|
|
|
|
| Zitat von Kane*
Wie gesagt: Ich versteh den Typen und hätte wohl einfach aufgelegt. Hab ich oft genug gemacht bei sowas.
| |
Sag mal, habt ihr hier wirklich nur noch die rosarote brille auf? Bei einem "Premium" Gerät für fast 1000¤ darf man doch ein kleines bisschen Support erwarten?
In einen Apple store fahren um die Seriennummer zu überprüfen.... Whatyearisit.jpg
Voarallem wenn die Website noch nicht bereit ist, ist der telefonsupport das minimum
Apple Fans sind schon sehr Schmerzresistent, ihr habt echt niedrige Ansprüche
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 21.11.2016 20:21]
|
|
|
|
|
|
Ja, in der Tat kann man das erwarten. Aber hast du mal dran gedacht, dass die Leute an der Hotline die Infos vielleicht selbst gar nicht haben?
Und dann stell dir vor da ruft dich gerade der 80. Typ an und will das du ne Seriennummer checkst. Ich glaub da kann man durchaus nachvollziehen wenn die mal ausfallend werden.
Die Leute die da arbeiten sind auch nur (ziemlich arme) Typen - DIE haben sich das nich ausgedacht mit dem Austauschprogramm.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kane*
Ja, in der Tat kann man das erwarten. Aber hast du mal dran gedacht, dass die Leute an der Hotline die Infos vielleicht selbst gar nicht haben?
Und dann stell dir vor da ruft dich gerade der 80. Typ an und will das du ne Seriennummer checkst. Ich glaub da kann man durchaus nachvollziehen wenn die mal ausfallend werden.
Die Leute die da arbeiten sind auch nur (ziemlich arme) Typen - DIE haben sich das nich ausgedacht mit dem Austauschprogramm.
| |
Der Kollege ist nicht ausgeflippt. Und wenn der mir gesagt hätte, dass der das nicht KANN, dann würd ich gar nix sagen. Er hat aber gesagt, dass er das nicht MACHT. Mehrmals. Beharrlich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kane*
Ja, in der Tat kann man das erwarten. Aber hast du mal dran gedacht, dass die Leute an der Hotline die Infos vielleicht selbst gar nicht haben?
Und dann stell dir vor da ruft dich gerade der 80. Typ an und will das du ne Seriennummer checkst. Ich glaub da kann man durchaus nachvollziehen wenn die mal ausfallend werden.
Die Leute die da arbeiten sind auch nur (ziemlich arme) Typen - DIE haben sich das nich ausgedacht mit dem Austauschprogramm.
| |
Auch wenn sie die Infos nicht haben, ist das ein noch grösseres internes Problem.
Die Meldung zum Austausch wurde doch von Apple veröffentlicht? Also wussten sie intern schon davon und hätten sich vorbereiten können. Die wertvollste Firma der Welt kriegt es nicht rechtzeitig hin, eine online Überprüfung der Seriennummer zu erstellen?
Ich bin ja wirklich ein verständnisvoller Mensch, aber bei sowas finde ich halt irgendwie keine Erklärung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie kann man eigentlich in einer Tour so heftig rumjammern?
|
|
|
|
|
|
|
Man liest bei den ganzen USB-C "Multi" Hubs oft, dass der HDMI Port scheiße ist etc. Kann da jemand ein Produkt empfehlen, was gut funktioniert?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abiturient
Ok, danke, schein im örtlichen Saturn möglich zu sein. Trotzdem: Warum können die nicht an der Hotline die Seriennummer abgleichen?!
| |
Bei mir ging es! Ein Partner muss es ebenso einschicken, man bekommt aber ein Ersatzgerät wenn an Glück hat. So die Aussagen der Hotline.
E/ Hab den Fall vorher auf der Apple Seite angelegt und dann dort angerufen weil der nächstmögliche Rückruf Termin erst morgen war. Vielleicht war dass der Grund dass es ging.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 21.11.2016 21:38]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von any
Man liest bei den ganzen USB-C "Multi" Hubs oft, dass der HDMI Port scheiße ist etc. Kann da jemand ein Produkt empfehlen, was gut funktioniert?
| |
ich suche selbst... da ich einen Monitor nutzen möchte der nur einen DVi Anschluss hat.
Nun habe ich so einen DVi zu hdmi Adapter geholt und hatte gehofft das es funktioniert.
Auf Amazon gibt es so ein Aukey Hub aber selbst das soll wohl nicht ganz rund laufen.
Ich habe jetzt auch kein Problem einen einzelnen Adapter zu kaufen nur für den Monitor und einen USB hub (die scheinen ja zu funktionieren) für zeug zu nutzen.
hm
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe mir vor drei Wochen einen von EC Technology für 25 Eusen gekauft. Läuft gut, kann aber (selten) passieren dass man das Hdmi Kabel an/abstecken muss weil er den Bildschirm nicht erkennt. Kann allerdings auch an dem guffeligen DVI/HDMI Kabel liegen
|
|
|
|
|
|
|
Ja ich muss auch von DVI auf HDMI gehen und dann halt über einen Adapter...
Mal sehen, welche Lösung auf Dauer angenehmer ist.
|
|
|
|
|
|
|
Guten Morgen,
mir wurde aus der Ferne folgendes Problem zur Klärung übermittelt, wo ich doch keine Ahnung von iOS habe:
- Zwei Personen, beide mit Apple-Garäten. U.a. eine Person mit iPad Air und iPhone 4 oder so.
- Zwei Netzwerke, WLAN im Wohnheim und WLAN in der Arbeit.
- Bei Person 1 geht alles überall, bei Person zwei geht im WLAN im Wohnheim kein WhatsApp, kein Skype, kein Appstore usw...
Könnte das an irgendwelchen Einstellungen liegen?
|
|
|
|
|
|
|
Sollte es ein Studentenwohnheim sein kann es sein, dass die VPN Einstellungen nicht korrekt sind oder das passende Profil für eduroam nicht eingerichtet ist.
|
|
|
|
|
|
|
So, ich hab mir mal das MacBook 12" 2016 bestellt, nachdem Ich meinem 2009er pro eine Bierdusche verpasst habe
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mokka
Sagtmal...
Die Sprachsuche am iPad funktioniert ja echt gut, aber kann ich die Eingabe per Stimme auch irgendwie bestätigen? Nervt, da immer auf "Fertig" drücken zu müssen.
| |
Geht das nicht oder benutzt niemand die Spracheingabe?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mokka
| Zitat von mokka
Sagtmal...
Die Sprachsuche am iPad funktioniert ja echt gut, aber kann ich die Eingabe per Stimme auch irgendwie bestätigen? Nervt, da immer auf "Fertig" drücken zu müssen.
| |
Geht das nicht oder benutzt niemand die Spracheingabe?
| |
Ich bin mir nicht mal sicher welche Suche du meinst...
|
|
|
|
|
|
|
Im SAFARI oben in der Eingabezeile aufs Mikrofon Symbol. Denke aber auch an anderer Stelle kann man per Sprache was eingeben...
Erkennung tiptop. Aber wie sage ich "Fertig!" "Los, such, hol das Stöckchen!"?
|
|
|
|
|
|
|
Folgendes Szenario:
Ich habe den gemeinsamen Kalender von Apple zu Google umgezogen.
Kalender ist auf beiden iPhones integriert.
Wie bekommt jetzt Person 2 mit, dass Person 1 einen Termin eingestellt hat? In der Mitteilungszentrale wird das nicht angezeigt.
Idee anyone?
|
|
|
|
|
|
|
Apple Kalender nutzen.
/bei Google gibts afaik nur ne Option mit E-Mail Benachrichtigung.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 22.11.2016 10:35]
|
|
|
|
|
|
Ist von dem Batterie Fail für das 6S auch das 6SPlus bestroffen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]1 nicer Merlin
Apple Kalender nutzen.
/bei Google gibts afaik nur ne Option mit E-Mail Benachrichtigung.
| |
Und wenn man doch eher den Google Kalender will?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von seak`
| Zitat von [GSG]1 nicer Merlin
Apple Kalender nutzen.
/bei Google gibts afaik nur ne Option mit E-Mail Benachrichtigung.
| |
Und wenn man doch eher den Google Kalender will?
| |
Die meisten scheinen eher die Benachrichtigungen aus schalten zu wollen
http://bit.ly/2ghwqUD
macht er das bei dir nicht?
|
|
|
|
|
|
|
vermutlich ist das doch einfach garkein shared kalender, sondern ein kalender, den zwei personen benutzen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Vincent
vermutlich ist das doch einfach garkein shared kalender, sondern ein kalender, den zwei personen benutzen.
| |
Korrekt, private Nutzer, hinzugefügt über Kalender --> Für bestimmte Personen freigeben --> E-Mail Adresse eingegeben und Berechtigung "Änderungen vornehmen UND Freigabe verwalten" ausgewählt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kane*
| Zitat von mokka
| Zitat von mokka
Sagtmal...
Die Sprachsuche am iPad funktioniert ja echt gut, aber kann ich die Eingabe per Stimme auch irgendwie bestätigen? Nervt, da immer auf "Fertig" drücken zu müssen.
| |
Geht das nicht oder benutzt niemand die Spracheingabe?
| |
Ich bin mir nicht mal sicher welche Suche du meinst...
| |
Das ist die Diktierfunktion. Die muss beendet werden. Oder du tippst auf was anderes, dann hört es auch auf.
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es beim iPhone eigentlich eine Garantie auf die Reparatur?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kinogutschein
Gibt es beim iPhone eigentlich eine Garantie auf die Reparatur?
| |
Liegt angeblich an der Seriennummer...
|
|
|
|
|
|
|
Toll, gerade hier in Rostock in der Stadt gewesen. Da M-V natürlich zu Lopo für nen Apple-Store ist und die Telekom darauf gepocht hat, nicht zuständig zu sein (Obwohl sie "mein Händler" sind) durfte ich dann zum Gravis.
Mein 6s ist zwar für den Tausch vorgesehen allerdings brauchen sie für den Akkutausch mindestens 14 Tage, wenn nicht gar 20. Was machen die da? Atomreaktoren runterkühlen?
Allerdings hab ich dann ein wenig am Ipad Air 2 rumgespielt und eigentlich gefällt mir das ganz gut. Scheint bei Gravis auch Deutschlandweit am günstigsten zu sein mit 468,90 für die 64gb Wifi Version. Gibts noch andere Tipps?
|
|
|
|
|
|
|
hab mir gestern eins bei amazon whd für 370 bestellt
|
|
|
|
|
|
Thema: Apple Thread ( Sierra Madre ) |