Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Rousi

Yay... Genau mein Problem!

https://www.computerbase.de/2016-11/iphone-6s-geht-einfach-aus/



Hatt ich letztes Jahr auch, allerdings bei ca. 30-40% Akku

Apple hat nur eine Diagnose gemacht und geschaut ob der Aku im Diagram im grünen Bereich ist. Vorschlag von seite apple, neu kaufen! Breites Grinsen

Das bei einem Gerät welches 1 Jahr alt war und fast 900¤ gekostet hat.
18.11.2016 7:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von -Riddick-

Apple hat nur eine Diagnose gemacht und geschaut ob der Aku im Diagram im grünen Bereich ist. Vorschlag von seite apple, neu kaufen! Breites Grinsen


Was sollen die auch sonst machen? Es ist ein kaum reproduzierbares Problem. Sie hätten ja dein Handy eine Woche dabehalten und versuchen können, das Problem nachzustellen. Mit einem Mitarbeiter der 24/7 dein Handy beobachtet.

Das sind nunmal auch die Standardsprüche um ein neues Gerät zu erhalten wie sie überall im Netz stehen und die gerne mal von Leuten genutzt werden die auf ein neues Gerät spekulieren. Jeder Fachinformatiker aus Leidenschaft der mal im First Level Support war kennt diese Sprüche. "Mein Computer ist voll langsam" "Mein Computer braucht 15 Minuten zum Hochfahren (weil sie zwischendurch Kaffee trinken und labern ist)" "Mein Bildschirm flackert dauernd (aber nie wenn jemand dabei ist)". Meistens kommen diese Sprüche auf, nachdem ein Kollege mit neuer Hardware versorgt wurde. Es braucht auch grundsätzlich jeder Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsplatzdrucker und ein Telefon mit Headset.
18.11.2016 8:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Einfach keine scheiße produzieren, dann beklagt sich auch keiner.
Als Nutzer: einfach keine scheiße kaufen, dann gibt es nichts zu beklagen mit den Augen rollend
18.11.2016 8:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von K4ll1mer0

Jeder Fachinformatiker aus Leidenschaft der mal im First Level Support war kennt diese Sprüche. "Mein Computer ist voll langsam" "Mein Computer braucht 15 Minuten zum Hochfahren (weil sie zwischendurch Kaffee trinken und labern ist)" "Mein Bildschirm flackert dauernd (aber nie wenn jemand dabei ist)". Meistens kommen diese Sprüche auf, nachdem ein Kollege mit neuer Hardware versorgt wurde. Es braucht auch grundsätzlich jeder Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsplatzdrucker und ein Telefon mit Headset.



Oooder wenn das Gerücht umgeht man würde die guffeligen S6 durch iP7 ersetzen. An dem Tag sind bei uns 9(!) Geräte runtergefallen und haben einen Totalschaden erfahren.

War aber nur ein Gerücht, die Herren haben jetzt ein S5 aus unserer "kann man evtl nochmal brauchen" Kiste.
18.11.2016 8:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Mein iPhone spinnt seit 2 Monaten auch, geht häufiger mal aus, danach ist ein mehrfacher Reset notwendig um das ganze wieder zu starten. Diese Woche IMMER wenn ich Apps updaten lasse.
Seit gestern dann ganz kurios nach dem Neustart, bei jeder iOS App die ich aufrufe meldet es: "Mail" verlangsamt dein iPhone möglicherweise. Der Entwickler muss diese App aktualisieren, um dessen Kompatibilität zu verbessern.
Hat das zufällig noch jemand? Ist natürlich grade eine Woche aus der Garantie raus....
18.11.2016 8:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
Mit 87,2% nach 1134 cycles fick ich euer doofes 6S ja um Längen!
18.11.2016 9:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von -Riddick-

Apple hat nur eine Diagnose gemacht und geschaut ob der Aku im Diagram im grünen Bereich ist. Vorschlag von seite apple, neu kaufen! Breites Grinsen


Was sollen die auch sonst machen? Es ist ein kaum reproduzierbares Problem. Sie hätten ja dein Handy eine Woche dabehalten und versuchen können, das Problem nachzustellen. Mit einem Mitarbeiter der 24/7 dein Handy beobachtet.

Das sind nunmal auch die Standardsprüche um ein neues Gerät zu erhalten wie sie überall im Netz stehen und die gerne mal von Leuten genutzt werden die auf ein neues Gerät spekulieren. Jeder Fachinformatiker aus Leidenschaft der mal im First Level Support war kennt diese Sprüche. "Mein Computer ist voll langsam" "Mein Computer braucht 15 Minuten zum Hochfahren (weil sie zwischendurch Kaffee trinken und labern ist)" "Mein Bildschirm flackert dauernd (aber nie wenn jemand dabei ist)". Meistens kommen diese Sprüche auf, nachdem ein Kollege mit neuer Hardware versorgt wurde. Es braucht auch grundsätzlich jeder Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsplatzdrucker und ein Telefon mit Headset.



Das verstehe ich sogar, meine Gerät sah damals nagelneu aus und ich hab dann noch gefragt was ein Akkutausch kosten würde. Da haben die was von dieser Servicepauschale von 200¤ oder 300¤ erzählt.

Ich brauche das Handy zum arbeiten und bin darauf angwiesen. Ist natürlich toll wenn du mitten in der Nacht 3km zu fuss in einem Eisenbahn tunnel unterwegs bist und das Iphone bei 40% schlapp macht, alles schon passiert. Ich habs dann halt bei einem drittanbieter machen lassen. Jetzt geht es wieder einigermassen. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.11.2016 10:53]
18.11.2016 10:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
riddick hat einfach pech im leben. da kann man nichts machen.
18.11.2016 10:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Wenn er sich im Laden genauso anstellt wie hier muss er schon dankbar sein dass sie sein Telefon nicht einfach genommen haben und um eine Tischkante gebogen.
18.11.2016 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Sein Nutzungsprofil ist vermutlich einfach zu professionell für Apple Produkte.
18.11.2016 10:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Sein Nutzungsprofil ist vermutlich einfach zu professionell für Apple Produkte.



Der rest ist eigentlich perfekt am Iphone, ich mags viel lieber als android. Das es einfach aus geht ist merkwürdig. Wenn man es dann lädt beginnt der Akku genau dort wo es ausgeschaltet hat.

Ich denke mal ich bin schon eher power user. 3-4h telefonieren pro tag dazu bestimmt nochmals 2-3h surfen, Mails, whatsapp usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.11.2016 11:04]
18.11.2016 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Sein Nutzungsprofil ist vermutlich einfach zu professionell für Apple Produkte.



Wenn ich ne entsprechende Zuverlässigkeit brauche, würde ich glaube ich weder ein Gerät von Apple noch ein Android Gerät nehmen, sondern ein Dumbphone mit eine gefühlten Ewigkeit Standby und eine enorm günstigen Preis. Damit kann man die wichtigsten kommunikativen Aufgaben immer erfüllen. Nachdem bei uns diverse Geräte im Bereitschaftsdienst immer mal wieder leer waren, weil sie keiner geladen hat, haben wir nun ne ganze Charge Nokia Dumbphones rum liegen. Da machts auch nichts wenn die mal ein paar Tage nicht geladen werden, die funktionieren trotzdem.

Wenns unbedingt ein Smartphone sein muss, und man weiß dass der Akku des Lieblingsgerätes nun einmal nicht durchhält, könnte man halt auch einfach ne Akku-Hülle drum machen. Augenzwinkern
18.11.2016 11:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
da gibts auch eine wunderschöne von apple.

Breites Grinsen
18.11.2016 11:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Wenns unbedingt ein Smartphone sein muss, und man weiß dass der Akku des Lieblingsgerätes nun einmal nicht durchhält, könnte man halt auch einfach ne Akku-Hülle drum machen. Augenzwinkern



Mit Akku Hüllen konnte ich mich nie anfreunden. Handy Hüllen find ich allgemein nicht so toll, dafür ist das Gerät zu schön peinlich/erstaunt

Edit:
Wir haben dafür 2 Stück Sagemcom TiGR 160 hat man allerdings selten dabei weil zu teuer für jeden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.11.2016 12:31]
18.11.2016 12:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von [2XS]Nighthawk



Oooder wenn das Gerücht umgeht man würde die guffeligen S6 durch iP7 ersetzen. An dem Tag sind bei uns 9(!) Geräte runtergefallen und haben einen Totalschaden erfahren.

War aber nur ein Gerücht, die Herren haben jetzt ein S5 aus unserer "kann man evtl nochmal brauchen" Kiste.


Hahah Breites Grinsen
18.11.2016 12:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Das Ausgehen bei 40-50% Restakku kann ich bei allen mir zugänglichen iPhones 5-6S) reproduzieren. Dazu muss einfach das iPhone kalt werden. Und mit kalt meine ich 15Grad reichen schon. Wer also beim Radfahren telefoniert und das iPhone dabei Wind abbekommt: Zack, aus.

Es geht übrigens auch ohne Ladegerät wieder an. Dazu kann man das iPhone einfach ein paar Minuten am Körper aufwärmen und schwupps geht es wieder.

Da das für mich so bereits mehrmals und mit verschiedenen iPhones immer gleich reproduzierbar ist, ist es definitiv auf Temperatur+Akku zurückzuführen.

Meine Vermutung als Elektriker ist dabei, dass durch die Kälte die Akkuspannung etwas sinkt und die Software dann davon ausgeht, dass der Akku leerer sei, als er es tatsächlich ist.

Da das auch bei alten iPhones mit neuerem iOS auftritt, vermute ich ausserdem, dass dieses Problem mit einem iOS Update zusammenhängt. Ein genauerer Vergleich, ab welcher Version das losgeht, habe ich leider nicht.
18.11.2016 12:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Hatten wir vor einigen Seiten schon. Das Problem mit kalten iPhones gab es schon quasi immer, read min seit dem 4er und iOS6, ist aber zumindest von iOS6 auf 9 deutlich schlimmer geworden.
18.11.2016 14:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hatte ich zum Glück sowohl beim 5er als auch beim 6er nicht.

Dafür beim 6er jetzt schon beim zweiten Modell das Knarzen der Oberschale weil es sich scheinbar durch einen kalten Windstoss verformt hat.
18.11.2016 14:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Der Akku meines iPhones ist glaube ich fratze. Gerne würde ich das mit Coconutbattery überprüfen. Allerdings erkennt mein Macbook das iPhone nicht. Habt ihr das Problem auch öfters? Ist das manchmal ein Softwareproblem?
18.11.2016 14:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Abiturient

Das Ausgehen bei 40-50% Restakku kann ich bei allen mir zugänglichen iPhones 5-6S) reproduzieren. Dazu muss einfach das iPhone kalt werden. Und mit kalt meine ich 15Grad reichen schon. Wer also beim Radfahren telefoniert und das iPhone dabei Wind abbekommt: Zack, aus.

Es geht übrigens auch ohne Ladegerät wieder an. Dazu kann man das iPhone einfach ein paar Minuten am Körper aufwärmen und schwupps geht es wieder.

Da das für mich so bereits mehrmals und mit verschiedenen iPhones immer gleich reproduzierbar ist, ist es definitiv auf Temperatur+Akku zurückzuführen.

Meine Vermutung als Elektriker ist dabei, dass durch die Kälte die Akkuspannung etwas sinkt und die Software dann davon ausgeht, dass der Akku leerer sei, als er es tatsächlich ist.

Da das auch bei alten iPhones mit neuerem iOS auftritt, vermute ich ausserdem, dass dieses Problem mit einem iOS Update zusammenhängt. Ein genauerer Vergleich, ab welcher Version das losgeht, habe ich leider nicht.



Ich hatte das eher bei intensivem gebrauch wenn das Handy warm wurde.
Als ich ende Sommer am Mercedes Urban Hunt teilgenommen habe ist es mir sogar beim neuen Akku bei 45% ausgegangen. Das war halt ständig im Spiel mit GPS und Datentransfer. Ich hatte zum glück eine Powerbank mit dabei. Den Mercedes habe ich trotzdem nicht gewonnen traurig
18.11.2016 14:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Kann man mit Notizen auch in Bilder reinmalen?Irgendwie geht nur drunter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 18.11.2016 16:52]
18.11.2016 16:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nope.
18.11.2016 16:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Okay, mein iPhone 6 geht nicht mehr an. Zeigt nur noch die leere Batterieanzeige, wenn ich es starten will, auch wenn es angeschlossen ist. Wie finde ich jetzt heraus, ob es "nur" der Akku ist, der kaputt ist, und nicht der Anschluss z.B.?

Was ist hier so die Empfehlung hinsichtlich des Akkus? Mit ifixit reparieren? externer Dienstleister? Apple?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 18.11.2016 22:35]
18.11.2016 22:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Keine Garantie? dann immer ifixit. Gerade beim 6er ez. Beim 5s ist der reingefrimelte Fingerprint etwas kniffelig.
18.11.2016 23:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Lass Batterie von Mediamarkt tauschen. Günstig und wurden von der CT für ihre Ersatzteile / Service ausgezeichnet.

iFixit Batterie mit Set + Versand = 45¤, Mediamarkt macht dir das einer für 60¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 18.11.2016 23:23]
18.11.2016 23:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Sagtmal...
Die Sprachsuche am iPad funktioniert ja echt gut, aber kann ich die Eingabe per Stimme auch irgendwie bestätigen? Nervt, da immer auf "Fertig" drücken zu müssen.
19.11.2016 10:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
AppleCare+ kann man nur im ersten Monat nach Kauf abscchließen, oder?

Edit: 60 Tage. Hm - ich hab gerade festgestellt, dass mein Telefon da noch rein fällt. Hatte das ja bei eBay gekauft und erst wurde die Seriennummer nicht gefunden, lag wohl daran, dass der Kauf noch nicht lange genug her war. Anyway - jetzt kann ich für das Teil noch AC+ kaufen. Hab ich bisher bei meinen Telefonen nie gemacht. Lohnt sich das beim Wiederverkauf? Ich ziehe immer noch in Erwägung nächstes Jahr das 10-Jahres-iPhone zu kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 21.11.2016 9:38]
21.11.2016 9:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
iPhone 6s Akkutausch von Apple bestätigt
21.11.2016 9:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Kriegt man im Apple Store verschiedene Konfigurationen der neuen MacBook Pro? Also nicht nur die 8GB RAM, sondern auch eins mit 16GB?
21.11.2016 12:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Kannst online sehen was sie da haben. Im Shop zusammenstellen und Abholung prüfen peinlich/erstaunt

/e
Doch hoffentlich das F-Key?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 21.11.2016 12:34]
21.11.2016 12:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum