Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oster

oster
hab nem kumpel von mir n sony mp3-radio abgekauft, dass vorher in nem bmw eingebaut war. das radio kommt in nen vw lupo in dem im moment noch n vw alpha radio eingebaut. brauch ich da irgend nen adapter um das anschließen zu können. und klappt das auch, dass das radio aus geht wenn ich den zündschlüssel zieh ohne dass die ganzen einstellungen weg sind?
06.02.2006 0:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Kommt ganz drauf an wie das bei deinem Lupo verkabelt ist, aber standard mäßig einfach anstecken und glücklich sein, ist bei allen neuen Wagen eigentlich so
06.02.2006 0:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Wobei da viele Hersteller auch eigene suppen brauen, das nervt dann. Zur not musste mal per google die Belegung von deinem Radio raussuchen und dann mitm Multimeter mal durchmessen welches kabel was is vom Auto.
Wichtig sind da im wesentlichen Zündplus und Dauerplus. Das letzte mal als ich die vertauscht hab versehentlich hab ich mich gewundert wieso nach ner Woche die Batterie leer war...
06.02.2006 0:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn er ne Anleitung hat steht es auch meistens da drin und mit dem nötigen elektro Kenntnissen schafft man es dann auch selber die Probleme selbst zu beseitigen, oder einfach ein Bild machen, wärst nicht der erste dem ich beim Radio anschließen helfe Augenzwinkern

Was könntest ihr mit eigentlich als gutes MP3 Autoradio empfehlen, Auto ist ein vectra bj 2000, standard boxen.
Hat derzeit schon CD/Radio verbaut, aber ich will evtll nen MP3 CD Radio nachrüsten. Was gibt es da gutes aber auch bezahlbares was zu empfehlen ist?
06.02.2006 0:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Hab heute mein JVC KD-G 611 eingebaut und war überrascht was standard corsa b boxen leisten können.

Meine frage ist nur wie das mit dem subwooverausgang des radios aussieht. Irgendwelche nachteile wenn ich da solange ich noch keine kohle für eine ordentliche endstufe habe einfach direkt einen subwoover anschliesse? Oder bringt das eh nicht viel?
08.02.2006 0:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Es gibt keine Nachteile, weil es ganz einfach nicht geht Breites Grinsen
08.02.2006 10:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
traurig gucken
Kann mir keiner von euch nen ordentliches CD MP3/Radio empfehlen? :/
08.02.2006 17:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich kann schon aber nicht ohne Preisvorstellung und was es können soll.
08.02.2006 18:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
Servus Jungs, ich bzw ein Freund von mir bräuchten mal eure Hilfe:

Also er ist Besitzer eines Golf 4 Cabrios und möchte jetzt seine Anlage aufrüsten.
Also Radio besitzt er schon ein relativ gutes, da braucht er nix neues.
Also er braucht Boxen, Verstärker und n Subwoofer. Preisrahmen wäre wohl so bis 500€.
Hauptsächlich gehörte Musikrichtungen sind Rock und Hiphop.

Also Klang sollte net so sehr brutal bassbetont sein, sondern eher stimmig aber trotzdem n starken Bass.

Was könnt ihr da so an Komponenten empfehlen?
08.02.2006 18:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Für 500€ Bass, Endstufe und Speaker wird schwierig.
Bass für Hip Hop --> Peerless 269 tief aber trotzdem schnell o.ä.
Speaker --> was mit gutem kickbass, würde ich zu exact tendieren würde aber dann wohl den Rahmen sprengen.

Endstufe würde ich zu Steg, RF, Kicker oder Audio system tendieren.
Audio System oder Steg bleiben da am ehesten im Preisrahmen.
08.02.2006 21:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
Tag zusammen, ich brauch ne neue Endstufe nachdem meine Helix HXA 400 X nach nem Unfall drauf gegangen ist. Ich tendiere zwischen einer Steg Qm 45.4x und einer Audio System Twister F4-260. Kann da jemand Erfahrungen oder sonstwas zu berichten? Preisrahmen für sonstige Empfehlungen um 250-300 Euro, Musik Rock. Ich brauch dazu auch noch ein neues 16er 2-Wege-System für die Türen vorne, Dämmung wird da vom Fachbetrieb gemacht. Nur LS-Empfehlungen wären noch nett, Preis so bis 150. Taugen die Klotten von Rainbow was?

@ Lucifer: grade gesehen, du hast ja Steg und Audio System empfohlen. Selbst Erfahrungen damit gemacht die du evtl mit mir teilen magst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [LOP]DaMasta am 09.02.2006 19:48]
09.02.2006 19:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hatte bis Montag ne Steg AQ75.4x, die Audio System hab ich mal bei nem Bekannten gehört.

Tendenziell würd ich sagen klingt die Steg etwas wärmer und nimmt vorlautern Hochtönern etwas die Schärfe. Die Audiosystem dürfte dafür aber mehr Punch haben.
Gefallen haben sie mir beide, besonders im Kickbassbreich fand ich die Audio System recht präzise. Die Steg haben aber z.B. den Vorteil der stabilisierten Spannungsversorgung d.h. schon wenn der Motor aus ist volle Leistung nicht erst bei 14 V. Aber das dürfte vernachlässigbar sein.

Rainbow allgemein kann man eigentlich kaufen, sieht zwar nach nix aus aber dafür stecken die Euros im Klang. Da machste sicher nichts verkehrt. Sind sehr ausgewogene Systeme.
Ansonsten sollen die Alpine 16er Kompos auch ganz ordentlich sein, keine Hochtonwunder aber druckvoll und schnell.
09.02.2006 20:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
Druckvoll und schnell klingt gut. hatte vorher bei meiner Kombination Helix HXA 400 und MB Quart DSC 216 das Problem, dass die Hochtöner schnell auffällig schrill wurden und dafür im Bass alles eher schwammig (wobei das auch an schlechter TMT-Montage und fehlender Dämmung hätte liegen können). Dann werd ich mich morgen mal zu ACR begeben und gucken ob die da was zum probehören haben. Danke Lucifer.
09.02.2006 22:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Nabend.

Demnächst ist es so weit, werde 18, Lappen bin ich auch bald durch, Auto wird auch langsam ausgeguckt. Es wird vermutlich ein Passat 3B als Limousine (so einer).

Da ich mich als audiophil bezeichnen würde, steht es außer Frage, dass ich im Auto auch vernünftig Musik hören möchte.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel ich ausgeben muss, um etwas Vernünftiges zu bekommen. Da ich mich bisher mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe, verlasse ich mich einfach mal komplett auf euch.
Beispielkonfigurationen wären auch ganz nett.

Zusammenfassung:

Auto: VW Passat 3B (wahrscheinlich)
Geld: vorhanden, ~ 1000 € (will aber, wenn möglich, nicht alles ausgeben)
Musikgeschmack: Hier einzusehen

Danke.

Gruß,
Sascha

e: Einbau ist gesichert, mein Stiefbruder lernt KFZ-Mechatroniker, der würde das machen.



Um mal anzufangen auf die Anfrage:
Exact V-Compo 5.2 oder 6.2 je nachdem ob 13er oder 16er wohl um die 350-400€ hoher Preisich weiß aber ich find den Klang einfach Hammer.

Billiger wäre etwas alá Hertz HSK Reihe oder Eton Pro oder RS Serie.

Autoradio solls ja dann wohl auch was gescheites sein. Clarion oder Alpine (wobei ich mit Clarion gerade keine guten Erfahrungen mit der Haltbarkeit und Bedienung hatte)

Alpine entweder 9812RB (etwas unter 300€) aber LZK, Weichen, EQ, High Volt Pre Out alles drin. Halt Vorjahresmodell. Ansonsten 9853R etwas 350€-400€ oder das 9855R (ca. 500€ also wohl zu teuer).

Soweit kann man für Radio und Frontsystem je nach Zusammenstellung 500-600€ rechnen.
Bleiben ein Sub und eine Endstufe. Endstufe sollte dann auch was in der 300-400€ Klasse sein (z.B. audio system F4-380), die hätte auch ordentlich Punch für den Sub.
Bleiben also zw. 0-200€ für den Sub. Gutes schnelles Chassis suchen (JL Audio z.B.) und Gehäuse selber bauen.

Dann sollte man roundabout bei 1000€ hinkommen können.
09.02.2006 22:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Das Radio auf den Bildern 1 und 2 ist im moment eingebaut und ich will das radio auf bild 3 einbauen. wie schließ ich das jetzt an, brauch ich da jetzt so nen adapter oder geht das direkt!?





Uploaded with ShellUploader.
10.02.2006 12:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
Den Strom kannste direkt aufklemmen, die Boxenkabel sind allerdings abgezwickt so wies ausschaut.
10.02.2006 13:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
ok wahrscheinlich mach ich mich jetzt lächerlich aber ich brauch für hinten 2 boxen.

werden diese dinger immer paarweise verkauft ? ist der anschluss universell ?
10.02.2006 13:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von flecky
ok wahrscheinlich mach ich mich jetzt lächerlich aber ich brauch für hinten 2 boxen.

werden diese dinger immer paarweise verkauft ? ist der anschluss universell ?



Nein, einige Fahrzeughersteller machen ihren eigenen Mist, aber da es meist nicht mehr als 2 Kabel sind, kann man sich auch mit der Kneifzange, dem Lötkolben und dem Isoband behelfen. Wenn mans ordentlich machen will, dann kann man auch entsprechende Adapter kaufen.
Lautsprecher werden immer paarweise verkauft. Subwoofer, also große Tieftöner bekommt man auch einzeln. Du solltest allerdings vorher die Einbaugröße vermessen. Einfach quer die vorgesehenen Löcher vermessen. Gängige Größen sind Durchmesser von 10, 13 und 16,5 cm und ovale Lautsprecher mit 5x7 Zoll und 6x9 Zoll.
10.02.2006 14:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeAtMhz

RAM
zu erwähnen sei noch die EinbauTIEFE - die ist bei allen lautsprechern angegeben.
Wenn ein Lautsprecher mal einen zu grosen Magneten hat kann es sein das du Platzprobleme bekommst.
10.02.2006 14:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Bei "hinten" hab ich eigentlich eher an die Hutablage oder die Plasteablagen daneben gedacht.
10.02.2006 15:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
@ flecky,

lass dir sagen das rearboxen scheisse sind - musik kommt von vorne net von hinten, investier das geld lieber in anderes material.

@ che,

ohne preis - das alpine 9855 !
12.02.2006 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
@ flecky,

lass dir sagen das rearboxen scheisse sind - musik kommt von vorne net von hinten, investier das geld lieber in anderes material.

@ che,

ohne preis - das alpine 9855 !


naja soviel wollt ich eh net dafür ausgeben fröhlich hauptsache man hört hinten auch n bissl was..

wie krieg ich raus ob die leitung hinten mit dem radio verbunden ist? net das der vorbesitzer die hinteren boxen noch irgendwo anders abgeklemt hat. kann ich da mim multimeter irgendwas messen ?
13.02.2006 21:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Hallo,

kann mir wer sagen ob ich etwas gutes gegen etwas schlechteres tausche, wenn ich die orginal headunit/tuner von einem 1999er audi a6, nur radio/casette (kein cd), gegen ein spectron sph1000mp3 tuner austausche?

Ich will halt CD laufwerk haben. Oder was mache ich da am besten? mp3 wär auch nicht schlecht.
Das spectron sph1000mp3 hab ich eben schon hier liegen.
13.02.2006 22:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Was kann man denn für ein normales Kassetten Radio für Boxen nehmen?

Als ich das Auto gekauft habe war das schon eingebaut und leider hat der Vorgänger da wohl selber rumgebastelt sodass ein Techniker erstmal gucken müsste welches Kabel für was ist und das kostet einfach zu viel Geld.

Habe einen Mazda MX-3... irgendwas mit Wumms denn aktuell machen es bei Loudness + voller Bass bei mehr als 1/3 Lautstärke bereits nicht mehr mit. Ich denke das sind noch die normalen Serienboxen (gut 10 Jahre alt).
13.02.2006 23:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
So, nach längerer Suche bin ich fündig geworden:
ein Audison SRX 3 soll es werden mit einem Hertz Space Frontsystem. Wenn jemand was dagegen hat soll er jetzt sprechen (es wird Freitag gekauft) oder für imme schweigen ;-)
14.02.2006 16:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
*schweig*

Was sind so die restlichen Komponenten?
14.02.2006 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
Das Radio ist ein Alpine CDE 9801, simpel aber ich brauch weder MP3 noch sonstwie schnickschnack.
Für nen gescheiten Sub reicht das Geld leider im Moment noch nicht, der ist für April geplant. Ich hab da was von Focal oder JL Audio im Auge.
14.02.2006 18:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Hab mir jetzt für nen Ford Ka, um den iPod dranzukriegen, einen FM Modulator geholt.
Brauch ich da noch zusätzliches Zeug (quasi speziell für das Auto) oder passt das auf jeden Fall?

Freund von mir kann das wohl ganz gut, der baut das hoffentlich auch ein, oder schaff ich das auch alleine?
14.02.2006 18:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ich kann schon aber nicht ohne Preisvorstellung und was es können soll.



Ich hab ja jetzt den Vectra, wie du ja vielleicht im Auto Topic mitbekommen hast.
Jetzt ist da Standard CD/Radio Kombo, ansich ganz nette Sache, kann halt leider kein MP3 das liebe Radio, jetzt will ich halt evtll. eins kaufen das
1. gut ist (sprich auch die selbe, wenn nicht sogar mehr leistung bringt als das alte)
2. im Rahmen bis sagen wir 200 Euro liegt
3. auch für evtll Asbau des Soundequipments (Endstufe, Wechsler, andere Boxen) geeignet ist.

Nr. 2 ist nicht erforderlich wenn 1 und 2 zutreffen! Augenzwinkern

Gruß

Che
14.02.2006 18:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mhh dann sag ich 3 Namen:
Pioneer (7700MP falls es das noch gibt, andernfalls eins bis 200€ eben) oder Kenwood KDC-W 7031 bieten da wohl am meisten Ausstattung fürs Geld.

Dann noch Alpine aber da dürfte die Ausstattung in der Preisklasse schlechter ausfallen.

Prinzipiell wichtig sind eig. folgende Dinge falls man erweitern will:
- Vorverstärkerausgänge min. 2 besser 3

Nice wären integrierte Weichen und ein EQ wie sie das Kenwood hat. Für das Kennwood gibts übrigens nen Adapter für das Opel Display um das weiter zu nutzen.


@DaMasta
Ich hätte da noch nen Focal 33K im 37l Bassreflexgehäuse hier stehen Augenzwinkern
Die K-Serie ist eine Linie unter den Utopias Augenzwinkern
14.02.2006 22:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum