Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
any

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von any


Was ist denn, wenn Apple damit gar keine Lautsprecher imitieren wollte, sondern das Lüftungsschlitze sein sollen?




Die sind nicht durchgebohrt, da kann man schlecht lüften. Ist reine Deko.



Thats my point. Ich frage ja nur, wieso man sich davon "verarscht" fühlen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 17.11.2016 12:12]
17.11.2016 12:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von any

Design? Man kann sich doch im Store den Sound anhören. Wenn es einen dann zufrieden stellt sind die Löcher doch relativ egal.



Naja, vor ein paar Seiten hat jemand noch das Unibody-Design gelobt und wie schöne Apple Notebooks durch das weglassen jeder unnötigen Schnittstelle/Öffnung sind. Da hätte man die Löcher auch weg lassen können, um ein noch glatteres Design zu erzeugen.

Nicht das mich die Dinger stören, ich kaufe das Teil garantiert nicht, in sofern können da Löcher drin sein oder nicht, mir gänzlich egal. So lange es den Käufern gefällt solls mir recht sein. Aber darüber reden und Meinungen austauschen kann man ja trotzdem fröhlich
17.11.2016 12:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
...
Natürlich, Geschmäcker sind eben verschieden.

Aber dann immer direkt "Bla Lemminge" "Ihr lutscht Jony Ive den Schwanz" ist halt auch etwas over the Top.

e: das könnte ich eher wegen des fest verlöteten Speichers und der SSD verstehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 17.11.2016 12:54]
17.11.2016 12:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von any

Design? Man kann sich doch im Store den Sound anhören. Wenn es einen dann zufrieden stellt sind die Löcher doch relativ egal.



Naja, vor ein paar Seiten hat jemand noch das Unibody-Design gelobt und wie schöne Apple Notebooks durch das weglassen jeder unnötigen Schnittstelle/Öffnung sind. Da hätte man die Löcher auch weg lassen können, um ein noch glatteres Design zu erzeugen.

Nicht das mich die Dinger stören, ich kaufe das Teil garantiert nicht, in sofern können da Löcher drin sein oder nicht, mir gänzlich egal. So lange es den Käufern gefällt solls mir recht sein. Aber darüber reden und Meinungen austauschen kann man ja trotzdem fröhlich


Deswegen kann man "Designed in California" ja auch als Abgesang an den guten Geschmack bei Apple lesen, ab nun wird es "Designed in many boardrooms across the US" heißen.
Kann man schon mal 300EUR für ausgeben für so ein Ende. Ist halt ein bisschen wie ein "Best of" Album...
17.11.2016 12:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Parax

 
Zitat von any


Was ist denn, wenn Apple damit gar keine Lautsprecher imitieren wollte, sondern das Lüftungsschlitze sein sollen?




Die sind nicht durchgebohrt, da kann man schlecht lüften. Ist reine Deko.



das stimmt wohl so nicht.
euer ganze 2 seitige rant ist also für nix.

https://de.ifixit.com/Teardown/MacBook+Pro+13-Inch+Touch+Bar+Teardown/73480
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 17.11.2016 13:20]
17.11.2016 13:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
Stimmt, ca. 20 von 2000 Löchern sind tatsächlich gebohrt.
17.11.2016 13:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
"All those perforations probably shave off quite a few grams of weight compared to a solid slab of aluminium."
Wahnsinn. Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
17.11.2016 13:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von grufti

Stimmt, ca. 20 von 2000 Löchern sind tatsächlich gebohrt.



und? ich finde das macht designtechnisch durchaus sinn, dass da nicht nur einfach ein kleies rechteck mit 20 löchern ist.
17.11.2016 13:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
verschmitzt lachen
Aber, aber...die anderen sind nur aufgedruckt! Wütend
17.11.2016 14:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wie alle Trolle einfach nur in den Thread kommen um zu trollen, weil Bild.de mal wieder irgendwas von ifixit zitiert.

17.11.2016 14:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wie alle Apple Fanbois gleich wieder abragen wenn jemand ein unnötiges Designelement kritisiert.
17.11.2016 14:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von RageQuit

"All those perforations probably shave off quite a few grams of weight compared to a solid slab of aluminium."
Wahnsinn. Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen



Na, ich fände das schon cool. Von innen überall Material entfernt um das Ding leichter zu machen. Breites Grinsen

17.11.2016 14:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
 
Zitat von Parax

Wie alle Apple Fanbois gleich wieder abragen wenn jemand ein unnötiges Designelement kritisiert.



Entscheidest Du ob Designelemente notwendig sind oder nicht?!
17.11.2016 14:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ist es nicht einfach scheissegal ob die Löcher aufgedruckt sind oder nicht? Solang es funktioniert, gibt's doch nichts zu meckern ¯\_(ツ)_/¯
17.11.2016 14:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dafür hat der Herr Langzeitstudent eigentlich garkeine Zeit. Der ist normal damit beschäftigt alle möglichen Threads mit "hilfe, die Welt ist schlecht und ungerechts" News zu pflastern.
17.11.2016 14:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wie alle Trolle einfach nur in den Thread kommen um zu trollen, weil Bild.de mal wieder irgendwas von ifixit zitiert.

https://media3.giphy.com/media/I7p8K5EY9w9dC/200_s.gif


Man kann auch Apple Produkte besitzen und trotzdem "Design" Entscheidungen kritisch finden.
17.11.2016 14:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von Parax

Wie alle Apple Fanbois gleich wieder abragen wenn jemand ein unnötiges Designelement kritisiert.



Entscheidest Du ob Designelemente notwendig sind oder nicht?!



Apple ist doch bisher immer für funktionelles und minimalistisches Design bekannt. Sowas zählt meiner Meinung nach halt nicht dazu. Mehr wurde hier doch von der Seite auch gar nicht gesagt, der Rage kam ja eher von den Fanbois.
17.11.2016 14:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
Konstruktive Kritik kann doch auch gern geäußert werden und man kann natürlich diskutieren ob alles sinnvoll ist oder nicht. Am Ende ist's doch egal. Hauptsache es verkauft sich und - wie ich bereits sagte - funktioniert so wie es sollte.

Nebenbei:
 
Zitat von RageQuit

Nächstes Macbook mit Fake Trackpad - aufgemalt.
Ist aber egal, hier wird weiter Ives Penis gelutscht.

17.11.2016 14:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
So kommt es einen bei manchen hier rüber. Jeder der irgendwas an Apple Entscheidungen zu bemängeln hat wird Merlin Like gleich mal angemacht.
Habt ihr fette Aktienanteile oder was?
17.11.2016 15:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von Parax

Wie alle Apple Fanbois gleich wieder abragen wenn jemand ein unnötiges Designelement kritisiert.



Entscheidest Du ob Designelemente notwendig sind oder nicht?!



Apple ist doch bisher immer für funktionelles und minimalistisches Design bekannt. Sowas zählt meiner Meinung nach halt nicht dazu. Mehr wurde hier doch von der Seite auch gar nicht gesagt, der Rage kam ja eher von den Fanbois.



wie gesagt, die löcher sind teilweise gebohrt, weil es sie braucht. allerdings nur etwa auf der grösse von etwa einer taste.
die designentscheidung die man kritisieren kann wäre, diese löcher auf der kompletten tastaturhöhe durchzuziehen.



iFixit hat das ursprünglich falsch berichtet und alle Newsportale natürlich entsprechend falsch publiziert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 17.11.2016 15:30]
17.11.2016 15:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Nur so ne kleine Fläche mit Löchern hätte im Vergleich halt scheisse ausgesehen. Entfernt euch mal die Aluspäne aus der Mumu.
17.11.2016 17:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Also Strahlen die Lautsprecher immer noch nach unten weg? Dann lieber bei den Lüftungsschlitzen wie vorher bleiben. Dann ist es oben plan und kein Dreck setzt sich da fest. Staub und so ist oftmals gar nicht zu vermeiden.
17.11.2016 17:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von RageQuit

Design. Alles klaro.



Scheinbar ist bei Dir diesbezüglich nicht alles klaro.
Genauso dummer 0815 Bullshit-Rant wie der von Riddick.



Chill mal deine Basis.

Was ist das für 1 Leben, wenn man sein gewähltes System nicht mehr kritisieren darf??!1

Ich wäre auch pissig, wenn Nikon plötzlich nur noch Kompaktkameras machen würde, anstelle von Spiegelreflex Kameras.
17.11.2016 19:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Keine Sorge, die machen, wenn es so weitergeht wie aktuell, bald gar nichts mehr verschmitzt lachen
17.11.2016 19:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Schon eine seltsame designentscheidung mit den Löchern. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie gegen die Designprinzipien von Dieter Rams und seiner Sippe verstoßen, an denen sich Apple so lange orientiert hat und welche Apples Design jahrelange stark geprägt haben:

Good Design Is Honest : It does not make a product more innovative, powerful or valuable than it really is. It does not attempt to manipulate the consumer with promises that cannot be kept.

Good Design Is as Little Design as Possible : Less, but better  because it concentrates on the essential aspects, and the products are not burdened with non-essentials. Back to purity, back to simplicity.
17.11.2016 19:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ha! Da habt ihr's!
17.11.2016 20:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Yay... Genau mein Problem!

https://www.computerbase.de/2016-11/iphone-6s-geht-einfach-aus/
17.11.2016 22:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Hatte ich auch, Gerät wurde aus Kulanz getauscht.
18.11.2016 6:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich war extra noch vor dem Ablauf meiner Garantie mit dem Problem im Store und da wurde mir versichert, dass kein Akkuproblem vorliegt und das sicherlich mit einer Wiederherstellung behoben werden kann. Wurde es aber nicht. Habe jetzt mal einen Termin mit der Hotline vereinbart.
18.11.2016 7:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Hatte ich auch. Akku wurde ausgetauscht, seitdem keine Probleme mehr.
18.11.2016 7:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum