Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Okay, also bis jetzt sieht das bei mir so aus:

Radio: Alpine CDA-9812 RB ~ 280 €
LS: Eton RS 161 ~ 230 €
Amp: Audio System Twister F4-380 ~ 350 €

Beim Sub bin ich mir noch etwas unschlüssig.
14.02.2006 22:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Rotschild
Was kann man denn für ein normales Kassetten Radio für Boxen nehmen?

Als ich das Auto gekauft habe war das schon eingebaut und leider hat der Vorgänger da wohl selber rumgebastelt sodass ein Techniker erstmal gucken müsste welches Kabel für was ist und das kostet einfach zu viel Geld.

Habe einen Mazda MX-3... irgendwas mit Wumms denn aktuell machen es bei Loudness + voller Bass bei mehr als 1/3 Lautstärke bereits nicht mehr mit. Ich denke das sind noch die normalen Serienboxen (gut 10 Jahre alt).



Ich will ja nicht unhöflich sein aber ich habe diese Frage vor geraumer Zeit schon einmal gestellt.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Und wo wir gerade dabei sind: Gibt es bessere Kassettenadapter/Möglichkeiten für externe Audioquellen als das z.B. von Hama (das Radio bleibt drin)? Dieses Summen nervt ein bischen.
14.02.2006 22:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

@DaMasta
Ich hätte da noch nen Focal 33K im 37l Bassreflexgehäuse hier stehen Augenzwinkern
Die K-Serie ist eine Linie unter den Utopias Augenzwinkern



Danke für das Angebot, aber ich kann da beim besten Willen im Moment kein Geld für locker machen.
14.02.2006 22:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Noch hab ich Zeit, bin gerade zu faul ihn bei ebay reinzustellen Breites Grinsen
Krieg mein Auto eh erst in 4-8 Wochen.

@Rotschild
Ich glaub dich versteht einfach keiner Breites Grinsen
Willst du Boxen oder ein Radio?
Radio gibts ja genug Empfehlungen, Boxen naja. Viel Zweck hats nicht wenns bloß ein 5W Kassettenradio ist, da ist halt irgendwann Schluss. Hol dir irgendwas mit gutem Wirkungsgrad bei min. 92-93db.
15.02.2006 7:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Okay, also bis jetzt sieht das bei mir so aus:

Radio: Alpine CDA-9812 RB ~ 280 €
LS: Eton RS 161 ~ 230 €
Amp: Audio System Twister F4-380 ~ 350 €

Beim Sub bin ich mir noch etwas unschlüssig.



Lass dir von einem jüngst Bekehrten sagen: ein Frontsystem klingt immer nur so gut wie es eingebaut wurde. Grade wenn du 230 Euro investierst sollrtest du auch über ne Dämmung bzw verstärkte Einbauplätze nachdenken.
15.02.2006 14:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
...
Da sollte er nicht nur drüber nachdenken. Breites Grinsen
Ohne Dämmung geht nix.
15.02.2006 14:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Mal ne Anfängerfrage zum Thema Dämmung:
Große Flächen mit Bitumenmatten bekleben und Hohlräume mit Sonofil o.ä. ausfüllen, richtig?
15.02.2006 15:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm, was für hohlräume? ich habe über die kleineren löcher (d= ~3-5cm) auch einfach bitumen drüber geklebt.
pro tür sind jetzt 10 matten drinn, scheppern tut da garnix mehr, glaub ich Breites Grinsen. jedenfalls nix mehr zu hören.

@ flecky,

hmm evtl. alpine 9847 !? (luci?)

jup gibts für 219€ beim hirsch-ille bzw. 207 per onlinehandel.

hat 3 pre outs ect. pp.

alternative das DEH-P 5800 MP

für 179€ ich hatte den vorgänger, das 5700 - spitzen radio !

btw. sind sinus und rms net das selbe? die reine leistung die eine endstufe/lsp ect. abgibt. ? kumpel meiinte nämlich man müsse bei den rms werten nochmal umrechnen und das wird dann nochmal weniger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 15.02.2006 18:05]
15.02.2006 18:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Da sollte er nicht nur drüber nachdenken. Breites Grinsen
Ohne Dämmung geht nix.



Och, wenn man auf tolle Nebengeräusche steht, dann passt das schon! Augenzwinkern
Ne, war mir schon klar!

e: Was ist eigentlich von den ACR Shops zu halten, weiß das jemand? Hier in der Nähe sind ein Paar, zu denen man mal hineiern könnte..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 15.02.2006 18:29]
15.02.2006 18:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
hmm, was für hohlräume? ich habe über die kleineren löcher (d= ~3-5cm) auch einfach bitumen drüber geklebt.
pro tür sind jetzt 10 matten drinn, scheppern tut da garnix mehr, glaub ich Breites Grinsen. jedenfalls nix mehr zu hören.

@ flecky,

hmm evtl. alpine 9847 !? (luci?)

jup gibts für 219€ beim hirsch-ille bzw. 207 per onlinehandel.

hat 3 pre outs ect. pp.

alternative das DEH-P 5800 MP

für 179€ ich hatte den vorgänger, das 5700 - spitzen radio !

btw. sind sinus und rms net das selbe? die reine leistung die eine endstufe/lsp ect. abgibt. ? kumpel meiinte nämlich man müsse bei den rms werten nochmal umrechnen und das wird dann nochmal weniger



Nein Sinus wird mit einer Sinuswelle gemessen, RMS mit eher der Musik entsprechenden Frequenzen.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus-RMS-Leistung
15.02.2006 18:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von Lupus Chaoticus
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Da sollte er nicht nur drüber nachdenken. Breites Grinsen
Ohne Dämmung geht nix.



Och, wenn man auf tolle Nebengeräusche steht, dann passt das schon! Augenzwinkern
Ne, war mir schon klar!

e: Was ist eigentlich von den ACR Shops zu halten, weiß das jemand? Hier in der Nähe sind ein Paar, zu denen man mal hineiern könnte..



Also ich hab mit ACR in Bielefeld schlechte erfahrungen gemacht. Beratung im Sinne von "Wenn du Klang willst: das da. Wenn du Pegel willst: die andere." Und mein Verkäufer hat sich weder nach meinem Musikgeschmack noch nach dem Auto erkundigt. Bei meinem Skoda ist das nämlich sehr wichtig, da die Einbauplätze in den Türen nicht sehr tief sind.
Also ich bin von dem Laden nicht überzeugt.
15.02.2006 18:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Alles klar. Danke.
Naja, vielleicht fahre ich einfach mal hin, lasse mir ein Angebot machen und hau wieder ab. Leider weiß ich zur Zeit auch nicht, wo in der Nähe noch mehr Läden sind, die sich auf Car Hifi spezialisiert sind.
15.02.2006 19:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
guck mal auf Autohifi-world.de da gibts glaub auch nen Händlerverzeichnis.
Oder mal im Forum fragen.
Wo ist denn "in der Nähe"?
15.02.2006 19:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wo ist denn "in der Nähe"?



PLZ 27446.

Über die Händlersuche auf der Seite kommt nun auch nichts pralles raus. Kann ja irgendwie nicht sein, dass es in Bremerhaven nichts gibt?! Mata halt...
15.02.2006 19:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ich hab von 'nem Kumpel, dessen Stiefvater irgendwie in der Branche zu Gange ist, ein Angebot bekommen:

Gebrauchtware (jeweils nur ½ Jahr gebraucht):

Sub: Kicker 30cm - 200 €
Amp: Rodek 6 Kanal - 300 € (4-Kanal 80W RMS an 4 Ohm, 1x 250W gebrückt; NP 800 €)
Powercup - 80 € (neu 150 €)


Neuware:

LS: Monacor 2x 16cm vorne / 2x 13 hinten (Twinset 165, Systeme, Weichen, Hochtöner) ~ 320 €
Kabel: insg. 90 € (Chinch-, LS-, Massekabel, Kabelschuhe, etc)

Roundabout kommen dafür 990 € raus - dazu würde dann noch das Radio (ALPINE CDA - 9812 RB) kommen.

Kann man einer was zu den Sachen sagen? Wäre super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 20.02.2006 21:05]
20.02.2006 21:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
Um mal etwas generelles Gesülz dazu abzugeben:
zum Sub: ohne genaue Bezeichnung und Bauform des Gehäuses schwer was zu zu sagen. Aber generell solltest du bei der Marke Kicker nicht viel falsch machen. Zum Preis kann ich dir da wenig sagen.
zum Amp: solide Grundlage eigentlich, nur solltest du überlegen ob du wirklich 6 Kanäle brauchst, sag ich bei den LS noch was dazu.
zu den LS: ich würde generell keine lautsprecher hinten verbauen. Nimm dir lieber die 320 Euro, kauf dir für 200-250 Euro n schickes 16er Compo-System und für den Rest Dämmmatten. Hast du meiner Meinung nach im Endeffekt mehr davon. Dann bräuchtest du auch "nur" ne ordentliche 4-kanal-Endstufe, wo du mit 300 Euro auch schon was Vernünftiges kriegen könntest.
zu den Kabeln: finde ich teuer, ich hab alle meine Kabel für 70 gekriegt (Chinch von oehlbach und Strom-Set von Ground-zero glaub ich).
Zum Radio: hab selbst den Vor-Vorgänger davon und bin sehr zufrieden. Mit Alpine machst du Radios generell keinen Fehler.

Und generell: ist bei den 990 Euro der Einbau schon dabei?
Ansonsten solltest du evtl mal fragen ob du das Ganze irgendwie Probe hören kannst (es muss dir schließlich in erster Linie gefallen).
Sonst kann ich dir auch gerne morgen mal für 900 Euro n paar Kauftipps geben wenn du das Ganze selbst einbauen willst/kannst.
20.02.2006 21:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von [LOP]DaMasta
Und generell: ist bei den 990 Euro der Einbau schon dabei?



Macht mein Stiefbruder, der zur Zeit KFZ-Mechatroniker lernt - der kommt damit also zurecht.

e: Ich frage mich gerade, warum eigentlich keine LS hinten?! Klingt das ganze dadurch nicht voller? Oder wird's zu viel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 20.02.2006 22:10]
20.02.2006 22:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Macht mein Stiefbruder, der zur Zeit KFZ-Mechatroniker lernt - der kommt damit also zurecht.

e: Ich frage mich gerade, warum eigentlich keine LS hinten?! Klingt das ganze dadurch nicht voller? Oder wird's zu viel?



Also ich kann nur meine persönliche Meinung wiedergeben. Die besagt, dass ich meine Musik gerne von vorne höre (der Vergleich mit dem Konzert und dem Rücken ist sicher bekannt) und bei einem vernünftigen Frontsystem fehlt einfach nichts von hinten. Im Gegenteil, man kann sich den Klang sogar damit versauen bzw die Bühne, die man sich ja normalerweise versucht auf dem Armaturenbrett zu errichten, kann dadurch komplett zerstört werden. Desweiteren kann es zu Frequenzprobleme beim Zusammenspiel der Lautsprecher (bzw zu Überlagerungen und Auslöschungen) kommen.

Aber am Wichtigsten ist: wenn es sich FÜR DICH mit Hecklautsprechern besser anhört, dann nimm die LS!
21.02.2006 16:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm wievil geld haste denn jetzt total zum ausgeben?

dann können wir ja nochmal reden, afaik hatten wir doch auch schon nen tipp abgegeben?!

feste kosten:

dämmmatten (mxm) = 40-50€ (10 pro tür, evtl kofferaum)
kabelset = 0-100€ (gibt händler da kriegste nen 25 qmm2 kostenlos dazu, nen dietz 35qmm2 kostet 69,90 klar geht auch günstiger. - evtl noch kabelschuhe/aderendhülsen dazu!)

so beim radio, wenn du nicht soviel wert auf die lzk vom 9812 legst, (laut meinem händler möchten das 90% der kunden nicht mehr, weswegen die neue alpine serie keine mehr hat).
dann schau dich nach nem neueren modell um!

für glaub 599€ kriegste das audio-system set zb. schon.

da gibts viele möglichkeiten, haste eigentlich gesagt welche musik du hörst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 22.02.2006 18:03]
22.02.2006 17:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nur ma so: Die teuerste 6 Kanal Rodek kostet nur 340€ neu.
Von daher wär mit den Preisangaben da sehr vorsichtig. Da sind die 990€ deutlich zu teuer.
22.02.2006 18:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hallo, wie kann ich am billigsten möglichst viele MP3s "extern" über mein Pioneer DEH-P5700MP abspielen?

Will also irgendwas da anschließen, um meine ganzen MP3s im Auto hören zu können. Was würdet ihr empfehlen?
N IPod z. B., ist ja nicht gerade die günstigste Lösung aber falls es nicht anders geht, käm der vielleicht auch in Betracht.

Grüße
24.02.2006 1:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_gras

Arctic Female
Laptop-Festplatte + mp3player gehäuse ( +netzteil dafür) schau mal bei www.pearl.de oder so


oder hol dir kostenlos nen Ipod Breites Grinsen
24.02.2006 10:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
lol @ becks, gute idee - gibts auch ganz kostenlos bei tri***

wie wärs du brennst dir mp3cds ?? oder nen adapter fürn ipod kostet wohl ~ 60€
24.02.2006 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum