleTDI etwa 11k¤ unter dem S6, der 3.0 DoppelTDI etwa 6k¤.
Nichts mit 30k Unterschied :/
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| Zitat von Lorenzen
@Madmax: Taugt das Euro2 zeuch für Volvo? Was ist dieses Klappern?
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Was fürn Klappern meinste jetzt? Die meisten von diesen Euro2-Umrüstsets sind nur dafür da dass Du irgendwas in die Papiere reinschreiben kannst, die Motoren hätten oft auch so Euro2 gepackt, nur wurde das erst ab nem bestimmten Jahr geprüft. Wenn die im Baujahr vorher dann n anderern Temp-Fühler hatten aber sonst der Motor gleich war bekommen die schon kein Euro2 mehr, dafür sind dann solche Mini-Scheissdinger da. Ist auf jeden Fall VIEL besser als n Bekackter Kaltlaufregler, das Mistviech bei mir ist außer für den Tüv meist, ähm, manuell funktionsbeschnitten.
Kannst aber bei Lolvo in Köln bei der Homologationsabteilung mal freundlich anfragen, die schicken Dir auch Euro2-Bescheinigungen per Fax oder Brief. Einfach mal wenn Du die Schlüsselnummern von nem Zielfahrzeug hast da anfragen, oder vorher mal nach "volvo xxx umschlüsseln" googlen, wobei xxx= Typnummer (740,760,850 etc...), da solltest eigentlich immer irgendwo ne Tabelle finden.
Willst also unbedingt nen Hecktriebtäter, was? Kein 800er Frontschlurri mit Fivebänger?
Ersatzteilversorgung für die Kisten ist aber generell gut, egal ob 700er, 900er (=700er mit mehr Kram drin) oder 800er-Reihe. Nur ist bei letzterer halt einiges moderner und sicherer (=toll wenn Du einem hinten drauf semmelst), aber auch einiges verbauter (=scheisse wenn nach 270tkm die Kupplung die Grätsche macht). Aber immerhin kann ich Dir da inzwischen zu fast jeder Kackschraube im Motorraum den Lebenslauf erzählen.
Edit: Ach ja, jetzt das mit dem Klappern beim 700er gelesen. Sind ja noch die Gußmotoren (Redblock), müsste Ventilklappern sein. Sollte man eigentlich alle 70.000 oder so einstellen, aber macht kaum eine Sau "weil der Wagen ja fährt".
Dazu mal hier ne geile Seite:
http://www.marathos.de/volvo/oldtimer/ventile_einstellen_volvo/
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 02.10.2011 15:31]
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Bei den 700ern und 900ern gibt die 2. Zahl die Anzahl der Zylinder an.
Der B230FT ist n Vierzylinder Gußmotor, Zwoventiler. Robustes Drecksding.
Fünfender bekommst Du NUR im 800er und späteren.
Der 6-Zylinder ausm 960 ist aber dieselbe Motorfamilie wie der 5-Ender vom 800er, oder der 4-Ender ausm V40 von Tim, nur halt mit mehr Zylinderkrams dran (bzw. bei Tim halt weniger). Das sind dann alles Alu-Vierventiler.
Guck mal mein edit, das wird das Klappern wohl sein.
Also fürn Bastler gibts nix besseres als n längs eingebauter 4-Ender im 700er, Zahnriemenwechsel soll in 30min machbar sein
Edit: Altah, lasse Finger vonne Jepp :P
Das Teil ist zwar n uriges Funmobil, aber haste Dich schonmal da aufn Fahrersitz gequält? nix gegen den Pimpwagen, aber im Lolvo haste da gefühl n Wohnzimmer gegen. Grad im 700er mit Orschinool Plüsch!
Und der Dachhimmel fällt auch erst 100tkm später runter
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 02.10.2011 15:40]
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| Zitat von Sharku
Hat jemand von der Rhein/Main Fraktion spontan Lust auf ne Runde durch den Taunus?
freak, hoppel, caschta?
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Wenn ihr die Tour macht und eure Nerven schonen wollt fahrt nicht über den Sandplacken.
Sehr viele Fahrradfahrer unterwegs. Da geht es gar nichts vorwärts und dann noch die üblichen Motorradfahrer die ständig am drängeln sind.
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Ne, er wollte das M-Lenkrad.
Also unten in der Mitte mit durchgängigem Steg.
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| Zitat von [GSG]Merlin
Ist der Kotflügel der damals nach dem Unfall ersetzt wurde, da hat wohl jemand gepfuscht | |
War bei mir am Golf auch. Kotflügel nicht sauber eingepasst, Tür am Kotflügel ausgerichtet. Den Spalt der sich am Schweller auftat haben sie übersehen.
Unfähiges Volk überall
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Thema: Autothread ( Tuning-Edition ) |